DSA Pfalz/Saar
DSA im Raum Saarland und Westpfalz.
Administrator: Sebastian Hartmann. Wesentlicher Inhalt des Forums: DSA und alles was dazugehoert. Termine, Heldenregister, Abenteuerauflistung, individuelle und allgemeine Nachbesprechungen. Stets vorbehalten: Mitlgliedschaft, Zensur und Löschung.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
DSA-KL Turm über Kopf

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Belkira
Pontifex Maximus

Beiträge: 1026
Ort: Pirmasens


New PostErstellt: 24.09.18, 17:18  Betreff: DSA-KL Turm über Kopf  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Teil 1: Präludium
so erstmal Bekommen alle Helden 150 AP.
Dann möchte ich nach reiflicher Überlegung ein paar Dinge klarstellen und noch um ein paar Dinge für die Zukunft bitten:
Ich hatte gehofft, dass ich mit meinen BEschreibungen die Situation der Zeit in der Ihr Euch befindet klargestellt hätte. Wenn dem nicht so ist möchte ich mich entschuldigen und nochmal klarstellen: Wir spielen 3 Jahre nach der dritten Dämonenschlacht. Das Mittelreich liegt darnieder. Viel ist nicht übrig. Die Rondrageweihtenschaft besteht nur noch aus ein paar Glücklicheren, die das Gemetzel überlebt haben. Andere Geweihtenschaften stehen, je nach ihrer Wehrhaftigkeit, besser da, sind aber auch dezimiert. Die Magierschaft ist ebenfalls dezimiert, hier vor allem die Kampf-, Anti und Schutzmagier, sowie die Beschwörer. Das einfache Volk bis zu den Adligen ist seiner stärksten Männer (und Frauen) beraubt, der große Rest ist auf die ein oder andere Art verkrüppelt. Je näher man an die SChwarzen Lande kommt, umso schlimmer wird das. Dort heißt es einfach nur: Etwas für etwas.
Klarstellung beendet.
Hier noch die Bitte: Sobald ich am Kopfende des Tsiches sitze, bin ich die Situation. Und auch die Regeln. Ich will niemanden böses. Es gibt nur actio und reactio. Wenn jemand Einwände zu meinen Regeln hat, höre ich sie mir gerne an, entscheide dann aber selber, wie ich die Aktion regeln will und regele. Bitte kein "ich hol mal eben dieses-und-jenes-regelbuch". Das hatten wir schon. War scheiße. Ebenfalls möchte ich darum bitten, wenn ihr Euch über irgendeinen Sachverhalt, der gerade nix mit der eigentlichen Situation zu tun hat, unterhaltet, diese, oben genannte, Aktion zu vermeiden. Das hat Zeit bis nachher. Wir wollen alle spielen und Spaß haben und zumindest MIR geht sowas tierisch auf den Sack.
Ende des Apells.

Dann:

Verena: SE ind Magiekunde und in Liturgiekenntnis

Tobias: SE in Magiekunde und in "improvisierte Wurfwaffen"

Sebastian: SE in Magiekunde und Athletik

Bianka: SE in Magiekunde und AE

Nico: SE ind Maigekunde und Dunkelheit

Paul: SE in Magiekunde und MR

Zur Besessenheit möchte ich wider besseren Wissens doch noch ein paar worte loswerden:
In einem Beschwörerlabor in den schwarzen Landen ohne überprüfung auf etwaige Nebeneffekte ein Buch zu klauen ist nicht sonderlich klug. War aber die Neugier total nachvollziehbar ausgespielt. Ich muss aber auch sagen, meine Ansage: "Was hast Du zu bieten" mit Rollenspiel und nicht mit puren Zahlen zu beantworten. Ein Held ist mehr als die Summe seiner Eigenschaften. Wir haben es hier mit Personen zu tun, die schon Dinge erlebt haben, Ausbildungen genossen haben und mehr als nur ihre Habe zu bieten haben (und bei unseren eigenen Helden sollten wir das auch kenne, haben wir sie doch selbst "ausgebildet"; sprich erfunden). Falls es zukünftig bei mir am Spieltisch erneut zu einer solche Situation kommt, werde ich die Welt so hart sie ist genauso darlegen und entscheiden. Ich möchte hier niemanden angreifen oder vergraulen. ich möchte nur uns alle dran erinnern, das wir eine PERSON spielen. Und keine Zahlen.


Vielen Dank für ihre Aufmerksamkeit.

bis Mittwoch
Oliver




Ich liebe das Singen und ich liebe den Scotch. Die meisten Leute würden mir lieber beim Scotch-trinken zuhören.
-George Burns
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Goldbulle
Hochgeweihter

Beiträge: 796
Ort: Pfalz


New PostErstellt: 24.09.18, 21:45  Betreff: Re: DSA-KL Turm über Kopf  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

I Dem stimme ich zu.
II Danke für die AP und SE. Ich werde weiter Steinen und Fuhrmannsmänteln um mich werfen. ;)
III Schön gesagt. Jeder Held hat mehr Seiten als seine Blätter zeigen. Auch er soll leben.



____________________
Erfahrung ist das, was man sich durch Beobachtung hätte ersparen können.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj