DSA Pfalz/Saar
DSA im Raum Saarland und Westpfalz.
Administrator: Sebastian Hartmann. Wesentlicher Inhalt des Forums: DSA und alles was dazugehoert. Termine, Heldenregister, Abenteuerauflistung, individuelle und allgemeine Nachbesprechungen. Stets vorbehalten: Mitlgliedschaft, Zensur und Löschung.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Tod eines Geschichtenerzählers - DSA4 aus dem Band "Feenstaub und Fabelwesen"

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Ninja
Tempelvorsteher

Beiträge: 338
Ort: Edenkoben


New PostErstellt: 04.09.15, 11:24  Betreff: Tod eines Geschichtenerzählers - DSA4 aus dem Band "Feenstaub und Fabelwesen"  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Nachdem ihr das "geheime" Lager von Onkel Rhodwyn gefunden habt, dürftet ihr euch für eure Mühen etwas heraussuchen. Hier eine kleine Liste, was Ihr so Interessantes finden könnt und behalten dürftet (habe nicht alles aufgelistet, das wäre dann zuviel):

  • diverse Bilder (edle Holzrahmen); etwa 20 Dukaten wert, je nach Bild:
    • Landschaft zeigt Berge
    • Drachenbild
    • "Raidri hält ein großes Schwert"
    • Feenbild
    • Koboldbild
    • noch mehr kitschiger Kram...
  • Handspiegel mit Silberrahmen und Verschnörkelungen
  • Porzellanservice (eine Kanne, 3 Tassen; super altbacken)
  • Wandteppich mit arkanen Symbolen
  • Nicht-mehr-magische Bergkristallkugel
  • Eine Ukulele aus maraskanischem Holz
  • Ein Monokel aus Mondsilber
  • Eine reparaturbedürftige Bernsteinbrille
  • Mehrere Bücher über diverse Märchengeschichten (falls Interesse gebe ich nähere Informationen)
  • große Ledertasche mit einem Dutzend Pergamentrollen, Tintenfäßchen und Federn
  • Silberdolch
  • Orkische (?) Prachtlederrüstung
  • seltsame Zweihandaxt mit Inschrift ("Orkenspalter")
  • Beutel mit 40 kleinen Edelsteinen (Gesamtwert ca. 20-30 Dukaten)
  • Kette mit Anhänger (aus Gold) -> Kann man aufklappen und da ist eine meisterliche Gravur die eine Kleinfamilie (Vater, Mutter und Tochter) von Stand zeigt.
  • Ring mit Saphir
  • kleine Feenstatue
  • ein kleiner grüner Hut (???) - "Melone", viel zu klein für den menschlichen Kopf
  • Ein Wanderstab mit arkanen Symbolen.... (Magierstab?)
  • Eine Spieluhr, mit einem Troll und einer Fee

So... das ist schon ne ganze Menge. Sucht euch was raus :).


>"NEIN!...Dunkel die andere Seite ist"<
...
>"HALT'S MAUL JODA und iss endlich dein Toast"<


[editiert: 04.09.15, 16:50 von Admin]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Admin
Administrator

Beiträge: 1868
Ort: Edenkoben


New PostErstellt: 05.09.15, 10:06  Betreff: Re: Tod eines Geschichtenerzählers - DSA4 aus dem Band "Feenstaub und Fabelwesen"  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Darian Holmen, ein Sohn der göttlichen Löwin, findet natürlich an Rüstzeug und Waffen besonderen Gefallen.
Er schwankt deshalb zunächst zwischen dem Silberdolch, der Zweihandaxt und der orkischen Prachtrüstung. Letztere würde sich vielleicht auch als Anschauungsobjekt für den im Neuaufbau befindlichen Rondratempel von Winhall gut machen. Hmm...

Ich hab eine Idee.

Wir befinden uns in Winhall. Da bietet sich folgendes an: Ich nehm das Bild mit Raidri und dem Schwert, und stifte es (zu einem Schleuderpreis weit unter Wert) dem örtlichen Rondratempel. Soll heissen: wenn ich noch eine handvoll Dukaten dafür bekäme wäre das ausgezeichnet. Immerhin steht mir nach "jahrelangem" Verschollensein eine längere Reise zu meiner Senne bevor und ich bin sowas von blank...
 


____________________
"War does not determine who's right. Only who is left."
Bertrand Russell


[editiert: 05.09.15, 10:07 von Admin]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Ninja
Tempelvorsteher

Beiträge: 338
Ort: Edenkoben


New PostErstellt: 05.09.15, 12:34  Betreff: Re: Tod eines Geschichtenerzählers - DSA4 aus dem Band "Feenstaub und Fabelwesen"  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Okay,

für das Bild will sich die Kirche natürlich bei dir bedanken. Sie hätten dir gerne mehr gegegeben, aber du weißt ja wie die Situation in Winhall zur Zeit ist. Neben deinem Ornat, dass jetzt sauber und geflickt ist, bekommst du für deine nächste Reise in einen Tempel etwas Proviant, einen Schlafsack und 2 Dukaten mit auf den Weg.
Des Weiteren wird für dich an der Poststadion ein gutes Wort eingelegt, sodass du mit der nächsten Postkutsche mitreisen kannst. Kommt natürlich darauf an wo es dich hinverschlägt!?
Wenn du möchtest kannst du in Winhall auch länger bleiben und an der Schule für Schwertkunst trainieren (würde für dich bedeuten eine Steigerung deiner Waffe eine Spalte billiger).





>"NEIN!...Dunkel die andere Seite ist"<
...
>"HALT'S MAUL JODA und iss endlich dein Toast"<


[editiert: 05.09.15, 12:35 von Ninja]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj