DSA Pfalz/Saar
DSA im Raum Saarland und Westpfalz.
Administrator: Sebastian Hartmann. Wesentlicher Inhalt des Forums: DSA und alles was dazugehoert. Termine, Heldenregister, Abenteuerauflistung, individuelle und allgemeine Nachbesprechungen. Stets vorbehalten: Mitlgliedschaft, Zensur und Löschung.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Der Basiliskenkönig - Simyala Kampagne, Teil 1

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Ninja
Tempelvorsteher

Beiträge: 338
Ort: Edenkoben


New PostErstellt: 15.05.14, 16:27  Betreff: Der Basiliskenkönig - Simyala Kampagne, Teil 1  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Wie versprochen zwar etwas spät, aber dennoch rechtzeitig vor der nächsten Sitzung eine Zusammenfassung der bisherigen Ereignisse (Ich hoffe euch machen die Stichpunkte nichts aus )

Grüne Ebene

- Nach dem Kampf mit dem schwarzen Reiter am dunklen Brunnen und der Erkenntnis, dass die Harfe gestohlen wurde, habt ihr euch auf den Weg zum Thron der Winde gemacht.
- Getragen von Hippogryphen in die grüne Ebene gebracht und dort Ariana Einhorngruß getroffen, die eine "lebendige Elfen-Troika" als Gefährt mit dabei hatte
- Sie hat euch durch die grüne Ebene begleitet und zur Silberhuf-Sippe (Steppenelfen) gebracht
- Dort habt ihr den Hüter des Wissens (der aus der Ponyherde liest!) getroffen und mehr über Dagal, die Harfe, Pardona, den Spiegelbann, den Gefallenen Wind und den Thron der Winde erfahren.
- Hier erfahrt ihr, dass drei Komponenten zum Lied von Antarelion gehören
- Lariels Jagdhorn erhalten, das euch später im Kampf gegen den 13. Wind helfen wird
- Der Hüter des Wissens schickt euch zu einem Boron-Kloster, dass im Rabenpass liegen soll, denn dort soll der Schlüssel zum Thron der Winde sein.

Travingen

- Vorm Ort Travingen Wildschweinspuren und Goblinspuren aufgenommen
- Im Ort Travingen angekommen, dort mitbekommen, dass Beorn den Traviatempel in Flammen gesteckt hat (Glücklicherweise steht dieser aber noch)
- Hier gab es eine sehr mystische Begegnung zwischen Mutter Herdgard, der ansässigen Traviageweihten, und Mareike: Ein goldenes Gänseei wurde in ihre Hand gelegt und es wurden schicksalsträchtige Worte gesagt: "Travia vergisst die ihren nie! Erinne dich an meine Worte und bewahre diese Botschaft in deinem Herzen, wenn die Zunge des Verderbers Lügen singt!"
- An diese Szene konnte sich Mutter Herdgard nicht erinnern -> Medium
- Hier habt ihr auch später den jungen Wassjew in Obhut gebracht (siehe nächster Punkt)

Gelbe Sichel


- Die oben genannten Spuren wieder verfolgt + 3 Pferdespuren
- An der gelben Sichel angekommen, durchquert ihr den Rabenpass und seht dort ein verlassenes Kloster, dass ihr für besetzt gehalten habt.
- Das Kloster ist seit Jahrhunderten verbrannt.
- Begegnung mit einem Gletscherwurm (nur auf Sichtweite)
- An den Klosterruinen befinden sich 12 Gräber, an denen sich stark verwitterte thorwalsche Rüstungen und Waffen befinden.
- An diesen Gräbern gab es eine Vision in der ihr alle miterlebt hat, wie Beorn seine letzte Schlacht schlug und eine dunkle Gestalt nach ihm greift. Am Ende schreit er noch: "Travia hilf miiiiiir"; Hier habt ihr das erste mal wohl Verzweiflung und Furcht in Beorns Gesicht gesehen.
- Ein Boron-Novize versteckt sich erst, wird natürlich entdeckt und kommt heulend zu euch: Sein Kloster wurde überfallen und alle sind tot.
- Natürlich macht ihr euch auf den Weg zum Kloster: Vielleicht ist hier das Geheimnis des Schlüssels zum Thron der Winde!
- Ihr könnt von weitem schonen einen Berg erkennen, der in einer riesige Windböe eingehüllt ist.

Das verborgene Boron-Kloster

-
Der junge Boron-Novize mit dem Namen Wassjef erzählt euch, dass das Kloster Hazaphars (die Gigantin, die die Gelbe Sichel darstellt) Herz beschützt. Gegründet von Bishdajew, der die Grotte mit diesem "Herz" entdeckt (762 BF) hat und es sich als Aufgabe erlegte dieses zu schützen.
- Am Kloster angekommen, Kampf gegen Wildschweine und Goblins, die ihr aber schnell aus dem Weg schafft.
- Leider alle Geweihten tot.
- in einer Begräbniskammer findet ihr ein Amulett bei der Leiche von Bishdajew.
- In der Grotte mit dem "Herz" angekommen, macht euch Musik und Wind zu schaffen und nur durch das Benutzen des Amuletts könnt ihr ohne Schaden zu einer Harfe gelangen, die inmitten dieser Grotte ist (also kein "Riesenherz").
- Nachdem der Madamant mit der Harfe in Kontakt kam, saht ihr wieder ein bekanntes Gesicht, dass ihr schon in Punin und auch am dunklen Brunnen gesehen habt (Madaya).
- Jetzt galt es eine letzte sehr bizarre Prüfung abzulegen.

Dagals Begegnung

- Ein Frage- und Antwortspiel mit ständigem Szenenwechsel brachte euch die Erleuchtung, dass Dagal Musik ist. Die Frage, wie Dagal das "Sein überwand ohne nicht zu sein" konntet ihr damit wohl beantworten.
- Dagal machte euch daraufhin selbst zu Musik und ihr seid so zum Thron der Winde (in einem labyrinthartigen Kavernensystem in einem Berg) gelangt.

Thron der Winde

- Hier versucht Beorn mit der gestohlenen Harfe den 13. Wind zu befreien, was ihm am Ende auch gelingt.
- Nach einem sehr windigen Kampf gelang es euch aber die Harfe wieder in euren Besitz zu bringen. Leider konntet ihr nicht verhindern, dass der 13. Wind ausbricht
- Dennoch konntet ihr ein paar Bekannte befreien: Das Ladifaahri, das den ersten Teil des Lieds von Antarelion summt/singt/spielt, den Madasänger aus Punin, der den 2.Teil singt und einen Kobold, der eine Vogelkralle um den Hals hat und eine weitere Melodie singt, die sich als den 3. Teil herausstellt.
- der 13. nun freigelassene Wind hat euch aus dem Labyrinth geschleudert und nur durch Lariels Jagdhorn konntet ihr ohne schlimmen Schaden herauskommen. Draussen angekommen konntet ihr noch sehen wie der Wind den besagten Gletscherwurm in Stücke riss.

Burg Silz

- Teliriyon ist schon vorgeflogen und konnte sehen, dass die Burg von Gräfin Naheniel von Pflanzen unnatürlich übersät ist und die Insassen seit Tagen nicht rausgekommen sind. Auch kommt keiner rein, da giftige und gefährliche Pflanzen den Weg versperren.
- Unser lieber Elf ist daraufhin in die Hauptstadt Gareth geflogen und hat im dortigen Praiostempel(!) von allem(!) erzählt. Mal schauen was da noch passiert :)
- Danach flog Teliryion wieder zurück zur Gruppe.
- Zusammen kommt die Gruppe gemeinsam an die Burg Silz.
- Die KGIA übernimmt die Ermittlungen und nach ein paar Überzeugungen
half sie euch auch (eine "charmante" Agentin mit dem Namen Morena Ferrara), besonders nachdem ihr geholfen habt ihren Kameraden zu heilen, der sich langsam in eine Sumpfranze verwandelt hatte.
- Dann seid ihr zusammen in die Burg und habt dort gegen Ranken, giftige Pflanzen und vom Namenlosen bekehrte Bedienstete "gekämpt".
- Einen Jungen befreit, der in den Klauen von zwei Harpyien war (sehr geile Aktion :))
- Im Grünen Salon seht ihr die versammelte Mannschaft um Naheniel, den roten Pfeil, Shaya (Travia-Geweihte, die bei Phileasson mitreiste), Allerich von Falkenwind (aus dem ersten Teil, der mit dem Feen-Blut) und ihre Base Allechandriel... Nur leider waren diese in einem tiefen Schlaf, von Pflanzen überwuchert und drohten von Rattenpilzen befallen zu werden.
- Durch ein traviagefälliges Gebet konntet ihr "den Fluch" brechen und mitbekommen, dass Beorn eben die Harfe gestohlen hat
- Es gibt noch ein sehr inniges Gespräch mit Shaya und Mareike, in dem Shaya ihr Mut zu spricht und Hoffnung in ihr sieht (bei Bedarf les ich das gerne auch nochmal vor :)).
- Die Fee Ulfindel sprach mit Allerich, gab ihm die Warnung dass der Spiegel bricht und bedeutete ihm er solle das "Gefährt der Alten" finden und es mit "dem Ursprung" verbinden (geheimnisvoll!!!).
- Nun gilt es nach Simyala zu gehen und keine Zeit zu verlieren um den Spiegelbann zu erneuern.
- Ausrüstung ist zusammengelegt und es geht schon bald los Richtung Reichsforst. Allerich betont, dass er den Weg zum "alten Gefährt" finden wird und das Ulfindel ihn leiten wird.
- Interessant! Die vielen Pflanzen um die Burg wurden vom Humus-Schlüssel, den der Rote Pfeil mit sich trägt, erschaffen um sich gegen die Namenlosen Angreifer zu schützen.

----


Puh.. Eine ganze Menge passiert... Ich hoffe ich habe nichts vergessen und wenn doch, dann ergänzt das doch bitte.
Habt ihr noch Fragen? Wir können auch noch Genaueres am Samstag klären, aber ich wollte vorher schonmal alles zusammenfassen, damit nicht 2 Stunden zum Wiederholen drauf geht.
Ich freu mich schon :)




>"NEIN!...Dunkel die andere Seite ist"<
...
>"HALT'S MAUL JODA und iss endlich dein Toast"<


[editiert: 15.05.14, 17:03 von Admin]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj