DSA Pfalz/Saar
DSA im Raum Saarland und Westpfalz.
Administrator: Sebastian Hartmann. Wesentlicher Inhalt des Forums: DSA und alles was dazugehoert. Termine, Heldenregister, Abenteuerauflistung, individuelle und allgemeine Nachbesprechungen. Stets vorbehalten: Mitlgliedschaft, Zensur und Löschung.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
G7 - Rausch der Ewigkeit: Prologsequenzen. "Mobilmachung" gg den Dämonenmeister.

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Ravendoza
Pontifex Maximus

Beiträge: 1505
Ort: Kaiserslautern

New PostErstellt: 23.09.13, 16:43  Betreff: Re: G7 - Rausch der Ewigkeit: Prologsequenzen. "Mobilmachung" gg den Dämonenmeister.  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

    Zitat: Zuwe
    Mein Herr... der Gerstensaft der ihnen vom Medicus verschrieben wurde!


     

Das wurde aber auch Zeit! Du wirst mit jedem Krug den wir trinken langsamer! Prost!



____________________
“If in doubt – do it.”
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
schoko roberto
Tempelvorsteher

Beiträge: 281
Ort: Rossfeld


New PostErstellt: 06.10.13, 20:01  Betreff: Re: G7 - Rausch der Ewigkeit: Prologsequenzen. "Mobilmachung" gg den Dämonenmeister.  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Gruppe 1: Die Gezeichneten
Die Gruppe als Ganzes möchte die zweite Gezeichnete gerne dabei haben, auch wenn das Tokahe seelische Pein bereitet. (Vielleicht kann er, wenn er Alwidija und Morena so nebeneinander sieht auch etwas über sich selbst lernen? Aber das gehört jetzt nicht hierher.)


    Zitat: Admin

    Für alle Gruppen setze ich den Reisebeginn in Gareth auf den 10. Efferd 1021 BF (28 Hal). Genau bezeichnete Kalendertage sind stets pessimistisch geschätzte Ankunftszeiten (Worst-case-prinzip).


Die Reise beginnt für die Gruppen 1 und 3 tatsächlich frühestens am 13. Efferd 1021 BF (direkt am Morgen nach Morenas Ankunft); ob Himbi mit uns anderen warten will, muss er selbst wissen. Bis dahin war allerdings bereits ausreichend Zeit, sich in Gareth mit allerlei kaufbarer Ausrüstung einzudecken (alles, was nicht eigens angefertigt werden muss oder besonders exotisch ist). Ebenfalls ist die im Pentagrammaton eingelagerte Ausrüstung wieder im Besitz der Helden.

Frage an Himbi: Kann er die Reisekasse der Gezeichneten noch ein wenig stützen? Wir haben aktuell ca. 180 Dukaten, müssen aber noch (mindestens) ein Schiff für (mindestens) eine Seereise chartern, was wahrscheinlich nicht billig wird.

Auf unserer gesamten Reise werden die Gezeichneten, solange es nicht geboten ist, inkognito zu bleiben, in jeder Herberge und jedem Marktplatz eine oder mehrere Geschichten vom Kampf gegen den Dämonenmeister zum Besten geben (also so eine "Help the war effort"-Sache). Die waffenfähigen Jungs und Mädels sollen sich freiwillig zur Landwehr oder anderen Verbänden melden, die zur Schlacht gegen Borbarad mobilisiert werden.

Tokahe wird bei den Linkshändig-Trainingseinheiten mit Raidri verbissener und rücksichtsloser (in Bezug auf seine eigene Sicherheit) kämpfen. Außerdem wird er auch mit dem Talent Schwerter kämpfen (TaW 9, AT/PA 15/14).

1. Reise nach Winhall, gemeinsam mit Raidri.
Geschätzte Dauer: beritten 12 Tage (25. EFF). Übernachtet wird bis westlich von Gratenfels in Herbergen an der Reichsstraße III, um Zeit zu sparen (Zeit zur Suche nach Lagern, Feuerholz, Essenszubereitung entfällt). Reise ab Fairningen oder Aran gegebenfalls auch Tommel-abwärts per Boot. Vorbei an Reichsforst und Angbarer See, werden die Tage nun kürzer, aber die Herbstsonne lässt das bunte Laub in vielerlei Rot- und Goldtönen schimmern. Auf dem Greifenpass ist es in tiefhängenden Wolken schon recht frisch, aber von Schnee und Frost ist noch nichts zu sehen.

Vor Ort ist nur maximal ein Tag zum Abschied von Raidri eingeplant (26. EFF).

2. Aufteilung der Gruppe für die Unternehmung Nostria (Andergast entfällt)
Geschätzte Dauer: beritten über Fairnhain und Bockshag 6 Tage (2. TRA). Alternativ Weiterfahrt per Boot auf dem Tommel. Der Belemann treibt uns bei langsam, aber sicher fallenden Temperaturen Regentropfen entgegen (nachdem is beim Abstieg von der Passhöhe zunächst wieder wärmer wurde). Oft sind die Tage grau.

Vor Ort sollten 5 Tage mehr als ausreichend sein und bereits Vorkehrungen für die Seereise nach Thorwal beinhalten (7. TRA). Tokahe wird nach den Ereignissen von Der Wald ohne Wiederkehr bei Kasimir IV. hoffentlich weiterhin in sehr hohem Ansehen stehen, und die Fähigkeiten der zweiten Gezeichneten sollten, nachdem der Zugang zum König hergestellt ist, das ihre zum Erfolg beitragen.

3. Thorwal, Ansprachen bei den Hetleuten
Geschätzte Dauer der Anreise: von Nostria aus bei günstigem Wind mit einem nostrischen Küstensegler maximal 3 Tage (10. TRA).

Vor Ort sind zunächst 7 Tage für Gespräche, Einberufung von Hetleuten und Verhandlungen eingeplant (17. TRA). Tokahe wird seinen Namen und seine Taten als von Hetfrau Garhelt ausgezeichneter Erkunder des Orklandes und als Teilnehmer der großen Wettfahrt von Philessaon und Beorn in die Waagschale werfen. Zwar musste er diese, nachdem Beorn Selflanatil errungen hatte, verlassen, um einem gestürzten Kameraden zu helfen. Aber vielleicht würden Phileasson, Connar Lowanger oder trotzdem für ihn sprechen.

Zum Seetransport wird eine Otta, falls nötig zum Transport der Pferde
ein Knorr genutzt (ob wir die Pferde nicht besser in Thorwal lassen, sollte noch geklärt werden; im Gjalskerland gibt es jedenfalls keine Straßen). Zunächst wird nach Prem übergesetzt, wo ein kurzer Besuch beim Wohnturm von Tokahes alter Heldengruppe eingelegt wird (18. TRA).

4. Projekt Gjalskerlande. Von der Kontaktaufnahme bis zum Bündnis.
Hier wird es ein wenig schwammiger, weil das eigentliche Ziel der Reise noch nicht fest liegt. Raidri wird uns hoffentlich sagen, wo wir seinen alten Freund Gon Rastar Ogerschreck finden, dieser wäre nämlich unser eigentliches Ziel, weil es bei den Gjalskern keine Hauptstadt und keinen König gibt.

Anreise per Schiff nach Amanma-Rudh 8 Tage
(26. TRA). Dieser Teil der Reise sollte noch vor Einsetzen der ersten Winterstürme beendet sein, auch wenn Efferd mit Wind und Regen nicht knausert. Jedenfalls kein Vergleich mit dem schweren Wetter vom Hesinde 1007, als wir von Thorwal zur Yeti-Insel aufbrachen ...

Für die Treffen mit den Gjalsker Haeradi, ob in Morthak, Niellyn oder gar in den Donnerzacken sollten wir erstmal 4 volle Wochen verplanen (
26. BOR). Vielleicht beinhalten die "Gespräche" ja auch einen Zweikampf, um unseren Wert unter Beweis zu stellen ... Es ist Spätherbst, und neben Nachtfrost wird das Hochland auch an dem ein oder anderen Tag bereits Ifrunn gehören, also vergesst die warmen Schühchen nicht, es ist verdammt kalt da draußen.

5. Schiffsreise aus den Gjalskerlanden in den Süden.
Wird später abgehandelt. Erst mal schauen, wie weit wir auf Grundlage des oben Genannten kommen.

Werte der Helden
Talent                            Held     Probe      TaW
Bekehren/Überzeugen  Aeron   18/16/15   7
Etikette                         Aeron   18/15/12   7
Gassenwissen              Tokahe  12/14/14   8
Menschenkenntnis        Aeron   18/16/15  14
Wettervorhersage        Alwidija 10/14/14   0  (oder Morena, da wahrscheinlich TaW > 0)
Geographie                   Aeron    18/18/16   8
Staatskunst                  Aeron    18/16/15   1


Edit: Zeitschleife im Gjalskerland entknotet.


[editiert: 27.11.13, 21:34 von schoko roberto]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Ravendoza
Pontifex Maximus

Beiträge: 1505
Ort: Kaiserslautern

New PostErstellt: 07.10.13, 22:18  Betreff: Re: G7 - Rausch der Ewigkeit: Prologsequenzen. "Mobilmachung" gg den Dämonenmeister.  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

    Zitat: schoko roberto

    Die Reise beginnt für die Gruppen 1 und 3 tatsächlich frühestens am 13. Efferd 1021 BF (direkt am Morgen nach Morenas Ankunft); ob Himbi mit uns anderen warten will, muss er selbst wissen


Ich warte nicht, sondern trenne mich von euch sobald das für mich Sinn macht. Ihr werdet eh nur wieder in irgendwelche Scherereien verwickelt, das hält mich dann nur auf!


    Zitat: schoko roberto

    Frage an Himbi: Kann er die Reisekasse der Gezeichneten noch ein wenig stützen? Wir haben aktuell ca. 180 Dukaten, müssen aber noch (mindestens) ein Schiff für (mindestens) eine Seereise chartern, was wahrscheinlich nicht billig wird.


Ja, kann ich wirklich. Ich wollte euch ja eh 1000 Dukaten zukommen lassen und habe diese ja auch dabei. Falls euch das aber zuviel zu tragen ist, lasse ich auch gerne nur einen Teil davon da. Ich weiß auch jetzt aus dem Kopf nicht mehr, wieviel davon noch übrig ist, aber mindestens 500 Dukaten sind auf jeden Fall noch da!





____________________
“If in doubt – do it.”


[editiert: 07.11.13, 19:23 von Ravendoza]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Kampfwurst
Hochgeweihter

Beiträge: 758


New PostErstellt: 20.09.14, 11:36  Betreff: Re: G7 - Rausch der Ewigkeit: Prologsequenzen. "Mobilmachung" gg den Dämonenmeister.  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Aerons kontakten beschränken sich hauptsächlich aufs Mittelreich und den Süden. Nichts desto trotz kann ich Kontakt zu ein paar alten Bekannten aufnehmen, die vielleicht ihrerseits noch Hilfe auftreiben können.

Auf dem Weg nach Winhall kommen wir über den Greifenpass. Da kann ich mich erinnern einer gewissen Domaris von A'Tall das Leben gerettet zu haben...und wenn mich mein Geschichts- und Magiekundewissen nicht trügt steckt mehr hinter dieser Dame als es den Anschein hat.

Ansonsten ist Aeron im Nordwesten leider ohne große Beziehungen.
Im Lieblichen Feld wird dies natürlich wieder besser, aber da halte ich mich mal an Tokahe, und wir sollten erstmal den Norden abhandeln.

Aerons Werte hat Robert ja schon gepostet...auch wenn ich Geographie schon auf 9 hab!

Die Zwöfle mit euch!



____________________
The whole art of war consists of guessing at what is on the other side of the hill.

- Arthur Wellesley, Duke of Wellington, British General and Prime Minister
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Admin
Administrator

Beiträge: 1868
Ort: Edenkoben


New PostErstellt: 21.09.14, 13:52  Betreff: Re: G7 - Rausch der Ewigkeit: Prologsequenzen. "Mobilmachung" gg den Dämonenmeister.  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Finde ich erstmal prima, dass Du dich mit dem Ganzen nochmal beschäftigt hast, Zitz.
Ich meine mich erinnern zu können, dass die Gruppe den Greifenpass schon hinter sich gelassen hat. Ich glaube wir standen da irgendwie gerade beim nostrischen König, aber ich kann mich auch irren.
So oder so habe ich jdf kein Problem damit, nachträglich noch einen Besuch bei Domaris von A'tall auf der Ruine Koschwacht zu postulieren. Das ist geographisch nichtmal ein Abstecher, sondern liegt wirklich direkt am Wegesrand. Eigentlich gar nicht vorstellbar, dass ihr da nicht mal kurz angeklopft hättet.
Das Ergebnis des Besuchs würde ich gerne Nachspielen.

Ansonsten stimme ich soweit zu, als dass wir dann auch erst mal weiter den Norden abhandeln sollten. Wann machen wir das? Welcher Tag würde euch (Schoko, Zitz) denn am besten passen, wenn ich sage, wir treffen uns in der angehenden Woche am 19 Uhr mal zu einer kleinen Session im Skype?



____________________
"War does not determine who's right. Only who is left."
Bertrand Russell


[editiert: 21.09.14, 13:56 von Admin]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
schoko roberto
Tempelvorsteher

Beiträge: 281
Ort: Rossfeld


New PostErstellt: 16.01.16, 20:19  Betreff: Re: G7 - Rausch der Ewigkeit: Prologsequenzen. "Mobilmachung" gg den Dämonenmeister.  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Kühltruhe zu ... Mikrowelle ... Auftaustufe ... DING!

Wir hatten übrigens noch am 12.10., 19.10., 2.11., 5.11., 16.11., 19.11. und 3.12.14 gespielt. Wow, hatte ich garnicht mehr so in Erinnerung. War jeweils aber eher kurz, zwischen zwei und drei Stunden.

Dabei haben wir unter anderem erlebt: Gratenfels, Domaris von A'tall (Kristallkugel mit magischer Aufzeichnungsfunktion), Burg Winhall (drei Brieftauben), Nostria und König Kasimir (mit einem jungen Wendolyn von Andergast, einem elburischen Attentäter, einem unverhofften Besuch in Winhall und einer königlichen Schriftrolle), Schlanke Jungfer, Thorwal und Hetman Tronde (Jarle des Westens, Sharkush Morcha). Gerade befinden wir uns bei der Windzwinger-Ottajasko mit Tronde. Außerdem habe ich das Passwort zu meinem letzten Skype-Account gefunden.

Trennung.

Interessanter und lehrreicher YT-Kanal über historischen Schwertkampf: https://www.youtube.com/user/scholagladiatoria

YT-Kanal zum Thema mittelalterliche Rüstungen: https://www.youtube.com/user/neosonic66
Absolut fantastisch ist seine "neue" Serie, die am 27.7.2015 beginnt, die kann ich euch nur wärmstens ans Herz legen.


--
"We have not journeyed across the centuries, across the oceans, across the mountains, across the prairies, because we are made of sugar candy."
- Sir Winston Churchill
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
schoko roberto
Tempelvorsteher

Beiträge: 281
Ort: Rossfeld


New PostErstellt: 16.01.16, 22:09  Betreff: Re: G7 - Rausch der Ewigkeit: Prologsequenzen. "Mobilmachung" gg den Dämonenmeister.  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Mir ist gerade aufgefallen, dass wir bei Domaris ziemlich genau einen Monat vor den Ereignissen von Über den Greifenpass vorbei gekommen sind .

--
"We have not journeyed across the centuries, across the oceans, across the mountains, across the prairies, because we are made of sugar candy."
- Sir Winston Churchill
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Admin
Administrator

Beiträge: 1868
Ort: Edenkoben


New PostErstellt: 17.01.16, 12:49  Betreff: Re: G7 - Rausch der Ewigkeit: Prologsequenzen. "Mobilmachung" gg den Dämonenmeister.  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Okay, soweit so gut.

Ich werde in den kommenden Tagen mal Urlaub um die Ostern rum beantragen. Dann biete ich auch einen neuen Termin für eine weitere Session, gemeinsam an einem Spieltisch an.

Der grobe Fahrplan sieht so aus:

Wir werden noch eine Session (ca. 3 Tage) abhalten können bis es wirklich zur Schlacht und stundenlangen Kampfhandlungen kommt.
Die Schlacht und die erstrebte finale Konfrontation mit dem Dämonenmeister wird dann nochmal eine eigene Session sein und sollte ebenfalls in 2 bis 3 Tagen zu meistern sein.
Davor wird es auf besonderen Wunsch noch ein paar kleine weitere Onlinesessions (quasi Flashbacks zu den Mobilmachungsreisen) geben. Diese sollen zu passenden Gelegenheiten als kurze 2-3 stündige Teamspeak-Konferenzen über die Bühne gehen.


Davon ab möchte ich hier noch ein wenig dokumentarisch tätig werden.

1.) Nach den letzten Ingamehandlungen schreiben wir den 21 Peraine 1021 BF.

2.) Das sechste Zeichen, nach trollischer Deutung wohl das erste, älteste und unbeherrschbarste von allen, wurde gerufen. Die Macht aller Herzsplitter, die Zusammenkunft aller übrigen Gezeichneten und die Bitte zum Bündnis durch das zweite Zeichen waren dafür erforderlich. Und es hat sich jemanden erwählt der seinen Schmerz, seine Wut, seinen Hass ertragen wird. Jemanden erwählt, der dem Zeichen deuten wird wem das Grauen der Götter gilt, wen es in diesem Äon zu jagen bestimmt ist. Der Träger des Zeichens ist Himbi, Sohn des Orombolosch, ein "Steinkleiner aus dem Volke der Ambossgewächse". Ein geschundener Körper, völlig am Ende, mit zerschlagener Rüstung und zerrissener Kleidung, mit nunmehr zehn kartoffelgroßen Narben und grotesk wie gebrochene Knochen anmutenden Herzsplittern im Körper, die unter der Haut spannen.

3.) Die größten Sterndeuter und Propheten Aventuriens versprechen den deutlichsten Kontrapunkt zwischen Gut und Böse, den Zeitpunkt an dem sich eine neue Ordnung andeutet, die beste Konstellation um Madas Kräfte in schicksalsgerechte Bahnen zu lenken, etc etc... um den 20. bis 25. Tag des Ingerimm herum.
Den Göttern gefällig, dem Pathos willfährig, im Angesicht der allgemeinen Zahlenmystik und der arkanen Sympathethik, sind die Heerleitung des Reiches und alle Verbündeten darüber einig geworden, dem Dämonenmeister exakt 66 Götternamen nach dessen Verkörperung bzw exakt 1 Jahr und 1 Tag nachdem Rohal der Weise von uns gegangen ist, die Stirn zu bieten.
Damit bleiben maximal noch 30 Tage Zeit (vgl.1.) um sich zu erholen, letzte Erledigungen(?) und Vorbereitungen zu treffen.

4.) Als "hard cut" bleibt festzuhalten:
Die Gruppe der Sieben Gezeichneten zusammen mit dem Troll Krallerwatsch und Freedan van Ankhor, dem ersten Verbindungsmann des Reichsbehüters, liegt - von Erschütterungen, Sturmwinden und drückender Hitze auf den Hosenboden gezwungen - in der Höhle mit Gorfangs Schlund.
Himbis Ausstattung sieht aus wie nach 3 Tage Rotzenbeschuss. Er ist abgesehen von dem oben beschriebenen (vgl.2.) in einem sehr schlechten körperlichen Zustand.

5.) Verwaltung:

- Aeron hat indes wieder 30 LE und 31 AE.

- Alwidijas Tuzakmesser aus Endurium ist zerborsten. Es waren noch rund 95% der Menge des Materials in Form von Splittern vorhanden. Der Troll Rabauk Sohn des Römpeldasch aus dem Stamme der Malmartatsch hat in Grauleheim mit Hilfe einer geheimen Technik des kalten Schmiedens die Splitter wieder zu einem keilförmigen Klotz zusammengefügt.

- Es gab 850 Abenteuerpunkte für jeden.
Zusätzlich 120 Für Himbi (100 Reisen, 20 Zeichnung).
Zusätzlich 50 für Freedan. (Reichskriegsrat, Mobilmachung)
Zusätzlich 150 für Tokahe und Alwidija (Reisen)
Zusätzlich 50 für Aeron. (Reisen)

- !!! Ich möchte noch folgende freien Steigerungsversuche nachreichen: !!!
2 Würfe auf Götter und Kulte
2 Würfe auf Geschichtswissen
1 Wurf auf Klettern nur für Tokahe

----------------

Das ist erstmal genug. Ich bedanke mich an der Stelle dann auch mal für angenehmes und cooles Rollenspiel. Wir hören uns.






____________________
"War does not determine who's right. Only who is left."
Bertrand Russell


[editiert: 17.01.16, 12:56 von Admin]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj