DSA Pfalz/Saar
DSA im Raum Saarland und Westpfalz.
Administrator: Sebastian Hartmann. Wesentlicher Inhalt des Forums: DSA und alles was dazugehoert. Termine, Heldenregister, Abenteuerauflistung, individuelle und allgemeine Nachbesprechungen. Stets vorbehalten: Mitlgliedschaft, Zensur und Löschung.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Der Nase sucht in KL was...

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Nase
Novize

Beiträge: 26
Ort: Bad Kreuznach


New PostErstellt: 16.07.11, 19:30  Betreff: Der Nase sucht in KL was...  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Ich war mir nicht ganz sicher, wohin mit diesem Gesuch. Da dachte ich an den Sebi und sein Forum...und an eine PM die er mir vor Jahren geschickt hat (ob er sich daran noch erinnert und ob die Nummer darin noch stimmt)^^

Ich suche ganz unverbindlich, denn ich weiss noch nicht ganz ob ich tatsächlich Zeit haben werde, einen Spielleiter (m oder w) für DSA in KL für eine semi-bis regelmäßige Runde. Was ich mir bei dem potentiellen SL wünschen würde, komme ich später vielleicht, ich will ja niemanden verschrecken.

Ich hab DSA Erfahrung, bin sogar recht bewandert in DSA4regeln aber mir ist immer die Geschichte wichtiger oder ob der Hintergrund (der Welt) zu 100% eingehalten wird. Hört sich zwar jetzt häretisch an, ist aber nicht so schlimm wie man jetzt glaubt. Habe zwar eine DSA Runde in KL zur Leitung, im Prinzip sogar zwei DSA-Runden aber von den Spielern gibt es keinen der auch mal leiten würde. Das geht mir gehörig auf den Keks aber diese passive Wut würde ich lieber in was kreativeres investieren als sich zu beschweren und von den Spielern wird sich eh keiner bereit erklären, selbst wenn ich im Dreieck springe. :-) Ob man die Runden dann zusammenwirft, wäre eine andere Sache. Erstmal schauen obs überhaupt jemanden gibt.

Ich hab gelesen, das es schon eine Runde in KL gibt, aber die sah mir voll aus und ich wollte jetzt keinen Thread mit meiner unverbindlichen Anfrage trollen.

Ein paar kennen mich bereits, so von Karota und anderen hermersbergereien daher spare ich mir das vorgestelle und verbleibe damit auf Anfrage.

Gruß Herr N.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Admin
Administrator

Beiträge: 1868
Ort: Edenkoben


New PostErstellt: 18.07.11, 01:42  Betreff: Re: Der Nase sucht in KL was...  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Herzlich Willkommen bei den "Separatisten". Wir haben auch ein Herz fuer jeden Pseudoloyalisten.

Ich bin etwas ueberrascht, an dieser Stelle lesen zu duerfen, dass du noch immer DSA verfolgst und nicht schon laengst gaenzlich in verschmaehte Alternativen gefluechtet bist. Alternativen die systematisch zweifellos besser und vom Handling her auch intuitiver und weniger buchhalterisch daherkommen moegen, aber letztlich eben doch nicht die Menge an Geschichte und Hintergrundmaterial aufbringen wie es sich bezueglich Aventurien nun schon 25 Jahre lang ansammeln und entwickeln konnte.

Whatever...! Hier ist er. Der/die/das Nase, und er/sie/es will was in KL haben wo man nicht staendig meistern muss.

Nun, also bitte... Herrschaften! Olli, Ricky, Dennis, Zitz, Goldbulle, der Sonnenstrahl, der Myrdraal und wer auch immer sonst noch so die Klingen und die Wuerfel in KL kreuzt - holt euch den Kerl dazu! Unser "Nase" hier ist schlagfertiger als Tom Selleck und groovt cooler als "The Manhattans". Der Junge ist mehr Ricky als Hans Hartz und mehr Hans Hartz als Ricky. Ihr wollt ihn als Mitspieler. Ihr wollt ihn. Ich schwöre. Und, hey - wie oft schwör ich bitte auf was!?

Ich hoffe ich habe jetzt nicht zu dick aufgetragen. Aber ehrlich gesagt... fuer Nase ist das noch _fast_ zu duenn.

Cya all!

Sebi



____________________
"War does not determine who's right. Only who is left."
Bertrand Russell


[editiert: 18.07.11, 01:44 von Admin]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Belkira
Pontifex Maximus

Beiträge: 1026
Ort: Pirmasens


New PostErstellt: 18.07.11, 12:21  Betreff: Re: Der Nase sucht in KL was...  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Dann mal herzlich willkommen in unserem Irrenhaus der - wie hat Sebi das doch genannt - Separatisten.


Zu der KL-Gruppe:

Wir sind z.Zt. folgende Spieler:

  • Dennis
  • Ricky
  • Tobi
  • Sebastian (nicht der Hartmann ein anderer)
  • Flo
  • Oli (das bin ich)
  • Zitz (wenn er einsieht, dass er unsportlich ist)
  • Dirk (sobald er  wieder Zeit hat)
wir spielen immer Montags an der Uni (genauer gesagt im Wohnheim auf dem Campus) von ca 17.30 (meist eher 18) Uhr bis ca 23 Uhr.

Du bist gerne willkommen. die vielen namen da oben sind, wie Du vielleicht schon im Terminthread gelesen hast, nur allzu oft nicht regelmäßig da, demnach sehe ich kein Problem noch weitere Spieler aufzunehmen.

wie der Rest der Gruppe dazu steht muss der Rest eben sagen.

Von meiner Seite herzlich gerne.


Zum Miesmachen... äh... meistern:
Gemeistert wird von fast allem bisher genannten. Jeder darf mal, keiner muss zwingend.
Hauptmeister sind der Dennis, der zitz, der Ricky und meinereiner. Flo sporadisch mal bei was spontanem und der Tobi, wenn er comeistert.Sebastian hat sich ebenfall schon zum meistern gemeldet.

Du siehst: an potentiellen Meistern mangelt es nicht.


So weit von mir.

bisdenne
Oliver




Ich liebe das Singen und ich liebe den Scotch. Die meisten Leute würden mir lieber beim Scotch-trinken zuhören.
-George Burns
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Nase
Novize

Beiträge: 26
Ort: Bad Kreuznach


New PostErstellt: 19.07.11, 18:23  Betreff: Re: Der Nase sucht in KL was...  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Danke für die wohlwollende Begrüßung Herr H., jedoch tun sie mir, vielleicht, einwenig unrecht mich als Pseudoloyalisten zu bezeichnen, immerhin war ich Mitglied/Seperatist dieses Board fast schon in der ersten Stunde, auch wenn dies mein erster Post war ^^

Nunja, es ist wahr, ich hab die letzeten Jahre verschmähten Alternativprogrammen der Unterhaltung einwenig mehr gefröhnt, jedoch muss ich sagen, dass mein Geschmack im Bereich der Rollenspiele einen ellipsenartigen Verlauf hat. Irgendwann kommt man wieder am Startpunkt an und das war bei mir nunmal Schattenlauf, dem ich schon mit einer Runde untermeiner Leitung gehuldigt habe, was auch nicht schlimm ist zu leiten und Dsa. Welches ich vieeeel lieber spiele als es zu leiten. Wo wir wieder bei meinem Grundproblem wären. :-)

Okay es gibt also Menschen, die freiwillig bereit sind in KL DSA zu leiten. Das ist total groovie, bloß das dumme ist, das ich während der Woche aufgrund, für das Hobby, blöder Arbeitszeiten eher nicht kann, weil ich immer sehr früh aufstehen muss.  

Dazu habe ich noch drei Spieler und noch ein paar mehr plus meine Wenigkeit die nach einer Leitung suchen. Ich denke, das mit der Runde zusammenzuwerfen, selbst wenn nicht alle immer dabei sind, wäre einwenig zuviel des Guten. Zumal ich weiss wie groß die Wohnungen im Wohnheim sind. Selbstverständlich könnte ich auch diesen Umstand, eine Runde zum spielen gefunden zu haben verheimlichen, jedoch käme ich da in ein moralisches Dilemma.

Ohne jetzt unnötig wählerisch zu wirken, wäre jemand aus der bestehenden Runde am Besten, der schon immer ne Runde leiten wollte und so Wochenends Zeit hat ^^ Aber das wären wieder zuviele Wünsche auf einmal.

Schonmal Danke fürs bestehende Angebot :-)

Ich geh mal zurück in die Denkkiste und geh die nächsten Schritte mal durch.

Herr N.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Admin
Administrator

Beiträge: 1868
Ort: Edenkoben


New PostErstellt: 19.07.11, 22:11  Betreff: Re: Der Nase sucht in KL was...  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Joa... wie auch immer.
Ich wuerd dich ja gerne mal wieder bemeistern. Nur muesste das dann eben in Saarbruecken stattfinden. Falls dir das am Wochenende nicht zu weit ist, dann kann ich dich kuenftig auch gerne mal informiert halten ueber meine Projekte. Gerade in den letzten Wochen und Monaten war da naemlich wieder gut was am Start, genaugenommen eigentlich exakt so wie du es haben willst. Semi-regelmaessige abgeschlossene One-Shot-Plots und das immer an den Wochenenden. Am 13. August haette ich zB wieder was fuer dich (und maximal noch einen weiteren Mitspieler aus deinem Kreis). Verstehe aber auch wenn du dich bei deiner Suche erstmal konsequent auf KL beschraenkst, weil es dir die Fahrerei dann doch nicht wert ist. Und so wie es aussieht sind ja in KL auch genug Leute am Meistern. Aber so als Meister im Ergaenzungsprogramm zu dem was in KL geht, biete ich mich hiermit gerne mal an.

Was jetzt die massige Gruppierung in KL angeht:

Wenn ich es richtig durchschaut habe, dann spielen die Jungs in KL nicht in einem Wohnheimappartment sondern im Gemeinschaftsraum. Den reserviert einer von denen immer.

Ich hoffe jetzt einfach mal einer von euch Jungs nimmt das Heft in die Hand und ihr findet umgehend zueinander. Waere ein Jammer wenn nicht.

Sebi





____________________
"War does not determine who's right. Only who is left."
Bertrand Russell


[editiert: 19.07.11, 22:16 von Admin]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Belkira
Pontifex Maximus

Beiträge: 1026
Ort: Pirmasens


New PostErstellt: 20.07.11, 10:13  Betreff: Re: Der Nase sucht in KL was...  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

jepp
genau das.

Wir spielen im Gemeinschaftsraum.

Ich sehe jedoch ein, dass ein Unter-der-Woche-spielen für Arbeitstätige, die zudem noch früh aufstehen müssen, eine ziemliche Belastung ist.


Falls Du Dir die Runde dennoch mal anschauen willst, die Einladung steht.


Gruß und bis denne
Oliver




Ich liebe das Singen und ich liebe den Scotch. Die meisten Leute würden mir lieber beim Scotch-trinken zuhören.
-George Burns
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Mydraal
Tempelvorsteher

Beiträge: 484

New PostErstellt: 20.07.11, 15:09  Betreff: Re: Der Nase sucht in KL was...  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

So ich lehn mich mal aus dem Fenster. Mir würde eine Wochenendrunde auch mal wieder gefallen. (Wobei ich die Gruppe Montags nicht aufgeben möchte und werde).
Ich könnte anbieten mal einen Versuch zu meistern. Ich Meistere schon lange, allerdings DSA 3 und Shadowrun. Meine Regelkenntnis in 4.1 ist solide aber nicht umfassend. Wenn das akzeptabel wäre steht mein Angebot an den Herren Nase und Konsorten.
Gruß Sebastian





____________________
one man with God is always the majority - John Knox
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Nase
Novize

Beiträge: 26
Ort: Bad Kreuznach


New PostErstellt: 21.07.11, 01:02  Betreff: Re: Der Nase sucht in KL was...  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hui jetzt ist organisation gefragt.

Sebi:

Pro Quartal einmal nach SB fahren ist möglich, bloß wenns regelmäßig wird, kanns kompliziert werden, weil Sprit ist teuer. Ich hätte da auch schon eine Spielerin die ich minehmen würde ^^ Aaalso,erzählen sie mir mehr über diese Verantstaltung am 13.August, noch weiss ich nicht genau, obs klappt aber ich werde sie in Kenntnis setzen wenns doch nichts wird. Alleinschon Sie widerzusehen wäre die Mühe schon fast wert. Ich schweife ab, erzählen sie mir mehr über dieses "happening", Herr H.

Belkira:

Danke fürs verständnis (das ist selten geworden) und ich würde gerne, wenn sich mal eine Gelegenheit ergibt mal auf das Angebot zurückgreifen :-)

Myr..Sebi2;-):

Finde ich mal voll cremich, das du dich bereiterklären würdest, ich weiss das sehr zu schätzen und weiss was das für Arbeit in DSA4 ist. Ich wünsche mir nur: solide Kenntnisse der Regeln, ein nicht allzu sklavisches Klammern an den Hintergrund und natürlich, was am wichtigsten ist: ein sauberer Erzählstil und ein gutes Abenteuer ;-). Nichts was großartig unter Stress setzen sollte :-) Müsste mal ein vortreffen in naher zukunft gestalten, ob man auch harmoniert und charaktere bauen. Zumindest die aus meiner Gruppe haben schon Charaktere, aber ich und andere potentielle Kandidaten nicht ^^. Aber ersmal muss ich mal die frohe Kunde meinen Homies und denen die es sein könnten unterbreiten und es kann sein, dass die Gruppe auf 6 + SL ansteigen könnte, nurmalso als Warnung.

Ich hoffe, ich habe nichts vergessen

Herr N.



[editiert: 21.07.11, 01:13 von Nase]

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Admin
Administrator

Beiträge: 1868
Ort: Edenkoben


New PostErstellt: 23.07.11, 23:49  Betreff: Re: Der Nase sucht in KL was...  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Briefing.

Am 12. Rondra im Jahre 0 (=Null) Oslo wird ein gewisser Klaus W. aus L. bei M. wohl des Abends ins departement sarrois no.66123 reisen um sich tags darauf der meisterlichen Willkuer des Zeilenverfassers oder ebenselbiger der Lebensgefaehrtin des Zuvorgenannten zu unterwerfen. Das angestrebte lasziv-euphorisch-interaktive Rollenspiel welches wohl gemaess den Regeln der vierten Edition abgehalten wird, mag sich hinziehen bis zur voelligen Verausgabung aller Beteiligten und kann bei angezeigtem Bedarf durch eine vollumfaengliche Versorgung in Sachen Somnus und Approvisation ergaenzt werden. Fuer den Fall das der Adressat dieser Informationen sich als "asset" integriert, bestimmt sich der Zeilenverfasser zugleich automatisch zum Operator und gibt umgehende Arbeitsprofile und Detailinformationen bekannt.

Dies sind die aktuellen Fakten.
Als weitere hinreichend wahrscheinliche Prognose gilt:

Das Volumen der missionsgestaltenden "assets" wird nicht maechtiger als sechs sein (5 plus GM). Bezueglich der genauen Zusammensetzung darf aber aus Gruenden der Planung des Missionsprofils auf eine gewisse Dringlichkeit erkannt werden. Pruefen sie also ihre Verfuegbarkeit und die ihres Sidekicks rasch.

Alles verstanden, oder muss ich nochmal deutlich werden!?

Sebi





____________________
"War does not determine who's right. Only who is left."
Bertrand Russell


[editiert: 23.07.11, 23:57 von Admin]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Nase
Novize

Beiträge: 26
Ort: Bad Kreuznach


New PostErstellt: 24.07.11, 12:29  Betreff: Re: Der Nase sucht in KL was...  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Der Informationsumfang war angemessen und dem bevorstehenden Ereignis durchaus angemessen. Nun ist noch zu klären, in wie eweit der Umfang des Ereignisses zu verstehen ist, ist nur am 12ten oder aucham 13ten oder nur am 13ten? Das könnte entscheident für die Wochenendplanung sein, da sich ärgerlicherweise ein weitgehend ungeplanter Geburtstag angekündigt hat.

EDIT: Es sieht stark danach aus, als wäre das Wochenende für mich frei für DSA. Ich stell mal die Ampel auf grün-ganzschwachgelb ^^

Mein dramatischer Sidekick, der eher als Held bezeichnet werden möchte^^, ist bestätigt, das kann ich mit Sicherheit sagen. Sidekick hat einen CHarakter und der wird, sobald ein GO über der Sache steht in groben Zuegen dem betreffenden Leiter dieses Ereignisses übermittelt.

Per Pm, falls sie es nicht öffentlich machen wollen oder auch in diesem Thread können sie mir nähere Informationen über den Inhalt, der Zeitpunkt und der Ort des bevorstehenden Ereignisses übertragen (die informationen beschränken sich noch auf die phantastische Natuur des Ereignisses)

Meinereiner fehlt es an einer inkarnation meines Willens, an einem Avatar meiner Gedanken (Charakter) und ich denke, diese Informationen könnten meiner angewandten Phantastik helfen, etwas zu kreieren...erschaffen...schmieden...buchhalterisch erfassen.

Wenn dies geklärt ist und meine Anwesenheit bestätigt ist, können wir uns über einen Informationsaustausch bemühen, der sich um die Lokation in saravensis dreht.

Herr N.



[editiert: 24.07.11, 14:58 von Nase]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Ravendoza
Pontifex Maximus

Beiträge: 1505
Ort: Kaiserslautern

New PostErstellt: 24.07.11, 15:44  Betreff: Re: Der Nase sucht in KL was...  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Eine Möglichkeit um sich mal kennenzulernen bietet sich ja übrigens auch am 20. August. Wie in der Terminbörse zu lesen wird an diesem Datum das jährliche Forumstreffen stattfinden und zwar auf dem Geislberger Grillplatz.

Denn bei einem Bier am Lagerfeuer diskutiert es sich einfacher und angenehmer über zukünftige gemeinsame Abenteuer. :)



____________________
“If in doubt – do it.”
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Nase
Novize

Beiträge: 26
Ort: Bad Kreuznach


New PostErstellt: 24.07.11, 16:59  Betreff: Re: Der Nase sucht in KL was...  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Leider hab ich an diesem Wochenende gerade keine Zeit, da bin ich in den Ostlanden zu finden. Das hab ich in dem anderen FOrum zu meinem Leid schon festgestellt und proklamiert.

Es ist richtig, in geselliger Runde diskutiert es sich leichter, deswegen schade drum, dass es diesmal schonwieder nicht geklappt hat. Jedes Jahr die selbe leier^^            Vielleicht findet sich eine andere Gelegenheit.





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj