DSA Pfalz/Saar
DSA im Raum Saarland und Westpfalz.
Administrator: Sebastian Hartmann. Wesentlicher Inhalt des Forums: DSA und alles was dazugehoert. Termine, Heldenregister, Abenteuerauflistung, individuelle und allgemeine Nachbesprechungen. Stets vorbehalten: Mitlgliedschaft, Zensur und Löschung.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Ravendoza
Pontifex Maximus

Beiträge: 1505

New PostErstellt: 03.09.18, 21:39     Betreff: Re: Die G7-Kampagne ; 2006 bis 2018 Antwort mit Zitat  

Bench Damen Fleecejacke Funnelneck, ...
Betrifft: "underpowered Alwidija":
Der Unterschied war ganz einfach der, dass die anderen Helden eben bis auf die Stufe gespielt wurden. Das bringt sehr, sehr viele zusätzliche Steigerungsversuche mit sich. Alwidija war definitiv zu schwach. Und lieber Meister, ich weise an der Stelle gerne darauf hin, dass die Gruppe zwar stark aussah, aber es mehr als genug Kämpfe gab, in denen wir viel zu schwach waren. Das war bspw. auch einer der Gründe, warum das dritte Zeichen überhaupt an einen NCS ging. Und ich erinnere mich auch noch gut an einen Kampf gegen diese fiesen dämonischen Reiter, gegen die wir einfach nur den Rückzug antreten konnten.. oder ... oder ... oder. Für mich stellt es sich also so dar, als war die Gruppe generell nicht super stark und Alwidija eben dazu noch eher schwach! Aber das ist 1. Ansichstssache und 2. jetzt vorbei!

Betrifft: Viertes Zeichen:
Ich für meinen Teil habe die Aktionen von Tokahe in der Regel sehr genossen. Das Problem war in der Tat, dass einfach keiner bei den Skills mithalten konnte. Dadurch wurden sie entsprechend immer zu Einzelaktionen. Wenn noch ein ähnlicher Character dabei gewesen wäre (Streuner/Phexgeweihter/Jäger...) dann hätte das schon ganz anders ausgesehen. Ansonsten hat insbesondere Tokahe oftmals andere Blickwinkle ermöglicht und war meiner Meinung nach auch oft mit den richtigen Ideen und den passenden Talenten zur Stelle. Und auch wenn das vielleicht nie "den Unterschied gemacht hat" so hat es die Kampagne doch auf jeden Fall bereichert.

Betrifft: Himbi
Wie bewerte ich die Kampange aus meiner Sicht...
Naja, als Zwerg mit vielen LE und hoher AT gab es immer was zu tun. Ob ich jetzt mal mit einer bestimmten Aktion alles entschieden habe glaube ich aber auch nicht. Das trifft wohl am ehesten auf Aeron zu. Ansonsten habe ich mit Himbi ja nur einen Teil gespielt, das 2., 4. und 5. Abenteuer war ich glaube ich nicht wirklich am Tisch.
Im Nachhinein wäre das dritte Zeichen für Himbi sehr naheliegend gewesen. Eine frühere "Zeichnung" hätte dann bestimmt auch die Bedeutung des Charakters innerhalb der Gruppe verändert. Ich meine... nicht das ich durch das Schmieden von Endurium Waffen und als Geldgeber nicht schon genug Bedeutung gehabt hätte! Von daher war es schon sehr cool, ich hatte euer Vertrauen, aber kein "Risiko" (= Zeichen). Hab mir auch lange überlegt, ob ich das Zeichen nicht einfach ausschlagen sollte!

Betrifft: Die Zukunft
Wir haben viel durchgemacht. Es war nicht immer lustig und manchmal habe ich mich auch gefragt, ob ich meine Zeit nicht besser nutzen könnte. Dann gab es wieder Termine, in denen wir so viel Spaß hatten, dass ich mich hoffentlich noch lange daran erinneren werde. Insbesondere "Pforte des Grauens" stich da für mich hervor. Warum weiß ich selbst nicht genau - aber trotz des blamablen Endes ist es eines der besten und stimmungsvollsten Abenteuer überhaupt (zumindest in meiner Erinnerung).
Für die Zukunft fände ich es super, wenn wir zusammen nochmal etwas angehen würden. Klar, die Hürden werden nicht weniger. Aber einmal im Jahr ein paar Tage mit den Borbaradbezwingern zocken fände ich klasse. Was genau unserem lieben Meister hier vorschwebt ist mir quasi egal! Ich bin dabei. :)

Betrifft: Schlafen
So. Muss erstmal reichen. Bin müde und muss ins Bett.







____________________
“If in doubt – do it.”


[editiert: 03.09.18, 21:39 von Ravendoza]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 71 von 1.962
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj