DSA Pfalz/Saar
DSA im Raum Saarland und Westpfalz.
Administrator: Sebastian Hartmann. Wesentlicher Inhalt des Forums: DSA und alles was dazugehoert. Termine, Heldenregister, Abenteuerauflistung, individuelle und allgemeine Nachbesprechungen. Stets vorbehalten: Mitlgliedschaft, Zensur und Löschung.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
DSA-KL Alte Recken rosten nicht

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Belkira
Pontifex Maximus

Beiträge: 1026
Ort: Pirmasens


New PostErstellt: 03.08.18, 12:44  Betreff: DSA-KL Alte Recken rosten nicht  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Sodele.
Lange währt's doch dann gibt's noch ein paar Goodies.
Fangen wir an mit *würfel rollen*

Bianka aka Grimmgramtasch Sauerklos:
Dein Ableben war so heroisch, wie Du es Dir immer gewünscht hast. An Angroschs Tafel wartet Dein Platz auf Dich, so wie es immer Dein Ziel war. Du hast 265 Jahre lang gegen drachische Umtriebe gekämpft und die hehren Hallen der Vorväter verteidigt. Nun kannst Du Dich selbst zu diesen Vorfahren gesellen und Dich dazuzählen. Sollen doch andere Die Last übernehmen. Deine Hinterbliebenen jedoch dürfen sich über Deine Hinterlassenschaften freuen.
Grimox erhält also zusammen mit dem Brief folgendes:
  • Eine schön gearbeitete, wasserdichte Zunderdose aus Silber
  • Die Wärmflasche des alten Herrn
  • sowie 41 Dukaten
Nico aka Yantur Arkanael:
Du bist Dir nicht ganz sicher wie Du hierher gekommen bist, aber Dein Platz an Hesindes Tafel entschädigt Dich dafür, dass Du absolut keinen Plan hast, was Du in den letzten 10 Jahren so alles getan hast. Doch irgendwie lässt Dich das gefühl nicht los, dass Du eigentlich gerade was anderes tun wolltest. Oder doch nicht? Hmmm... egal. Erst mal was essen, dann sehen wir weiter. NAch dem Essen vielleicht ein gutes Buch und zu Nachmittagstee ein paar Studenten verwirren? Das wird's wohl hier nicht geben, denkst Du Dir bedauernd. Teroom hingegen trauert seinem alten Großvater wohl eher mäßig hinterher, denn sein Anteil an der Erbschaft lindert den Verlust wie folgt:
  • Den Magierstab Deines Großvaters samt aller Stabzauber: Fackel, Seil, Kraftfokus, Zauberspeicher (Speichergröße 154 Punkte; Du kannst erkennen, DASS Zauber drinne sind, aber nicht welche) sowie den Apport.
  • ein unbeschriftetes Fläschchen mit einer Dir nicht näher bekannten Flüssigkeit befüllt
  • sowie 51 Dukaten
Paul aka Firnmar Bellentor
Seit Du wieder schlank bist und Dich an Ingerimms Tafel wieder fettfressen darfst nimmst Du deinem Enkel Deine Kur gar nicht mehr so krumm. Auch die Tatsache, dass Du nun essen kannst, was Du möchtest, ohne fett zu werden trägt zu Deiner gemütsruhe bei. Dass Du ganz nebenbei mit den größten Handwerkern aller Zeiten an einer Tafel sitzt und fachsimpelst - davon wollen wir gar nicht erst anfangen. Roderick hingegen erhält samt der Nachricht über das Ableben des alten Herrn (jetzt übertreibt er's aber - immerhin war die Kur nur zu seinem Besten!) folgendes:
  • ein feinst gearbeitetes und schön verziertes Holzservice bestehend aus Essteller, Suppenteller, Desertteller, Holzbecher und Müslischale
  • Eine Meerschaumpfeife mit Tabakbeutel (feiner Mohacca, asureichend für vier gemütliche Pfeifen)
  • sowie 33 Dukaten
Verena aka Ismeth al'Djinn saba Rezzan
Phex sei Dank! Deine Finger bewegen sich wieder so, wie Du es aus jüngeren Jahren gewohnt bist. Wenn nur Deine Kameraden nicht so schreien würden. Du bist Dir nicht sicher warum sie das tun, wen nsie mit Dir reden. Untereinandern machen die das doch auch nicht! Wie auch immer als Du in Phexens Hort kommst, kann Du all die Schätze bewundern, dei der himmlische Dieb sein eigen nennt. Was für ein Anblick! Dunja's Trauer wird von folgenden Dingen gelindert
  • Ein Silberner Armreif mit Phexmustern im tulamidischen Stil
  • 6 Mammutonwürfel
  • sowie 34 Dukaten
Tobias aka Laromir Dragoneff
So ein elender Mist. Du hast für 2 Wochen im Voraus gezahlt und Anwendungen bestellt und jetzt hast Du nach nur 4 Tagen das zeitliche gesegnet. Möge Mokoscha Dir gnädig sein, aber wo kannst Du das reklamieren? Immerhin hast Du über 50 Dukaten dafür gezahlt. Und überhaupt! Deine Hüfte tut gar nicht mehr weh! Warum solltest Du also für etas zahlen, das Du gar nicht mehr brauchst. So eine ungerechte Behandlung aber auch. Gelindert wird diese ungerechtigkeit durch den Anblick der sich deine nAugen so strahlend un klar öffnet: Die grünen Wiesen und Wälder Mokoschas. Hier wo überall bienenstöcke stehen und fleißige Bienen ihrem Tagwerk nachgehen kannst Du Ruhe in der Gewissheit finden, dass Du alles richtig gemacht hast und Deinen Hiterbliebenen etwas gelassen hast, worauf sie aufbauen können. Du hoffst nur, dass dieser Nichtsnutz von einem Enkel endlich mal selbst zu handeln anfängt. Immer nur die Dinge anderer herumkutschieren bringt doch nichst ein. Daswadon erhält also zusammen mit dem Brief folgende Dinge.
  • ein feines Boltan-Spielkartenset
  • sehr gut gearbeitetes (ersatz)-Zaumzeug im Norbardischen Stil für bis zu 2 Pferde (erleichtert Fahrzeuglenken-Proben um 3 Punkte)
  • sowie 31 Dukaten
Sebastian aka Menzel Treublatt
Schon wieder musstest Du Dich Dämonenvolk in den Weg stellen. Schon wieder hing von Dir ab, ob die freien Länder eben das bleiben. Irgendwie war Dir klar, dass Dein überleben in der Dämonenschlacht nur ein Aufschub war und Dämonen Dein Tod sein werden. Firum sei Dank bist Du allerdings nicht in die Niederhöllen gerissen worden sondern durftest vor Rethon stehen, die Dich (mithilfe eines sehr phexischen Praios!) für würdig erachtet hat in Firuns paradies einzuziehen.Nunmehr bist Du Dir sicher: Hier bekommen mich diese verdammten Magier mit ihren Dämonen nimmer. Endlich! Perdan hingegen erhält zusammen mit den Brief ein paar hiterlassenschaften seines Großvaters:
  • Das Fernrohr seines Großvaters (Messing mit geschliffenen Glaslinsen)
  • 6 verschiedene Amulette mit Göttersymbolen und anderen böses abwehrende Symbolen aus Holz (2), Silber (3) und Gold (1)
  • sowie 42 Dukaten
So. Alles in Allem hat mir das Abenteuer viel Spaß gemacht. Ich musste auch kaum eingreifen, ihr habt das KURZabenteuer mit viel Rollenspiel und Spaß an den Helden auf zwei volle Abende gestreckt. Respekt.
Mir persönlich würe ja eine Gruppe gefallen, die in die Jahre gekommene, bekannte Helden in neue, oder nicht mehr ganz so neue ("kenn ich schon, war bestimmt wieder der Gärtner" Abenteuer schickt. Frei nach dem Motto: Ist eigentlich unter unserer Würde, aber wer außer uns hätte schon den Schneid dazu? Die jungen Hüpfer da drüben, die aussehen als konnten sie ein Langschwert nicht von einer Gemüsehobel unterscheiden? Neee....

Gibt es noch Fragen/Anregungen eurerseits?

Gruß
Oliver




Ich liebe das Singen und ich liebe den Scotch. Die meisten Leute würden mir lieber beim Scotch-trinken zuhören.
-George Burns
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Goldbulle
Hochgeweihter

Beiträge: 796
Ort: Pfalz


New PostErstellt: 10.08.18, 14:14  Betreff: Re: DSA-KL Alte Recken rosten nicht  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Ich fand das Abenteuer eine sehr gelungene Abwechslung und die lustige Stimmung am Spieltisch war eine Wonne am späten Abend. Vielleicht hat dabei jeder wieder gemerkt, dass Nachteile auch beim Ausspielen viel Spaß machen können und nicht nur reine Zahlenwerte sind. 
Es gab wirklich viele schöne Szenen an den zwei Abenden. Dennoch möchte ich die Idee von Paul noch einmal schriftlich loben, mit schlichtem Geldausgeben die räuberischen Verfolger in den Ruin zu treiben. 
So ganz befreit zu spielen, ohne sich über die Zukunft allzuviel Sorgen machen zu müssen, war eine interessante Erfahrung. Es ermutigt mich mit bestehenden Helden mehr Energie in Vorhaben und Aktionen zu stecken um der Vergänglichkeit zu widerstehen. Helden, tut gutes, sonst tut es keiner. Wer aufhört Aventurien zu verbessern, nach dem greift die dunkle Seite.



____________________
Erfahrung ist das, was man sich durch Beobachtung hätte ersparen können.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj