DSA Pfalz/Saar
DSA im Raum Saarland und Westpfalz.
Administrator: Sebastian Hartmann. Wesentlicher Inhalt des Forums: DSA und alles was dazugehoert. Termine, Heldenregister, Abenteuerauflistung, individuelle und allgemeine Nachbesprechungen. Stets vorbehalten: Mitlgliedschaft, Zensur und Löschung.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Königsmacher - Nachbesprechung

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7
Autor Beitrag
Landor
Tempelvorsteher

Beiträge: 319
Ort: Püttlingen


New PostErstellt: 15.10.15, 18:49  Betreff: Re: Königsmacher - Nachbesprechung  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Ihr Herr Nandier habt der Toten den Ring abgezogen und von eurem Körper hat der Geist besitz ergriffen. Grübel grübel, ob da ein Zusammenhang besteht.


Selbstgespräche
Wenn Nandier den Ring behällt, ob der Geist wieder einen Weg in seinen Körper findet, oder war das nur ein Zufall. Was geschieht wenn der Ring verkauft wird, in wen wird der Geist dann Fahren, Spielt die Entfernung zur Burg eine Rolle...

Das ist ein faszinierendes Forschungsobjekt, muß in Nandiers nähe bleiben.










nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Ravendoza
Pontifex Maximus

Beiträge: 1505
Ort: Kaiserslautern

New PostErstellt: 21.10.15, 11:48  Betreff: Re: Königsmacher - Nachbesprechung  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo zusammen,

ich war leider etwas abwesend die letzten Tage... sorry. Ich lese mir später das alles hier nochmal gründlich durch und melde mich dann nochmal! :)



____________________
“If in doubt – do it.”
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Ravendoza
Pontifex Maximus

Beiträge: 1505
Ort: Kaiserslautern

New PostErstellt: 25.10.15, 21:26  Betreff: Re: Königsmacher - Nachbesprechung  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Also, ich lese hier den Wunsch heraus alles zu verkaufen was nicht niet- und nagelfest ist.

1.edle Weiberwäsche für bestimmt 2-3 Frauen   *ungläubiges stutzen von Wahnfried*...das is bestimmt (Wahnfried schätzt Kl12/IN12/IN12 TaW5 .....19/13/14 verkackt!)...ja bestimmt 5-6 Silber wert....je nach Weib !

Ganz recht, je nach Weib! Stoffe und Verarbeitung sind von höchster Qualität, nur ist das ganze etwas aus der Mode. Du versuchst das ganz beim netten Schneiderlein um die Ecke zu verkaufen und erlöst stolze 8 Dukaten für alle Klamotten.


2. Diese hübsche Jadestatuette von Hesinde ..oder Peraine...oder doch Hesinde?
..Wie auch immer, die ist bestimmt auch (Wahnfried schätzt: 5/10/17 gerade so gelungen!) 3-5 DUKATEN wert, hehe. Wenn wir uns nicht einigen können kann man die auch in der Mitte durchschlagen und Halbe-Halbe machen.

Titus kommt auf die Idee die Statue in der hiesigen Magierakademie anzupreisen. Er geht eh für diverse Studien hin und wieder in die Bibliothek und findet hier auch einen religiösen Kollegen dem er die Statue für 7 Dukaten verkauft.

3. Dieses Diadem für in die Haare zu schmieren...hehe, kleiner Scherz! (Wahnfried beäugt das Metall und die Perlen...2/17/11 auch gerade so...) mit den Perlen bestimmt 10 Dukaten *bestätigendes Kopfnicken zur Unterstreichung des Ergebnisses*

Das Diadem wäre dem richtigen Käufer wahrscheinlich locker über 300 Dukaten wert - aber den zu finden ist ja bekanntlich die Schwierigkeit. Die Perlen sind absolut makellos, das Schmuckstück ist meisterlich gearbeitet, kurzum, auch die verstorbene Kaiserin hat sicherlich nur einige wenige bessere Stücke besessen.
Ihr beratet euch etwas und schickt letztendlich Nandir los, da er sich auch auf die gewähltere Ausdurcksweise versteht und sich eine entsprechende Hintergrundgeschichte zu dem Diadem zurechtlegt. Letztendlich (und nach harten Verhandlungen) zahlt ein Juwelier euch sagenhafte 105 Dukaten


4. Das Florett der Erzschurken Rimaldo "Treppensturz" von Tikalen, welches er uns als bescheidenen Nachlaß ließ....der Hundsfott. Möge er in den Niederhöllen erfrieren. *kurzes Zwischenprost in die Runde*
Hmmm....*Fachmännisches Fingergucken und Rummgefuchtel*...(11/1/2 alles über!!!)....scheiße is das ne geile Klinge....ich denke wir sollten dazu doch eher einen Experten fragen, was meint Ihr denn dazu.
Na los...Murak, Anduria, Nandir und Titus....lasst euch nicht jeden Popel einzeln aus der Nase ziehen...*grins*

Das Florett und die dazu passende Linkhand sind - wie nicht anders zu erwarten - jeweils persönlich für Rimaldo angefertigt worden. Die Waffen sind elegant und schlicht, rein auf die Funktionalität ausgelegt - das Duellieren. Wenn man sie verkauft, dann erlöst man sicherlich den doppelten Listenpreis. Allerdings möchtete ihr die Waffen ja als Trophäen behalten, Geron würde sie euch aber auch abkaufen bevor ihr sie an irgendeinen Waffenhändler loschlagt.

5. Den Ring der toten Frau von Bomed ...mit Smaragd....und Gold...(Wahnfried hält sich das Ding nah vors Auge....15/11/6 zwei TaP*)....Potzblitz ...der bringt sicher auch 10 Goldene...vieleicht brauchen wir den aber noch sonst finden wir nie ´n Hinweis auf die Tote. *grummel*

Der Ring ist in der Tat wertvoll, als Grabbeigabe aber wohl besser geignet.

6. Zu guter Letzt noch dieses bunte Kamele Spiel....wie?....na dann halt Rote und Weiße Kamelespiel. (Wahnfried rubbelt an der Farbe um die Echtheit und Qualität zu checken....10/16/2 ein lausiger TaP*) sicherlich auch zwei bis....drei dutzend Silber...für nen Spieler bestimmt auch mehr.

Hohe Qualität, super gearbeitet, wurde aber ausgiebig genutzt, hat also Gebrauchsspuren. Ihr findet einen Krämer, der euch 10 Dukaten bietet. Nach kurzer Beratung nehmt ihr das Angebot an.

Summe: 130 Dukaten

Alles in allem hat es sich für euch also gelohnt, daher beschließt ihr, mal zu sehen, wo die Reise mit Geron hingeht, wenn die Beute weiterhin so gut ist, dann verdient ihr euch hier noch eine goldene Nase!



____________________
“If in doubt – do it.”
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Admin
Administrator

Beiträge: 1868
Ort: Edenkoben


New PostErstellt: 01.11.15, 13:26  Betreff: Re: Königsmacher - Nachbesprechung  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Also Kameraden, seh ich das jetzt richtig... wir teilen uns mit 5 Leuten die 130 Dukaten und damit hat es sich vorerst? Oder haben wir jemanden unter uns, der diese fiskalisch orientierte Lebensweise nicht mit seiner inneren Harmonie vereinbaren kann und seinen Anteil an die anderen abgeben möchte (ein Blick zu Anduria...)?

---

Wenn das geklärt ist, habe ich noch eine kleine Sache mit Flair.
Ich hatte mir ja die Mühe gemacht und die Wachmannschaft aus meinem Intro ausgearbeitet. Da wir ja schon ein gewisses Kampagnenformat hier haben, möchte ich einen Anreiz geben die Mannschaft oder Teile davon später nochmal irgendwo auftauchen zu lassen. Und deshalb stelle ich die 8 Figuren aus meinem Intro hier mal vor.

Von Jung nach Alt:

1.) Waidhart vom Seehof, männl., 15 Jahre.
Ein kräftiger weidener Junge zunehmend verarmender Bauern, trotz "vom" alles andere als adlig.
2.) Haldan Darben, männl., 16 Jahre.
Verwaister Jüngling aus Gareth, Gassen- und Trinkbruder Waidharts.
3.) Hitta Bartlenhaus, weibl., 23 Jahre.
Junge Garether Söldnerin mit Halsnarbe, rotblond und vulgär.
4.) Efferdane Darben, weibl., 25 Jahre.
Ebenfalls Hauptstädterin, ältere Schwester Haldans und seit dem Tod der Eltern seine Fürsorgerin. Außerdem Jugendfreundin der Hitta.

Diese 4 erstgenannten bilden eine Clique und sind nur schwer zertrennlich.

5.) Kenoryn Salzeran, männl., 27 Jahre.
Eigenbrödlerischer, trinkender Nostrianer. Schweigt damit er nicht lallt. Gesundheitlich schon früh abgewirtschaftet.
6.) Thyria Kremso, weibl., 37 Jahre.
Lautstarke und mollige Tante von über einem Dutzend Neffen und Nichten, aus Darpatien. Bekennende Lesbe.
7.) Alev al-Durj, männl., 39 Jahre.
Schwer tätowierter Tulamide und kompetenter Legionär, mit dem sich Sebius gut verstanden hat. Hätte ohne kulturelle Barriere evtl das Kommando bekommen.
8.) Stoëllios Xanthalias, männl., 69(!) Jahre.
Ein seit Jahrzenten exilierter Zyklopäer, mit Knastvergangenheit. Kämpft gegen die Altersarmut.

Bitteschön!

P.S.: Bei Bedarf kann ich auch die Würfeltabelle noch veröffentlichen nach der ich die alle ausgewürfelt habe...



____________________
"War does not determine who's right. Only who is left."
Bertrand Russell


[editiert: 04.11.15, 07:01 von Admin]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Basaltbrösel
Tempelvorsteher

Beiträge: 226
Ort: Waldfischbach-Burgalben

New PostErstellt: 03.11.15, 14:31  Betreff: Re: Königsmacher - Nachbesprechung  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Grob am Rande erwähnt....Kram veräußert...jeder Held kann sich dann mal die (130:5= 26) 260 Silbertaler gutschreiben (minus Zeche aus der Kneipe...hihi)
Grüsli
Wahnfried


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Ninja
Tempelvorsteher

Beiträge: 338
Ort: Edenkoben


New PostErstellt: 06.11.15, 17:34  Betreff: Re: Königsmacher - Nachbesprechung  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Auch eine Halbelfe muss von Dukaten leben und einen Wolfshund füttern, der mehr frisst als sie selbst. Daher nimmt Anduria das Geld dankend an.

Die Sache mit dem Geist lässt ihr aber trotzdem noch nicht die nötige Ruhe. Wird die Leiche bald mit Ring beigesetzt? Ich hoffe doch der wurde nicht mitverkauft !?






>"NEIN!...Dunkel die andere Seite ist"<
...
>"HALT'S MAUL JODA und iss endlich dein Toast"<
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Ravendoza
Pontifex Maximus

Beiträge: 1505
Ort: Kaiserslautern

New PostErstellt: 10.11.15, 00:19  Betreff: Re: Königsmacher - Nachbesprechung  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Zur Bestattung:
Die eingemauerten Gebeine wurden - ebenso wie die anderen Toten - auf dem Boronsanger der Burg beigesetzt. Ein Geweihter des Boron war aber gerade nicht zur Hand, weswegen die Kastellanin ein paar Worte gesprochen hat.

Da ihr den Ring mit nach Vinsalt genommen habt, konnte er leider nicht mit ihr beigesetzt werden - aber ihr werdet bestimmt einen Weg finden, den Ring noch Teil der Ruhestätte werden zu lassen.

Verschiedenes:

  • Die Söldnertruppe klingt gut - den ein oder anderen davon werden wir bestimmt nochmal wiedersehen! Hoffentlich als Freund und nicht als Feind vor der Klinge!
  • Ich werde übrigens im ersten Post ein paar Listen pflegen. Bspw. bekannte Personen, aber auch *neu* Lehrmeister, welche ihr im Laufe des Abenteuers kennenlernt. Evtl. könnt ihr die Wartezeit ja nutzen (s.u.)
Zwischenspiel:

Ansonsten verbringt ihr erstmal ein paar Tage in Vinsalt, erholt euch von den Strapazen und lasst es euch soweit gut gehen. Geron trifft sich regelmäßig mit euch und erzählt euch von seinen Bemühungen um die Bestätigung seines Titels. Leider gestaltet sich das alles etwas schwieriger als gedacht...
Der Winter bleibt weiterhin sehr streng, so dass es euch nicht viel ausmacht erstmal Vinsalt ein wenig kennenzulernen und ansonsten bei heißem Tee und gutem Bier ein paar Geschichten über erlebte Abenteuer auszutauschen. Und naja, vielleicht nutzt ihr die Pause um ein paar Tricks und Kniffe zu lernen, immer nur auf der Stube rumsitzen ist ja auch nicht das Wahre!

Nachh knapp drei Wochen -Väterchen Firun hat sich bereits zurückgezogen und seiner kleinen Schwerster Tsa Platz gemacht -, tritt Geron wieder einmal zu euch an den Tisch - und ihr erkennt schon in seinem Blick, dass er keine guten Nachrichten zu verkünden hat... (Fortsetzung folgt)



____________________
“If in doubt – do it.”
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Maharak
Hochgeweihter

Beiträge: 995


New PostErstellt: 22.11.15, 14:27  Betreff: Re: Königsmacher - Nachbesprechung  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Mit Anduria und Titus im schlepptau durchforsten wir noch das Geheimarchiv von Burg Naumenstein. Die Capitana wird ebenfalls informiert, was wir erfahren haben und ich hoffe, dass die Dame so ehrlich ist und uns, sofern sie etwas weiß,  weiterhelfen kann.

-G.C.E.Galotta, Paktierer und Spinathasser
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Ravendoza
Pontifex Maximus

Beiträge: 1505
Ort: Kaiserslautern

New PostErstellt: 24.11.15, 19:06  Betreff: Re: Königsmacher - Nachbesprechung  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Ihr bekommt keinen Zugang zum Geheimarchiv - und ihr solltet es wohl auch besser für euch behalten, dass ihr jemals da drin wart! Schließlich lagern dort Geheimnisse, welche nur wenigen eingeweihten Personen bekannt sind.

Aber die Kastellanin (ich denke mal, dass sie mit Capitana gemeint war) verspricht euch die Aufzeichnungen auf der Burg durchzusehen.





____________________
“If in doubt – do it.”
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Ravendoza
Pontifex Maximus

Beiträge: 1505
Ort: Kaiserslautern

New PostErstellt: 26.11.15, 16:17  Betreff: Re: Königsmacher - Nachbesprechung  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Ich habe übrigens leider meine Notizen in Mannheim liegen, daher gab es noch kein weiteres Update hier.

Geplant habe ich folgendes:
- Vergabe von Extra AP
- Detaillierung der Lehrmeister
- Update der Personenliste
- erste Infos über die Baronie Tikalen

Im Anschluss können wir dann gerne in diesem oder einem parallelem Thread über euer weiteres Vorgehen beraten. Ich würde mir zu jedem Ort auf der Karte mal die wichtigsten Personen überlegen. Auch werde ich euch alle Infos aus der Sicht von Geron mitteilen - die wohl etwas veraltet sind, da er ja ein paar Jahr weg war.

Ich habe mir weiterhin überlegt, dass ich die Baronie in Herrschaftsbereiche unterteilen könnte, welche von den verschiedenen Gruppierungen (Nachfolger von Rimaldo, Kupfersyndikat, Anhänger Gerons etc.) gehalten werden. Es gibt dann immer verschiedene Wege diese Bereiche zu übernehmen (Bspw. Bestechung, Kampf, Überzeugung...). So wäre es besser zu verwalten, wer gerade auf welcher Seite steht. Ist bisher nur eine Idee, aber ich mache mich dazu in den nächsten Wochen mal mehr Gedanken.



____________________
“If in doubt – do it.”
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7
Seite 2 von 7
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj