DSA Pfalz/Saar
DSA im Raum Saarland und Westpfalz.
Administrator: Sebastian Hartmann. Wesentlicher Inhalt des Forums: DSA und alles was dazugehoert. Termine, Heldenregister, Abenteuerauflistung, individuelle und allgemeine Nachbesprechungen. Stets vorbehalten: Mitlgliedschaft, Zensur und Löschung.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Die Sache mit dem Tarnmantel

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Autor Beitrag
Tarnmanteldepp
Tempelvorsteher

Beiträge: 451
Ort: Kaiserslautern


New PostErstellt: 05.01.08, 13:33  Betreff: Die Sache mit dem Tarnmantel  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hi,

ab sofort sollen alle Pläne, wie der Tarnmantel zu entsorgen ist hier besprochen werden.

Viel Spass

Mathias




"Wer als Wein- und Weiberhasser jedermann im Wege steht, der esse Brot und trinke Wasser, bis er daran zugrunde geht."
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Werner Hund
Hochgeweihter

Beiträge: 722
Ort: Saarbrücken


New PostErstellt: 05.01.08, 16:56  Betreff: Re: Die Sache mit dem Tarnmantel  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Subba,
also da Imandra jetzt mein Schatten ist was bei einer so hübschen dame sicher nicht so schlimm ist .
Also Werner Hund schlägt noch am abend an dem wir den Bösewicht verjagt haben eine Abstimmung vor um das weitere vorgehn zu klären.
Dabei gibts mal die Karten auf den Tisch.
Vorschläge ide ich jetzt mal anbiete zum abstimmen.

-Hütchenspiel(keiner weiß wo der mantel is einer kriegt ihn und macht damit was er für richtig hällt)

-zuerst mal den Bösewicht dinkfest machen, danach in ruhe überlegen was zu tun ist.

-Das Ding bei irgent einer Obrigkeit(Kirche, Akademie usw) abgeben und sich der Verantwortung entziehen?

Werner Hund´s Meinung hierzu, Phex hatt all das vorrausgeplant wenn er gewollt hätte dass wir das Teil nem Geweihten geben, hätte er  es schon so gedreht dass ein solcher den Mantel gefunden hätte.  Also ist Werner der Ansicht  einer von uns  sollte den Mantel verstecken, verkaufen, verwahren, damit er später seinen Zweck erfüllen kann.
Den Schurken dinkfest zu machen ist für Werner nur ein unnötiges Risiko wenn die mehrheit aber darin großen Gewinn für uns erhofft wird er sich dem anschließen.
Folglich Bleikammer ist absolut keine Option für Werner Hund was die beiden Andern Optionen angeht da is er dabei und stellt sein Fähnchen mal in den Wind.

Gruß Andi




"Wer nicht kennt Wein, Weib und Sang der bleibt ein Tor ein Leben lang" (Rathaus Saarbrücken)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Kampfwurst
Hochgeweihter

Beiträge: 758


New PostErstellt: 05.01.08, 19:55  Betreff: Re: Die Sache mit dem Tarnmantel  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Tja, das mit dem 'verkaufen' ist halt so ein Ding,solange der Bösewicht (mit der Spange) noch umgeht....
Ich bin für die Kombination verstecken/Bösewicht jagen. Wenn er nämlich besiegt ist, müssen wir uns keine Sorgen mehr machen.
Aber da dabei ein großes Risiko für uns entsteht, würde ich zumindest versuchen,dass die Helden, die letztendlich das Artefakt beschützen/verstecken und den Bösewicht erlegen eine entsprechende Belohnung raushauen (K-R-Schwerter sind ja schön und gut, aber das is ja noch ne Nummer dicker...).
Als Verwahrer würde ich entweder die Phex- oder die Rondrakirche vorschlagen.
Grade Phex wird jetzt ein extra Auge drauf werfen, wo einer der seinen ja versuchte das Ding zu stehlen.
Und Rondra ist eben die andere Gottheit, die mit dem Mantel zu tun hat, und wehren können die sich auch.

Grüße,
Zitz



____________________
The whole art of war consists of guessing at what is on the other side of the hill.

- Arthur Wellesley, Duke of Wellington, British General and Prime Minister
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Kysira
Tempelvorsteher

Beiträge: 340
Ort: Kaiserslautern


New PostErstellt: 05.01.08, 21:48  Betreff: Re: Die Sache mit dem Tarnmantel  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Also ich finde, das Ding gehört in die Hände von Leuten mit Ahnung. Ich bin dafür es einfach in dem nächstBESTEN Phex-Tempel abzugeben, zb:b in Gareth. Die werden wissen, was man damit machen kann. Jedenfalls besser als ich...Beim Arschkarte-Spiel werde ich nicht mitmachen. Von dem Ding wird man angeblich verückt und stirbt. Das ist mir ehrlichgesagt ne Nummer zu groß um damit alleine klar zu kommen. Die Kisten vertausche ich aber auch nicht,sonst weiß ich ja, wer sie hat. Wenn wir was gemeinsames machen bin ich zur Unterstüzung natürlich dabei. 





[editiert: 05.01.08, 22:09 von Kysira]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Anith
Hochgeweihter

Beiträge: 631
Ort: Pirmasens

New PostErstellt: 06.01.08, 13:31  Betreff: Re: Die Sache mit dem Tarnmantel  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo.

Ich bin dafür das Artefakt für die Dauer der Jagd nach Phelix an einen sicheren Ort (Phexkirche - da mir Phelix wohl jetzt zu den Gegenspielern zu gehören scheint) zu bringen. Während der Jagd hat die Kaiserin auch Zeit die nötigen Resourcen zusammen zu stellen, um das Artefakt dann für längere Zeit sicher zu verwahren (mir schwebt da ein fieses Dungeon vor (Dungeon Keeper lässt grüßen :)).

Agenda:
- Alle gehn nach Gareth
- Mantel an sichere Institution übergeben
- Phelix eine Falle stellen (Helden) / Resourcen klar machen (Kaiserin)
- 2 Auserwählte (Helden) kümmern sich, mittels bereit gestellter Resourcen, um die sichere Verwahrung des Mantels für die nächsten 2500 Jahre

Tim





____________________
"Dinge sind nicht, Dinge werden gemacht" (Tim)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Admin
Administrator

Beiträge: 1868
Ort: Edenkoben


New PostErstellt: 07.01.08, 00:39  Betreff: Re: Die Sache mit dem Tarnmantel  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Also in einem sind wir uns so wie es aussieht einig:

Der Phelix Dreschflegel muss uns in die Faenge gehen, dann sind wir eine Menge Sorgen los. Dass der alles andere als ein Kirmesdirndl is, das nur eingefangen werden will, ist auch allen klar.

Deshalb will ich jetzt mal - egal was in der Zeit mit dem Mantel passiert - einen Plan machen wie wir den Typen evtl kriegen koennten.
Sebius hat sich auch schon eine schoene List ausgedacht.
Aber dazu brauchts auch ein paar Leute. Achtung aufgepasst... (Oceans 11-13 laesst Gruessen...) :

1) Wir fingieren einen Manteldiebstahl. Einer unserer unbekanntesten (ich schlage Antonio Coimbra vor) heuert fuer Cash einen Garether Gauner an, der Holger Trugs edelsten Regenmantel klaut. Irgendeinen Ganoven. Nur halbwegs bekannt und kein Trottel. Er soll also einen scheiss-geilen Mantel aus Holgers Villa klauen und ihn in einer Woche (wenn Coimbra zurueck ist von einem Ausflug, den er eigentlich gar nicht macht...) auf dem Maraskan-Platz uebergeben.
2) Der Ganove kriegt dann ein Cape vom flinken Abdul mit arkanen Symbolen (oder irgendso einen Scheiss den man auf dem Jahrmarkt halt kaufen kann) untergejubelt. Quasi auf dem Praesentierteller, aber auch nicht zu einfach. Er soll ja kein Verdacht schoepfen.
3) Einer, oder am besten mehrere von uns gehen hinterher nach und nach bei der Informationshaendlerin (die wilde Fiorentina, die uns auch weitergeholfen hat als wir das Wiesel suchten) auf den Busch klopfen. Wir versuchen also unseren eigens angeheuerten Dieb aufspueren zu lassen, und lassen durchsickern, dass uns ein aeusserst maechtiger magischer Tarnmantel gestohlen wurde...
Wichtig ist jedenfalls dass die Fragerei und Suche nach dem Mantel auffaellt. Je mehr Leute danach fragen, desto begehrter muss das Teil ja sein, und desto eher plappert sich die Unterwelt den Mund fusselig.
4) Muss ich wirklich noch weitererzaehlen, oder weiss jeder worauf es rauslaeuft?
5) Unser kleiner Ganove wird dann rund um die Uhr beschattet (da muessen wir alle ran). Und wenn der "Graue Mann mit der boesen Aura" kommt (und ich bin mir sicher, er ist noch in unserer Naehe, wenn er den Tarnmantel immer noch will...), kriegt er eins auf den Deckel. Wir muessen dann nur schnellstmoeglich die Kavallerie am Start haben. Und entwischen darf er uns keinesfalls mehr.
6) Alternativ koennte derjenige von uns, der den Mantel stehlen liess ihn auch direkt wieder entgegennehmen (anstatt eine Woche zu warten) und in einer schoenen Absteige die kommenden Tage selbst den Lockvogel spielen. Waere fuer einen von uns etwas gefaehrlicher, aber wir haetten die Location im Griff, wenn der "Graue Mann mit der boesen Aura" kommt.

Ihr seht, mein horasisch Blut hat nicht vergessen wie man eine Intrige spinnt...

Also - wer ist dabei?

Sebius



____________________
"War does not determine who's right. Only who is left."
Bertrand Russell


[editiert: 07.01.08, 00:55 von Admin]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Baldur
Tempelvorsteher

Beiträge: 333
Ort: Karlsruhe


New PostErstellt: 07.01.08, 11:01  Betreff: Re: Die Sache mit dem Tarnmantel  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Bei Sebius' Plan bin ich dabei, finde ihn gut. Ich kenne auch noch eine Ganovin aus der Garether Unterwelt, die werde ich dann auch noch danach fragen. Achja, alle von uns sollten noch auf einen Schur auf Praios ablegen, nichts von diesem Plan zu erzählen, ich tue es zumindest bereitwillig. Soweit der Plan, ich denke, so etwas könnte man dann durchaus noch ausspielen.

Ich bin dafür, den "echten" Mantel bei der Phexkirche abzugeben, während wir diese ganze Aktion abziehen. Und zwar würde ich den echten Mantel in Gareth abgeben, da sind wir ja sowieso schon. Danach geht es dann zurück auf Holger Trugs Anwesen. Die Oli-Gruppe ist ja noch unterwegs nach Kuslik gewesen, der "Diebstahl" könnte also durchaus schon stattgefunden haben.




"Leben ist das, was passiert, während man Pläne macht" - Tobias Sammet

"Flüchtiger als Wind und Welle flieht die Zeit." - Johann Gottfried von Herder

"Die große Freiheit setzt sich aus vielen kleinen Freiheiten zusammen." - Ignazio Silone


____________________
"Leben ist das, was passiert, während man Pläne macht" - John Lennon / Tobias Sammet


[editiert: 07.01.08, 11:03 von Baldur]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Anith
Hochgeweihter

Beiträge: 631
Ort: Pirmasens

New PostErstellt: 07.01.08, 14:42  Betreff: Re: Die Sache mit dem Tarnmantel  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Zum Plan: Die letzte Szene geht so nicht!
Ich denke, dass wir ihn anbeissen lassen, dass kriegen wir schon hin - ich persönlich halte es aber für viel schwieriger jemanden zu fassen, der die Gestalt von Nebel annehmen kann. Hier wäre wohl ein wurfmesser mit Schlafgift eine der wenigen Möglichkeiten. Sonst fällt mir tatsächlich keine ein, denn sobald der Junge auch nur 5 Sekunden Zeit zum reagieren hat, ist die Sache gelaufen. Noch dazu muss ich anmerken, dass ich mir nur schwer vorstellen kann, dass er da persönlich aufkreuzt - denn so dumm scheint er mir dann doch nicht zu sein.
Eben dieser Punkt macht den Burschen für mich - wenn er seine Fähigkeiten maximal einsetzt - komplett unfassbar.

Doch haben alle Personen, die viel Macht haben auch ihre Schwächen. Da müssen wir ihn, meiner Meinung nach packen, um eine Chance zu haben ihn persönlich erwischen zu können.
Der gute Herr scheint mir ja ganz eindeutig entweder Paktierer oder ein Geweihter des Namenlosen zu sein. Wenn er Paktierer ist, ist er höchst wahrscheinlich einen Pakt mit Phexens Gegenspieler eingegangen (Tasfarelel). Damit wären seine schwächen: Neid, Goldgier, Habgier.

Sollte er allerdings ein Diener des Namenlosen sein... und meine bescheide Meinung tendiert eigentlich in diese Richtung, hat der gute nämlich bis jetzt weder besonderen Neid, noch Goldgier noch Habgier gezeigt... dann, meine Lieben, haben wir ein echtes Problem. Ich wäre mit meinem Latein am Ende und hoffe, dass ihr eine Schwäche dieser Bösewichte kennt, die man ausnutzen kann (das einzige was mir da einfällt ist, dass sie den 12en immer schaden wollen und alle zwölfgöttliche hassen - doch zählt Geduld zu ihren Stärken, was alle meine Pläne bezüglich dieser Schwäche sofort im Keim erstickt).

Ich denke ich spinne jetzt mal nicht noch an einem Lösungsansatz, sondern warte mal, ob ihr die gleichen Probleme seht, wie ich.

Gruß,
Tim




____________________
"Dinge sind nicht, Dinge werden gemacht" (Tim)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Werner Hund
Hochgeweihter

Beiträge: 722
Ort: Saarbrücken


New PostErstellt: 07.01.08, 14:52  Betreff: Re: Die Sache mit dem Tarnmantel  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

sehr guter einwand Tim,
für Werner Hund stellt sich da die Farge: Wollen wir den Kerl Tod sehn? weil wie Tim schon sagte welcher Knast kann Nebel gefangen halten? Wir müssen nur auf Nr sicher gehn dass wir ihn und nicht einen Mittelsmann erwischen. Dazu mal die Frage kennt jehmand sein Gesicht? Wenn ja mach ich am besten gleich ne Ladung Purpur Blitz des is sicherer als Schlafgift.
ich hätte vorweg mal noch den Vorschlag sebius solange mal unsichbar zu lassen bis wir die kerle erwischt haben weil ein Unischtbarer is da doch echt en Vorteil.

Gruß Andi




"Wer nicht kennt Wein, Weib und Sang der bleibt ein Tor ein Leben lang" (Rathaus Saarbrücken)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Admin
Administrator

Beiträge: 1868
Ort: Edenkoben


New PostErstellt: 07.01.08, 16:26  Betreff: Re: Die Sache mit dem Tarnmantel  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Also so langsam gehts auf den Herbst zu... koennte ich da nicht doch besser Gerons Tarnmantel haben zum Unsichtbarsein? Dann hab ich wenigstens was an, und mich froestelts nicht so in den kuehlen Abendstunden...

Hey, locker bleiben. War nur n' Witz.

Aber jetzt schiebt mal nicht so die Oberpanik, Herr Halbelf. Wenn der Typ alles koennte, waer er schon laengst Kaiser, oder haette bereits saemtliche Zwoelf Kirchenoberhaeupter gemeuchelt. Aber der hat auch seine Grenzen, und ich kann es nicht hinnehmen, dass sich einer von uns jetzt hinstellt und den Schurken von vornherein groesser malt als er wirklich ist. Ihn fuer unfassbar zu erklaeren... tsts... das kommt ja einer Kapitulation gleich. Ich denke gar nicht dran die Forke jetzt schon in den Mist zu werfen.

Also ich halte ihn ja auch nicht fuer doof, aber mal ehrlich... wo ist die Ungereimtheit, dass sich ploetzlich eine dritte Partei fuer den Tarnmantel interessieren koennte? Oder vielleicht haben wir uns untereinander zerstritten und einer von uns will das Ding jetzt fuer sich allein haben. Dreschflegel MUSS das einfach plausibel in Erwaegung ziehen, weil er selber auch so denkt. Und ewig viele treue Handlanger hat der auch nicht, die fuer ihn auftreten. Erstens waeren die naemlich sicher am Hohen Fels mit ihm am Start gewesen (wozu eine Reserve irgendwo zurueckbehalten?) und zweitens ist sein Kult oder seine Organisation auch nicht gerade das salonfaehigste um mirnix dirnix neue Anhaenger zu finden. Wenn ihr mich fragt, muss der sich nach diesem Fiasko erstmal selbst wieder sammeln und hat gerade auch nicht den Masterplan im Sack. Wenn wir ihm jetzt eine suesse Moeglichkeit aufzeigen, doch nochmal fuendig zu werden, dann improvisiert er vielleicht und wagt sich aufs Glatteis. Je schneller das laeuft, desto eher. Lassen wir ihm Zeit macht er sich nur wieder einen Plan und baut Geduld auf.

Ich denke jeednfalls die Falle als solches ist kaum besser hinzukriegen. Macht euch lieber weiter einen Kopf wie wir ihn dann schnell unschaedlich machen koennen. Gross festsetzen will ich den Kerl nicht zwingend, meinetwegen kann der auch gleich uebern Gadang. Wenn er aber unbedingt gelaeutert und zur Rechenschaft gezogen werden soll, dann kann da vielleicht ja auch ein Phex-Geweihter helfen, den wir ohnehin ins Vertrauen ziehen und in die ganze Geschichte einweihen muessen, wenn wir den echten Mantel bei der Kirche dort abgeben wollen.

CU, Sebius



____________________
"War does not determine who's right. Only who is left."
Bertrand Russell


[editiert: 07.01.08, 16:37 von Admin]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Seite 1 von 3
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj