DSA Pfalz/Saar
DSA im Raum Saarland und Westpfalz.
Administrator: Sebastian Hartmann. Wesentlicher Inhalt des Forums: DSA und alles was dazugehoert. Termine, Heldenregister, Abenteuerauflistung, individuelle und allgemeine Nachbesprechungen. Stets vorbehalten: Mitlgliedschaft, Zensur und Löschung.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Maharak
Hochgeweihter

Beiträge: 995


New PostErstellt: 14.12.10, 15:56     Betreff: Re: Das Jahr des Greifen I - Der Sturm Antwort mit Zitat  

Hewlett Packard SD534EE Tintenpatron...
    Zitat: Admin

    Die wesentlichen Maengel:
    - ich wurde als Spieler nicht ausgelastet (erneut: Gruppengroesse. Haette noch viel mehr Szenen haben koennen und wollen, habe mich aber zurueckgenommen)
    - ich sah keine befriedigende Heldenmotivation, musste gezwungenermassen freiwillig (paradox, stimmts?) mitmachen, um nicht auszuscheiden.

    Ich haette es diesbezueglich besser gefunden wenn wir alle an separaten Storyfaeden angefangen und auch so zu unterschiedlichen Schauplaetzen im Kampf auf den Silkwiesen gekommen waeren. So waren es zwei volle Spieltage auf einer Railroad. Auch okay, aber dann muss das imho wenigstens charakterbasiertes Kino werden das zusammenschweisst. Dann verzicht ich auch gerne auf die zwei Punkte im Bogen-Talent.


Also zum Punkt "Alles-Helden-enden-im-gleichen-Abteil" muss ich doch Dennis in Schutz nehmen. Also ich kann mir wirklich vorstellen, dass er da schon ohne Hilfe vom ABenteuer selbst die beste Lösung gefunden hat.
Wären wir wirklich getrennt geworden, hätte dies in ewiges Getrenne und räumliche Trennung geführt. Und wenn das eben mal für den wichtigen Endkampf á la "Unter dem Adlerbanner" ran muss, habe ich echt nichts dagegen einzuwänden. Aber um ehrlich zu sein, wollte ich nicht über einen ganzen Tag immer wieder rausgehen müssen.
Wüsste nicht ob da so der Spielfluss dagewesen wäre. Bei einem Co-Meister wäre das evtl drin gewesen, aber Nico konnte eben leider nicht.

Dann mal eine Frage die daran anknüpft: Fandet ihr die Heldengruppe zu groß ? Das ist ja noch immer die Frage bei mir, da ich eh ja etwas später nachkam.
Ich fand die Spieldisziplin sogar richtig gut, Sebi.
Natürlich werden immer wieder Scherze gemacht, aber ich muss sagen, dass es viel angenehmer und erträglicher als in anderen Runden war, bei weitem!
Doch was sagt ihr anderen dazu ?




"....aber mit Style! ARR!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 572 von 1.962
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj