DSA Pfalz/Saar
DSA im Raum Saarland und Westpfalz.
Administrator: Sebastian Hartmann. Wesentlicher Inhalt des Forums: DSA und alles was dazugehoert. Termine, Heldenregister, Abenteuerauflistung, individuelle und allgemeine Nachbesprechungen. Stets vorbehalten: Mitlgliedschaft, Zensur und Löschung.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Admin
Administrator

Beiträge: 1868


New PostErstellt: 15.05.22, 16:59     Betreff: Re: Theaterritter-Kampagne - Der weiße See - Teil 1.2 Antwort mit Zitat  

R.E.D. 2 - Noch älter. Härter. Besse...
In den folgenden Stunden des 17 HES trennen sich zunehmend eure Wege.

Leudara von Firunen erhält zunächst kostenloses Quartier in der Garnison. Sie wird euch nicht weiter durch die Stadt begleiten, sondern den Rondratempel aufsuchen und mit der Herrin über ihre anstehenden Pflichten sprechen.

Jetterine von Salderkeim verabschiedet sich vorerst in Festum am Großen Markt von euch und betritt die opulente Residenz ihrer Eltern mit Blick auf den Marktplatz. Bronnjar Grigorij wird zwar noch mit ihr eingelassen, kommt aber nicht weiter als bis in die Empfangshalle. Eine schneidige Haushälterin mit dem Charme einer vertockneten Distel drückt Grigorij eine Schriftrolle in die Hand und lässt gallig mitteilen: "Eure Ankunft wurde erwartet! Das Kind bleibt jetzt erstmal hier! Der Prinz wird umgehend nach euch schicken! Geht jetzt. Geht."
Dann komplimentiert sie Grigorij wieder zur Pforte hinaus. Die Schriftrolle ist eine gesiegeltes Schreiben; ein Zimmer für zwei Nächte, im gegenüberliegenden Prestige-Hotel "Am Marktplatz", auf Rechnung, gezeichnet von Alin Stoerrebrandt-Salderkeim.

Nach gemeinsamer Beratschlagung steuert man das Hesindedorf an. Farindula will noch "an die Bücher" und Iowa wollte sich dort mit Izan und Olko ohnehin im Tempel von Rum und Grog treffen. So war es verabredet als man sich das letzte Mal sah. Und auch Tuljew sieht dort die besten Möglichkeiten sich vorbereitet und unabhängig über alles informiert zu halten.

Ludo Mercato jedoch, zieht es auf sich alleine gestellt noch ein wenig weiter. Zu der nicht minder opulenten Villa Surjeloff, die verträumt im kalten Küstennebel zwischen Rennbahn und Strand liegt. Dort holt er sich bei Tante Umerike erstmal noch die heißesten Neuigkeiten ab und berichtet ausführlich seine Sicht vom Verlauf der Reise. Die Verhandlungen an den Sprenkeln und das anschließende Wagnis in der Roten Sichel.
"Bei Mokoscha, eine Lawine!? Dimi, es gibt niemanden auf der Welt der mehr Verantwortung für dich trägt als ich. Deine Mutter Aljescha nicht mehr zu haben ist schlimm genug. Ich habe noch große Pläne für dich, du musst vorsichtig sein!"
 
Der Ausgang von Timpskis Queste hat sich freilich schon herumgesprochen. Nur wenn es um Hintergründe und Details geht ist oft kein Verlass auf den Volksmund. Dem eigenen Neffen, der alles hautnah miterlebt hat, hört Umerike deshalb gerne noch einmal gespannt zu. Am Ende bleibt festzuhalten:

Das Schicksal der ausgebüchsten Jääni und Bruutsch ist Umerike gleichgültig. Sie rät Ludo auch davon ab sich lautstark oder namentlich gegen den Kirschhausener Trottel zu wenden. Seine persönlichen Schulden begrenzen sich auf ein paar Außenstände bei Soldvolk. Regelmäßig größere Rechnungen zu begleichen hat nur die Herzogin von Kirschhausen, seine Mutter Marja. Die gilt aber als zuverlässig und die Kirschhausener Finanzkraft ist durchaus ansehnlich.
"Jaruslaw mag ein leidiger Nationalist sein, der auch an uns Alhanier kein gutes Haar lässt, aber sein Haus ist eine wichtige Größe in unseren Handelsbeziehungen. Die Kirschausener sind der Obstgarten des Bornlands. Ihre Schitzen, die Hardener, die Hulganer, die Birgauer, das sind alles Vorzeige-Bronnjaren. Bei deren Abverkäufen leer auszugehen... nur wegen Scherereien mit einem manierenlosen Spross... das wäre schlecht für unser Geschäft."

Sollte es aber soweit kommen, dass man auch wieder an den Bürgerrechten für Rotpelze rütteln will... dann wird sich auch Tantchen klar positionieren. Daran lässt sie keinen Zweifel. Das wäre in ihren Augen nämlich noch viel schlechter für das Geschäft. Umerike empfiehlt sogar, dass Ludo weiterhin einen geschickten und zuvorkommenden Umgang mit der rotpelzigen Ratsherrin Riiba pflegen soll.
"Vielleicht gelingt es uns ja, auf goblinische Leichtmatrosen umzustellen... die sind flinker, essen weniger, und fordern weniger Lohn. Irgoj hat das durchgerechnet..."

Zu einem großen Thema wird natürlich auch der Mondsilberfund. Umerike ist überaus stolz auf Ludo.
"Wie schnell du gehandelt und die Gelegenheit ergriffen hast die seltene Ware mit den Tobriern zu sichern... daran merkt man eben doch, dass Jaunavas Blut in dir fließt."

Umerike will aber sehr vorsichtig sein mit einem Ankaufspreis. Besonders wenn große Mengen von dem Sternenerz auf den Markt drängen. Sie wäre bereit einem tobrischen Glücksritter 50 Batzen für einen Stein zu bezahlen und Dir als Provision die Differenz zu überlassen wenn du als Vermittler beim Ankauf noch einen niedrigeren Preis heraushandeln kannst. Auf einen Schlag mehrere tausend Batzen loszuschlagen ist aber auch für Surjeloffs nicht einfach. Unter Umständen könnte Sie den tobrischen "Kühnherzen" im Frühjahr auch eine Anstellung beschaffen.
"Das ist zum satt werden ehedem besser als ein Sack voller Adelsmarschälle, Dimi."

---

Soweit mal wieder. Eine oder zwei Abschnitte sollten noch kommen. Aber da müsst ihr erstmal Geduld haben bis ich wieder aus dem Urlaub zurück bin.

Was noch ansteht ist:

- Geschehnisse in der Zwischenzeit (Rückreise mit dem Tross. Wo ist Olko? Was macht Jaruslaw?)
- Der Dialog zwischen Salderkeim und Karenow.
- Klageeinreichung gegen JvKK.
- die Anhörung der Gefangenen (wird kurzerhand auf den 20 HES anberaumt).
- Nachforschungen von Farindula und Besprechung einer Artefaktidee

Ob das Gerichtsurteil zeitnah ausgesprochen wird, also noch vor Mitte FIR, wenn es ins nächste Abenteuer geht, das halte ich noch offen.

Ansonsten lasse ich euch jetzt auch nochmal zu Wort kommen. Insbesondere solltet ihr euch nochmal klar zu eurem Mondsilber äußern.
Hier gibt es Klärungsbedarf. Und unterschiedliche Ideen. Die meisten wollten direkt umsetzen und sich wahlweise ein Konto bei der Nordlandbank / ein Pferd / ein Artefakt anschaffen. Ludo hat offenbar etwas anderes vor. Mir fehlt gerade auch ein bisschen die Übersicht wieviel jetzt jeder einzelne davon im Gepäck hat.

Klärt das untereinander, sonst muss ich unterstellen dass sich das nicht koordinieren lässt und mit dem Mondsilber jeder sein Ding durchzieht.

Bis die Tage!



____________________
"War does not determine who's right. Only who is left."
Bertrand Russell


[editiert: 15.05.22, 17:25 von Admin]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 22 von 1.962
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj