DSA Pfalz/Saar
DSA im Raum Saarland und Westpfalz.
Administrator: Sebastian Hartmann. Wesentlicher Inhalt des Forums: DSA und alles was dazugehoert. Termine, Heldenregister, Abenteuerauflistung, individuelle und allgemeine Nachbesprechungen. Stets vorbehalten: Mitlgliedschaft, Zensur und Löschung.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
DSA Gruppe Saarbrücken - Mutterliebe

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Cordo
Abt

Beiträge: 111

New PostErstellt: 18.01.15, 17:43  Betreff: DSA Gruppe Saarbrücken - Mutterliebe  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  


Ich denke, dass wir lieber hier einen neuen Thread aufmachen, bevor wir den Termin-Thread voll texten.

Hier also mal kurz die Aktionen von Cordovan von der Rückkehr nach Donnerbach bis zur "Wiedervereinigung" mit der Gruppe und der Weiterreise nach Gashok...

Nachdem wir 3 in Donnerbach gegen 2 Uhr Nachmittags angekommen sind, gebe ich die Pferde in die Obhut eines Schmids, damit der sich das Hufeisen näher ansieht und wechselt. Die beiden anderen Pferde sollen sich derweil ausruhen, da wir ja noch vor dem Abend wieder die Rückreise antreten können. Ziel ist die Gruppe spätestens am Mittag des übernächsten Tages wieder zu erreichen (somit hätte die Reise etwas mehr als 72 Stunden in Anspruch genommen).

Derweil die anderen beiden ihr Belohnung abholen, gehe ich zur Meisterin der Akademie und erfahre dort (sowie bei dem alten Norbarden), dass sich der entsprechende Stamm an dem Zusammenfluss - genauer gesagt östlich davon - auf seiner Sommerweide befindet. Womit also der Hauptgrund meiner Rückreise erfüllt ist.

Da ich noch ein wenig Zeit haben müsste, bezahle ich nicht nur den Schmied, sondern besorge zudem noch Reiseproviant und verkaufe die 3 Bärentatzen und 2 Fangzähne des Säbelzahntigers.

Sollte immer noch Zeit sein (da die anderen beiden ja erst zur 7ten Stunde den Auftraggeber gefunden haben) lasse ich beim Waffenschmied noch kurz meine Waffen und Rüstung "überholen". Die haben zwar kaum Feindkontakt gehabt, aber man weiß ja nie :)

Ich glaub ich hab im ganzen Abenteuer einmal ne Waffe benutzt und hab nie auch nur einen Kratzer bekommen...Irgendwie hab ich die Aktion immer verpasst :D



[editiert: 19.01.15, 22:40 von Admin]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Admin
Administrator

Beiträge: 1868
Ort: Edenkoben


New PostErstellt: 19.01.15, 22:49  Betreff: Re: DSA Gruppe Saarbrücken - Mutterliebe  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Auf die schnelle Tour kannst du am gleichen Tag keinen ständigen Händler mehr ausfindig machen der dir den Trophäenkram abkaufen würde (Gassenwissen-Probe war 19/15/7, gerade eben). Aber der alte Norbarde würde dir für die Tatzen jeweils 1 Silber geben ( "... aus den Krallen kann ich noch ne coole Kette machen..." ) und für die beiden Reisszähne vom Säbelzahntiger zusammen sogar einen Goldenen.
Wären also 1 Dukat und 3 Silber im Paket.

Das Pferd mit einem neuen Hufeisen zu beschlagen kostet dich 2 Silber (eigtl nur 1 Silber, aber weil ihr das alte Hufeisen verloren habt muss noch ein Ersatz her, und das kostet noch 1 Silber).



____________________
"War does not determine who's right. Only who is left."
Bertrand Russell


[editiert: 19.01.15, 22:51 von Admin]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Cordo
Abt

Beiträge: 111

New PostErstellt: 20.01.15, 10:37  Betreff: Re: DSA Gruppe Saarbrücken - Mutterliebe  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

in dem Fall notiere ich mir 8 ST für den Geldbeutel :)

13 ST würde ich "einnehmen", ich bezahle aber die 2 ST für das Beschlagen des Pferdes und zahle dem Stallmeister (oder -Burschen) noch weitere 3 ST dafür, dass er sich in der Zeit unseres ca. 5 stündigen Aufenthalts gut um mein Pferd kümmert - also Striegeln, Füttern, Hufeisen kontrollieren, Huf reinigen usw. 

Falls die anderen noch vor Gashok Rationen kaufen wollen, lege ich das Geld entsprechend vor

...soweit dann meine Aktionen für Donnerbach


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Admin
Administrator

Beiträge: 1868
Ort: Edenkoben


New PostErstellt: 27.04.15, 17:58  Betreff: Re: DSA Gruppe Saarbrücken - Mutterliebe  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Weil wir ja schon einen Thread haben, hole ich den jetzt zur Nachbesprechung doch einfach nochmal hoch.

Ich hoffe es hat auch in der letzten Sitzung jedem Spass gemacht. War dann auch mal wieder eine längere Kampfsitzung. Bemerkenswert: es gab keine Verluste bei der Überfallaktion, trotz Sichtnachteilen. Weil ihr das Angriffsmoment auf eurer Seite hattet. Nehmt das ruhig mal phänotypisch zur Kenntnis. Ich glaube jdf nicht, dass alles so glimpflich abgelaufen wäre wenn ihr im Tageslicht irgendwo im Strassengraben gelegen hättet, aber dafür alle sieben Orks sofort verteidigungsbereit gewesen wären.
Nun gut.
Weil ich nicht mehr so genau weiß, wer wann abgehauen ist... möchte ich zuerst mal die grundlegende Frage stellen.
Gibt es noch Aufklärungsbedarf wie das Abenteuer geendet ist?

Falls nicht, dann würde ich zu den "Belohnungen" übergehen.
Am Spieltisch hatte ich ja schon 700 AP ausgelobt. Das nur nochmal zur Erwähnung. Von Randolf Zweistätter gibt es auch zähneknirschend den vereinbarten Lohn, nachdem ein gesunder unbehaarter Sohn wieder vor ihm steht. Er würde euch ja gerne runterhandeln, weil ihr Wege gemacht habt, die er ursprünglich überhaupt nicht gewollt hatte... aber letztlich zahlt er jedem seine 45 Tagessätze (zu 2 Dukaten, richtig?). Ihr habt schon die leise Vorahnung, dass der Vater den Sohn diese Schuld irgendwie abarbeiten lassen will... aber sei es drum - ob und wie sich Ernbrecht von seinem Vater emanzipiert ist wieder eine andere Geschichte.

Darüber hinaus möchte ich aber auch noch ein oder zwei spezielle Erfahrungen an den Mann / die Frau bringen.
Und zwar:
- jeweils eine SE in Geographie und Orientierung. Das bildet meiner Meinung nach am besten ab, dass es hier um eine lange Reise in eine euch unbekannte Region ging. Auch wenn es nicht jeder ständig würfeln musste... eigentlich war man die ganze Zeit an der frischen Luft und nicht selten auch in unwirtlichem Gelände.
- eine SE in Orkisch um die Sprache zu aktivieren (und ggf anzuheben) halte ich auch für geboten.
- dann noch eine SE nach Wahl, in einem der folgenden Fächer (je nachdem was bei eurem Charakter am ehesten den Horizont erweitert hat):
Magiekunde. Weil es einen Dämon, einen schamanistischen Fluch, einen Besuch im Donnerbacher Seminar und ein großes Hexenritual gab.
Heilkunde Gift. Weil es Feuermolche gab und in Gashok aus einer größeren Auswahl noch weitere toxische Sachen mit Beipackzettel erstanden wurden...
Tierkunde. Weil euer Weg auch begleitet wurde von Feuermolchen, Hunden (brave, adlig verzogene und orkische), verschiedensten Pferderassen und einem Dachs!

Ich lass auch gerne mit mir reden, wenn jemand noch eine bessere Idee hat.

So. Dann zu Dokumentationszwecken hier nochmal die Dinge die bei den Orkmarodeuren geplündert werden konnten:

ein borongefälliges Rabenamulett (Ebenholz)
ein mit Schwingen, Händen und Totenkopfschnitzereien verzierter sakraler Kelch (Ebenholz)
5 Bahnen Tuch (2 auf 4 Schritt) aus Elfenbausch in verschiedenen Gelb- Braun- und Grüntönen
eine schlanke Kristallkaraffe (4 Schank)
eine Silberkette mit Anhänger (Augensymbol)
ein Porzellangedeck mit 4 Tellern, 4 Untersetzern und 3 Tassen.
ein geschliffener Aquamarin (15 Karat) in einer Schatulle mit Stoffpölsterchen
49 Dukaten
42 Silber
157 Heller
14 Kreuzer

An fallengelassenen Waffen:
ein schwarzer Rabenschnabel mit sakralen Verzierungen (Ebenholz und geschwärztes Eisen)
ein rostiger Säbel
ein Holzspeer
ein einfacher Holzschild
eine Holzfälleraxt
schliesslich
:
diverser orkischer Knochen- Tierhaut- und Flechtschmuck
das meiste eurer eigenen Gegenstände (die Ausnahmen wurden bereits besprochen).


Werdet euch einig wer was bekommt (sofern nicht schon verteilt), aber notiert euch nix doppelt.

Außerdem runde ich Ingame folgendes ab:
Die gerettete Bauernfamilie Egelfeld lässt sich in Hutzenmoor nieder. Zunächst sind sie sehr misstrauisch, weil sie von einem dunklen Hexenkult gehört haben und die Bewohner dort landläufig alles entlaufene Kriminelle sind...  doch nachdem ihr den Hexen beste Absichten bescheinigt und die ganzjährige Alveransstimmung in diesem Badekurort hervorgehoben habt, gibt es keinen besseren "Geheimtip" mehr.
Vater Welf (52), Mutter Geika (33), Sohn Tiro (16) und die jüngste Tochter Firre (13) wollen es angehen. Sie versuchen sich eins der verlassenen Steingemäuer dort wieder herzurichten und einen kleinen Acker anzulegen. Man wird sehen was draus wird.

Gibt es noch weitere Fragen oder Anliegen (gerne auch zu weiteren Heldenaktionen)?

P.S.: Karenfell gilt als Ware von "besserer" Qualität und wird beim Händler im Laden zwischen 15 und 30 Heller pro Rechtschritt verkauft. In ferneren Regionen auch noch teurer. Ihr habt bei den Nivesen im Lager der Lieska-Lie nur 1 Silber pro Fell (also ca. 2 Rechtschritt) getauscht.



____________________
"War does not determine who's right. Only who is left."
Bertrand Russell


[editiert: 27.04.15, 18:45 von Admin]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Jen
Novize

Beiträge: 44
Ort: Saarbrücken

New PostErstellt: 27.04.15, 19:26  Betreff: Re: DSA Gruppe Saarbrücken - Mutterliebe  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Erstmal: Ja es hat sehr viel Spaß gemacht.

Dann zur Belohnung:
Wie sieht es mit der belohnung für mich und Klaus aus, da wir ja später erst dazu kamen. Also AP und Geld. Und gilt die SE in Geographie und Orientierung auch für uns?

Auserdem, wie wollen wir mit der Gruppe weiter Verfahren?
Wenn wir uns wieder treffen würde ich vorschlagen das wir das mit dem Loot dann klären könnten. Ich würde mich wenn es eine möglichkeit gibt in der Gruppe weiter zu Spielen sehr freuen.


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Landor
Tempelvorsteher

Beiträge: 319
Ort: Püttlingen


New PostErstellt: 27.04.15, 20:25  Betreff: Re: DSA Gruppe Saarbrücken - Mutterliebe  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Die Kette mit dem Augensymbol weckt meine Neugier. Kann ich dem Symbol eine Bedeutung zukommen lassen ?
Ich würde es auf alle Fälle mal behalten, um weitere Nachforschungen anzustellen.
Ein Odem wird Natürlich auf die Ganze Karrenladung gewirkt.

Wenn es sich bei dem Stoff wirklich um Elfenbausch Handelt, würde ich mir gern einen Kapuzenumhang Nähen lassen.
Habe ich das richtig verstanden 5 Stoffballen mit je 2 x 4 Schritt ?
Die Borongegenstände sollten auf alle fälle zu einem Tempel gebracht werden.

Da ich Zeuge eines Hexenrituals war, werde ich mich für die SE in Magiekunde Entscheiden.

Mein Geschätzter Kollega Jen wollte noch etwas Untericht in dem Fulminictus Zauber. Die Probe auf Lehren habe ich mit 5 TaP* geschafft.





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Admin
Administrator

Beiträge: 1868
Ort: Edenkoben


New PostErstellt: 28.04.15, 02:03  Betreff: Re: DSA Gruppe Saarbrücken - Mutterliebe  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

@ Jen: Ja, die SE sind auch für euch beide.
Ich muss gestehen... ich habe glatt vergessen dass ihr nicht von Anfang an dabei wart. Naja, was lässt sich da machen? Also eine Lohnvereinbarung mit dem Großgrundbesitzer Zweistätter habt ihr leider nicht getroffen, das stimmt. Also gibts da auch keine Almosen. Aber euren Anteil am "Loot" könnt ihr schon einfordern.
Und was die AP angeht... naja... ihr habt zwar die Einführung, die Überschwemmung am Neunaugensee und auch das Orklager im Nebelmoor nicht mitgemacht... das macht schon einen spürbaren Teil des Abenteuers aus. Aber ich will euch jetzt auch nicht alles auf die Hälfte zusamenstreichen. Ich sag mal so: 500 AP verdient ihr auch und weil du nochmal so fair darauf Aufmerksam gemacht hast mach ich 525 AP für euch beide draus.

Ob und wie es in dieser Runde weitergehen könnte... lass ich mir die kommenden Tage mal durch den Kopf gehen. Ich weiss es ehrlich gesagt (noch) nicht. Aber ich versichere dir, ich suche nach Lösungen. Die Runde mit euch macht mir wirklich richtig Laune.

@ Landor:
Das mit den Stoffbahnen hast du richtig verstanden. Stell es dir vor wie fünf Tapetenbahnen, jeweils zwei auf vier Schritt, nur eben aus Tuch. Ein Sachverständiger könnte dir auch sagen, dass es gefärbter Elfenbausch vom Pandlaril ist. Leider müsste man den Stoff gerade wieder waschen, weil die Orks ihn wochenlang nicht mehr so pfleglich gelagert hatten. Aber die Qualität ist immer noch sehr gut.

Auf der Rückseite des Augensymbols steht: "IX."
Das Gehänge leuchtet nicht bei deinem ODEM ARCANUM. Dafür leuchtet bei der Generalinspektion aber - zu deiner Überraschung - der Aquamarin in der Schatulle auf!

Die Boronsachen zu einem Tempel bringen... gute Idee. Wird sicher gern gesehen. Aber es wird wahrscheinlich niemals mehr jemand erfahren in wessen Händen sie eigentlich gehören. Weil Borongeweihte entweder nichts dazu erzählen wollen oder nichts dazu erzählen können. Und abgemurkste Schwarzpelze reden noch weniger.



____________________
"War does not determine who's right. Only who is left."
Bertrand Russell


[editiert: 28.04.15, 02:20 von Admin]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Cordo
Abt

Beiträge: 111

New PostErstellt: 28.04.15, 08:14  Betreff: Re: DSA Gruppe Saarbrücken - Mutterliebe  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Ich hab zwar meinen Char gerade nicht hier, aber ich geh mal alle Punkte durch (auch damit ich später abschreiben kann )

- ich hätte den Kampf lieber auf das freie Feld gelegt. Häuserkampf ist nicht so meins (alleine schon das Würfelglück)...und was kümmert mich ein toter Infanterist mehr oder weniger :D

- ich bin abgehauen, als die Orks in der Hütte zwar besiegt waren, der Anführer im Licht der Discokugel aber noch Fersengeld gab.

- die 700 AP und 90 Dukaten nehme ich gerne an. Du hattest dich richtig erinnert, dass es 2 Dukaten pro Tag waren (darin war dann aber auch "Schadensersatz enthalten).

- die SE in Geographie und Orientierung nehme ich gerne und entscheide mich für eine weitere in Tierkunde

- In Sache Plünderung halte ich mich zurück, da ich ja bei dem Überfall nichts verloren hatte (mein Charakter war schlicht im Transit - wie so oft). Ich würde aber auch die sakralen Gegenstände einem Borontempel zuführen wollen. Vielleicht stammen die Dinge alle aus einem einzigen Tempel hier in der Gegend, den die Schwarzpelze ausgeräumt haben.

- wenn ich bald alles in meinen Char übertrage, schreibe ich hier auch die SCHULDEN rein, die die anderen noch bei mir haben die könnt ihr nach der Entlohnung ja bedienen.

- insgesamt kann Cordovan nun etwas ruhiger schlafen, da er nun genug Geld (200 Dukaten) zusammen hat, um im Herbst die erste Rate an die Armee zu begleichen. Sofern ich mich richtig erinnere und das erste Abenteuer letzten Herbst gespielt hat?!

ich schreibe später noch rein, was ich steigern würde bzw. nenne ein paar SFs, die mir in den Sinn kommen. Der Meister kann dann ja entscheiden, ob eine davon realisierbar sein könnte. 





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Cordo
Abt

Beiträge: 111

New PostErstellt: 29.04.15, 20:26  Betreff: Re: DSA Gruppe Saarbrücken - Mutterliebe  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  



Also ich hab mich entschieden vorerst nur die SEs zu nutzen und sonst nichts zu steigern, da wir quasi in der Wildnis (bzw. Orknis) ausgestiegen sind. Wenn wir in der nächsten Stadt länger verweilen, ist das wohl sinnvoller.

zu den Schulden:

Titus: 11 Dukaten

Dörte: 11 Dukaten

Thorhalla: 10 Dukaten

Fängerdopulus: 10 Dukaten

und unser Dachs/Junge: 7 Dukaten



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Ninja
Tempelvorsteher

Beiträge: 338
Ort: Edenkoben


New PostErstellt: 02.05.15, 21:03  Betreff: Re: DSA Gruppe Saarbrücken - Mutterliebe  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Also, die SE werde ich mir auch in Magiekunde nehmen. Soviele Rituale, Hexen, Flüche und Dämonen.
Die Schulden hatten wir ausgemacht durch die Gemeinschaftskasse zu zahlen, die im Moment 50 D und 1 Silber beträgt. Außerdem hat Firnafin glaube ich noch Geld vom Verjüngungstrank. Auf jedenfall sollte das reichen um Cordovan auszubezahlen. Den Rest gibt es dann von dem Orc Geld.

Ich fands auf jedenfall sehr cool. Hat mir viel Spaß gemacht:).




>"NEIN!...Dunkel die andere Seite ist"<
...
>"HALT'S MAUL JODA und iss endlich dein Toast"<
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj