DSA Pfalz/Saar
DSA im Raum Saarland und Westpfalz.
Administrator: Sebastian Hartmann. Wesentlicher Inhalt des Forums: DSA und alles was dazugehoert. Termine, Heldenregister, Abenteuerauflistung, individuelle und allgemeine Nachbesprechungen. Stets vorbehalten: Mitlgliedschaft, Zensur und Löschung.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Al
Hochgeweihter

Beiträge: 703


New PostErstellt: 12.01.06, 05:28     Betreff: Re: Die Prophezeiung des Schlafes - Nachbesprechung Antwort mit Zitat  

ALPINA Ski &
Also ich hatte dich ja bisher noch nicht als Meister, aber nachdem ich da mal die nachbesprechung gesehen hab würde ich doch ganz gerne mal in den Genuss kommen. Ich weiss ja net was in dem Abenteuer abgegangen ist aber es hat sich anscheinend für alle bis auf Zitz gelohnt.
Zum Thema Meistern kann ich nur sagen das der Meister mit dem ich am liebsten spiele immer noch Tobi ist, der hat nämlich seine festen Vorstellungen von der Welt und den NPC mit denen die Charaktere interagieren. Das tolle daran ist das es klappt. Wobei das Klappen daraus resultiert das man mit klugen Aktionen immer ein positives Ergebnis erhält und mit dumme nicht. Dann gibts halt auch noch glückliche und weniger glückliche Aktionen auf die man als Spieler eher weniger Einfluss hat.
Ein nettes Beispiel davon ist unser letztes Deathland Abenteuer bei dem sich Zuwe aus Blödheit mit 5 Stangen Dynamit in die Luft gejagt hat (man braucht kein Werfen Skill um was zu werfen man braucht es um es weit und zielgerichtet zu werfen aber das wurde ihm vorher erklärt und dann hat er schlecht gewürfelt!) und Zitzs Char halt durch Pech (X-ter Held in Folge) gestorben ist (wrong Time wrong Place).
Das ist trotz allem ein Beispiel dafür wie gutes Meister in meinen Augen abläuft.
Natürlich ist das sehr subjektiv zu sehen da ich mit Tobis Art zu Meister schon immer besser zurechtgekommen bin als mit der Anderer. Er hat halt immer noch ein Argument auf Lager um seine Entscheidung zurechfertigen wenn man mal nachfragt und muss nicht sagen das das einfach so ist weil... .
Ich weiss jetzt auch nicht wie oft du schon gemeistert hast und wieviel davon selbstgemacht und wieviel vorgefertigt war, aber das du die Zügel in der Hand hast sollte dir von vorneherein klar sein nur bis man Probleme elegant lösen kann kann es dauern.
Wenn es jetzt kommt das ein Held einfach so stirbt ohne wirklich triftigen Grund (kann es das geben?) dann stirbt er einfach nicht. Ansonsten solltest du eigentlich so gut meistern das du zu dem Ergebniss stehen kannst und nicht danach so zu kreuze kriechst wie du es im Moment tust (tun musst?).

Das alles ist als konstruktive Kritik gemeint und sollte nicht Negativ verstanden werden, falls irgendwelche passagen nur mit einem Zitz oder Tobi verstanden werden können oder einfach keinen Sinn ergeben schiebe ich das auf Schlafmangel(ist schon wieder fast Vollmond?)  und Uhrzeit.




http://spielwelt8.monstersgame.net/?ac=vid&vid=5022698
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1.891 von 1.962
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj