DSA Pfalz/Saar
DSA im Raum Saarland und Westpfalz.
Administrator: Sebastian Hartmann. Wesentlicher Inhalt des Forums: DSA und alles was dazugehoert. Termine, Heldenregister, Abenteuerauflistung, individuelle und allgemeine Nachbesprechungen. Stets vorbehalten: Mitlgliedschaft, Zensur und Löschung.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Winterflut - Vom Zwischenfazit bis zur ausführlichen Nachbereitung...

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6
Autor Beitrag
Landor
Tempelvorsteher

Beiträge: 319
Ort: Püttlingen


New PostErstellt: 04.04.14, 19:25  Betreff: Re: Winterflut - Zwischenfazit zum Warmhalten  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

"Brintje, du solltest doch leise sein und mich nicht stören, jetzt ist das Arkane Band schon wieder gerissen"

"Etwas genaues kann ich dir nicht sagen, aber ich spüre großes Übel in diesem Artefakt...
es enthält allem Anschein nach eine Dämonische Komponente...
Des Weiteren ist es sehr Komplex aufgebaut. Du kannst es dir Vorstellen wie ein Wollknäul, Verknotet, Verdreht, Zusammengeknüllt... und wehe man verliert einmal den Faden, dann kann man wieder von neuem Anfangen."

"Hier hast du es zurück, wie versprochen, aber ich bitte dich zu deinem eigenem besten das Amulett vorerst nicht mehr zu tragen, bis mein Meister es weiter Untersucht hat."






nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Admin
Administrator

Beiträge: 1868
Ort: Edenkoben


New PostErstellt: 04.04.14, 21:34  Betreff: Re: Winterflut - Zwischenfazit zum Warmhalten  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Sie glaubt dir irgendwie nicht so recht [Überreden-Probe 17/19/11].
Zwar ist sie jetzt skeptisch und zieht es nciht direkt wieder an, aber wie lange das wohl hält...? Sie zu verstehen ist immer noch schwer und gewöhnungsbedürftig.
Aber sie meint wohl: Rein äußerlich ist es ein schönes Amulett, sie würde es schon gerne tragen. Und sie kann Artefakte ja auch gar nicht benutzen, weil sie das nie gelernt hat. Sie würde dir gerne mal den blinden Mann vorstellen... und ihn mal fragen ob der mehr weiß. Also wenn sie ihn das nächste Mal sieht. Nur irgendwie... hat sie den jetzt schon viele Tage nicht mehr gesehen und sie fürchtet der ist bei der Sturmflut zu Efferd gegangen.


____________________
"War does not determine who's right. Only who is left."
Bertrand Russell


[editiert: 04.04.14, 21:39 von Admin]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Landor
Tempelvorsteher

Beiträge: 319
Ort: Püttlingen


New PostErstellt: 04.04.14, 22:49  Betreff: Re: Winterflut - Zwischenfazit zum Warmhalten  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Wasch dir mal die Hände Meister, du würfelst so schlecht

Wenn sie auf einen gut gemeinten Rat nicht eingeht, kann ich es nichts machen.

An meinen Absichten sie hier weg zu bringen hat sich aber nichts geändert.




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Ninja
Tempelvorsteher

Beiträge: 338
Ort: Edenkoben


New PostErstellt: 05.04.14, 11:01  Betreff: Re: Winterflut - Zwischenfazit zum Warmhalten  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

So, dann gebe ich jetzt auch mal meinen Senf hinzu.

Dörte möchte gerne ihre Trophäe nach Grangor bringen und auch die Gegend um Salza scheint ihr immer suspekter. Um nicht im Winter zu reisen und auch vielleicht um noch da eine oder andere Tattoo zu bekommen, wurde sie wohl auch noch ein paar Wochen in Salza bleiben und dabei versuchen die anderen zu überreden da zu bleiben.
Außerdem wurde ihr ins Ohr geflüstert, dass es im Osten nur so von Nekromanten, Dämonen und Ungeheuern wimmelt und jeder der seinen Fuß dorthin setzt wird verrückt werden... Wenn es gen Osten geht, dann ohne Dörte. Es sei denn sie erhält einen guten Anreiz :). Ansonsten hat sie kein persönliches Interesse dort irgendetwas zu verändern oder zu helfen.
Gesteigert habe ich bis jetzt nur die Speziellen Erfahrungen und bin noch am überlegen. Eventuell spare ich auf eine Sonderfertigkeit im Raufen/Ringen :).









>"NEIN!...Dunkel die andere Seite ist"<
...
>"HALT'S MAUL JODA und iss endlich dein Toast"<
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Admin
Administrator

Beiträge: 1868
Ort: Edenkoben


New PostErstellt: 05.04.14, 11:14  Betreff: Re: Winterflut - Zwischenfazit zum Warmhalten  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Den Winter also in Salza überdauern. Noch eine neue Meinung.
Und wegen des Ostens... okay, da kann ich Dörtes Haltung auch schon verstehen.
Ist aber insgesamt ein weiterer für den Gruppenzusammenhalt eher kontraproduktiver Standpunkt. Das hilft mir somit auch nicht wirklich weiter eine Entscheidung zu treffen wo, wann und in welcher Konstellation es nochmal weitergehen soll.
Vielleicht macht ihr einfach einen gegenseitigen "sich-überzeugen-Wettkampf" und lasst mich dann wissen wie es ausgegangen ist.

Aber was soll ich sagen...
Überlass einer Gruppe die Entscheidung was sie machen möchte und sowas kommt dabei raus.

Ich denke, ich bestimme dann einfach das nächste Abenteuer wieder diktatorisch und ihr überlegt euch als Spieler, ob und wie ihr es übers Herz bringt da mit zu machen.



____________________
"War does not determine who's right. Only who is left."
Bertrand Russell


[editiert: 05.04.14, 11:18 von Admin]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Toxieda
Pilger

Beiträge: 1

New PostErstellt: 06.04.14, 01:40  Betreff: Re: Winterflut - Zwischenfazit zum Warmhalten  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo Zusammen 

also erstmal, ich fasse es nicht endlich auch mal hier rein zu schreiben.
SO viel zu tun ich fühl mich schon ein bisschen, mhm ja so in etwa -->

Aber zurück zu den wichtigen Themen.
@Sebi: Du kriegst dann mal in den nächsten Tagen eine ordentliche Charaktergeschichte zu geschickt. Mhm.. oder soll ich sie gleich hier rein schreiben? Wäre das besser? (Und dann überleg ich mir mal ie Woche noch was Thorhalla jetzt noch so gemacht hat. )

@Alle: Ich als Spieler war sofort begeistert von der Idee aus der Stadt rauszukommen. Da es mein erstes DSA Abenteuer ist, finde ich es toll, viel von dieser Welt zu entdecken und etwas darüber zu erfahren. Und was Thorhalla angeht, so denke ich geht es ihr genau so, ist sie doch auch aufgebrochen um so viele verschieden Alkohol Sorten zu finden wie sie nur kann. Und vielleicht die Stadt, in der sie später eine Kneipe aufmachen kann. ;)

Da gibt es ja aber auch immer noch die Leute von Ihrem Schiff, solange die nicht weg sind, liese sich notfalls bestimmt ein Grund finden, warum sie erstmal in der Stadt bleiben muss.

Dennoch, ich bin für gen Osten! Auf ins Abenteuer!




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Ninja
Tempelvorsteher

Beiträge: 338
Ort: Edenkoben


New PostErstellt: 06.04.14, 09:46  Betreff: Re: Winterflut - Zwischenfazit zum Warmhalten  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Wenn die Gruppe möchte, dass Dörte mit gen Osten geht dann solltet ihr vielleicht einen schönen passenden Grund finden, um sie dorthin zu locken. Sie ist ja nicht schwer zu überzeugen :). Ansonsten sehe ich hier die Tendenz Richtung Osten und wenn da von eurer Seite nichts passiert, dann würde ich eher mit einem anderen Helden mitgehen.




>"NEIN!...Dunkel die andere Seite ist"<
...
>"HALT'S MAUL JODA und iss endlich dein Toast"<
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Cordo
Abt

Beiträge: 111

New PostErstellt: 06.04.14, 13:00  Betreff: Re: Winterflut - Zwischenfazit zum Warmhalten  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  



Naja...eingedenk der Natur unserer großgewachsenen Thorwalerin spricht, so glaube ich, der selbe Grund für eine Reise in den Osten, wie er auch dagegen spricht:

Paktierer, Dämonenbeschwörer, Schwarzmagier, Hexen...

Denn wo diese Herrschaften sind kann man eben jene auch um die Ecke bringen!!

"Dörte, es geht hier um das Schicksal der freien Welt (also Thorwal)!! Die Götter verlangen von uns - ja auch von DIR ganz persönlich! - sich auf diesen Kreuzzug (was auch immer das Äquivalent dazu in Aventurien ist) zu begeben und diese Gotteslästerer, Sklaventreiber und dämonisches Gesindel in die Niederhöllen zu senden!

Jeder, der in diesem Krieg von Gut gegen Böse auf der richtigen (also unseren) Seite fällt, wird seinen Ehrenplatz in den Hallen der Vorväter sicher haben und sich auch in der Anwesenheit der Größten unter ihnen nicht zu schämen brauchen!"

Kurzum: warum vor dem was uns Angst macht davonlaufen, wenn man ihm auch eins auf "die Zwölf" geben kann...

Cordovan würde Dörtes Wut auf dieses Gesindel als Ansatzpunkt für eventuelle Überreden/Überzeugen-Proben verwenden - ebenso wie es bei Dariyon zum einen die Goldgier und zum anderen die mögliche Kampferfahrung darstellt.

Auch wenn Cordovan sich mit allen Richtungen anfreunden kann, so versucht er doch alles (wegen Prinzipientreue Loyalität) die Gruppe, mit der er sich nun schon eine Weile doch sehr erfolgreich durchgeschlagen hat, beisammen zu behalten...dass er dabei die Fakten auch mal erfinderisch ausgestaltet widerspricht seiner Soldatenehre nicht (im Krieg wird ja auch mal getäuscht).



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Admin
Administrator

Beiträge: 1868
Ort: Edenkoben


New PostErstellt: 06.04.14, 18:01  Betreff: Re: Winterflut - Zwischenfazit zum Warmhalten  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

@ Toxieda:
Schön, etwas von dir zu hören (zu lesen). Eine Jubelarie auf deinen ersten Post...
Die Charaktergeschichte schreibst du am besten ins -> Heldenarchiv.
Ganz traditionell machst du dort einen eigenen Thread mit alliteriertem Titel auf. Ich schlage "Toxis tödliche Trunkenbolde" vor.
Neue Abenteuer gibts im übrigen nicht nur im Osten. Auf Seite 2 dieses Threads hatte ich mal so grob in Aussicht gestellt, was ich anbieten könnte.

@ alle:
Also gut. Es sieht ganz nach ein bisschen Horror und Elend im Osten aus. Ich guck dann mal was wir da als nächstes machen. In Kürze dürfte ich schon was rausgesucht haben.




____________________
"War does not determine who's right. Only who is left."
Bertrand Russell


[editiert: 06.04.14, 18:03 von Admin]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Ninja
Tempelvorsteher

Beiträge: 338
Ort: Edenkoben


New PostErstellt: 06.04.14, 18:07  Betreff: Re: Winterflut - Zwischenfazit zum Warmhalten  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

"Die Götter verlangen wirklich nach mir? Das hatte ich mir doch gleich gedacht, dass die Fisch-Trophäe ein Zeichen ist! Ich mein... die Sache mit dem Effert-Tempel... Die Steine gefunden... Das alles kann ja kein Zufall sein! Und wahrlich habe ich natürlich keine Angst vor solch Gezöcht! Wer sagt denn, dass ich Angst vor denen habe? Denen werd ich's zeigen!!!"

Dörte schlägt wütend auf den Tisch, steht auf und hebt ihren Humpen.

"Diese Kreaturen können und dürfen nicht mehr auf Dere wandeln und wir werden unser bestes geben um dazu beizutragen! Wir gemeinsam können die Dämonen, Paktierer und Monster besiegen!!! AUF NACH OSTEN!! WAAAHHHHH!!"
...
Sie trinkt ihren Becher mit einem Schluck aus und versucht alle anderen noch davon zu überzeugen, dass es heute Abend am besten wäre, wenn wir alle nochmals gemeinsam ordentlich die Sau rauslassen.

Das zu ihrem Standpunkt. Bevor sie aber losgeht möchte sie sich gerne eine Tättoowierung machen lassen. Fürs erste nur am Arm, aber das dauert ja auch nur ein paar Stunde. Dafür würde sie sich nochmals an Torhalla wenden und fragen, ob sie mit dem Tättoowierer nochmals reden könnte? Sie hat schließlich bei ihm etwas gut :).
Sie wird diese Reise auch antreten, damit eventuelle Gerüchte aus dem Weg geräumt sind, sie hätte Angst dorthin zu reisen.




>"NEIN!...Dunkel die andere Seite ist"<
...
>"HALT'S MAUL JODA und iss endlich dein Toast"<
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6
Seite 5 von 6
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj