DSA Pfalz/Saar
DSA im Raum Saarland und Westpfalz.
Administrator: Sebastian Hartmann. Wesentlicher Inhalt des Forums: DSA und alles was dazugehoert. Termine, Heldenregister, Abenteuerauflistung, individuelle und allgemeine Nachbesprechungen. Stets vorbehalten: Mitlgliedschaft, Zensur und Löschung.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Ravendoza
Pontifex Maximus

Beiträge: 1505

New PostErstellt: 09.11.11, 08:25     Betreff: Re: Das Jahr des Greifen I - Der Sturm Antwort mit Zitat  

Philips HD7546/20 Thermo Kaffeemasch...
Weniger Disney, ja, wars zum Schluss. Im Endeffekt spiegelt das auch den Verlauf der Belagerung wieder. Am Anfang ist alles noch schön, die Orks sind draußen, die Menschen drinnen. Dann wirds halt immer härter.

    Zitat: Maharak
    Außerdem hat sich dein Stil beim beschreiben der Kämpfe spürbar verbessert. Wenn ich daran denke, wie der Kampf gegen die Herrschar der Untote bei der ersten Sitzung war und wie nun mein (persönlicher Favorit, der) Kampf gegen den Kriegsoger, liegen eindeutig Welten dazwischen. Auch wenn es eigentlich nur eine Würfelorgie war, war das mein Highlight an dem Wochenende.
    Und wär es nicht so spät gewesen am Sonntag, hätte auch der Endkampf so ausgesehen...


Ja, da hatte ich gerade die richtige Motivation für die Kampfbeschreibungen. Leider geht das nicht immer, wie eben auch bei den Kämpfen in der Stadt.

    Zitat: Admin

    Hielt CH anzuheben auch fuer das richtige. Ich war Buergerbeauftragter, es galt Fuehrungsstil zu zeigen und eine ganze Stadtbevoelkerung fuer sich zu gewinnen. Dieses zentrale Thema hab ich mir zum Anlass genommen. [..]
    Es steht zum x-ten Male ein immenser materieller Verlust zu Buche und trotzdem ueberwiegt bei mir Gluecklichsein und die Erleichterung die Sache bis hierhin ueberlebt zu haben...


Ein Söldner der Charisma steigert. Es geschehen noch Zeichen und Wunder! Find ich aber konsequent, du hast dich vorrangig um die Bevölkerung gekümmert.
Bzgl. der GG und des erwähnten Verlustes: Ein Schwert findest du locker wieder in den nun herrenlosen Ausrüstungsgegenständen. Überhaupt sind recht viele Waffen in eure Hände gefallen welche in der Garnison gesammelt werden. Im Moment sieht es mit einer Entlohnung eher schlecht aus wie du dir vorstellen kannst. Du klammerst dich etwas an die Hoffnung, dass wenn die Stadt gehalten wurde du auch deine materielle Belohnung bekommen wirst. Doch zwischen dir und dieser stehen noch einige hundert Orks... Insofern wirkt deine GG auch als zusätzlicher Motivator den Kampf nicht aufzugeben! ;)


Und vielen Dank für das nette Feedback! Ich habe wirklich vieles gelernt im Verlauf dieses Abenteuers. Unter anderem auch, dass ich gar nicht so schlecht im improvisieren bin wenn ich die Rahmenbedingungen gut genug kenne. Weiterhin ist mir mehr bewusst geworden was man eher erzählerisch und was man im Kampf abhandelt. (Massen-)Kämpfe sind und bleiben aber mein schwierigstes Gebiet.



____________________
“If in doubt – do it.”


[editiert: 09.11.11, 08:27 von Ravendoza]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 546 von 1.962
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj