DSA Pfalz/Saar
DSA im Raum Saarland und Westpfalz.
Administrator: Sebastian Hartmann. Wesentlicher Inhalt des Forums: DSA und alles was dazugehoert. Termine, Heldenregister, Abenteuerauflistung, individuelle und allgemeine Nachbesprechungen. Stets vorbehalten: Mitlgliedschaft, Zensur und Löschung.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Belkira
Pontifex Maximus

Beiträge: 1026


New PostErstellt: 10.08.10, 12:40     Betreff: Re: Unter dem Adlerbanner - 2009 bis 2010 Antwort mit Zitat  

Siemens MQ955PE Handrührer / Power E...
    Zitat: Admin

    P.S.:
    Olli schulde ich glaub' auch immer noch ein schriftliches Fazit zu seiner Kontorplanung in Methumis.
    Hier ist sie!
    Herzog Eolan unterstuetzt Ambar Dawor bei seinem Vorhaben im vom Buergerkrieg schwer zerruetteten Methumis einen Kontor zu eroeffnen. Er haelt sich eigentlich weitgehend aus dem privaten Markt heraus, deshalb ueberlaesst er dir die Entscheidung welche Handelsgueter du den Menschen von Methumis anbieten willst. Er laesst jedoch anmerken, dass er Ausfuhrzoelle einfuehren wird bis sich die Lage der Stadt gebessert hat und er macht auch eine planwirtschaftliche Auflage: Kein Verkauf von Waffen oder von verarbeiteten alchemischen Substanzen (auf letzteres besteht vorerst ein Monopol unter herzoeglicher Aufsicht).
    Wie seine Unterstuetzung konkret aussieht ist Verhandlungsbasis, aber er macht schon mal folgende Vorschlaege:
    Entweder,
    a) Steuerfreiheit auf alle Gewinne durch Grundnahrungsmittel oder Baumaterial - zeitlich begrenzt. Auf 4 Jahre.
    oder,
    b) Eigentumsuebertragung an einem leerstehenden Kontorgebaeude. Zwei Lagerraueme, 35 und 15 Rechtschritt. Dazu einen verstaubten Keller mit knapp 12 Rechtschritt und einer niedrigen Decke. Den Wert des kleinen Gebauedes schaetzt du auf 650-700 Dukaten. Nachteil: Brandspuren. Deckenbalken fragil? Auf jeden Fall renovierungsbeduerftig.

    Olli, du kannst mich wissen lassen, was deine Gedanken dazu sind und was du dem Herzog dazu sagen wirst.



dann geb' ich doch einfach mal meinen Senf dazu:
Erst mal meine eigenen (bzw. Ambars) Gedanken:
'hmm... 4 Jarhe Steuerfreiheit ist schon mal was. Aber einerseits nur auf "Wiederaufbaugüter"... nun... Andererseits steht das Kontor. Mal schaun. Gutes, festes Mauerwerk. Das Dach dürfte reparabel sein. Die Brandspuren sollten auch mit etwas Farbe verschwinden. Somit ist das eigentlich kein schlechter Deal... aber Grundbesitz kann man nicht mitnehmen, wenn was schief läuft... andererseits bin ich als Mündel des Herzogs und Ritter des Adlerordens - welch Wahnsinn hat mich dazu verleitet DAS anzunehmen - eh im Horasreich so bekannt, das ich nicht einfach mal in einer Stadt schnell verschwinden muss, sondern im ganzen Reich... ich glaube, ich nehm das Haus. Zur Not kann ich es immer noch an den Meistbietenden verticken, wenn die Zeit reif ist...'
dann meine Antwort:
"Nun denn, Euer Hoheit, nachdem ich mir das Haus, welches Ihr mir übereignen wollt, angeschaut habe, bin ich der festen Überzeugung, dass das Kontor, welches ich in dieser Stadt vorhabe aufzubauen, in diesen schönen Gemäuern doch ein angemessenen Sitz haben wird. Mit Eurer Erlaubnis werde ich dies Gebäude gerne in meinen Besitz übergehen lassen und mich sogleich an die Arbeit machen. Denn je länger wir warten, desto länger muss Eure schöne Stadt unter der Not leiden, welche Fra Praionor über sie gebracht hat."

Meine weiteren Aktionen:
  • Einen Brief schreiben, in dem steht, dass man dem überbringenden Vogel doch bitte den Ring vom Bein nehmen soll
  • Meine Habe sortieren: Kleider vom Adlerorden, Wechselkleidung, sowie diverse Kosmetikartikel in den Satteltaschen meines Pferdes verstauen, meine magischen Artefakte einpacken, meinen Rapier an die Seite schnallen
  • Herzog Eolan fragen, wo ich denn mein Pferd bis zu meiner Rückkehr unterstellen könnte - ob dies womöglich in seinen Stallungen gehen würde?
  • Mir nochmal die "Visitenkarte" der Räuber anschauen, welchen Namen die nochmal hatten.
  • Den ansässigen Phextempel aufsuchen und, nach einer Spende, fragen, ob man denn was über diese Gruppe herausfinden würde.
  • leute suchen, die mein Kontor renovieren - sprich leidlich benutzbar machen
  • Nachdem ich mich vergewissert habe, dass alles ins Rollen kommt, mich mit dem zusammengerollten, versiegelten Brief an ein offenes Fenster, welches nicht im allgemeinen Blick liegt begeben
  • Meinen Praiosgrüßer-Ring herausnehmen
  • Ein Stoßgebet zu Phex schicken, dass der Scheiß auch funktioniert
  • Den Ring anlegen
  • den Brief aufgreifen
  • Nach Havena fliegen
so weit

Gruß
Oliver




Ich liebe das Singen und ich liebe den Scotch. Die meisten Leute würden mir lieber beim Scotch-trinken zuhören.
-George Burns
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 666 von 1.962
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj