DSA Pfalz/Saar
DSA im Raum Saarland und Westpfalz.
Administrator: Sebastian Hartmann. Wesentlicher Inhalt des Forums: DSA und alles was dazugehoert. Termine, Heldenregister, Abenteuerauflistung, individuelle und allgemeine Nachbesprechungen. Stets vorbehalten: Mitlgliedschaft, Zensur und Löschung.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Ravendoza
Pontifex Maximus

Beiträge: 1505

New PostErstellt: 13.12.10, 12:21     Betreff: Das Jahr des Greifen I - Der Sturm (mit korrigierten AP!) Antwort mit Zitat  

Die erste Sitzung wurde erfolgreich über die Bühne gebracht. Insgesamt bin ich der Meinung, dass ihr mehrheitlich durch geschicktes Handeln, teils aber auch durch Würfelglück relativ glimpflich davongekommen seit. Wir haben jetzt die "Einführung" ins eigentliche Abenteuer fast abgeschlossen. Ich hatte mit diesem Teil auch genügend Probleme während der Vorbereitung, aber ich persönlich war zufrieden damit. Hätte alles viel schlimmer laufen können.

Ich bin noch nicht soweit, dass dazu komme mir neben dem Meistern noch viele Einzel-AP aufzuschreiben; folgende Dinge sind mir aber in Erinnerung geblieben:

Waldgasthof:
Roberto verwandelt den gezielten Orkangriff in ein flammendes Inferno: 15 AP
Irian wird seiner Rolle als Leutnant gerecht: 8 AP
Sebius zeigt Verantwortung gegenüber seiner Auftraggeberin: 5 AP
Arick hadert mit seinem Schicksal: 5 AP
Morion kümmert sich angemessen um die Toten: 5 AP

Reise:
Sebius kehrt zu Arick zurück: 3 AP

Gareth:
Sebius und Arick werden sich über ihren gegenseitigen Standpunkte klar (Balkongespräch): 10 AP
Sebius und Arick lassens nochmal krachen: 2 AP
Sebius führt seine Rotte: 10 AP
Arick führt seine Rotte: 5 AP

Schlacht (Tag):
Roberto rettet die Regimentsfahne: 10 AP
Morion bewahrt das 7. Banner vorm Verlust ihrer Flagge: 8 AP

Untote:
Roberto dringt zur Heerleitung vor: 10 AP
Arick verteidigt Morion gegen den Ansturm der Untoten: 15 AP
Arick wird von Boron (fast) berührt: 20 AP*
Morion wirkt ein großes Wunder: 50 AP*
Irian und Sebius eilen zu den Kameraden: 5 AP
Irian und Sebius werden Zeuge eines großen Wunders: 10 AP*

Schlacht (Nacht):
Irian besiegt den Kriegshäuptling: 15 AP
Irian sorgt mit dem Banner für Stärkung der Moral: 5 AP
Morions Dunkelheit wirkt nur teilweise: 10 AP

Sollte euch nochwas fehlen, dann immer raus damit!

Total macht das dann für die erste Sitzung:
Irian: 183
Roberto: 175
Sebius: 185
Arick: 197
Morion: 213

*Mit dem Wunder bin ich mir nicht ganz schlüssig. Es ist eine einschneidende Erfahrung, welche sich nur schwer in AP fassen lässt. Jeder der Zeuge des Wunders war, wurde mindestens in seinem Glaube an die Zwölfe noch sicherer. Weitere Auswirkungen -wie etwa eine "Bekehrung" zu Boron- lege ich hier jetzt nicht fest. Natürlich könnte ihr euch in der Hinsicht gerne austoben wenn ihr das wollt.

--------------

Wie gesagt freue ich mich über Feedback von euch. Und bitte, ich kann gutgemeinte Kritik vertragen. Ihr tut mir keinen Gefallen damit wenn ihr nur sagt: "War alles gut." oder "War alles scheiße." Ihr müsst auch keine Kritikpunkte erfinden wenn euch keine einfallen, seit einfach mal ehrlich und schreibt mir was ihr vom ersten Teil gehalten habt oder was ich vielleicht das nächste Mal besser nicht mehr mache etc. . Das kommt sowohl euch als auch mir zu Gute. Danke.



____________________
“If in doubt – do it.”


[editiert: 11.11.11, 08:13 von Ravendoza]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 541 von 1.967
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj