DSA Pfalz/Saar
DSA im Raum Saarland und Westpfalz.
Administrator: Sebastian Hartmann. Wesentlicher Inhalt des Forums: DSA und alles was dazugehoert. Termine, Heldenregister, Abenteuerauflistung, individuelle und allgemeine Nachbesprechungen. Stets vorbehalten: Mitlgliedschaft, Zensur und Löschung.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Admin
Administrator

Beiträge: 1868


New PostErstellt: 10.06.22, 17:17     Betreff: Re: Theaterritter-Kampagne - Der weiße See - Teil 1.2 Antwort mit Zitat  

Bravo the Hits 2013
Grigorij von Karenow verlässt den Speisesaal des Festumer Markthotels zur vierten Stunde nach Praiosstand.

Hinter ihm liegt ein durchaus aufschlussreiches Gespräch mit der Familie Salderkeim.

Dabei wurden insbesondere die Ansichten des Joost von Salderkeim und seiner Gattin Alin von
Salderkeim-Stoerrebrandt (beide mitte Fünfzig) offenbar. Und natürlich auch noch einmal die, der bereits bekannten Tochter und Knappin
Jeterine.

Zunächst wurde noch locker und sympathisch parliert, ein paar Nettigkeiten und Höflichkeitsfloskeln ausgetauscht. Erstaunlicherweise war es Alin - immerhin eine Tochter des großen Handelsmagnaten Stover Stoerrebrandt - die mehr von Grigorijs sewerischem Pathos und ehrbaren Rittertum angetan war, als ihr Gemahl Joost. Und Zeugnis davon ablegte, dass die junge Jeterine mehr nach der Mutter kommt.

Festzuhalten bleibt:

Joost ist in erster Linie ein Politiker und hat durchblicken lassen, dass er für die in einem Jahr anstehenden Adelsmarschallswahlen kandidieren möchte.
Die Scholle Karenow ist ihm in diesem Zusammenhang zu unbedeutend, als dass eine Übertragung der Knappschaft von den Kirschausenern darstellbar wäre. Es fehlt Karenow an Stimmgewicht in der Adelsversammlung.
Auch was sinnvolle Handelsbeziehungen angeht ist Karenow - nach einigem Ausloten - zu unattraktiv.

Den Namen seiner Tochter und den der Familie Salderkeim nicht in Verruf zu bringen... das ist Joost jedoch wichtig. Weshalb er dringlichst gebeten hat Jaruslaws Darstellung zu Jeterines jüngster Eskapade zu folgen, und keine Schlammschlacht durch eine gerüchteweise Gegenerzählung zu forcieren.
"Wer würde denn dann noch Wert auf Jeterines Treue und Loyalität legen?"

Weil Joost aber auch nicht verblendet ist und seine ehrgeizige Tochter ernst nimmt, erkannte er freilich an, dass Jaruslaw nicht die beste Wahl für eine tugendhafte Ausbildung war. Und eben jener ohne eine Zurechtweisung zu gut davonkäme.

Darum ließ er kurzerhand Jaruslaw von Kirschhausen-Krabbwitzkoje zum Tisch zitieren (es schien so, als habe Jaruslaw sich ebenfalls im Markthotel irgendwo bereit gehalten...) und verpflichtete diesen dazu, ein Glas zu heben und sich in Anwesenheit der gesamten hohen Gesellschaft im Markthotel laut und deutlich bei Grigorij zu bedanken und zu entschuldigen. Für die entstandenen Umstände, die Bürde der Obhut, so ganz ohne vorher Rücksprache zu halten, und so weiter...

Das tat Jaruslaw und zog sich umgehend wieder zurück. Jedoch nicht ohne Grigorij den deutlichen Hinweis zu geben, dass dieser sich besser Augen im Hinterkopf wachsen lassen sollte. "Immer schön auf den Rücken aufpassen, Briederchen..."

Letztlich hat Grigorij ohne eigene Kosten formidabel gespeist, und wertvolle Bekanntschaften gemacht. Aber Jeterines restliche Knappenzeit wird bei den Kirschausenern abgeleistet. Ob sich aus dem zerrütteten Verhältnis zwischen Herr und Knappin noch etwas nützliches entwickeln wird... das ist eine andere, durchaus zweifelhafte, Geschichte.



____________________
"War does not determine who's right. Only who is left."
Bertrand Russell


[editiert: 10.06.22, 21:51 von Admin]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 21 von 1.962
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj