DSA Pfalz/Saar
DSA im Raum Saarland und Westpfalz.
Administrator: Sebastian Hartmann. Wesentlicher Inhalt des Forums: DSA und alles was dazugehoert. Termine, Heldenregister, Abenteuerauflistung, individuelle und allgemeine Nachbesprechungen. Stets vorbehalten: Mitlgliedschaft, Zensur und Löschung.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Operation Kutaki: Gruppe Charterpapiere

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Werner Hund
Hochgeweihter

Beiträge: 722
Ort: Saarbrücken


New PostErstellt: 28.04.19, 15:16  Betreff: Operation Kutaki: Gruppe Charterpapiere  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hi alle zusammen,

so ich hab noch ne Woche länger gebraucht als angekündigt um mal Zeit zu finden für die Nachbesprechung.
Alles Feedback zum Meta-Abenteuer bzw. dem Event im allgemeinen würde ich bitten in den Archiv Thread zu packen den unser Admin gestartet hat.
Hier solls um die Gruppe und das Abenteuer Charterpapiere gehen.

Erst mal der Lohn der Mühen:
Für das Event jeder Held: 50 AP 
Zusätzlich erhält jeder eurer Helden einen "Mengbilla Bürgerbrief"
Das Gold habt ihr euch hoffentlich auch notiert.
Darüber hinaus bekommt jeder von euch noch: 5 Ap gebunden auf Boote & Schiffe und/oder Gassenwissen und/oder Handel 
Sowie 1 Ap gebunden: Sonderfertigkeit Spezialisierung Rechtskunde: "Recht in Mengbilla" (beachtet Voraussetzungen müssen jedoch erfüllt sein).

Mal einfach noch meine Highlights:
Die Bordell Szene: 
Klasse Roleplay und ne geniale Lösung. "Der hat meine Schwester mit Tripper angesteckt". 
Ich hatte eigentlich fest vor euch die Sache schwer zu machen bzw. euch ne Verfolgung durch die City an zu hängen. Aber das war einfach schlau.

Die Interaktion mit der Inspektorin der Stadtwache:
Von Anfang an hatte die euch auf dem Kicker. Aber die Szene am Mordschauplatz in Kombination mit Zuwes planlosem Barden hat das einfach perfekt für euch gedreht. 

Euer Aufmarsch zum Finale: 
Als Team mit einer Schicksalspunk Ansprache des Geweihten in die Schlacht gezogen, "stick to the deal" "no compromise"  .

Das Helden Team war so bunt wies wird und Ihr habt den Plot gespielt ohne dass ich einen der Charaktere mitziehen musste. 1A Rollenspiel.

Mir selbst hat der Plot und das setting so viel Spaß gemacht dass ich darüber nach denke ein Nachfolge Abenteuer zu schreiben.
Was haltet Ihr von der Idee?
Allgemein eure Anmerkungen Kritiken und Nachbesprechungswünsche würd ich gern hören, immer her damit.  




"Wer nicht kennt Wein, Weib und Sang der bleibt ein Tor ein Leben lang" (Rathaus Saarbrücken)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sturmsaenger
Novize

Beiträge: 32
Ort: Langenlonsheim, Deutschland


New PostErstellt: 01.05.19, 18:38  Betreff: Re: Operation Kutaki: Gruppe Charterpapiere  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hui, viel Lob vom Andy! 

Das nehmen wir sicherlich gerne an.
Und das kann ich so auch ungeschminkt zurückgeben. Sowohl an den Meister, wie auch an meine Mitspieler.

Als ich gehört hab, mit wem ich in der Gruppe spiele, waren die Erwartungen natürlich hoch.   Nicht unberechtigterweise, wie sich herausgestellt hat.

Das hat einen riesen Fez mit Euch gemacht! So hab ich mir das vorgestellt.

Da aber nach dem ersten Tag die Messlatte schon dermaßen hoch gelegt war, war es fast unmöglich, diese Gruppendynamik nochmal zu toppen. Daher sind wir wohl mehrheitlich mit dem ersten Tag zufriedener, als mit dem zweiten.

Das tolle an der Veranstaltung war unter anderem, dass jeder dieser total unterschiedlichen Charaktere sein Spotlight angeboten bekommen und genutzt hat. So konnte jeder, denke ich, nicht nur mit allgemeinen Abenteuerhighlights, sondern mit wirklich epischen Charakterhighlights als Erinnerung nach Hause gehen. Mehr kann man nicht erwarten.

Eine Gruppe, wie unsere war, läuft von alleine. Man hätte uns auch einfach 4 Tage in eine plotleere Sandbox werfen können, und es wäre legendär geworden. 

Ein großer Dank geht dabei von meiner Seite nochmal an Andy, der uns auch die nötigen Freiheiten gelassen und nicht stur am Plot geklebt hat.
Diese Kombination aus kreativen Spielern und einem flexiblen Meister ist meist der Knackpunkt, der ausmacht, ob beide Seiten Spaß haben. Mit `nem richtigen Lokführer wäre das deutlich weniger spaßig geworden.

Also von mir Chapeau an Euch alle, Jungs! Mit Euch jederzeit in jedem System wieder! 




---------------------------------------------------------------------------------------
Fiction is obliged to stick to possibilities. Truth isn't.
Mark Twain
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
KING D
Tempelvorsteher

Beiträge: 236
Ort: Waldfischbach


New PostErstellt: 06.05.19, 15:14  Betreff: Re: Operation Kutaki: Gruppe Charterpapiere  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

ich kann mich auch nur anschließen - ich hatte einen riesenspaß und fands auch super, dass der spielplatz auch mal in die küche verlegt wurde, wenn ich mich da grade aufgehalten habe. 

wie klaus ja auch schon angemerkt hat - ich hatte auch überhaupt keine bedenken bei unserer gruppe und den spielern. und obwohl wir doch schon eine ziemlich zusammengewürfelte gruppe waren, hats gut zusammen funktioniert und jeder hatte seinen freiraum und seine momente.

und andy - wie immer als meister über alle zweifel erhaben! hab immer gerne mit dir gespielt und das hat sich auch nicht geändert. :)

persönlich fand ich es super, dass mein held dann am ende doch noch eine ziemlich tragende rolle bekommen hat und auch als einziger an allen schauplätzen aktiv war.

an einem weiterführenden abenteuer bin ich in jedem fall interessiert! :)



____________________
"Eitrige Krötenschemel locken Marasken an wie Büffel das Wasserloch." - Maraskanische Bauernweisheit
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj