DSA Pfalz/Saar
DSA im Raum Saarland und Westpfalz.
Administrator: Sebastian Hartmann. Wesentlicher Inhalt des Forums: DSA und alles was dazugehoert. Termine, Heldenregister, Abenteuerauflistung, individuelle und allgemeine Nachbesprechungen. Stets vorbehalten: Mitlgliedschaft, Zensur und Löschung.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Ravendoza
Pontifex Maximus

Beiträge: 1505

New PostErstellt: 10.11.11, 09:07     Betreff: Re: Das Jahr des Greifen I - Der Sturm Antwort mit Zitat  

ALPINA Erwachsene Skihelm Grap, Blac...
Ok Leute, ich hab mir nochmal Gedanken gemacht und nach bestem Wissen und Gewissen AP verteilt. Ist am Ende überraschend ausgeglichen geworden (außer bei Irian, er war einfach zu oft nicht da).

Eine Anmerkung noch vorneweg: Daniel hatte sich auf dem Heimweg etwas beschwert, dass das Abenteuer ja so endete wie es sollte und ihr nichts daran hättet ändern können. Das stimmt zwar, allerdings habt ihr Weichen für die Zukunft gestellt, welche sich positiv oder negativ ausgewirkt haben. Als Beispiele kann ich das Einsammeln der Lebensmittel, das Aufstellen einer Feuerwehr sowie das Boronwunder während den Namenlosen Tagen nennen.
Als Resultat dieser Dinge habt ihr sowohl wesentlich mehr Lebensmittel als vorgesehen und es ist nur ein Kornspeicher abgebrannt. Weiterhin habt ihr aber auch noch mehr Personen in der Stadt, was einerseits mehr Lebensmittel verbraucht (-) aber andererseits eure Milizen verstärkt hat (+).
Es sind vielleicht kleine Dinge, aber ich wollte es nur mal sagen um zu verdeutlichen, dass ihr viele Dinge einfach nicht seht. Klar, im Großen und Ganzen war der Ausgang vorherbestimmt. Aber wie hättet ihr eine Belagerung sowie den Sturm auf die Stadt auch wirklich verhindern können?

Reise
Ausarbeitung und Durchführung der Reise: 50 AP
Sebius greift Orkpatrouille an: 5 AP

Untergrundarbeit
Alle: Zellengründung und Arbeitsteilung: 10 AP
Arick gründet das Leuchtfeuer der Gerechtigkeit: 20 AP
Sebius verbreitet Hoffnung und festigt den Glauben an Rahja und Peraine: 20 AP
Sebius spannt die Stadtjugend ein: 5 AP
Morion hält die erste Predigt in Greifenfurt seit einem Jahr: 10 AP
Roberto verstaubt im Archiv: 15 AP
Roberto hält Informationen zurück: 5 AP
Irian nimmt sich dem Rondratempel an: 5 AP
Irian scharrt Freiwillige um sich: 10 AP
Sebius und Arick brechen in einer Taverne einen Streit mit den Orks vom Zaun: 5 AP

Die Nacht der Entscheidung
Alle: Kommandantur der Orks wird in der Fuchshöhle ausgeschaltet: 10 AP
Roberto desintegriert die Turmtür: 5 AP

Nach der Befreiung
Die Helden fügen sich in die Stadt ein, sprechen sich nicht genau ab, machen viele Dinge doppelt. Fand ich echt gut! Teilweise waren drei von euch die gleichen Dinge erledigen: 10 AP für Alle
Sebius wird Bürgerbeauftragter: 15 AP
Morion richtet sich einen Tempel ein und kommt seinen Pflichten nach (Uriens, Ira v. Seewiesen): 20 AP
Roberto verstaubt weiter tapfer im Archiv: 10 AP
Arick setzt die Geschütze in Stand: 5 AP
Irian und Arick trainieren mit der Miliz: 10 AP
Sebius macht sich Sorgen um sein Geld: 5 AP
Sebius fühlt Zerwas auf den Zahn: 5 AP
Arick und die Müllerin Stella: 10 AP
Roberto folgt seiner Vision: 5 AP
Morion wirkt Wunder und holt Gamba vom Pferd: 10 AP

Belagert
Die Helden nehmen am Ausfall teil: 10 AP
Die Helden retten die Verletzten: 5 AP
Die Helden stellen Zerwas nicht auf offener Straße: 5 AP
Arick, Roberto und Sebius hadern mit dem Pragmatismus der Praios und Boronkirche: 5 AP
Arick besiegt den Kriegsoger (fast) alleine: 5 AP (klar war der gefährlich, aber Monster AP sind ja mehr oder minder schon abgegolten!)
Morion bestattet die Toten: 5 AP
Roberto rettet (wiederholt) Leben: 10 AP
Roberto forscht weiter nach (Brohm, Irgan): 10 AP
Sebius konzentriert sich voll auf Zerwas und Sartassa: 5 AP

Nachtrag
Das Abenteuer rechnet eigentlich noch mit der guten alten Monsterklasse. Daher sind Kampf - AP nicht in den allgemeinen mit drin. Daher erhält jeder nochmals 200 AP für das ganze Gekämpfe.

Insgesamt (also mit den 200 AP eingerechnet) kommt ihr also auf die folgenden AP:

Arick: 355 360 AP
Irian: 325 AP
Morion: 345 AP
Roberto: 360 AP
Sebius: 365 370 AP

Die Verteilung war nicht gerade leicht. Also wer noch Anmerkungen hat oder bei wem ich wirklich wichtige Aktionen vergessen habe (Irian?) der möge sich bitte melden!





____________________
“If in doubt – do it.”


[editiert: 11.11.11, 08:12 von Ravendoza]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 541 von 1.962
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj