DSA Pfalz/Saar
DSA im Raum Saarland und Westpfalz.
Administrator: Sebastian Hartmann. Wesentlicher Inhalt des Forums: DSA und alles was dazugehoert. Termine, Heldenregister, Abenteuerauflistung, individuelle und allgemeine Nachbesprechungen. Stets vorbehalten: Mitlgliedschaft, Zensur und Löschung.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Das Geheimnis der Silberfische

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Autor Beitrag
Admin
Administrator

Beiträge: 1868
Ort: Edenkoben


New PostErstellt: 07.02.06, 11:40  Betreff: Re: Das Geheimnis der Silberfische  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Bei den zwanzig Zwergenzwiebeln!
Wenns ein Rohr mit Gewinde (sei es innen oder aussen) sein soll, dann wird sowas gegossen!
Und was Zwerge da an Tricks so alles drauf haben... das koennen sich manche wahrhaft nur schwer vorstellen, das verstehe ich. Da wird zB eine Form durchs weiche Material durchgeschraubt und danach wirds aushaerten gelassen.

Trotzdem muss ich in soweit recht geben als das dies alles eine knifflige Sache ist, die nur meisterlichen Handwerkern und Manufakturen vorbehalten ist.

Wer derlei Arbeit mit Elementaren Maechten verrichten will, straft Vaeterchen Ingras Ehrgeiz ab. Das gehoert sich nicht, und ausserdem kommen mit diesem Magiekram nur linksdrehende Gewinde raus, wenn man rechtsdrehende braucht.

Glaubt mir, hier spricht der Oberzwerg

CU



____________________
"War does not determine who's right. Only who is left."
Bertrand Russell


[editiert: 07.02.06, 11:44 von Admin]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
KING D
Tempelvorsteher

Beiträge: 236
Ort: Waldfischbach


New PostErstellt: 07.02.06, 12:23  Betreff: Re: Das Geheimnis der Silberfische  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

    Zitat:

    Und nun zu den AP:
    Aureolus bekommt 115 AP
    Roberto bekommt 113 AP
    Werner bekommt 114 AP
    Xandor bekommt 129 AP



ich stell jetzt mal in den raum, dass die enfernung zum meister (also am tisch) die AP abstufung wiederspiegelt... ausgenommen xandor, der hatte ja noch wundfieber... *gg*




Hochachtungsvoll

KING D


Danket mir nicht für meine Milde.


____________________
"Eitrige Krötenschemel locken Marasken an wie Büffel das Wasserloch." - Maraskanische Bauernweisheit
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Werner Hund
Hochgeweihter

Beiträge: 722
Ort: Saarbrücken


New PostErstellt: 07.02.06, 13:05  Betreff: Re: Das Geheimnis der Silberfische  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Also ob des geht oder nich können wa ja ma bereden ich lass es für dieses mal einfach aus und werde so etwas bei gelegenheit nochma zur sprache bringen wenn wa am tisch darüber reden können.

Noch ne regelfrage sind diese komischen steine quen petril oder wie die heißen zerstörbar? also kann ich da en pulver draus machen und des in ne mixtur packen oder sind die wie fast alles was magisch is unverwüstlich???? Ich plädiere auf letzteres da es sich ja um bruchstücke von was weis ich was handelt.




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Kampfwurst
Hochgeweihter

Beiträge: 758


New PostErstellt: 07.02.06, 13:53  Betreff: Re: Das Geheimnis der Silberfische  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Also zuersteinmal: Bei weitem nicht alles was magisch ist, ist unverwüstlich, sogar ziemlich wenig: der Magierstab (mit Stabzauber Nummer I), ebenso die verzauberte Kristallkugel, das Bannschwert und die Schale. Hexenbesen, druidische Obsidiandolche, und die (meisten) ARtefakte sind sehr wohl durch Rohe Gewalt kaputtbar. Und meiner Meinung nach ebenso die Gwen Petryl, da es ja nur eine Sage ist, das sie Splitter der Zitadelle von Alveran seien. Als Substitut für Aquamarin wär er bestimmt eine gute Wahl....auch wenn man wohl leichte an solche rankommt, als an Gwen Petryl...





____________________
The whole art of war consists of guessing at what is on the other side of the hill.

- Arthur Wellesley, Duke of Wellington, British General and Prime Minister
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Werner Hund
Hochgeweihter

Beiträge: 722
Ort: Saarbrücken


New PostErstellt: 07.02.06, 14:26  Betreff: Re: Das Geheimnis der Silberfische  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Gut





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Al
Hochgeweihter

Beiträge: 703
Ort: Saarbrücken


New PostErstellt: 07.02.06, 14:54  Betreff: Re: Das Geheimnis der Silberfische  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Anmerkung: Druidendolche sind nach dem dritten Ritual ebenfalls unzerbrechlich.

"Gelingt dem Druiden das abschliessende dritte Ritual, so wird der Dolch unzerbrechlich,...".
Die Magie des Schwarzen Auges S.70




http://spielwelt8.monstersgame.net/?ac=vid&vid=5022698
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Kampfwurst
Hochgeweihter

Beiträge: 758


New PostErstellt: 07.02.06, 15:30  Betreff: Re: Das Geheimnis der Silberfische  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hmm...ok, hatte nur bei den Beschreibungen der Rituale nachgelesen....
Aber egal, trotzdem ist der meiste magische Sch... ganz normal zerstörbar.
Wobei sich hier die Regeln etwas...äh...seltsam sind.
Ein Artefakt ist (meistens) noch ganz normal zerstörbar (sonst wäre es ja ein Leichtes unzerstörbar, magische Waffen herzustellen).
Wenn z.b. ein magisches Schwert zerbricht, so verliert es auch seine Magie (da der Arcanovi in die Struktur der Waffe gebunden wird, wird diese Zersört, geht auch dir Arcanovi-Matrix flöten). Die Waffe kann zwar repariert werden, jedoch muss der Arcanovi erneut draufgesprochen werden, um sie wieder magisch zu machen (ausgenommen natürlich Waffen die aus magischen Metallen bestehen).
Mit dieser Regelung hat wohl kaum jemand Probleme, nur ich frage mich, wofür es dann den sehr teuren (Permanente!) Destructibo gibt? Für die Hand voll (schreibt man doch sicher so laut Neuer Rechtschreibung) unzerstörbare Artefakte?
Ich vermute einfach, das das ein Bock der Autoren is, aber das hat uns ja noch nie gestört :)
Die Artefakte des Meisters können ja immer unzerstörbar sein

Grüße,
Zitz





____________________
The whole art of war consists of guessing at what is on the other side of the hill.

- Arthur Wellesley, Duke of Wellington, British General and Prime Minister
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Admin
Administrator

Beiträge: 1868
Ort: Edenkoben


New PostErstellt: 07.02.06, 16:46  Betreff: Re: Das Geheimnis der Silberfische  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Ich glaube hier muessen wir mal ganz klar unterscheiden zwischen "physikalischer Zerstoerung" und "Entzauberung". Natuerlich kann ich mein magisches Schwert auch 'entzaubern' indem ich es einem Golem ueber der Birne zerbreche. Aber schonmal drueber nachgedacht dass ich das Teil einfach 'entzaubern' will ohne es gleich zu Klump zu machen?

Und by the way... zum Thema Boecke schiessen und zu kleiner Anwednungsbereich: Wie unnoetig - ein Zauber nur um die paar (Man schreibt 'eine Handvoll'. Zusammen und gross.) Zauberstaebe auf Dere destruieren zu koennen... pah. Da gibts doch viel nuetzlichere und vor allem gebraeuchlichere wie den einen zB mit dem man ganze Landstriche in Globulen verruecken kann oder den anderen trivialen, mit dem man Mahlstroeme auf Seen machen kann. Das sind doch mal riesige Anwendungsbereiche...

Und ueberhaupt, nur weil manche Dinge ineffizient sind, heisst das nicht, das sie nicht trotzdem so beabsichtigt sind. Brabaker Ringmaentel sind scheisse und trotzdem teuer, und Wirselkraeuter auch viel einfacher zu kriegen und zudem effizienter als Heiltraenke.
So what?

CU



____________________
"War does not determine who's right. Only who is left."
Bertrand Russell


[editiert: 07.02.06, 17:06 von Admin]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Kampfwurst
Hochgeweihter

Beiträge: 758


New PostErstellt: 07.02.06, 17:08  Betreff: Re: Das Geheimnis der Silberfische  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Naja, klar, für Zauberstaäbe, aber dafür war er laut Mysteria net gedacht, sondern um fehlgeschlagene (z.b. beseelte) Artefakte zu zerstören.
Ich hab da gerade das Bild vom Antimagier im Kopf, der unterwegs ist, um schwarzmagische Artefakte zu vernichten. Warum sollte dieser permanente ASP opfern, wenn man die meisten Artefakte einfach verbrennen oder kaputt schlagen kann....?

*schlaumach*

Hab gerade herausgefunden, das damit auch Golems; Untote, Geister und Dämonen 'entzaubert' werden können (das gilt jedoch nur für DSA 4).
Dort (in DSA 4) schreiben sie auch, das man Artefakte durch rohe Gewalt (Axt oder Schmiedefeuer sind Beispiele) zerstören kann, dabei aber auch unerwartete Entladungen und Astrale Detonationen vorkommen....(dies finde ich eine anwendbare Lösung)
    Zitat: Admin

    Brabaker Ringmaentel sind scheisse und trotzdem
    teuer, und Wirselkraeuter auch viel einfacher zu kriegen und zudem
    effizienter als Heiltraenke.


Zu 1. Teuer (Geld) und teuer (permanenter Asp-Verlust) sind zwei paar Schuhe. Wenn ich nix besseres find, nehm ich halt nen Ringmantel, wenn ich mir dafür aber nen Finger abhacken muss....

zu 2. Wirselkräuter sind in keinster Weise effektiver als Heiltränke. Sie wirken nicht sofort,sind nicht solange haltbar und können (zumindest im Falle von magischen Heiltränken, also die, die in der Mysteria stehen) weder Knochen wieder zusammen wachsen lassen, noch Narbenbildung verhindern oder jemanden aus dem negativen LE Bereich zurückholen....



____________________
The whole art of war consists of guessing at what is on the other side of the hill.

- Arthur Wellesley, Duke of Wellington, British General and Prime Minister

[editiert: 07.02.06, 17:15 von Kampfwurst]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Admin
Administrator

Beiträge: 1868
Ort: Edenkoben


New PostErstellt: 07.02.06, 17:26  Betreff: Re: Das Geheimnis der Silberfische  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Du versuchst natuerlich wieder sofort Analogien zu bilden anstatt einfach das Prinzip hinter meiner Aussage zu akzeptieren. Aber das ist mir jetzt auch wurscht.

Frage: Warum sollte er nicht drauf hauen? Ja, gute Frage! Sie haben soeben erkannt, dass der Destructibo kein magisches Alltagsmittelchen gegen alle Zipperlein ist.

Aber im Ernst: wenn du dir mal anguckst wieviel Magier diesen Zauber koennen (das sind nicht viel), dann weisst du auch fuer welche Gelegenheiten man einen DESTRUCTIBO hat. Der Anwendungsbereich ist in der Tat (gewollt!) nicht sehr gross.

Ich fuer meinen Teil sehe den Destructibo nicht als zu teuer. Er ist halt so wie er ist. Wenn ich ihn sprechen will muss ich wissen ob es mir das wert ist. Und oft genug ist es das noch.



____________________
"War does not determine who's right. Only who is left."
Bertrand Russell


[editiert: 07.02.06, 17:33 von Admin]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Seite 2 von 3
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj