DSA Pfalz/Saar
DSA im Raum Saarland und Westpfalz.
Administrator: Sebastian Hartmann. Wesentlicher Inhalt des Forums: DSA und alles was dazugehoert. Termine, Heldenregister, Abenteuerauflistung, individuelle und allgemeine Nachbesprechungen. Stets vorbehalten: Mitlgliedschaft, Zensur und Löschung.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Bis aufs letzte Hemd, Ende Februar 2017.

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Admin
Administrator

Beiträge: 1868
Ort: Edenkoben


New PostErstellt: 20.03.17, 14:29  Betreff: Bis aufs letzte Hemd, Ende Februar 2017.  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Ich wollte auf diesem Wege - wenn auch mit ordentlich Verzögerung - noch einmal "Danke" sagen für einen schönen Samstag beim Rollenspiel.
In den kommenden Wochen werde ich zwar wenig Zeit haben um mich mit DSA zu beschäftigen, aber ich hätte nichts dagegen in diesem Format hin und wieder mal etwas anzubieten. Und wenn es nur einmal im Jahr ist.

Soweit das Vorwort. Also dann. Man hat das diebische Duo in Yrramis entlarvt und damit wohl verhindert unter orkischer Aufsicht (besser: Wegsicht) "Bis aufs letzte Hemd" ausgenommen zu werden.

Die schon vergebene "Belohnung" waren bisher 200 AP pauschal.

Ich habe mir noch ein paar Gedanken gemacht was hängen geblieben ist um euch noch die eine oder andere spezielle Erfahrung zu gönnen.

Salix
- kriegt zwingend eine spezielle Erfahrung in orkischer Sprache fürs fleißige Dolmetschen.
Teroom
- erhält die Möglichkeit zu intensivem Einzelunterricht in der Formel AURARCANIA DELEATUR. Er darf diesen Spruch jede Woche die er
a) in Yrramis verweilt und
b) die alte Zita Daske als Lehrmeisterin erträgt und
c) eine KL-Probe +6 schafft...
um einen Punkt steigern. Und zwar wie ein Hauszauber (somit verbilligte Komplexität: C). Merkmalskenntnisse in "Eigenschaften" oder "Metamagie" dürfen ggf. noch zusätzlich berücksichtigt werden.

Alle Spieler, also auch Daryion, Dörte und Telyrion dürfen jetzt nochmal in sich gehen und mit etwas zeitlichem Abstand bewerten welche (insb. neuartige und fremde?) Eindrücke auf eure Helden besonders gewirkt haben. Ist evtl ein neues Interesse geweckt worden? Auch Vorschläge für andere Helden können gebracht werden.
Ich erhoffe mir, dass sich so für jeden Helden bis zu zwei spezielle Talenterfahrungen gewähren lassen. Für Salix und Teroom gibt es dann höchstens noch eine.

Leinen los für eure Ideen...

MfG, Sebi



____________________
"War does not determine who's right. Only who is left."
Bertrand Russell


[editiert: 23.03.17, 13:55 von Admin]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Leon
Tempelvorsteher

Beiträge: 215
Ort: Alsweiler


New PostErstellt: 29.03.17, 19:25  Betreff: Re: Bis aufs letzte Hemd, Ende Februar 2017.  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Ich möchte mich auch nochmal für das Abenteuer bedanken, hat Spaß gemacht.

Bezüglich der speziellen Erfahrung bin ich etwas ratlos. Der einzige (mehr oder weniger ernst gemeinte) Vorschlag meinerseits, wäre eine SE in Selbstbeherrschung für alle die diesen Geizhals von Anfang bis Ende begleitet haben. Ich wundere mich immer noch ein wenig das keinem unserer Helden der Geduldsfaden gerissen ist.^^

Bzw. einen Vorschlag hätte ich noch: Da wir ja alle? den Hippogreif gesehen haben, eine SE auf Tierkunde?

Die SE orkisch bezieht sich auf die Variante "gemeines orkisch" oder? (ich hab die Regelwerke gerade nicht da und mir ist der Name entfallen)


Gruß Leon




Töte einen Menschen, und du bist ein Mörder.
Töte Millionen, und du bist ein Eroberer.
Töte alle, und du bist Gott.
Edmond Rostand


[editiert: 29.03.17, 19:25 von Leon]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Basaltbrösel
Tempelvorsteher

Beiträge: 226
Ort: Waldfischbach-Burgalben

New PostErstellt: 19.04.17, 12:19  Betreff: Re: Bis aufs letzte Hemd, Ende Februar 2017.  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Nachtrag Teroom:

Hmmm...Zauber lernt man nicht alle Tage, also sollte man als fleißiger Adeptus die Gelegenheit nutzen. Allein die Unterbringung schlägt aber mit 20 Silber pro Woche zu Buche ( Einzelzimmer ; weit weg von den Orks wegen Nachtruhe; SAUBERKEIT...Aua!). Dazu etwas genießbares zu Essen an dem der Ork noch nicht genuckelt hat (..nochmal 10 Silber pro Woche ...Aua Aua!)...dazu noch etwas Schreibkram (3 Silber pro Woche...*Luftanhalt*.....Wucher!.*grummelgrummel, bezahl*) ....macht 33 Silber pro Woche.    *Schweisperlen....rechnen..rechnen...*

Also denn:
Nachdem die erste Woche sich die Maga emeritus in altem Gewäsch über Oswin Puschinske Reichspropaganda und veralteten Thesen ergab und damit meinen akademisch geschärften Verstand aufs äußerste strapazierte (Klugheitsprobe mit` ner 15 glatt verhaun´!) ...war in der zweiten Woche ein Modus vivendi gefunden der zu gegenseitigem Verständnis führte (Klugheitsprobe Wurf 7....gelungen!)....jedoch war der finanzielle Rahmen meiner Wenigkeit schon stark strapaziert (nicht zu vergessen das anderswo weit weniger angenehme Personen noch auf die Tilgung der verbliebenen Schulden warten!) ...so das nach dem Erlernen der absoluten Grundlagen (Zauber aktiviert auf NULL) ich eiligst bei Nacht Yrramis verlies. Die orkische Wache wollte mich zwar erst nicht gehen lassen...da er jedoch kurz darauf temporär alleine am Tor stand....rannte er aus unerfindlichen Gründen plötzlich schreiend davon.....und ich durchs Tor.

....und nun schnellschnell in wärmere Gefilde. Noch ein Auftrag oder zwei...und ich kann bis Jahresende in Brabak sein meinen jährlich anfallenden Tilgungsbetrag leisten. Das kann klappen....und alles ist besser als eine Mahnung von dort *schwitz*

Teroom "Spaltstern" Arcanaèl ,   Adeptus Minoris


Amerkung für alle: Als SE könnte ich mir Menschenkenntnis für alle vorstellen..weil wir alle gesehn und erlebt haben was Erlebnisse mit Menschen und Orks machen und wohin das ganze führen kann.
Ansonsten kann sich Dörte vielleicht für eine SE in Überreden (Einschüchtern) von den "Bulli"-Orks abschauen.
..für die anderen vieleicht einen Ausblick ins Reich der Tierkunde (Hunde; Kampfhunde; tote Hunde, Hühner; Hippogryff; Adler; Ork)
...oder Grundlagen des Orkischen (Oloargh!) mit Redewendungen wie: "Arschloch!", "Halts Maul!", "Verpiß dich!", "Aufs Maul?", "Dei Mudder!"

..Na dann...Grüsli BB


[editiert: 19.04.17, 12:28 von Basaltbrösel]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Ninja
Tempelvorsteher

Beiträge: 338
Ort: Edenkoben


New PostErstellt: 05.05.17, 08:55  Betreff: Re: Bis aufs letzte Hemd, Ende Februar 2017.  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Tut mir wirklich Leid, für das späte Melden!

Ich fand die Sitzung damals auch sehr cool, obwohl es sehr schade war, das wir nicht den Schatz ergattern konnten :).

Als SE für Dörte würde ich auch entweder Überreden, Tierkunde oder Orkisch nehmen. Mittlerweile dürften wir Orkisch sogar ganz gut können :).
Alternativ auf Etikette oder Selbstbeherrschung (ja, das meine ich ernst). Immerhin hat Dörte keinen Streit mit einem mächtigen Ork angefangen und ist in gar nicht so viele Schwierigkeiten geraten :).
Aber ich tendiere doch zu Überreden (und für alle Orkisch). Insb. da Dörte auch eine Unfähigkeit für gesellschaftl. Talente hat.

Gerne wiederholen! Ich spiele gerne in der Gruppenbesetzung :).




>"NEIN!...Dunkel die andere Seite ist"<
...
>"HALT'S MAUL JODA und iss endlich dein Toast"<
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj