DSA Pfalz/Saar
DSA im Raum Saarland und Westpfalz.
Administrator: Sebastian Hartmann. Wesentlicher Inhalt des Forums: DSA und alles was dazugehoert. Termine, Heldenregister, Abenteuerauflistung, individuelle und allgemeine Nachbesprechungen. Stets vorbehalten: Mitlgliedschaft, Zensur und Löschung.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Admin
Administrator

Beiträge: 1868


New PostErstellt: 25.10.12, 17:37     Betreff: G7, Siebenstreich, Heerlager (Zug 5 und 6), Review. Antwort mit Zitat  

Technoline BC 700 Akku-Ladegerät sch...
Ich eröffne mal einen neuen Thread zur Besprechung.

Also dann - auch von mir als erstes mal ein Dankeschön an eine "pflegeleichte" Gruppe. Ich hatte an dem Wochenende auch sehr viel Freude, obwohl (oder gerade weil?) es doch sehr antrengend war sieben Spieler zu moderieren und über alle ein bisschen den Überblick zu behalten. Man hat es ja gemerkt, dass ich mehrfach nochmal nachfragen musste ob sich mein Bild vom "Wer ist gerade wo und wann?" noch mit dem eurigen deckt. Ich bin aber überzeugt davon, dass es kein Fehler war das getan zu haben. Und so bin ich letztlich dann doch sehr zufrieden wie relativ gut das mit sieben Spielern gelaufen ist. Unterschlagen will ich an der Stelle aber auch nicht, dass ich es sehr schade finde, dass Ricky nicht den richtigen Zugang zum Spiel gefunden hat. Es tut mir immer ein bisschen Leid, wenn mir jemand am Ende sagt, dass er künftig nicht mehr mitspielen möchte. Aus einem Konvolut von vermuteten Gründen konnte direkt nach Spielende noch nicht ganz herausgearbeitet werden, welche die Ausschlaggebenden waren. Aber schon mit ein paar Minuten Abstand zu Richards Entscheidung bin ich zu dem Entschluss gekommen, dass ich mir da kaum etwas vorwerfen kann. Ich habe jedenfalls das Gefühl, es war in der Hauptsache ein Problem von Richards intrinsischer Motivation und dass er mit dem Kopf (auch im Vorfeld schon) nicht richtig bei der Sache war. Mir fallen da viele indizielle Kleinigkeiten ein: eine verpasste Skype-Session, ein Heldenblatt ohne Talentwerte (auch kein Hinweis an mich im Vorfeld), ein gefühltes Dutzend Zeichnungen zum Zeitvertreib, ein Haufen nebenher gespültes Geschirr (trotzdem Danke ), zeitweises Verschwinden (sei es um etwas zu "bereden" oder um Lernmaterialien einzuholen).
"Nebenrolle" hin oder her - jeder hatte in der großen Runde beschäftigungslose Auszeiten hinzunehmen. Auch wären mir für Rondrian Wolf noch zahlreiche Aufgaben eingefallen derer er sich hätte annehmen können. Und: Nina spielt zB auch einen "Quasi-NSC", ist mit Alwidija über weite Strecken sogar in eine wenig vergnügliche Randgruppenposition gedrängt worden. Aber ihr Enthusiasmus beim Spiel war dennoch viel deutlicher spürbar.

Kurzum: hiermit bitte ich Richard ggf um Hinweise. Inwieweit er die Verantwortlichkeit für das Scheitern von Rondrian Wolf als SC auch bei mir sieht. Hätte ich denn erkennen müssen, dass das nicht zufriedenstellend funktionieren wird?

Die Gruppe wird in Zukunft dann eben wieder "nur" aus sechs Spielern bestehen.

Nun zu etwas anderem was mir noch wichtig ist:

Ich würde gerne eure zwischenzeitliche Lebensenergiestände erfahren. Und euch bitten selbiges auch deutlich erkennbar und zeitlich zuordnungsbar zu notieren. Damit wir beim nächsten Spieltermin dann auch zu den gleichen Ergebnissen kommen. Besagter nächste Spieltermin ist für mich derzeit noch nicht absehbar, aber ich würde mich auf Mitte nächsten Jahres einstellen. An Weihnachten ginge vielleicht vorher noch was... aber allesamt vollzählig sind wir frühestens wieder im Mai wenn ich das richtig sehe.

Ingame:

1.) Die Situation um die Kelche ist wenig transparent. Es standen nur sechs im Beizelt von Ayla, und die sind scheinbar auch noch unecht(!). Wer die dreisten Räuber sind, die ihr niedergeschlagen habt, ist noch nicht geklärt. Nur dass sie in rondrianische Wappenröcke gekleidet sind ist klar.
2.) Im Blutzelt der Erhabenen, dem Schwert der Schwerter, stehen nun der Adlatus (Granus Algoniar) und inzwischen acht herbeigeeilte Rondrianer aus dem Patrouillendienst. Nicht anwesend sind Ayla von Schattengrund selbst, ihre Knappin Annikki von Baburin, und ihre beiden Ehrenwachen.
3.) Die Seitenwand von Haupt- und einem Nebenzelt ist an drei Stellen über eine größere Fläche zerstört. Der Altar im Nebenzelt steht noch unverrückt, aber die zuvor darauf platzierten Kelche sind vom Kampfgetümmel nun umgekippt oder liegen gar auf dem Boden. Der Kelch der Magie ist deutlich zerdellt (jemand draufgetappt?) und aus dem Kelch des Eises, den ihr von Ilderasch noch gut kennt, ist ein etwas größerer Bergkristall herausgebrochen.

Cut.



____________________
"War does not determine who's right. Only who is left."
Bertrand Russell


[editiert: 25.10.12, 18:14 von Admin]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 415 von 1.962
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj