DSA Pfalz/Saar
DSA im Raum Saarland und Westpfalz.
Administrator: Sebastian Hartmann. Wesentlicher Inhalt des Forums: DSA und alles was dazugehoert. Termine, Heldenregister, Abenteuerauflistung, individuelle und allgemeine Nachbesprechungen. Stets vorbehalten: Mitlgliedschaft, Zensur und Löschung.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Ravendoza
Pontifex Maximus

Beiträge: 1505

New PostErstellt: 21.09.13, 16:37     Betreff: Re: G7 - Rausch der Ewigkeit: Prologsequenzen. "Mobilmachung" gg den Dämonenmeister. Antwort mit Zitat  

BARF - Biologisch Artgerechtes Rohes...
Antworten finden sich im Text. Ich will generell noch zwei Dinge anmerken:
Wenn ich mich recht erinnere, bin ich Mitglied im
Orden des Goldenen Adlers. Hier will ich also auch nach Verbündeten suchen, immerhin habe ich mich damals um das Reich verdient gemacht.
Weiterhin würde ich gerne bei
Abelmir von Marvinko vorstellig werden und ihn wenn möglich als Berater & Fürsprecher gewinnen. Wir kennen uns soweit ich weiß auch noch von früher, und ihm als Hochgeweihten müsste meine Sache eigentlich am Herzen liegen.


Talentwerte:
- Geographie: mächtige 4
- Gassenwissen: unglaubliche -2
- Etikette: passable 8
- Wettervorhersage: solide -1
- Bekehren / Überzeugen: sehr gute -4
- Menschenkenntnis: optimale 4
Was ist mit:
- Staatskunst: 12? Sollte das nicht auch was wert sein? Immmerhin versuche ich seit Jahren, die politischen Winkelzüge des Lieblichen Felds zu verstehen und bin inzwischen schon ganz passabel darin!

Die guten Eigenschaften fehlten hier ja noch:
MU: 15
KL: 13
IN: 15
CH: 10
FF: 12
GE: 15
KK: 17

1. Reise nach Angbar.
Dauer: Mit Reisekutsche 5-6 Tage (16 EFF)
Frage: Wie genau werden die verstreut lebenden Hügelzwerge adressiert? Sie leben an sich sehr losgelöst von der Fuchtel ihrer Vorväter. Ist trotzdem ein Aufstieg ins Bergkönigreich Koschim geplant, mit Audienz bei König Gilemon Sohn des Gillim? Oder doch eher eine direkte Ansprache auf den Märkten von Angbar und Ferdok? Oder sogar unter Zuhilfenahme des menschlichen Potentaten, dem Grafen der Hügellande, Wilbur vom See? Er gilt bei "seinen" Zwergen gemeinhin als wohlgesonnen...

Prinzipiell widme ich den zwergischen Herrschern mehr Aufmerksamkeit, da ich dort als Zwerg wohl eher auf offene Ohren hoffen kann.
Also: Besuch des Bergkönigreichs Koschim ja, wenn möglich mit Audienz.
Beim Grafen der Hügellande würde ich auch gerne vorbeischauen, sehe diesen aber im Zweifelsfalle schon abgedeckt, da er ja zum Mittelreich zählt.
Angestrebte Dauer: ~8 Tage


Welche Vorgehensweise auch immer... hier ist alles zwischen 5 Tagen (Kurzprogramm) und 14 Tagen (man will jedes Register ziehen) drin. (30 EFF).

2. Reise den Großen Fluss hinunter.
Himbi muss sich nun leider von der Kutsche trennen und auf einen Flusskahn wechseln. Nacheinander werden sodann besucht: die Bergfreiheit Waldwacht bzw. Tosch Mur (Amboss, Anreise 8-10 Tage, 1 Woche Aufenthalt bei Arombolosch Sohn des Agam, 17 TRA), die Bergfreiheit Isnatosch (Eisenwald, Anreise 9-12 Tage, 1 Woche Aufenthalt bei Fargol Sohn des Fanderam, 6 BOR) und die Bergfreiheit Xorlosch (Ingrakuppen, Anreise 3-4 Tage, 1 Woche Aufenthalt; Tschubax, Sohn des Tuagel; 17 BOR).
Endstation: Elenvina (20 BOR).

Zu dieser Etappe sollte Himbi sich ein wenig informieren und ein paar Gedanken vorab machen. Wie er auftritt und welche Songs er spielt... kann alles hilfreich sein.

3. Einreise ins Horasreich.
Frage: Fortbewegung ab Elenvina zu Fuß?

So schnell es geht. Wenn möglich wartet mein Kutscher hier auf meine Ankunft, sonst mit einer Mietkutsche.

So oder so, bei Einreise ist ein Abstecher in die Bergfreiheit Phecanowald bzw. Angoramtosch geplant (5-7 Tage Anreise, 2-3 Tage Aufstieg, 1 Woche Aufenthalt im Volke Gorfars, Sohn des Gurobead; 7 HES).
Weiterreise von Schradok in den Güldenhang. Reisedauer 6-8 Tage. Vorraussichtliche Ankunft am Heimatgut: 15 HES.

4. Probleme in der Signorie. Den eigenen Laden in den Griff kriegen.
Oder doch alles hinschmeissen...? Wir werden sehen.
Die vorraussichtliche Aufenthaltsdauer kann variieren zwischen weniger als eine Minute und mehreren Wochen.
Planungshalber: 1 FIR

5. Der große Wurf in Vinsalt.
Fragen: Was wird hier angestrebt? Das ganz Große Theater im Kronrat? Strippenzieherei im Militärapparat? Audienz bei Ihrer Imperialen Majestät, Amene Firdayon, die III.?

Kronrat muss sein. Da ich kein Rethorisches Genie bin, würde ich mich hier einen Beraterstab engagieren (zum Redenschreiben etc.). Audienz bei Amene empfiehlt sich ebenfalls, wenn ich sie überzeugen kann, dann ist viel gewonnen!


Hierbei wird wahrscheinlich die gesamte Klaviatur der Staatsgeschäfte benötigt. Je nach dem wie gut der eigene Plan ist, ist ein durchschlagender Erfolg nach wenigen Tagen ebenso möglich wie ein monatelanger Windmühlenkampf ohne jeden Effekt.
Planungshalber: 3 Wochen Staatsakt. (22 FIR)

6. Kuslik? Methumis? Oder wie oder was?
Frage: Ich habe hier noch ein unidentifiziertes Kreuz. Was genau hat es damit auf sich?

Weiß ich nicht mehr. Da der gute Croenar ist immer mal einen Besuch wert, vor allem, da er ja traditionell eher nicht wie die Kaiserin agiert. Falls ich bei ihr also nicht durchkomme, kann ich vielleicht bei Croenar ein paar Truppen locker machen.

War damit ein Besuch beim Landgrafen vom Sikram (Croenar von Marvinko) gemeint? Dann wäre indes Burg Goblareth in Silas das gewollte Ziel. Ganz gleich, ob von Vinsalt oder Güldenhang aus, die Reisedauer beträgt 2 Tage. (24 FIR)



____________________
“If in doubt – do it.”


[editiert: 07.11.13, 19:10 von Ravendoza]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 363 von 1.962
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj