DSA Pfalz/Saar
DSA im Raum Saarland und Westpfalz.
Administrator: Sebastian Hartmann. Wesentlicher Inhalt des Forums: DSA und alles was dazugehoert. Termine, Heldenregister, Abenteuerauflistung, individuelle und allgemeine Nachbesprechungen. Stets vorbehalten: Mitlgliedschaft, Zensur und Löschung.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
KING D
Tempelvorsteher

Beiträge: 236


New PostErstellt: 15.01.06, 13:52     Betreff: Re: Die Prophezeiung des Schlafes - Nachbesprechung Antwort mit Zitat  

Optimum Nutrition 100 % Whey Gold St...
Also, ich möchte auch noch meine Meinung kundtun.

Damit das WE nicht umsonst war und Tim sich nicht die ganze Arbeit umsonst gemacht hat, finde ich eigentlich Mathias Vorschlag mit dem Rauschkraut gut. Wir wachen auf und spielen den Nebenplot "Waffenkammerdiebstahl" und damit hat es sich. den kann Tim ja noch schön ausarbeiten.

nach dem Gespräch mit Michi letzte Woche möchte ich mich aber nicht vor der "nichts geschehen, alle vergeben und vergessen"- Varinate verschließen. Wenn der großteil der gruppe das so sieht (wovon ich ausgehe) bin ich auch dieser meinung.

zum abenteuer (und was zu verbessern wäre):

1.) Der Boroni (oder sonstiger Geweiher oder was auch immer) hat nur eine Vage Vision von der Zwergenstadt Xorlosch oder eben von den Ingerimgeweihten und sonst nix.
2.) In der Kneipe trifft der Visionär besagten Ingerimpriester und kommt mit ihm ins gespräch. Dieser hat eine Uralte Zwergenüberlieferung, die es zu entziffern gilt.
3.) Es wird eine Gruppe gesucht, die bei der entzifferung helfen kann. dazu müssen bibliotheken in einigen städten besucht werden (möglichkiet für reise Erlebnisse), bücher gewälzt und schriftrollen entziffert werden. so wird am schluss die überlieferung entschlüsselt, wo der von den Zwergen schon lange vermisste Edelstein "Stern des Nordens" zu finden ist.
4.) Die Gruppe reist nach Xorlosch, gerät dort in den verdacht des Waffendiebstahls und klärt diesen auf (oder auch nicht)
5.) Die Reise zum Stern des Nordens beginnt, dabei gilt es einige Rätsel zu lösen, bspw. den weg durch ein labyrinth, das eine oder andere Kämpchen gegen höhlenbewohner, etc.
6.) am ende des labyrinthes kommt man zu besagten türen, (die mit den tieren) ein rätsel das gelöst weden muss führt auch da hindurch
7.) die lore. sollte vielleicht durch ein teleportationstor ersetzt werden. oder die betriebsanleitung muss erst entschlüsselt werden. oder antriebselemente fehlen, die man erst zusammensuchen muss,...
8.) ankunft beim Turm aus eis. die verständigung mit den dorfbewohner kann ruhig schwierig sein. (viell. haben sie andere worte, zum bsp oben für unten, rechts für links, ...). die helden erfahren, dass die dörfler von ihrer "herrscherin" unterdrückt werden und können eine revolution anzetteln, oder wenigstens auf die unterstützung bei einem "Die Hard 3" (=Ablenkungsmanöver) hoffen, während sie die "herrscherin" bei ihrem ausflug zum see überfallen, während sich die yetis um die dörfler kümmern. oder so.
9.) Der "stern des nordens" wird zu den Zwergen zurückgebracht(oder auch nicht). die helden erhalten eine belohnung dafür (oder auch nicht)

ich denke dass die interaktion für die spieler so viel mehr gegeben ist, alleine schon mal am anfang, wenn man sich in kleinen gruppen (oder alleine) um die info beschaffung kümmern muss.

danke fürs lesen und beherzigen.

Hochachtungsvoll

KING D






____________________
"Eitrige Krötenschemel locken Marasken an wie Büffel das Wasserloch." - Maraskanische Bauernweisheit
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1.873 von 1.962
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj