DSA Pfalz/Saar
DSA im Raum Saarland und Westpfalz.
Administrator: Sebastian Hartmann. Wesentlicher Inhalt des Forums: DSA und alles was dazugehoert. Termine, Heldenregister, Abenteuerauflistung, individuelle und allgemeine Nachbesprechungen. Stets vorbehalten: Mitlgliedschaft, Zensur und Löschung.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Die Prophezeiung des Schlafes - Nachbesprechung

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4
Autor Beitrag
Admin
Administrator

Beiträge: 1868
Ort: Edenkoben


New PostErstellt: 16.01.06, 14:00  Betreff: Re: Die Prophezeiung des Schlafes - Nachbesprechung  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Wenn etwas zurueckgesetzt wird, dann bitte vollstaendig.

Ich sehe die kritische Frage, die dem ganzen anhaftet:
Koennte es in Zukunft oefter passieren, dass Spieler ein Abenteuer in Ausgang oder Verlauf nicht so toll fanden und verlangen es zurueckzusetzen?

Meine Antwort dazu: Klar. Kann passieren.
Aber mal Hand aufs Herz... mehr als ein Running Gag ('Komm lass es uns annulieren...') wird eh nicht draus. Zur gaengigen Praxis wirds nicht, da bin ich mir sicher. Es kann vielleicht mal vorkommen das ein bestimmter Spieler unzufrieden ist, aber dass alle Spieler im Kollektiv sagen 'Das war nix'... naja. Ich glaube nicht das sich das haeuft. Und wenn es doch noch mal irgendwo vorkommen sollte, dann habe ich auch keine Bedenken, erneut zu annulieren.
DSA soll Spass machen und allen beteiligten das Gefuehl geben eine ziemlich spannende Zeit gehabt zu haben. Klar, kann es mal vorkommen dass die Gruppe storytechnisch nicht nur als Gewinner dasteht. Ziemlich oft sogar (Das ist der Grund warum wahres Heldentum oft gar nicht so ist, wie in den Liedern der Barden verklaert besungen). Aber wenn die Sache spannend war und der Meister solide Arbeit geliefert hat - und da reicht IMHO schon aufrichtiges Unparteiischsein und ein erkennbares Muehegeben - dann wird diese Diskussion (Ruecksetzen?) einfach gar nicht aufkommen.

Fuer mich ist das keinesfalls eine Freiheitsberaubung des Meisters, sondern mehr Ausdruck der Verpflichtung und Verantwortung die er hat. Ich fuer meinen Teil, kann es jedenfalls so auffassen. Und ich meistere wirklich oft.

Admin



____________________
"War does not determine who's right. Only who is left."
Bertrand Russell


[editiert: 16.01.06, 16:52 von Admin]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Ravendoza
Pontifex Maximus

Beiträge: 1505
Ort: Kaiserslautern

New PostErstellt: 16.01.06, 14:29  Betreff: Re: Die Prophezeiung des Schlafes - Nachbesprechung  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

@King D: Wie unrealistisch wirkt wohl ein Hochgeweihter Boroni mit einer Zweililie???


____________________
“If in doubt – do it.”
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
fumarmata
Administrator

Beiträge: 608
Ort: Merzalben


New PostErstellt: 16.01.06, 23:05  Betreff: Re: Die Prophezeiung des Schlafes - Nachbesprechung  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

ok, notiert. el hattal zurück auf stufe 6

@daniel: nix behalten bitte! geh zu himbi und lass es da schmieden..*g* dann hat dein bruder auch was von...






____________________
Das war ja klar!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
KING D
Tempelvorsteher

Beiträge: 236
Ort: Waldfischbach


New PostErstellt: 17.01.06, 11:57  Betreff: Re: Die Prophezeiung des Schlafes - Nachbesprechung  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

das problem ist leider eher dahingehend, dass nicht mehr genau weiß was da vorher stand (dem radierer sei dank). wenn ihr mir helfen könnt... bitte! ich weiß noch was von einem kampfstab, geweiht, und dem arkanen wurfdolch... dukaten mmhh...50???
HILFE!!!

@ Ravendoza:

Mein Boroni ist ja eh nicht soooo regelkonform, außerdem isser gut in speere und stäbe, naja und die Zweilien war halt oberamtlich! (eigentlich wollt ich ja nen Gruufhai... ;-))

und zur Glaubwürdigkeit... einen gute Waffe hat noch jede Glaubwürdigkeit unterstrichen! *gg*




____________________
"Eitrige Krötenschemel locken Marasken an wie Büffel das Wasserloch." - Maraskanische Bauernweisheit
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Anith
Hochgeweihter

Beiträge: 631
Ort: Pirmasens

New PostErstellt: 17.01.06, 12:30  Betreff: Re: Die Prophezeiung des Schlafes - Nachbesprechung  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

@Daniel:Also zum rollenspielerischen Aspekt sag ich mal nix.

Zu den Fakten: Der Preis lag bei 120 Dukaten... du hattest 61 Dukaten, 8 Silber, 5 Heller und 3 Kreuzer in der Tasche.
Den Dolch hast du noch drauf gelegt.
Den geweihten Kampfstab auch.

@Theresa: Schreib dir wieder ein komplettes Barvermögen auf und setz dich wieder an den Ausgangsort deiner Reise... diesmal wirst du sicherlich behutsamer mit den 3 stelligen Dukatenbeträgen um gehen - nicht wahr ? :)

@Michi: Ja, Stufe zurück setzten. Is ja eh gut für dich :).
Außerdem hast du den Heiltrank auch nicht vekauft und verbraucht - schrieb dir die Dukaten wieder gut. Ich glaube du hattest dir nen Haufen Krämpel gekauft. Das kannst du stehen lassen - weil das ja direkt in der Anfangsstadt von dir war und wir ja sogar mal gesagt hatten, dass sich der Spieler solche Kleinigkeiten auch selbst kaufen darf.

@Mathias: Du hattest ja eh nicht viel gewonnen oder verloren... oder vergess ich da was.

@Zitz: Die Anzahlung auf den 2-Händer streichen. Ansonsten bist du immer noch bei deinem Herrn Papa :)

Noch irgendwelche Anmerkungen zu den näheren Modalitäten der Zurücksetzung?

TIM





____________________
"Dinge sind nicht, Dinge werden gemacht" (Tim)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Kysira
Tempelvorsteher

Beiträge: 340
Ort: Kaiserslautern


New PostErstellt: 21.01.06, 17:56  Betreff: Re: Die Prophezeiung des Schlafes - Nachbesprechung  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hi erst mal!

Also ich bin so weit einverstranden, mit dem, was jetzt so passiert ist und beschlossen wurde. Ich war in Urlaub und hatte keinen PC und erst recht kein Internet zu verügung... Aber egal. Ich finde, das ist eine gute Lösung!

Nur noch eine Kleinigkeit: Ich finde Mathias' Spitzname sollte bleiben!=)

Aber wie war das jetzt mit einem neuen Termien? Tim, du wolltest jetzt ein neues Abenteuer meistern, um dich zu besser, oder? Hab ich das richtig verstanden?

Noch eine Frage an dich Tim: Können wir das mit der Bank noch mal neu auspielen, ist ja jetzt eh nicht passiert, aber da ich es eh machen will könnte ich da noch was an meiner Strategie verbessern. ;)

Und noch eine Frage: Was bedeutet "IMHO"? Ist ja hier in mehrern Beisträgen erwähnt und interessiert mich jetzt doch mal!

Grüße,

Theresa



[editiert: 21.01.06, 17:59 von Kysira]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Al
Hochgeweihter

Beiträge: 703
Ort: Saarbrücken


New PostErstellt: 21.01.06, 19:21  Betreff: Re: Die Prophezeiung des Schlafes - Nachbesprechung  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

in my humble opinion-> imho
also übersetzt "meiner bescheidenen Meinung nach"





http://spielwelt8.monstersgame.net/?ac=vid&vid=5022698
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Anith
Hochgeweihter

Beiträge: 631
Ort: Pirmasens

New PostErstellt: 23.01.06, 14:04  Betreff: Re: Die Prophezeiung des Schlafes - Nachbesprechung  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Ich werde den Termin - um Theresas Frage zu beantworten - wohl erst im Februar bekannt geben. Macht ja aber eh nix, da das vor März so wie so nix wird.

Gruß,
TIM



____________________
"Dinge sind nicht, Dinge werden gemacht" (Tim)


[editiert: 23.01.06, 16:29 von Admin]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4
Seite 3 von 4
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj