DSA Pfalz/Saar
DSA im Raum Saarland und Westpfalz.
Administrator: Sebastian Hartmann. Wesentlicher Inhalt des Forums: DSA und alles was dazugehoert. Termine, Heldenregister, Abenteuerauflistung, individuelle und allgemeine Nachbesprechungen. Stets vorbehalten: Mitlgliedschaft, Zensur und Löschung.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Das Buch der Seelenwanderung

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Autor Beitrag
Kampfwurst
Hochgeweihter

Beiträge: 758


New PostErstellt: 29.09.05, 19:03  Betreff: Re: Das Buch der Seelenwanderung  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

    Zitat: Belkira
    Und dass sie wohl (fast) alles an die Akademien spenden sollen.Und der Rest der Bibliothek war ja eh gebannt.

Um es nochmal anzumerken, ich bin Schwarzmagier, mir ist relativ wurschd, was ich machen sollte, und was gebannt ist. Also komm nicht mit solchen Argumenten, wenn ich (als Held) denke,  dass da was nettes dabei ist, aus dem ich  was tolles lernen kann, dann nehm ichs mit, egal ob es auf dem Index steht, oder ob es meine Akademie auch gern hätte. Also bevor dui darauf spekulierst, dass ein Spielermagier schön brav die bösen Bücher abgibt, dann lass sie besser gelich weg (so wie SEbi das auch shcon gemeint hat). Das ist für uns jetzt fast so, wie wenn man dir nen Koffer mit einer Million vor die Füsse stellt, und erwartet, das du ihn zur Bank zurück bringst...(ok, würde man wahrscheinlich sogar machen, weil man sonst furchtbar Ärger kriegen kann, aber ich denke du weißt was ich meine).

Natürlich würde ich versuchen, soviel wie möglich davon mit zu nehmen und einen Teil in Bares umzuwandeln (das ich dann sogar mit meinen Kameraden teilen würde  ). Wie das genau abläuft, können wir ja noch klären.

Grüße,

Zitz

PS: Ich mag es eigentlich nicht besonders, wenn man einen riesen Schatz vorgesetzt bekommt und dann gesagt kriegt, dass man ihn nicht haben darf. Also lasst das nächste mal besser die Über-Schätze weg, macht was Kleineres und es gibt den ganzen Ärger nicht. So manch anderer Held würde nämlich extreme Mittel anwenden um den Kram zu bergen (das wäre dann auch noch rollengerecht gespielt.)

Diesmal werde ich mich brav der Meisterentscheidung beugen, aber das nächste mal werde ich evtl. versuchen soviel wie möglich Profit daraus zu schlagen, schliesslich bin ich auch nur ien Mensch (und einer, der lieber etwas mehr hat).

PPS: Das war jetzt alles nicht böse gemeint, wollt nur mal was dazu sagen. Im Allgemeinen stimm ich da mit Sebi überein. Back nicht zu grosse Brötchen, sonst verschluckst du dich dran , oder du musst die böse Meisterkeule auspacken, und du weißt ja, wie dazu stehe.






____________________
The whole art of war consists of guessing at what is on the other side of the hill.

- Arthur Wellesley, Duke of Wellington, British General and Prime Minister
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Belkira
Pontifex Maximus

Beiträge: 1026
Ort: Pirmasens


New PostErstellt: 30.09.05, 12:21  Betreff: Re: Das Buch der Seelenwanderung  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

@ Zitz:
Die Böse Meisterkeule wäre gewesen:
Ihr könnt NIX, aber auch GAR NIX mitnehmen, da ein Regiment Inqisitoren und Pfeile des Lichts vor den Toren steh, und Euch zwingt den Turm zu verlassen, oder Euch die Möglichkeit gibt, mit der Bibliothek zusammen zu Staub zerblasen zu werden.

DAS WÄRE DIE KEULE GEWESEN. So sage ich nur: Ihr könnt bücher mitnehmen. Klar. Aber nur wenn Ihr sie Eurer Akademie gibt. Wenn unterwegs eines oder zwei verschwinden, who cares? Oder aber, Ihr klaut ein verbotenes Buch und macht Euch schleunigst aus dem Staub, bevor Ihr alles gesichtet habt und bevor die Praioskirche vor der Tür steht.

eigentlich hätte die Bibliothek ja vernichtet werden sollen, aber durch einen dummen, meinerseits NICHT eingerechneten Zufall war das nicht möglich. Bedankt Euch bei Tim.

Ansonsten: Ich möchte jetzt weder pikiert klingen noch möchte ich sagen Ihr könnt Euch Eure ratschläge sonstwo... Nein. Ich bin dankbar, dass ihr das Abenteuer mitgespielt habt, dass es Euch trotz allem gefallen hat und das Ihr mir verbesserungsvorschläge macht. Danke nochmal.

bis denne
Oliver




Aus den besten Absichten kann der größte Schaden entstehen
Das zweite Gesetz der Magie
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Anith
Hochgeweihter

Beiträge: 631
Ort: Pirmasens

New PostErstellt: 02.10.05, 23:59  Betreff: Re: Das Buch der Seelenwanderung  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Ei Kiddings... wo isn da das große Problem?
Der weißmagier wird das benutzen der uebelsten Bücher niemals dulden... insofern kann zitz net schalten und walten wie er will. Sollte er es drauf ankommen lassen steht holger trug schlimmstenfalls neutral da...  und auf welcher seite franco steht... steht auser frage.
Doch der Gedanke allein ist schon lächerlich. Also muss eine Gruppenentscheidung über die BÜcher her, sollte keine Macht von außen grob intervenieren(Die Praioskirche ist noch nicht vom tisch... weil bis ihr die Bücher(anm.: Das sind Zauberbücher und die sind... nicht wie en lustiges Taschenbuch... die sind in der Regel wesentlich größer als jedes Buch, das ich kenne) vom Turm weg geschafft habt... sind die lange lange da. Insofern gibt es doch überhaupt keinen streit darum,  dass ihr wirklich gut weg kommt, wenn ihr euch pro Nase en büchlein oder 2 abstauben dürft.

Über den Turm red ich mal noch mit Oli und wir schreiben dann alles hier rein.

*ohne Worte*
TIM





____________________
"Dinge sind nicht, Dinge werden gemacht" (Tim)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Reflektorfalke
Gast
New PostErstellt: 03.10.05, 13:26  Betreff: Re: Das Buch der Seelenwanderung  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Jo, also das mein ich aber auch. Da sollten die beiden Magier beide gemeinsam  am besten mal eine genaue Sichtung vornehmen wie dick bzw gewichtig die Folianten sind, und was da so alles abtransportierbar und ordentlich beisammen erscheint. Und dann bin ich eigentlich gegen jegliche Restriktion die nicht erklaerbar scheint. Wenn der Diego Gaiamo sich halt ein paar schwarze Schinken mitnehmen will, dann geht das doch in Ordnung. Was soll denn der Weisse Magier schon machen (ausser hinterher petzen)? Ansonsten ein Dankeschoen auch nochmal fuer ein schoenes Abenteuer.

@ Olli: Setz dich mit den beiden Magiefritzen zusammen und lass dir erklaeren was sie vorhaben. Dann kannst du ihnen ja mal die Inhalte zu gute kommen lassen, aber auch noch das ein oder andere Bedenken auftischen. Und dann hat sich das ganze doch auch. Machen wir jetzt keinen Holocaust draus.

Thx.

CU m8s

nach oben
Belkira
Pontifex Maximus

Beiträge: 1026
Ort: Pirmasens


New PostErstellt: 31.10.05, 17:56  Betreff: Re: Das Buch der Seelenwanderung  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

ENDLICH!

Nach Monaten (so kam es Ihm jedenfalls vor) hat es Sebius trotz aller Gefahren die Stadt des Lcihts erreicht und konnte sich sogar geschickt wie er ist zum Boten des Lichts durcharbeiten.
"Glück gehabt. Die kennen mich noch..." denkt er so bei sich...
"Auf alle Fälle der Bote weiß bescheid. So ich denke das war's für mich...was wohl aus den anderen wurde!? Ob sie noch leben!? Ich weiß es nicht...Werd' es auch wohl NIE erfahren... Aber immerhin bin ich mit heiler Haut hier raus. Und vielleicht treffe ich die Anderen auch mal wieder durch Zufall. Der Firdayon war ja auch ziemlich ok... Für einen Firdayon und Horaskaiserlichen eben... egal. Ich hab' Hunger und geh' mal was essen. Und überhaupt! Wie wär's mal mit einem etwas weniger nervenaufreibendem Job? Der hier hat ja recht wenig eingebracht. Tja.. Gareth ist groß. Vielleicht finde ich was..."

Und so zieht Sebius der Vagabund, seinem Namen gerecht werdend, weiter seiner Wege. Falls seine Gefährten überlebt haben werden sie wohl seiner gedenken. und die Praioskirche wird wohl auch noch etwas von einem Praiosgefälligen söldling wissen. Doch werden sich alle seines Namens erinnern? Oder ist es wohl wahrscheinlicher, dass sie Ihn vergessen haben, kaum dass er verschwunden war? Nun, es wird Ihn wohl weniger berühren... Der Herr Praios wird sich sicherlich seiner erinnern. Und wer weiß? Vielleicht eines fernen Tages wird er wohlgefällig auf den Recken hinabschauen... doch was der Götterfürst denkt und wie er handelt wagt sich kaum ein Sterblicher zu denken und zu bestimmen.

So sind alle wohl mehr oder minder zufrieden und ich kann abschließen mit:

Deinen 220 AP pauschal (wie früher schon genannt).
Des weiteren, so weit ich mich erinnere hast Du viel mit einem Mitglied deines Kaiserhauses zu tun gehabt. Das hat Deine Manieren vortrefflich aufgepäppelt.
Deshalb ein Steigerungsversuch in Etikette. Auch hast Du viel über Magie und ihre Spielarten erfahren. Vor allem aber hast Du viel über die Götter und Ihre Kirchen gelernt und wie sie zueinander stehen. Da gebe ich dir also einen weiteren steigerungsversuch auf Götter und Kulte. Des weiteren hat Deine Reise zur Stadt des Lichts Deine Sinne geschärft. Einen Steigerungsbonus von +1 auf deinen Gefahreninstinktprobe (will heißen: bei deiner nächsten Stufe darfs Du Dir zu deinen Würfen auf Gefahreninstinkt zu deinem Würfelergebnis ein dazuzählen. Für den Fall, dass Du noch unter Gefahreninstinkt TaW 8 bist: einen extrawurf wie bei den anderen auch)
So kommen wir nun zum Ende meiner kleinen Ausführung:
Die Bonus-AP: insgesamt gibt es nochmal 25 Bonus AP für richtig gute, den lösungsweg vorantriebende Ideen. Respekt. Auf einiges bin ich in der Vorbereitung selbst durch langes durchdenken nicht gekomen...Schlafgift...echt geil...manmanman...

naja...
bis denne
Oliver




Aus den besten Absichten kann der größte Schaden entstehen
Das zweite Gesetz der Magie
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Kampfwurst
Hochgeweihter

Beiträge: 758


New PostErstellt: 16.01.06, 23:52  Betreff: Re: Das Buch der Seelenwanderung  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

....nach langem grübeln:

Der gute Roberto (so war doch sein Name) und meine Wenigkeit werden sich ein paar der Bücher des bösen Magiers aneignen (der Meister weiß bescheid). Unseren Kameraden raten wir, einige ausgewählte Exemplare mitzunehmen, da man diese in gutes Gold umwandeln kann. Dann stehen nämlich nicht nur wir Magier am Ende gut da, sondern auch ihr Normalos habt was davon.
Wie das ganze abläuft (also wieviel Geld wir letztendlich bekommen) überlass ich dem Meister.
Also Leute, seid ihr dabei, oder gibts Einwände?

Grüße,
Zitz





____________________
The whole art of war consists of guessing at what is on the other side of the hill.

- Arthur Wellesley, Duke of Wellington, British General and Prime Minister
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Anith
Hochgeweihter

Beiträge: 631
Ort: Pirmasens

New PostErstellt: 17.01.06, 12:36  Betreff: Re: Das Buch der Seelenwanderung  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Also Franco wirds tollerieren, wenn ihr ein paar Standartwerke mitgehen lässt und nimmt höchstens was mit, das er selbst interessant findet.
Ich frage euch gezielt, ob die Bücher, die ihr da einpackt auch sicher nicht verboten sind.
Solltet ihr da was mitnehmen wollen, das wirklich illegal ist will ich ne lügen Probe gegen meine Menschenkenntnis sehen :).

Gruß,
TIM





____________________
"Dinge sind nicht, Dinge werden gemacht" (Tim)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Kampfwurst
Hochgeweihter

Beiträge: 758


New PostErstellt: 17.01.06, 14:06  Betreff: Re: Das Buch der Seelenwanderung  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Oder nen Banbaladin oder so...




____________________
The whole art of war consists of guessing at what is on the other side of the hill.

- Arthur Wellesley, Duke of Wellington, British General and Prime Minister
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Kampfwurst
Hochgeweihter

Beiträge: 758


New PostErstellt: 17.01.06, 14:13  Betreff: Re: Das Buch der Seelenwanderung  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Das die Bücher die ich mitnehm verboten sind wüsst ich nicht, sie sind sicher nichts für schwachnervige Weißmagier, aber in den richtigen Händen können sie eine große Hilfe sein um Dämonisches Gezöcht zu vertreiben und ähnliches....

Grüße,
Ancoron

PS: Und wenn der Herr Hochadlig auch noch so net wär etwas für seine Kameraden zu tragen, damit die auch ein wenig Materielles aus dem Abenteuer mitnehmen...





____________________
The whole art of war consists of guessing at what is on the other side of the hill.

- Arthur Wellesley, Duke of Wellington, British General and Prime Minister
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Anith
Hochgeweihter

Beiträge: 631
Ort: Pirmasens

New PostErstellt: 17.01.06, 14:58  Betreff: Re: Das Buch der Seelenwanderung  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

du als spieler weist ja, wie es um den inhalt der büch bestellt is. Ich als Spieler vertrau dir da. Mir als Spieler is es auch schnuppe, ob du mich - solltest du hier gerade gegen die Ordnung des Herrn Praios verstoßen - meinen Char mit einem Bannbaladin belegst, damit da nichts anbrennt.

Passt alles. Nur nicht einfach so die Bücher nehmen und sagen gut is... wenn was anrüchiges dabei ist will ich proben sehn :)

TIM





____________________
"Dinge sind nicht, Dinge werden gemacht" (Tim)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Seite 2 von 3
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj