DSA Pfalz/Saar
DSA im Raum Saarland und Westpfalz.
Administrator: Sebastian Hartmann. Wesentlicher Inhalt des Forums: DSA und alles was dazugehoert. Termine, Heldenregister, Abenteuerauflistung, individuelle und allgemeine Nachbesprechungen. Stets vorbehalten: Mitlgliedschaft, Zensur und Löschung.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Ninja
Tempelvorsteher

Beiträge: 338


New PostErstellt: 09.09.18, 14:36     Betreff: Re: Die G7-Kampagne ; 2006 bis 2018 Antwort mit Zitat  

ALPINA Erwachsene Skihelm Grap, Whit...
So, dann melde ich mich auch mal zu Wort und dachte ich hätte das schon in dem anderen Thread gemacht, aber das ist wohl untergegangen :).
Deshalb hatte ich auch nichts geschrieben!

Zur (underpowered) Alwidija:
Kann mich da meinen Vorrednern nur anschließen. Ich habe sie schließlich auch am eigenen "Leib" erlebt. Zuviele Kämpfe waren super knapp, wir mussten wegrennen (nicht nur die Dämonischen Reiter, auch der Beserker im Tunnel) oder konnten von Glück sagen, dass Gegner (oder Mitspieler;)) versteinert wurden... Ich hatte bei ihr immer das Gefühl, wenn sie das Zeichen nicht anschmeisst, reisst sie gar nichts. Und selbst dann war sie gerade mal so stark wie Himbi oder Fredan. Mit weniger Lebensenergie und Rüstung!
Das habe ich bis zum Ende auch gemerkt, als alle anderen eben mehr Schaden gemacht haben. Sogar ein Rhondrian Wolf...
Für mich war aber die Aktivierung des Zeichens immer eine harte Überlegung und ich wollte es eben nicht inflationär benutzen. Aber selbst mit war jeder Kampf gegen schwere Gegner knapp und eigentlich soll das dritte Zeichen ja die Gruppe beschützen können. Wenn ich richtig "Hardliner" gespielt hätte, wäre sie spätestens beim Berserker in den Minen drauf gegangen. Ich finde es deshalb etwas schade, dass man bei einem Kampfcharakter "Angst" hat überhaupt zu kämpfen.
Erst bei der letzten Schlacht mit Rondrasegen und persönlicher Rüstung etc. habe ich mich das erste mal sicher mit ihr gefühlt (RS 10+, aber immernoch kein Schaden). Und dann kamen nur Söldner als Gegner...
Trotzdem hatte ich mit ihr Spaß beim Spielen gehabt. Ich habe sie ja erst zu Rohals Versprechen komplett übernommen, aber nach 2 bis 3 Sitzungen auch an sie gewöhnt und als eigenen Held gesehen :).
Sie hatte als Zeichen viele Momente, insb. ganz am Schluss. Besser hätte es nicht ausgehen können. Siebenstreich führen und Borbarad erschlagen!
Das hatte dann für die letzte Schlacht etwas gut gemacht ;).
Für mich persönlich aber ganz klar beim nächsten Mal, KEIN Kämpfer. Ich hätte so gerne das zweite Zeichen gehabt, aber als das vergeben wurde hab ich ja noch mein Abi gemacht :D.

Aber das Ganze lag vielleicht auch einfach daran, dass Alwidija eben auch Werte hatte, die an einen Dieb/Streuner etc. erinnerten (super gut (14+) im Klettern, Schleichen, Wildnisleben, etc etc.)
Sie hätte mit Tokahe's Aktionen mithalten können, aber für das 3.Zeichen einfach absolut unpassend...leider... :(

Und ich kann mich da Dennis nur anschließen: Ich fande es immer spannend Tokahe's Aktionen zuzuschauen (wenn man nicht rausgeschickt wurde ;)). Kämpfe finde ich persönlich gar nicht so spannend. Zumal sie auch eher stumpf gegen Dämonen waren, weil es eigentlich nur einen Weg gab: Kaputt hauen.
Ich finde deshalb schon, dass auch ein Streuner in dieser Kampagne seinen Platz finden kann. Klar schnetzelt man ziemlich viele Dämonen, aber was hätten wir am Ende in der Schildkröte bitte ohne Tokahe gemacht? Wer wäre denn auf die Idee gekommen von unten einzusteigen und das ganze Innenleben abzutasten und dann auch noch was zu entdecken? Und das war jetzt nur eine Szene.
Manchmal brauch man Geschick und keine Kraft :)

Für die Zukunft:
Ich brauchte tatsächlich erstmal bestimmt 2 Wochen um das ganze zu verdauen. Wenn man solange an einem Projekt "arbeitet" und es dann einfach vorbei ist, hinterlässt eine gewisse Leere.
Deshalb möchte ich eigentlich immernoch gerne eine Discord-Gruppe zum Spielen aufmachen. Dort könnten wir Helden neu hoch"leveln" und dann bei gegebener Zeit eine neue Kampagne starten! Ich hätte auf jedenfall Interesse, weil ich solche großen Rollenspiel-Events immer ganz toll finde.
Discord habe ich auf dem Rechner. Das ist mittlerweile auch viel stabiler und hat neue coole Funktionen.
Wer wäre denn generell bei so etwas dabei? Wer sieht sich in welcher Rolle (Spieler, Meister)?




>"NEIN!...Dunkel die andere Seite ist"<
...
>"HALT'S MAUL JODA und iss endlich dein Toast"<


[editiert: 09.09.18, 14:42 von Ninja]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 68 von 1.962
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj