Zitat: schoko roberto
Mortalitätssimulator 2003
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Zitat: schoko roberto
- Die Konflikte unter den Zeichen beispielsweise (es gab mal einen Zeitpunkt, da wollten wir Alwidija den Prozess machen).
- Versuchungen der Erzdämonen.
- Was ist aus den Blutigen Sieben geworden? Was macht der Zweite Finger Tsas?
- Erstürmen der wandelnden Festung (Dschagganot).
- Bei einer Schlacht dabei sein (Vallusanische Weiden).
- Borbarad gegenüber treten (Tuzak).
- Dokumentation des finalen Konflikts mit Borbarad in Domaris Erinnerungskugel.
- ...
Was vermisst ihr im Nachhinein? |
Klar - das alles und bestimmt noch viele andere Punkte. In letzter Zeit - und auch im Rückblick - finde ich, dass vor allem die Konflikte in der Gruppe nicht wirklich dargestellt werden. Manchmal denke ich, dass ein richtiges "Rollenspiel" innerhalb der Gruppe strengenommen nicht stattfindet. Das wäre aber Voraussetzung um die Konflikte/Versuchung auch korrekt zu behandeln.
Bei Borbarad (und auch in sonstigen Abenteuern) fehlte uns hier die Zeit - klingt komisch bei der langen Spieldauer, aber ich finde es stimmt trotzdem. Wir waren immer bestrebt die Abenteuer abzuschließen und "so viel wie möglich" aus den Sitzungen rauszuholen. Das bessere Setup wäre hier die wöchentliche Runde, die Spaß daran hat sich die komplette Reihe langsam zu erspielen und dabei viel Wert auf die Kommunikation innerhalb der Gruppe legt. Dann hätte man auch genug Zeit für Sideplots und könnte offene Punkte aufgreifen (Schlachten, Blutige Sieben...).
War bei uns nicht möglich, da wir zu verteilt wohnen und auch sonst noch genug zu tun haben.
Damit beantworte ich deine Frage letztendlich so:
Was vermisst ihr im Nachhinein? - Nichts. Es ist gut so, wie es war.
Mir stellt sich eher mal wieder die Frage: Was machen wir in Zukunft?
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“If in doubt – do it.”