DSA Pfalz/Saar
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Autor Beitrag
Kampfwurst
Hochgeweihter

Beiträge: 758


New PostErstellt: 09.01.06, 18:21     Betreff: Re: Herz aus Eis Antwort mit Zitat  

Weider Shaker "

 



Das Nachspiel

Nachdem die Morde
aufgeklärt sind und der Baron mit heiler Haut davon gekommen ist, kehrt wieder
Ruhe auf der Wolfskopffeste ein. Der Baron verschont Rowinja, da er
überglücklich über seine „neue“ Tochter ist, und sie sich reumütig zeigt. Er
behält sie an der Burg und stellt sie als einer seiner Mägde ein. Die Helden
werden den Rest des Winters natürlich als Ehrengäste behandelt (sprich das
komplette Gesinde hört auf sie (auch auf die Helden, die eigentlich einen zu
niedrigen SO haben)).


Leider haben die
Ereignisse nicht sehr viel am Verhalten und Charakter des Barons geändert. Er
ist ab und zu immer noch aufbrausend und jähzornig und schlägt das Gesinde, und
keine Frau ist vor ihm sicher. Das mag vielleicht auch daran liegen, dass zwar
die Morde aufgeklärt und die Mörder einer gerechten Strafe zu geführt sind,
aber die Heimsuchungen seiner Frau keineswegs aufhören. Daher wendet er sich
nach einigen Wochen und eines fast fatalen Unfalls (eines der Kerzenräder im
Speisesaal ist herabgestürzt und knapp neben dem Baron eingeschlagen) an
Connar. Er bittet ihn um Beistand und sagt ihm, dass der Geist seiner
verstorbenen Gattin heimsucht. Auf Nachfragen antwortet er, dass es damals kein
Unfall, und auch kein Werk einer Hexe gewesen war, sondern dass er sein Frau in
einem Wutanfall aus Versehen erschlagen hat. In seiner Panik habe er das Ganze
vertuscht.

@Connar: Wie reagierst du darauf?


@Lyn: Ok, du kennst zwar den Holzfäller, der nicht sonderlich weit weg wohnt, aber auch für dich ist das Wetter jetzt (Winter) zu hart, um solche Strecken zurückzulegen. Aber während deiner Zeit auf der Burg hast du ja viel Zeit bei den Tieren, und somit auch bei Jucho dem Stallmeister verbracht. Da er sehr gut schnitzen kann, ist er sehr gerne dazu bereit es dir ein wenig beizubringen.
Du kannst darfst 1 SV auf Holzbearbeitung machen (dieser wird aber von den SV für den nächsten Stufenanstieg abgezogen). Falls du noch kein Garethi sprichst, kriegst du auch dafür einen SV (ebenfalls abziehen).

@Tjeika: Du lauschst den Worten des Medicus und lässt dir von ihm Grudnzüge der Wundheilkunde näher bringen, in der übrigen Zeit suchst du dir immer Irgendjemanden, der dir Lesen beibringen soll (dazu ist sogar Irinja bereit). Also jeweils 1 SV auf Heilkunde Wunde und auf Lesen/Schreiben (beide abziehen).

@Adran: Du wirst praktisch von deinen Kameraden belagert ob deines Wissens über die Heilkunde. Nicht ganz ohne Stolz verbringst du viele Stunden damit, ihnen das kleine Einmaleins der Wundheilkunde beizubringen. Den Rest der Zeit verbringst du damit, dich selbst weiter zu bilden, doer die Wehwehchen der Burgbewohner zu heilen (da fällt schon einiges an), dadurch wirst du bei allen sehr beliebt. 2 SV auf Lehren für dich (ebenfalls abziehen).

@Alf: Das Fell ist wahrhaft prächtig. Du machst dich sofort dran, es entsprechend zu bearbeiten. Der Baron, selbst begnadeter Jäger (Am Trophäenraum leicht zu erkennen), ist ziemlich beeindruckt von dem Fell. Er hilft dir sogar, bei der Arbeit und ihr schafft es ein echtes Prachtexemplar an Cape daraus zu gewinnen (Werte wie Fellumhang, aber deutlich prächtiger (20 Dukaten). Der Baron ist bereit euch dafür 15 Dukaten zu zahlen. Danach lauschst du denn Worten des Medicus und machst dich daran deine Ausrüstung in Stand zu setzten. 1 SV auf Heilkunde Wunde, 1 SV auf Holzbearbeitung (Herstellen neuer Pfeile) (beide abziehen). Außderm erhälst du die Berufsfertigkeit Kürschner auf 1 und einen SV darauf (diesen wieder abziehen).

Brummborn hat sich noch nich geäußert, seine Geschichte folgt also noch.

Von oben Beschriebenem abgesehen erhaltet ihr:

Tjeika:
264 AP und je einen SV
auf Wildnisleben, Orientierung, Zechen und Menschenkenntnis und das
Freizeittalent Eiskufenlaufen auf 2 (falls du es nicht schon hast)


Adran: 269 AP und je einen SV
auf Wildnisleben, Orientierung, Zechen und Menschenkenntnis und das
Freizeittalent Eiskufenlaufen auf 2 (falls du es nicht schon hast)


Connar: 270 AP und je einen SV
auf Wildnisleben, Orientierung, Zechen und Menschenkenntnis und das
Freizeittalent Eiskufenlaufen auf 2 (falls du es nicht schon hast)

Alf: 265 AP und je einen SV
auf Wildnisleben, Orientierung, Zechen und Menschenkenntnis und das
Freizeittalent Eiskufenlaufen auf 2 (falls du es nicht schon hast)

Lyn: 264 AP und je einen SV
auf Wildnisleben, Orientierung, Zechen und Menschenkenntnis und das
Freizeittalent Eiskufenlaufen auf 2 (falls du es nicht schon hast)

Brummborn: 272 AP und je einen SV
auf Wildnisleben, Orientierung, Zechen und Menschenkenntnis und das
Freizeittalent Eiskufenlaufen auf 2 (falls du es nicht schon hast)


Diese Steigerungsversuche werden nicht von den SV für die nächste Stufe abgezogen!

PS: Connar erhält auch noch sonder SV, je nachdem wie er jetzt reagiert...

Grüße,
Zitz




____________________
The whole art of war consists of guessing at what is on the other side of the hill.

- Arthur Wellesley, Duke of Wellington, British General and Prime Minister


[editiert: 09.01.06, 18:24 von Kampfwurst]
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