DSA Pfalz/Saar
DSA im Raum Saarland und Westpfalz.
Administrator: Sebastian Hartmann. Wesentlicher Inhalt des Forums: DSA und alles was dazugehoert. Termine, Heldenregister, Abenteuerauflistung, individuelle und allgemeine Nachbesprechungen. Stets vorbehalten: Mitlgliedschaft, Zensur und Löschung.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Anith
Hochgeweihter

Beiträge: 631

New PostErstellt: 08.01.13, 22:21     Betreff: Re: Zuviel des Guten? Geht das? Antwort mit Zitat  

Kalter Zwilling: Thriller
Find ich alles viel zu aufgeladen und wertend. Begriffe wie "durchrasen" und wie nen "WoW Char lvln" lassen wenig Platz für Argumentation. Das ganze ist eine Spielstilfrage und dem einen gehts zu schnell, dem anderen zu langsam.

Einen Fragebogen im Voraus verteilen und ausfüllen halte ich wiederrum für theoretisch sinnig, aber praktisch doch recht abwegig. Nichts spricht aber gegen einen Feldversuch - z.B. bei der nächsten Simiyala(?). Meine Einschätzung hier geht aber dahin, dass Tempo und ausspielen von Szenen im Fingerspitzengefühl des Meisters liegt und i.d.R. niemals alle am Tisch zufriedenstellt.

Dazu muss ich hier auch Sebastian recht geben, der eine klare Realzeit-Vorgabe für sein Abenteuer hatte und diese hervorragend eingehalten hat. Da musste nichts abgeschnitten werden, o.Ä.. Wenn die Lebenssituationen der Leute nicht mehr her geben, muss man mit dem leben, was man in der Zeit bekommt.  Wer mehr Zeit investiert bekommt dann auch mehr Rollenspiel raus, wenn er das gern möchte :).

Um hier mal einen Versuch zu starten mein Spielzeitempfinden auszudrücken:
Die Borbaradkampagne hätte ich mir in fast allen Fällen um 30% Realzeit gekürzt gewünscht, wenn Ketten brechen um 50% mehr Spielzeit erweitert (aber eigentlich hätte dann der Plot auch weg von dem Trigger und hin zu einer erarbeitbaren Lösung verändert werden müssen... sonst spielt mal einen Tag länger und hat doch nichts verändern können). Das von mir gemeisterte Abenteuer hätte ich gar mit 100% mehr Zeit spielen wollen.

Sebbi: Des mit dem Abenteuerbogen kann ja einfach mal testen und schaun was die Spieler davon halten.

Tim



____________________
"Dinge sind nicht, Dinge werden gemacht" (Tim)


[editiert: 08.01.13, 22:24 von Anith]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 389 von 1.962
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj