DSA Pfalz/Saar
DSA im Raum Saarland und Westpfalz.
Administrator: Sebastian Hartmann. Wesentlicher Inhalt des Forums: DSA und alles was dazugehoert. Termine, Heldenregister, Abenteuerauflistung, individuelle und allgemeine Nachbesprechungen. Stets vorbehalten: Mitlgliedschaft, Zensur und Löschung.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Admin
Administrator

Beiträge: 1868


New PostErstellt: 28.05.22, 17:20     Betreff: Re: Theaterritter-Kampagne - Der weiße See - Teil 1.2 Antwort mit Zitat  

Tipps vom Hundeflüsterer: Einfache M...
Izan und Iowa haben sich im Tempel von Rum und Grog eingemietet. Es gibt einen Anbau, das "Dormatorium", mit acht Doppelpritschen.
Tuljew entpuppt sich als Freund vom Gasthaus "Die sieben damischen Elche",  welches ziemlich heruntergekommen aussieht, aber irgendwie doch mehr seinem Stil entspricht. Ein Ort für die sparsameren Fernreisenden, die sich nicht bei den "Hipster" sehen.
Farindula kommt im Gästetrakt des Hesindetempels unter. In einem äußerst ansprechend eingerichteten Einzelzimmer, mit Schreibtisch, Lage zum ruhigen Innenhof, und mit Blick auf das gewaltige, an die 60 Schritt hohe Hexagon.

Letztlich liegen alle Unterkünfte nicht weiter als drei Minuten voneinander entfernt. Zum Haus Surjeloff sind es zehn. Zum Hotel am Marktplatz wo für Bronnjar Karenow reserviert ist, sind es je nach Trubel fünfzehn bis zwanzig, in die andere Richtung, stadteinwärts.

Am späten Abend des 17 HES sitzen jedoch alle Helden im "Tempel von Rum und Grog". Die Szeneschenke im Hesindendorf liegt zwischen Tiergarten und Gaukelplatz. Inmitten von Studiosi, Künstlern und Philosophen aller Länder tauscht ihr euch noch einmal aus über die Geschehnisse der letzten Tage. Insbesondere Izans Bericht von der Rückreise des Trommelzugs ist von großem Interesse.

Folgendes wird berichtet:

1.) Hauptmann Timpski ist während der Rückreise mit dem aufwieglerischen Patrioten Rudjew von Arauken aneinandergerasselt. Und zwar in der Hardener Kaserne. Zuvor noch vereint in der Sache, kam es nun zu deutlichen Meinungsverschiedenheiten. Während sich Timpski über den Gewinn der Trommel ins Licht stellen und die Mission als Erfolg verkaufen wollte, hat Arauken bei jeder Gelegenheit die Schmach hervorgehoben. Dass die sogenannten "Landesherren" sich zum einen von den Alani bestehlen und bei einem anschließenden Sauhandel übers Ohr hauen ließen. Und dass sie zum anderen auch noch von zwei rachsüchtigen Rotpelzen geirrlichtert wurden. Es seien gute Leute gestorben, weil man mit ihnen gespielt und entschieden zu viel Gnade gezeigt hat.
Hauptmann Timpski konnte den Wortstreit wohl für sich entscheiden, aber nur in Arschlochmanier. Izan war bei dem Streit nicht zugegen, aber der Vorfall war bei den Schitzen einige Tage in aller Munde. Rudjew von Arauken wollte der ehrlosen Parade fortan nicht mehr weiter folgen und ist in Harden zurückgeblieben.

2.) Im Weiler Stellnitz (etwa auf halber Strecke) zwischen Harden und Kirschhausen kam es wohl zur Trennung zwischen Jaruslaw und seiner Knappin Jeterine.
Viel davon mitbekommen hat man eigentlich nicht. Zwar gab es in den Tagen zuvor spürbare Spannungen, die in zunehmende Widerspenstigkeiten Jetterines und Zurechtweisungen Jaruslaws mündeten... aber für ihr nächtliches Verschwinden mit Ross, Proviant und Ausrüstung hatte Jaruslaw bei Tagesanbruch eine ganz einfache Erklärung parat:
"Ich habe die Tochter des Prinzen auf eine spezielle Mission geschickt. Der Aufruhr in Harden und das Temperament der jungen Salderkeim haben mich nachdenklich gestimmt. Als Gesandter des Prinzen von Salderkeim bin ich der Sache besonders verschrieben. Ich kann nicht einfach nur pflichterfüllend eine Trommel nach Hause bringen, wie Rüben-Dascha und Wurzel-Pascha. Für mich ist es immer entscheidend ein paar Meilen mehr als andere zu gehen. Das und nichts weniger habe ich meiner Knappin mit auf den Weg gegeben."

3.) Ab Kirschhausen wurde Jaruslaw dann von vier neuen (bewaffneten) Untertanen nach Festum begleitet. Wobei das Wort "Untertanen" für Izan auch nicht ganz zutreffend scheint. Es dürften eher "gute Freunde mit einer eigenen Meinung" gewesen sein. Jedenfalls ließ sich keiner von denen von Jaruslaw rumkommandieren. Mehr hat sich Izan aber dafür dann auch nicht mehr Interessiert. Wo Jaruslaw jetzt untergekommen ist weiß Izan auch nicht.

4.) Olko Knaack war auf der Rückreise sehr niedergeschlagen. Izan hat öfter versucht ihn auf andere Gedanken zu bringen, aber das gelang nur sporadisch. In der Bärenschenke von Hulga, in der das Unheil für seine Freunde Jääni und Bruutsch seinen Lauf nahm, war die Stimmung von Timpskis Zug ausgelassen und feuchtfröhlich. Zwar erntete auch Jaruslaw noch einmal Seitenhiebe für die vor kurzem von ihm in Ketten gelegten Goblins, aber alles in allem wurde den Rotpelzen und dem was Ihnen hernach widerfuhr deutlich mehr Gespött zuteil.
"... wenn ich euch sage, er hat sich das Kotelett jedesmal erst durch die Arschritze gezogen... aber das hat die Rotpelze überhaupt nicht gejuckt... Dem armen Storko - die Zwölfe sollen den Hund selig haben - dem hat es den Appetit versaut!"

Das veranlasste Olko dazu einen Stillezauber über den ganzen Schankraum zu legen, der wohl eine ganze Stunde anhielt. Die verblüffte Trinkgesellschaft zechte nach ein paar beleidigenden Gesten einfach draußen weiter. Drinnen blieben nur Olko, der geräuschlos schluchzte. Und Izan der ihn geräuschlos tröstete.

5.) Bei Ankunft in Festum schien Olko wieder gefestigt. Er hat sich mehrere Tage mit Magister Wippflügler ausgetauscht und vor einigen Tagen eine Reise in den Ort Hinterbruch angetreten. Izan konnte hierzu folgendes in Erfahrung bringen:
Graf Thezmar Alatzer hat wohl ein Buch herausgegeben, mit dem Titel "Das Vierhaupt von Hinterbruch - Magische Analyse und Überlegungen zur Elementarzauberei der Suulak."
Magister Wippflügler hat es im Salamander, der Quartalsschrift der Magiergilden, rezensiert und das Werk mit seiner Kritik mehr oder weniger verrissen (siehe Anhang).
Nun plagt Wippflügler das Gewissen. Und er will den Kollegen Alatzer, den Grafen von Hinterbruch, bei seiner Forschung - die ja bei allem Dilettantismus durchaus Potenzial andeutet - unterstützen. Deshalb stellt er Olko nun in Alatzers Dienste. Olko könne so auch etwas Abstand zu allem und in der Forschungsarbeit wieder auf andere Gedanken kommen.

Soweit erstmal wieder.

Nächste Folge: "Es spricht der Prinz von Salderkeim."



____________________
"War does not determine who's right. Only who is left."
Bertrand Russell


[editiert: 28.05.22, 20:37 von Admin]


Buchbesprechung.jpg (312 kByte, 1.023 x 773 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 14 von 1.962
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj