DSA Pfalz/Saar
DSA im Raum Saarland und Westpfalz.
Administrator: Sebastian Hartmann. Wesentlicher Inhalt des Forums: DSA und alles was dazugehoert. Termine, Heldenregister, Abenteuerauflistung, individuelle und allgemeine Nachbesprechungen. Stets vorbehalten: Mitlgliedschaft, Zensur und Löschung.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Die Unsichtbaren Herrscher

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Ravendoza
Pontifex Maximus

Beiträge: 1503
Ort: Kaiserslautern

New PostErstellt: 28.10.13, 11:10  Betreff: Die Unsichtbaren Herrscher  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Nachdem der erste Teil überstanden ist, könnt ihr euch hier gerne über euer weiteres Vorgehen austauschen und auch gerne nochmal Fragen zum gegenwärtigen Stand stellen.

Mir persönlich hat es viel Spaß gemacht, allerdings war ich auch mit ein paar Dingen nicht so zufrieden. Das betrifft vor allem das Fest, was ich einfach hätte mehr ausarbeiten sollen (Stichwort: liebfeldisches Verhalten, Fächersprache etc.)

Wie üblich bin ich über Feedback immer froh, vor allem mit Hinblick auf die nächste Sitzung (Terminfindung folgt bald) könnte ich dann noch evtl. Punkte anpassen damit es dann besser passt!

Also, immer her mit Anmerkungen aller Art!




____________________
“If in doubt – do it.”
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Maharak
Hochgeweihter

Beiträge: 994


New PostErstellt: 28.10.13, 17:51  Betreff: Re: Die Unsichtbaren Herrscher  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Also, einiges haben wir ja schon direkt am Abend gesagt, was sich auch bei dir wiederfindet:

    Zitat: Ravendoza
    Das betrifft vor allem das Fest, was ich einfach hätte mehr ausarbeiten sollen (Stichwort: liebfeldisches Verhalten, Fächersprache etc.)
Vielleicht sollten wir bei kommenden, ähnlichen Situationen in denen der Rollenspielinhalt sehr hoch ist, uns mehr Zeit lassen. Hier haben mir beim Fest nämlich die persönlichen Parts gefehlt, die bei nur drei Spielern leicht zu realisieren sind.
Ich persönlich hätte wenigstens an den "prägnanten" Punkten etwas Musik gewünscht, zB das Finale oder der Einbruch.

Pluspunkte sind aber auch wieder dabei gewesen: Die Handouts find ich super! Tolle Bilder Bitte mehr (Elaria fehlt)!
Die Heiltränke!
Und es war auch eine gute Vorbereitung da. Aber genauso haben mir auch deine Anpassungen an dem Abenteuer, sowie die improvisierten Parts gefallen, da sie sich alle unterschiedlich anfühlen. Das macht Laune, sich mit den Leuten zu unterhalten. Und das finde ich äußerst wichtig beim Rollenspiel.

Im übrigen noch ein (Eigen)Lob an Olli und mich, für die Tavernenszene, während Jacobo bzgl des Rings unterwegs war. Das war sehr stimmungsvoll ;)




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Ravendoza
Pontifex Maximus

Beiträge: 1503
Ort: Kaiserslautern

New PostErstellt: 29.10.13, 09:40  Betreff: Re: Die Unsichtbaren Herrscher  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Ich würde gerne Musik einsetzen, aber mir fehlt einfach die Zeit passende Lieder zu suchen. Also wenn du was hast bzw. einen guten Soundtrack weißt, dann sag mir Bescheid.




____________________
“If in doubt – do it.”
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Maharak
Hochgeweihter

Beiträge: 994


New PostErstellt: 29.10.13, 09:44  Betreff: Re: Die Unsichtbaren Herrscher  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

ICh werde schaun, was sich machen lässt



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Ravendoza
Pontifex Maximus

Beiträge: 1503
Ort: Kaiserslautern

New PostErstellt: 29.10.13, 15:55  Betreff: Re: Die Unsichtbaren Herrscher  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Danke! Das wäre super. Ich bin dann auch gerne bereit was zu kaufen, wie gesagt, geht mehr darum, dass ich es einfach nicht geschafft habe.

Denn eigentlich mag ich Musik in manchen Szenen!

Vielleicht könnten wir hier im Forum auch eine Liste anlegen, mit guten Titeln für verschiedene Situationen.




____________________
“If in doubt – do it.”
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Ravendoza
Pontifex Maximus

Beiträge: 1503
Ort: Kaiserslautern

New PostErstellt: 31.10.13, 22:04  Betreff: Re: Die Unsichtbaren Herrscher  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

@Oli: Wie heißt die Tochter des Grafen nochmal? Hab leider meine Untelagen nicht mit und will noch ein Bild fertig machen bis zum nächsten Mal!


____________________
“If in doubt – do it.”
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Belkira
Pontifex Maximus

Beiträge: 1023
Ort: Pirmasens


New PostErstellt: 09.11.13, 10:49  Betreff: Re: Die Unsichtbaren Herrscher  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Carlista von Crasulet.
Auch wenn's a bissal spät kommt...




Ich liebe das Singen und ich liebe den Scotch. Die meisten Leute würden mir lieber beim Scotch-trinken zuhören.
-George Burns
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Ravendoza
Pontifex Maximus

Beiträge: 1503
Ort: Kaiserslautern

New PostErstellt: 14.11.13, 16:31  Betreff: Re: Die Unsichtbaren Herrscher  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

macht ja nichts.. dauert ja leider wohl doch noch ein wenig bis zum nächsten Mal.


____________________
“If in doubt – do it.”
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj