DSA Pfalz/Saar
DSA im Raum Saarland und Westpfalz.
Administrator: Sebastian Hartmann. Wesentlicher Inhalt des Forums: DSA und alles was dazugehoert. Termine, Heldenregister, Abenteuerauflistung, individuelle und allgemeine Nachbesprechungen. Stets vorbehalten: Mitlgliedschaft, Zensur und Löschung.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Ravendoza
Pontifex Maximus

Beiträge: 1505

New PostErstellt: 31.07.10, 15:26     Betreff: Re: Ueberheld Antwort mit Zitat  

Amazon Kindle Paperwhite Lederhülle,...
    Zitat: Sonnenstrahl
    ich wehre mich gegen vorgefertigte abenteuer. sowas meister ich nicht! dsa ist ein fantasiespiel und wenn man mir vorkaut, was fantasie ist, dann passt mir das nicht^^- aber spieln is okay... =)


Ok, dein gutes Recht. Nach einer kleinen Diskussion mit Sebi muss ich das auch ein wenig einschränken...

Zum Üben sind vorgefertige Abenteuer einfach wesentlich besser. Mit der Zeit lernt man was ein gutes Abenteuer braucht und was man besser weglassen sollte. Und wenn man diesem Punk erreicht hat, kann man dann auch mal ein Abenteuer improvisieren wenns denn sein muss.
Weiterhin kann man auch offizielle Abenteuer nach seinem Wunsch abwandeln wenn einem die Story nicht passt. Ich hab gestern mal in ein paar DSA-Foren gestöbert... manche Meister blättern ein Abenteuer nur mal durch und schreiben es dann entlang der Story komplett um, passen es ihrem Stil an. Muss jeder für sich selbst wissen und wenn am Ende was Gutes dabei rauskommt ist es mir auch egal WIE es dazu gekommen ist.
Einige der besten Abenteuer der letzten 10 Jahre waren nicht offiziell, aber von sehr erfahrenen Meistern aus unserer Runde geschrieben bzw. entworfen. Insofern will ich jeden Meister der es sich zutraut ermutigen eigene Geschichten zu schreiben.

Für unerfahrene Neulingsmeister bleibe ich aber dabei: Fertige Plots sind besser als improvisierte oder selbstgeschriebene.




____________________
“If in doubt – do it.”
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 592 von 1.962
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj