DSA Pfalz/Saar
DSA im Raum Saarland und Westpfalz.
Administrator: Sebastian Hartmann. Wesentlicher Inhalt des Forums: DSA und alles was dazugehoert. Termine, Heldenregister, Abenteuerauflistung, individuelle und allgemeine Nachbesprechungen. Stets vorbehalten: Mitlgliedschaft, Zensur und Löschung.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Ravendoza
Pontifex Maximus

Beiträge: 1505

New PostErstellt: 07.11.11, 16:22     Betreff: Re: Das Jahr des Greifen I - Der Sturm Antwort mit Zitat  

Die Schlacht ist geschlagen und ihr habt sie zumindest nicht verloren. Der Angriff der schwarzgewandeten Kämpfer hat die Orks in Panik fliehen lassen, allerdings ertönen schon kurze Zeit nach dem Angriff Hörner welche die Orks zurück an ihre Stellungen rufen.Ihr zieht euch wieder hinter die Mauern zurück und hofft, dass nicht direkt der nächste Angriff erfolgen wird. Doch eure Befürchtungen erweisen sich als unbegründet. Ihr nehmt nochmal alle eure Kräfte zusammen und helft den Sappeuren bei der notdürftigen Reparatur der Bresche. Hauptmann Himgi veranlasst, dass der verkohlte Belagerungsturm der Orks in die Bresche gezogen wird. Zusammen mit einigen Balken und Brettern schafft ihr es die Lücke in der Mauer zumindest halbwegs abzusichern. Danach habt ihr endlich etwas Zeit um euch auszuruhen.

Ihr habt 400 Tote und ebenso viele Verletzte zu beklagen. Oberst von Blautann liegt schwer verletzt in der Garnison, seine Kürassiere haben tapfer gekämpft und entsprechend viele Verluste erlitten. Lysandra erkrankt in den folgenden Tagen an Wundfieber welches aber glimpflich verläuft. Von den Freischärlern hat über die Hälfte den Kampf nicht überlebt. Auch die Sappeure haben Opfer bringen müssen, viele von ihnen hielten sich in der Schanze auf als diese in sich zusammenbrach. Von Eolan und seinen verbliebenen Adepten fehlt jede Spur, die Trümmer der Schanze sind wohl zu ihrem Grab geworden.

Die Schäden sind vor allem östlich der alten Stadtmauer deutlich zu sehen. Brände wüteten während der Schlacht und auch jetzt steigen noch vereinzelte Rausäulen auf. Blickt man von der Garnison nach Osten, so sieht man immer weniger intakte Dächer. Besonders bitter ist der Verlust von einem der Kornspeicher. Allerdings konnte das Feuer nicht auf die anderen Speicher übergreifen, einige der Bürger haben geistesgegenwärtig und unter Einsatz ihres Lebens das Feuer in Schach gehalten.

Insgesamt seid ihr froh noch am Leben zu sein… es hätte wahrlich schlimmer für euch und für Greifenfurt ausgehen können.

Die Opfer waren auch nicht umsonst wie es scheint. Die Orks ziehen sich in ihre Stellungen zurück und bauen diese in den nächsten Wochen immer weiter aus. Sie bereiten sich offensichtlich darauf vor, vor der Stadt zu überwintern. Zwischen den vier Hauptlagern werden Erdwälle und Gräben gebaut, so dass der Ring sich immer weiter schließt.

-----------------------
Mir ist aufgefallen, dass ich noch gar keine AP für die Abenteuer in Greifenfurt verteilt habe.
Pauschal gibt es 900 AP für jeden von euch. Zusätzlich gibt es noch einzelne AP, welche ich mir aber noch überlegen muss!



____________________
“If in doubt – do it.”
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 551 von 1.962
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj