DSA Pfalz/Saar
DSA im Raum Saarland und Westpfalz.
Administrator: Sebastian Hartmann. Wesentlicher Inhalt des Forums: DSA und alles was dazugehoert. Termine, Heldenregister, Abenteuerauflistung, individuelle und allgemeine Nachbesprechungen. Stets vorbehalten: Mitlgliedschaft, Zensur und Löschung.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Das Grauen von Ranak - Das Ende des Grauens

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Ravendoza
Pontifex Maximus

Beiträge: 1505
Ort: Kaiserslautern

New PostErstellt: 18.01.11, 00:45  Betreff: Das Grauen von Ranak - Das Ende des Grauens  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Mit einem lauten Platschen verschwinden die zwei Risso in den Tiefen des Meeres. Zurück bleibt ein verängstigter Faldo sowie ein inzwischen verstorbener Risso - Magier. Ihr seht noch, wie die zwei verwundeten Kämpfer an Bord des großen Schiffes klettern, bevor dieses die Segel hisst und Kurs aufs offene Meer setzt. Ihr meint ein dumpfes Heulen zu vernehmen und kurz darauf gleitet dicht unter der Wasseroberfläche ein riesiger Schatten Richtung Höhlenausgang. Der Kraken hat seine Höhle verlassen und folgt den Fischmenschen hinaus in Efferds Weiten...

Ihr verbringt die hereinbrechende Nacht im Kloster. Am nächsten Morgen brecht ihr zusammen mit Aviana, Kaliamo und Petras auf und kommt gegen Mittag in Ranak an. Bruder Ozeanus bedankt sich überschwänglich bei euch und versichert euch, dass ihr immer im Kloster willkommen sein werdet. Zusammen mit Aviana möchte er das Kloster zurück zu Efferds Tugenden führen.

In Ranak wird zum Gedenken der Toten als auch um euch zu ehren ein rauschendes Fest veranstaltet. Wieder und wieder müsst ihr die Geschichte erzählen und je später die Stunde, desto mehr schmückt ihr diese aus. Am Ende könnt noch nichtmal ihr noch genau unterscheiden ob ihr nun 100 oder 200 Risso vertrieben habt, doch das spielt dann auch keine Rolle mehr. Die Fischer sind überglücklich und man überreicht euch natürlich auch die versprochene Belohnung von 500 Silbertalern. Ihr könnt zudem bleiben so lange ihr wollt um eure Wunden zu versorgen und einfach noch ein wenig die Gastfreundschaft des Dorfes zu genießen.

Der Lohn der Mühen:
500 Silbertaler
400 AP pauschal
SE: Schleichen, Götter und Kulte, Sinnesschärfe
zusätzlich
für Yuan: SE auf Kochen... ;)
für Wapiya: SE auf Heilkunde Wunde
für Wanjar: SE auf Mechanik

Bei Atli und Waskir drängt sich mir jetzt kein Talent auf für das ich noch eine SE vergeben sollte. Aber wenn euch dazu nochwas einfällt, dann lass ich da gerne nochmal mit mir reden.




____________________
“If in doubt – do it.”
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Goldbulle
Hochgeweihter

Beiträge: 796
Ort: Pfalz


New PostErstellt: 18.01.11, 13:09  Betreff: Re: Das Grauen von Ranak - Das Ende des Grauens  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Sehr schön. Zu den Geschichten und als Aufmunterung und Ansporn zum Wiedererstarken des befreiten Klosters stifte...überreiche ich die gerettete Efferd-Statuette (aus Raum A7c). Bei Swafnir, solch handliche Gallionsfiguren sollen ja nicht verloren gehen. Voller Stolz präsentiere ich die Narben auf meinem Arm, berichte von den agilen Seeungeheuern deren Vernichtung ich mich verschrieben habe.

Es wird ordentlich gefeiert, mein erstes Abenteuer als junger Bursche formte mich ein wenig mehr zum Mann und bietet eine tolle Geschichte die meinem Vater zum Stolz reichen wird.

Als SE böte sich tatsächlich kaum etwas an. Vll die Erkenntnis, das beim Schleichen die Klingenwaffe nah am Körper gehalten wird und nicht gegen die Steinmauer geschlagen wird. Zwei Mal war dies keine gute Idee und prägend genug seine Sachen künftig zusammen zu halten.



____________________
Erfahrung ist das, was man sich durch Beobachtung hätte ersparen können.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Maharak
Hochgeweihter

Beiträge: 995


New PostErstellt: 18.01.11, 14:14  Betreff: Re: Das Grauen von Ranak - Das Ende des Grauens  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Also ich muss sagen, dass es mir wieder gefallen hat mit dir als Meister.  Spassige Aktionen sind hier im vordergrund, ohne dabei lächerlich zu wirken.
Wobei ich sagen muss.....400 Ap ? Schon recht viel, oder ?
Aber eigentlich bin ich ja auch der letzte der sich da beschwert^^

_Richard




"....aber mit Style! ARR!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Ravendoza
Pontifex Maximus

Beiträge: 1505
Ort: Kaiserslautern

New PostErstellt: 18.01.11, 18:33  Betreff: Re: Das Grauen von Ranak - Das Ende des Grauens  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

    Zitat: Maharak
    Wobei ich sagen muss.....400 Ap ? Schon recht viel, oder ?


Ja, nicht wenig, das stimmt. Aber ich denke ihr könnt es brauchen. Bei den Kämpfen wurde mir ja schon Angst und Bange! :D



____________________
“If in doubt – do it.”
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Maharak
Hochgeweihter

Beiträge: 995


New PostErstellt: 18.01.11, 19:13  Betreff: Re: Das Grauen von Ranak - Das Ende des Grauens  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

PAH! Alles nur für die Dramatik!

Btw: Dennis, ich habe dir noch ne Mail oben in deiner Mailbox hinterlassen.

-Richard




"....aber mit Style! ARR!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Belkira
Pontifex Maximus

Beiträge: 1026
Ort: Pirmasens


New PostErstellt: 18.01.11, 20:54  Betreff: Re: Das Grauen von Ranak - Das Ende des Grauens  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

    Zitat: Ravendoza
      Zitat: Maharak
      Wobei ich sagen muss.....400 Ap ? Schon recht viel, oder ?


    Ja, nicht wenig, das stimmt. Aber ich denke ihr könnt es brauchen. Bei den Kämpfen wurde mir ja schon Angst und Bange! :D


Sollen wir das jetzt als Aufforderung sehen unsere Waffentalente zu steigern?
Ich hatte eigentlich Anderes vor...

Zum Abenteuer: Ich fand's klasse, es hat mir sehr viel Spaß gemacht. Auch, dass ich mal NICHT den Kampfchar gestellt habe fand ich ganz erfrischend.
Ich finde jetzt auch keie gesonderte SE für mich... Außer vielleicht einen Steigerungsversuch auf Jähzorn und Neugier. Das triggert einfach nicht oft genug... ;)

ansonsten bis Montag dann

Gruß
Oliver




Ich liebe das Singen und ich liebe den Scotch. Die meisten Leute würden mir lieber beim Scotch-trinken zuhören.
-George Burns
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Goldbulle
Hochgeweihter

Beiträge: 796
Ort: Pfalz


New PostErstellt: 19.01.11, 00:37  Betreff: Re: Das Grauen von Ranak - Das Ende des Grauens  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Die Unfähigkeit der Kämpfe geht klar auf meine Kappe.
Sicher etwas überreagiert, aber die Botschaft meines Würfels war klar.
Meine Antwort auch.
Aber zwei von drei Kämpfen im Kloster mit unter acht LE verlassen ohne nennenswerten Schaden oder Eindruck zu hinterlassen.
Im dritten Kampf nicht mal mitgewirkt. Hier nochmal ein Danke und ein Lob an Dennis für die mit geübter Hand geführte Geschichte,
als Walkir "am Boden zerstört" war und Atli gefangen wurde. Das zeichnet einen guten, ituitiven Meister aus.



____________________
Erfahrung ist das, was man sich durch Beobachtung hätte ersparen können.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Kampfwurst
Hochgeweihter

Beiträge: 758


New PostErstellt: 19.01.11, 15:37  Betreff: Re: Das Grauen von Ranak - Das Ende des Grauens  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Ich schließe mich meinen Vorrednern (oder besser Schreiben) an.
Ein schönes, vom Meister gut rübergebrachtes Abenteuer mit viel Dramatik, dass uns letztendlich doch allen Spaß gemacht hat, und dass obwohl, oder gerade weil wir diesmal beim kämpfen nicht überzeugen konnten.

Die hohen AP haben wir denke ich schon nötig, wenn ich so die Werte der Gegner betrachte waren wir schon etwas überfordert...also nutzt sie weise!

Grüße,
Zitz



____________________
The whole art of war consists of guessing at what is on the other side of the hill.

- Arthur Wellesley, Duke of Wellington, British General and Prime Minister
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Maharak
Hochgeweihter

Beiträge: 995


New PostErstellt: 19.01.11, 21:10  Betreff: Re: Das Grauen von Ranak - Das Ende des Grauens  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Eigentlich will ich ja net zerren......aber ich denke, da die 500 Ap am Anfang eh nur in Nicht-Waffentalente gegangen sind, darf ich wohl hier ein wenig weiterarbeiten.






"....aber mit Style! ARR!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Ravendoza
Pontifex Maximus

Beiträge: 1505
Ort: Kaiserslautern

New PostErstellt: 20.01.11, 20:38  Betreff: Re: Das Grauen von Ranak - Das Ende des Grauens  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Ich will euch auch nicht zum Zerren verleiten. Allerdings find ich es auch wichtig, dass die Helden vorwärtskommen und sich entwickeln können. Wenn ihr jetzt entscheidet alle 400 auf Waffentalente zu legen... dann soll das wohl so sein. Aber mit den mehr AP könnt ihr zusätzlich zu den wichtigen auch noch ein paar nebensächliche Talente entwickeln, die ja dann wieder zum Charakter des Helden beitragen.
Das Abenteuer sieht übrigens deutlich weniger AP vor.



____________________
“If in doubt – do it.”
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj