DSA Pfalz/Saar
DSA im Raum Saarland und Westpfalz.
Administrator: Sebastian Hartmann. Wesentlicher Inhalt des Forums: DSA und alles was dazugehoert. Termine, Heldenregister, Abenteuerauflistung, individuelle und allgemeine Nachbesprechungen. Stets vorbehalten: Mitlgliedschaft, Zensur und Löschung.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Königsmacher - Nachbesprechung

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7
Autor Beitrag
Admin
Administrator

Beiträge: 1868
Ort: Edenkoben


New PostErstellt: 05.09.18, 18:53  Betreff: Re: Königsmacher - Nachbesprechung  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

    Zitat: Landor
    Na dann fangen wir mal wieder an.

    Zu Sebis Theorie „Ihr Komplize hat herausgefunden dass sie zu einem "feindlichen" Priester beichtet und das als Sicherheitsrisiko empfunden. Möglicherweise hat der Komplize sie dann auf Weisung oder eigene Rechnung "heimgehen" lassen.“
    Warum lebt dann der Bruder Golgarion noch, als Mitwisser müsste er doch auch sterben.

Wieso Mitwisser? Golgarion kennt ja den Inhalt der Beichten nicht. Er hat uns ja nur auf das Beichtverhältnis als solches hingewiesen. Und das wussten vielleicht sogar mehrere Boronis. Aber zum einen kann der Komplize darüber auch nur Mutmaßungen anstellen, und zum anderen ist die Kenntnis vom Beichtverhältnis selbst, ohne die konkreten Inhalte und Sünden, für den Attentäter wohl nicht so gefährlich als dass er deshalb hochriskant und auf Verdacht eine ganze Reihe Boronis ausknipsen müsste.

    Zitat: Landor
    Für mich gibt Herbergsmutter Westana und der Magister Vespalius kein schönes „Pärchen“ ab.
Sind sie ja auch nicht. Ich denke hier bringst du etwas durcheinander. Westana war einfach nur eine neugierige Nachbarin, keine Mitverschwörerin. Das ist alleine Vespalius Naghiri (meiner Meinung nach).
    Zitat: Landor
    Findet ihr es nicht etwas dumm wenn die zwei Al‘ Anfaner, Deredan Karinor und Rhodeon di Savertin-Shoy´Rina, den Vermeintlichen Agenten einfach besuchen, das ist doch viel zu auffällig.
"Dumm" finde ich übertrieben. Allenfalls ein wenig unvorsichtig. Wir vermuten ja, dass die beiden genannten Al'Anfaner als Hintermänner der Operationen ihre Nachrichtenkette verloren haben und nun kein Plan C oder D mehr existiert. Folglich müssen sie ja etwas tun wenn sie in der politisch gerade höchst instabilen Zeit in Vinsalt weiter aktiv sein wollen. Sie gehen schon alleine dadurch, dass sie ihr Gesicht zeigen ins Risiko. Sie halten dieses Risiko aber für vertretbar, denn zum einen wähnen sie sich nicht beobachtet und zum anderen ist es auch nichts völlig Ungewöhnliches wenn zwei Staatsmänner auf Besuch einen renommierten lokalen Anatom besuchen.

    Zitat: Landor
    Wir haben bis jetzt nur das ungefähre Alter des zweiten Agenten.
    Bedeutet für uns jeder männliche Vinsalter im alter von ca. 50 Jahren ist verdächtig.
    Wir brauchen mehr Infos.
    Hat dazu jemand ne Idee ?
Ja, mehr Infos sind immer gut. Aber wir sollten den Verdacht den wir haben jetzt nicht dadurch verwässern, dass noch tausend andere Varianten denkbar wären. Um andere Versionen würde ich mir Gedanken machen wenn sich die heißeste Spur als Fehlschuß herausstellt. Vor den hart erarbeiteten Indizien die Augen zu verschließen und auf Phantomjagd zu gehen findet von mir keine Zustimmung.

    Zitat: Landor
    War Ramion Kastenrader nicht zu jung um der Komplize zu sein, oder war das Jemand anderes. Ich kannn mich an eine Aussage von jemandem erinnern der als Kind in einem Lerstehenden Haus gespielt hat als Westana in die Stadt kam und die Pansion in diesem Haus eröffnet hat (irgendwie so war da was)
Richtig, Ramion Kastenrader hätte Sinn gemacht, passte letztlich aber nicht ins Profil des al'anfanischen Agenten. Siehe mein Post vom 03.06.17, 14:22 Uhr. Das war ziemlich solide geklärt, wir hatten ihn vom Hintergrund her recht gut ausgeleuchtet.


____________________
"War does not determine who's right. Only who is left."
Bertrand Russell

[editiert: 05.09.18, 22:16 von Admin]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Landor
Tempelvorsteher

Beiträge: 319
Ort: Püttlingen


New PostErstellt: 05.09.18, 23:53  Betreff: Re: Königsmacher - Nachbesprechung  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Golgarion war der Beichtvater von Westana. 
Wenn ich also Westana um die Ecke bringe weil sie zum beichten geht, muss auch der Beichtvater weg.
Wenn ich nur eins von zwei Löchern Stopfe, läuft immer noch Wasser aus dem Eimer.

Westana war die tote Agentin.


Ich finde es schon extrem unvorsichtig von den Al`Anfanern. Das sind erfahrene Agenten, die würden andere Mittel und Wege finden. Warum nicht weiterhin die/den toten Briefkästen/kasten nutzen, oder einen Normalen Brief schreiben, irgend einen Mittelsmann anheuern...
Nur weil mal ein Brief ausbleibt oder etwas Verspätung hat gebe ich nicht die Deckung auf. 

Gib mir mal bitte die hart erarbeiteten Indizien die den Magister besonders Verdächtig machen. Ich sehe bisher nur Vermutungen und nix was ihn besonders belastet.


Deinen Post zu Ramion Kastenrader habe ich nicht zu Ende gelesen. Sorry





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Admin
Administrator

Beiträge: 1868
Ort: Edenkoben


New PostErstellt: 06.09.18, 20:53  Betreff: Re: Königsmacher - Nachbesprechung  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Ja da schmeiß ich gerade die Namen durcheinander. Aber ist ja gut dass wir drüber reden dann.
Habe Ephano und Golgarion verwechselt. Und Westana mit Gerine Sandström.
Aber was die belastenden Indizien gegen Naghiri angehen will ich nicht alles nochmal schreiben müssen, was schon mal gesagt wurde.
Ich fasse mich kurz: Er hat die Position um Leichen einfach so verschwinden zu lassen, er ist sogar von Amts wegen mit der Untersuchung der Mordfälle betraut, hat keine geklärte Herkunft, hat als Anatom genau die passenden Fertigkeiten, Zugang zu allen möglichen Tinkturen und Giften, passt sogar vom Alter her, UND wird neuerdings von der Al'Anfanischen Gesandtschaft besucht...

Ich will es einfach mal anders herum ausdrücken: wäre ich Al'Anfa und bräuchte einen salonfähigen Meistermeuchler, einen besseren könnte ich mir nicht mal wünschen.



____________________
"War does not determine who's right. Only who is left."
Bertrand Russell


[editiert: 06.09.18, 23:38 von Admin]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Ravendoza
Pontifex Maximus

Beiträge: 1505
Ort: Kaiserslautern

New PostErstellt: 06.09.18, 21:06  Betreff: Re: Königsmacher - Nachbesprechung  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Sehr schön.. nur weiter so! Ich korrigiere nur Fehler in eurer Erinnerung, aber bisher geht ihr den Stand gut wieder. Ich darf aber darauf hinweisen, dass auch Sebius natürlich nur spekuliert. Eine wirkliche belastbare Spur habt ihr noch nicht. 


____________________
“If in doubt – do it.”
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Landor
Tempelvorsteher

Beiträge: 319
Ort: Püttlingen


New PostErstellt: 07.09.18, 20:09  Betreff: Re: Königsmacher - Nachbesprechung  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  



Das mit den Al' Anfanern ist mir viel zu offensichtlich. Die haben nix damit zu tun. Das ist kein Stufe 1 Abenteuer. Sollten die wirklich was mit der Hand Borons zu tun haben bin ich mehr als nur enttäuscht. (Das nur so nebenbei)

Westana war eine "Herbergsmutter" und konnte auch meucheln.

Der Magister ist nach deiner Theorie bei jedem Mord verdächtig.  Deine Hinweise passen da nämlich auch.  

Ich glaube es ist einfach nur sein Job Mordopfer zu Untersuchen.

Ein Metzger hat auch anatomische Kenntnisse, er kann die Leichen Verwursteln und so verschwinden lassen, Messer Beile und Sägen hat er auch.

Ich hoffe du verstehst was ich meine .

Wir haben keinen Hinweis das der Magister etwas mit dem ganzen zu tun hat, außer in seinem Beruf als Leichenbeschauer.

Uns fehlt ein Hinweis, wir haben eine Frage nicht gestellt, etwas übersehen... irgend so was wird es sein.

Wie wir weiter vorgehen sollen weis ich leider auch nicht, aber mit Vespalius sind wir auf dem Holzweg, das sagt mir meine Weibliche Intuition

Vielleicht können wir ja irgendwie die Herkunft des Magister in Erfahrung bringen. Sollte er aus Vinsalt stammen ist er vielleicht etwas weniger verdächtig für dich. Ansonsten sehen wir weiter.

Was meint Nina eigentlich, die war das letzte mal ja auch dabei.

 

 







[editiert: 07.09.18, 20:09 von Landor]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Admin
Administrator

Beiträge: 1868
Ort: Edenkoben


New PostErstellt: 07.09.18, 22:09  Betreff: Re: Königsmacher - Nachbesprechung  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Es ist halt auch schon lange her, aber ich kann mich zumindest noch daran erinnern, dass mein Bauchgefühl im Laufe des Tages den wir damals gespielt hatten immer besser wurde was den Anatom angeht.

Ich weiß auch irgendwie gar nicht wieso du es als "Stufe-1-abgedroschen" empfinden würdest, wenn die beiden Al'Anfanischen Neuankömmlinge damit was zu tun haben. Die tauchen jetzt erst auf, wo durch einen Zufallstreffer eine Nachricht abgefangen wurde und irgendwas schief gelaufen ist. Sie verstecken sich hinter der Fassade "historische Forschungsreisende" zu sein und schnüffeln neuerdings am Tempel und Boronanger rum. Warum das alles? Und: sie besuchen jetzt den Anatom.
Das einzige was ich denen in-dubio-pro-reo noch zugute halten könnte, ist die Variante dass sie sich von einer offiziellen Stelle aus für die Vorfälle interessieren. Aber dass die nur schmückendes Beiwerk oder der zweite rote Hering im Abenteuer nach dem ersten roten Hering im Abenteuer sind... dann wäre ich so langsam ein bisschen enttäuscht.

Die Hand Borons dürfte schon immer ein Werkzeug für Hintermänner gewesen sein, die sich selbst die Flossen nicht dreckig machen wollen. Und dürfte auch ein geheimes Instrument für politische Interessen in der Fremde sein, gerade da wir ja auch in diesem Umsturzszenario in Vinsalt spielen.

Ich denke halt einfach mal den umgekehrten Weg. Wenn ich von langer Hand die Installation einer Asassinenzelle im Ausland zu besorgen hätte... welche Positionen müsste ich dann besetzen um nachhaltig ordentlich schaffen zu können? Ein gekaufter Kadett in der Ermittlungskomission ist bereits bombig, aber eine Schlüsselposition in ihr kommt praktisch auf ein Freifahrtschein raus! Wie kann ich meine Zelle unauffällig unterhalten? Und da meine ich nicht von wem sie den gepökelten Schinken holen, sondern wie bekomme ich Zugang zu Gift? Na über den Herr Doktor! Wie kann ich das Ganze unauffällig finanziell unterstützen? Forschungsgelder an den Herr Doktor! Wie kriege ich exklusive Informationen und Wissen über meine Opfer? Über das Vertrauensverhältnis zwischen Arzt und Patient! Kurzum: Es braucht nicht immer stichfeste Hinweise wie den berühmten abgerissenen Mantelfetzen am Tatort. Es geht auch um das Anforderungsprofil. Und das erfüllen zwar in der Tat viele teilweise - aber nur ganz ganz wenige erfüllen es voll.
Und lass mich den Spies gerne noch weiter umdrehen: was hat Vespalius Naghiri - der ja eigentlich für das Erkennen von Mordmustern, Serientaten und Zusammenhängen zwischen verschiedenen Todesfällen zuständig ist - denn bis jetzt an Kompetenz und Ehrgeiz geliefert um sich selbst zu entlasten? Ich kann mich leider nicht mehr genau daran erinnern wie das Gespräch mit ihm verlief, aber ich meine es wären auch seine Informationen gewesen die uns auf die fruchtlose Jagd nach dem Bäcker geschickt hatten.

Mein Jucken am kleinen Zeh gegen deine weibliche Intuition... um einen Dukaten?

Der Ansatz Naghiris Vergangenheit zu klären, war aber auch mein erster Gedanke für die kommende Session. Das geht nämlich auch ganz gut über Dritte Personen, (zB Kollegen) ohne dem Mann selbst auf den Zahn fühlen zu müssen.






____________________
"War does not determine who's right. Only who is left."
Bertrand Russell


[editiert: 07.09.18, 22:46 von Admin]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Ninja
Tempelvorsteher

Beiträge: 338
Ort: Edenkoben


New PostErstellt: 09.09.18, 14:13  Betreff: Re: Königsmacher - Nachbesprechung  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Sorry, habgge den Post erst jetzt gelesen
Es ist schon viele gesagt worden und ich muss  da größtenteils was die Verdächtigungen angeht Sebi zustimmen.
Für mich sieht der Doktor auch nach einem idealen Kandidat aus um als Spion bzw. Kontaktmann zu dienen.
Ich glaube mich zu erinnern, dass ich auch mit ihm schon gequatscht habe, er mir aber etwas suspekt vorkam. Vielleicht täusche ich mich da auch nur und das waren Beobachtungen von uns und ich wollte noch unbedingt bei ihm vorbei.

Die Boronis sehe ich aber als nicht involviert. Wenn ich mich richtig erinnere, dann hast du Sebi doch ziemlich reinen Wein eingeschenkt und der Boroni hatte nicht reagiert oder wie war das nochmmal?
Einzig und allein der Grabwächter (oder was der war^^) könnte benutzt worden sein. Der war glaube ich nicht greade der hellste Stern und auch KEIN Boroni. Lediglich -wenn überhaupt- Akoluth.

Ich finde auch, dass wir den Doktor näher beobachten sollen. Scheint für mich eine sehr heiße Spur zu sein.
Hintergrundinformationen lassen sich ja wie schon erwähnt denke ich relativ gut besorgen.




>"NEIN!...Dunkel die andere Seite ist"<
...
>"HALT'S MAUL JODA und iss endlich dein Toast"<
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Landor
Tempelvorsteher

Beiträge: 319
Ort: Püttlingen


New PostErstellt: 11.09.18, 20:44  Betreff: Re: Königsmacher - Nachbesprechung  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  



@Sebi

Du solltest "Talentsucher" für die Hand werden. Er wär nach deinen Erläuterungen eine guter Mitarbeiter.

@All

Leider Haben wir noch keinen halbwegs guten Hinweis das er was damit zu tun hat, bis auf die beiden Al'Anfaner. Und die werden nur Verdächtigt weil sie grade jetzt aufgetaucht sind und aus Al'Anfa kommen.

Vielleicht wird der Beichtvater Golgarion uns weiterhelfen. Der Beichtvater sagt uns zwar nix näheres, aber u.U. entlastet er den Magister. Oder fällt das auch unter das Beichtgeheimnis ?

Den Dukaten hab ich schon gewonnen





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Ninja
Tempelvorsteher

Beiträge: 338
Ort: Edenkoben


New PostErstellt: 12.09.18, 18:19  Betreff: Re: Königsmacher - Nachbesprechung  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Der Doktor ist leider meiner Meinung nach die bisher beste Spur, die wir haben.

Den Beichtvater noch um ein paar Informationen bitten sollte auch nicht schaden. Immerhin weiß er doch auch um was es geht, oder? Hatte Sebi ihn nicht eingebunden?






>"NEIN!...Dunkel die andere Seite ist"<
...
>"HALT'S MAUL JODA und iss endlich dein Toast"<
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Admin
Administrator

Beiträge: 1868
Ort: Edenkoben


New PostErstellt: 12.09.18, 19:29  Betreff: Re: Königsmacher - Nachbesprechung  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Ja, ich hatte Bruder Ephano (diesmal der richtige, nicht verwechselt) irgendwann mal sehr weitgehend ins Vertrauen gezogen. Ich weiß nicht mehr was ich gezielt ausgespart hatte, aber mal sehen ob ich das nicht nochmal rekonstruieren kann.

Auf jeden Fall weiß er dass wir subversiven al'Anfanischen Kräften auf der Spur sind und dies auch im Auftrag staatstragender Hintermänner und wegen konkreter Hinweise tun.

Ich war irgendwann an dem Punkt, wo ich zu dem Entschluß gekommen bin, dass wir einen ganz hochrangigen Vetrauensmann brauchen. Es war sicher riskant, weil die Verschwörung auch ganz ganz oben im örtlichen Borontempel schon anfangen könnte. Aber ich hatte bei dem Mann einfach ein gutes Gefühl.



____________________
"War does not determine who's right. Only who is left."
Bertrand Russell
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7
Seite 6 von 7
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj