DSA Pfalz/Saar
DSA im Raum Saarland und Westpfalz.
Administrator: Sebastian Hartmann. Wesentlicher Inhalt des Forums: DSA und alles was dazugehoert. Termine, Heldenregister, Abenteuerauflistung, individuelle und allgemeine Nachbesprechungen. Stets vorbehalten: Mitlgliedschaft, Zensur und Löschung.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Admin
Administrator

Beiträge: 1868


New PostErstellt: 17.01.16, 12:49     Betreff: Re: G7 - Rausch der Ewigkeit: Prologsequenzen. "Mobilmachung" gg den Dämonenmeister. Antwort mit Zitat  

Kalter Zwilling: Thriller
Okay, soweit so gut.

Ich werde in den kommenden Tagen mal Urlaub um die Ostern rum beantragen. Dann biete ich auch einen neuen Termin für eine weitere Session, gemeinsam an einem Spieltisch an.

Der grobe Fahrplan sieht so aus:

Wir werden noch eine Session (ca. 3 Tage) abhalten können bis es wirklich zur Schlacht und stundenlangen Kampfhandlungen kommt.
Die Schlacht und die erstrebte finale Konfrontation mit dem Dämonenmeister wird dann nochmal eine eigene Session sein und sollte ebenfalls in 2 bis 3 Tagen zu meistern sein.
Davor wird es auf besonderen Wunsch noch ein paar kleine weitere Onlinesessions (quasi Flashbacks zu den Mobilmachungsreisen) geben. Diese sollen zu passenden Gelegenheiten als kurze 2-3 stündige Teamspeak-Konferenzen über die Bühne gehen.


Davon ab möchte ich hier noch ein wenig dokumentarisch tätig werden.

1.) Nach den letzten Ingamehandlungen schreiben wir den 21 Peraine 1021 BF.

2.) Das sechste Zeichen, nach trollischer Deutung wohl das erste, älteste und unbeherrschbarste von allen, wurde gerufen. Die Macht aller Herzsplitter, die Zusammenkunft aller übrigen Gezeichneten und die Bitte zum Bündnis durch das zweite Zeichen waren dafür erforderlich. Und es hat sich jemanden erwählt der seinen Schmerz, seine Wut, seinen Hass ertragen wird. Jemanden erwählt, der dem Zeichen deuten wird wem das Grauen der Götter gilt, wen es in diesem Äon zu jagen bestimmt ist. Der Träger des Zeichens ist Himbi, Sohn des Orombolosch, ein "Steinkleiner aus dem Volke der Ambossgewächse". Ein geschundener Körper, völlig am Ende, mit zerschlagener Rüstung und zerrissener Kleidung, mit nunmehr zehn kartoffelgroßen Narben und grotesk wie gebrochene Knochen anmutenden Herzsplittern im Körper, die unter der Haut spannen.

3.) Die größten Sterndeuter und Propheten Aventuriens versprechen den deutlichsten Kontrapunkt zwischen Gut und Böse, den Zeitpunkt an dem sich eine neue Ordnung andeutet, die beste Konstellation um Madas Kräfte in schicksalsgerechte Bahnen zu lenken, etc etc... um den 20. bis 25. Tag des Ingerimm herum.
Den Göttern gefällig, dem Pathos willfährig, im Angesicht der allgemeinen Zahlenmystik und der arkanen Sympathethik, sind die Heerleitung des Reiches und alle Verbündeten darüber einig geworden, dem Dämonenmeister exakt 66 Götternamen nach dessen Verkörperung bzw exakt 1 Jahr und 1 Tag nachdem Rohal der Weise von uns gegangen ist, die Stirn zu bieten.
Damit bleiben maximal noch 30 Tage Zeit (vgl.1.) um sich zu erholen, letzte Erledigungen(?) und Vorbereitungen zu treffen.

4.) Als "hard cut" bleibt festzuhalten:
Die Gruppe der Sieben Gezeichneten zusammen mit dem Troll Krallerwatsch und Freedan van Ankhor, dem ersten Verbindungsmann des Reichsbehüters, liegt - von Erschütterungen, Sturmwinden und drückender Hitze auf den Hosenboden gezwungen - in der Höhle mit Gorfangs Schlund.
Himbis Ausstattung sieht aus wie nach 3 Tage Rotzenbeschuss. Er ist abgesehen von dem oben beschriebenen (vgl.2.) in einem sehr schlechten körperlichen Zustand.

5.) Verwaltung:

- Aeron hat indes wieder 30 LE und 31 AE.

- Alwidijas Tuzakmesser aus Endurium ist zerborsten. Es waren noch rund 95% der Menge des Materials in Form von Splittern vorhanden. Der Troll Rabauk Sohn des Römpeldasch aus dem Stamme der Malmartatsch hat in Grauleheim mit Hilfe einer geheimen Technik des kalten Schmiedens die Splitter wieder zu einem keilförmigen Klotz zusammengefügt.

- Es gab 850 Abenteuerpunkte für jeden.
Zusätzlich 120 Für Himbi (100 Reisen, 20 Zeichnung).
Zusätzlich 50 für Freedan. (Reichskriegsrat, Mobilmachung)
Zusätzlich 150 für Tokahe und Alwidija (Reisen)
Zusätzlich 50 für Aeron. (Reisen)

- !!! Ich möchte noch folgende freien Steigerungsversuche nachreichen: !!!
2 Würfe auf Götter und Kulte
2 Würfe auf Geschichtswissen
1 Wurf auf Klettern nur für Tokahe

----------------

Das ist erstmal genug. Ich bedanke mich an der Stelle dann auch mal für angenehmes und cooles Rollenspiel. Wir hören uns.






____________________
"War does not determine who's right. Only who is left."
Bertrand Russell


[editiert: 17.01.16, 12:56 von Admin]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 356 von 1.967
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj