DSA Pfalz/Saar
DSA im Raum Saarland und Westpfalz.
Administrator: Sebastian Hartmann. Wesentlicher Inhalt des Forums: DSA und alles was dazugehoert. Termine, Heldenregister, Abenteuerauflistung, individuelle und allgemeine Nachbesprechungen. Stets vorbehalten: Mitlgliedschaft, Zensur und Löschung.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
G7 - Rausch der Ewigkeit: Prologsequenzen. "Mobilmachung" gg den Dämonenmeister.

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Admin
Administrator

Beiträge: 1868
Ort: Edenkoben


New PostErstellt: 12.09.13, 18:46  Betreff: G7 - Rausch der Ewigkeit: Prologsequenzen. "Mobilmachung" gg den Dämonenmeister.  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Der besseren Übersichtlichkeit halber, möchte ich die Reisen im Vorfeld von "Rausch der Ewigkeit" hier besprechen, anstatt in der Terminbörse. Im Folgenden wird es im Kern schliesslich mehr um das Ingame gehen, als um terminliche oder organisatorische Absprachen.

Also dann. Wie versprochen, gibt es nach einer ersten Auswertung eurer Vorhaben nun eine kalendarische Übersicht. Die vier "Delegationen", die ihr herausgearbeitet habt, werden unberücksichtigt etwaiger Helfer, Anhängsel oder Weggefährten im weiteren Verlauf wie folgt genannt:

Gruppe 1: Die Gezeichneten (Meint: nur die Spielerhelden, aber nicht zwingend Morena oder Raidri*)

Gruppe 2: Himbi (Meint: Er und sein Kutscher)

Gruppe 3: Francesco (Meint: Er allein)

Gruppe 4: Freedan (Meint: Er allein)

Für alle Gruppen setze ich den Reisebeginn in Gareth auf den 10. Efferd 1021 BF (28 Hal). Genau bezeichnete Kalendertage sind stets pessimistisch geschätzte Ankunftszeiten (Worst-case-prinzip).


Ich beginne mit Gruppe 1:

1. Reise nach Winhall, gemeinsam mit Raidri.
Geschätzte Dauer: beritten 10 bis 12 Tage (22 EFF).
Frage: sind dort Unternehmungen geplant?

2. Aufteilung der Gruppe für die Unternehmungen Nostria und Andergast(?)
Geschätzte Dauer: beritten jeweils 6 bis 8 Tage (30 EFF).
Gespräche, Verhandlungen und Aufwartung? Schwer abzusehen... maximal eine Woche? (7 TRA)

3. Thorwal, Ansprachen bei den Hetleuten
Geschätzte Dauer der Anreise: von Nostria aus nur 3 bis 4 Tage (11 TRA), von Andergast aus 10 bis 15 Tage (22 TRA)
Gespräche, Verhandlungen etc.? Wieder maximal eine Woche? (29 TRA)

4. Projekt Gjalskerlande. Von der Kontaktaufnahme bis zum Bündnis.
Geschätzte Dauer für das gesamte Unterfangen...? Das Gebiet ist schwer zu erschliessen, das Volk kulturell schwer zugänglich, besteht aber aus tapferen Kriegern. Von Anreise bis Abreise... schwer abzusehen... maximal 4 Wochen? (28 BOR)

5. Schiffsreise aus den Gjalskerlanden in den Süden.
Zuerst: Mengbilla. Dauer: hmm... knapp 3 Wochen (18 HES).
Frage: Welche Institutionen sollen dort besucht werden? Aufenthaltsdauer... maximal 3 Tage? (21 HES)

6. Weitere südliche Stadtstaaten, sukzessive:
Chorhop (1-2 Tage Reise, 3 Tage Aufenthalt, 26 HES), Brabak (3-5 Tage, 3 Tage Aufenthalt, 4 FIR), Kemi-Reich (2-4 Tage, 3 Tage Aufenthalt, 11 FIR), Sylla (2-4 Tage, 3 Tage Aufenthalt, 18 FIR). Im Übrigen wird vieles auf dieser Etappe davon abhängen wie sich die Schiffsverbindungen ergeben.
Frage: Auch hier würde ich von euch gerne genauer wissen, von welchen Institutionen ihr euch etwas erhofft...?

7. Endstation Al'Anfa.
Geschätzte Reisedauer: 2-3 Tage (21 FIR).
Viele Gespräche, Diplomatie, Aufwartung, Überzeugungsarbeit und sicher auch noch die eine oder andere Überraschung (ich erinnere zB an den Gazettenbericht über die grassierende Pestilenz) bei den Granden. Aufenthaltsdauer: bis zu 2 Wochen? (5 TSA).

* Raidri wird die Gruppe 1 nur bis Winhall begleiten und nachdem er ein paar Dinge in seiner Grafschaft erledigt hat dem Mittelreich (und somit hintergründig vllt auch Gruppe 4) in all seinen Bemühungen das Heer aufzustellen zur Hand gehen. Morena ist unentschlossen, würde sich den anderen Gezeichneten auf deren Reise aber anschliessen...wenn es denn gewünscht ist?
 
-----

Lasst mich wissen, ob Veränderungen am Ablauf notwendig sind. Vielleicht weichen eure Vorstellungen von meinen ab, was zeitliche Investition angeht. Macht also entsprechende Ergänzungen oder Anmerkungen dazu. Insbesondere auch zu meinen offenen Fragen. Das obenstehende ist so ansonsten die Basis auf der ich mich vorbereite.

So in etwa wird das auch bei den anderen Gruppen aussehen. Auch da werden in Kürze solche "Fahrpläne" erscheinen.

Danke!




____________________
"War does not determine who's right. Only who is left."
Bertrand Russell


[editiert: 12.09.13, 21:48 von Admin]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Admin
Administrator

Beiträge: 1868
Ort: Edenkoben


New PostErstellt: 12.09.13, 23:54  Betreff: Re: G7 - Rausch der Ewigkeit: Prologsequenzen. "Mobilmachung" gg den Dämonenmeister.  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

So sieht es aus für Gruppe 2:

1. Reise nach Angbar.
Dauer: Mit Reisekutsche 5-6 Tage (16 EFF)
Frage: Wie genau werden die verstreut lebenden Hügelzwerge adressiert? Sie leben an sich sehr losgelöst von der Fuchtel ihrer Vorväter. Ist trotzdem ein Aufstieg ins Bergkönigreich Koschim geplant, mit Audienz bei König Gilemon Sohn des Gillim? Oder doch eher eine direkte Ansprache auf den Märkten von Angbar und Ferdok? Oder sogar unter Zuhilfenahme des menschlichen Potentaten, dem Grafen der Hügellande, Wilbur vom See? Er gilt bei "seinen" Zwergen gemeinhin als wohlgesonnen...

Welche Vorgehensweise auch immer... hier ist alles zwischen 5 Tagen (Kurzprogramm) und 14 Tagen (man will jedes Register ziehen) drin. (30 EFF).

2. Reise den Großen Fluss hinunter.
Himbi muss sich nun leider von der Kutsche trennen und auf einen Flusskahn wechseln. Nacheinander werden sodann besucht: die Bergfreiheit Waldwacht bzw. Tosch Mur (Amboss, Anreise 8-10 Tage, 1 Woche Aufenthalt bei Arombolosch Sohn des Agam, 17 TRA), die Bergfreiheit Isnatosch (Eisenwald, Anreise 9-12 Tage, 1 Woche Aufenthalt bei Fargol Sohn des Fanderam, 6 BOR) und die Bergfreiheit Xorlosch (Ingrakuppen, Anreise 3-4 Tage, 1 Woche Aufenthalt; Tschubax, Sohn des Tuagel; 17 BOR).
Endstation: Elenvina (20 BOR).

Zu dieser Etappe sollte Himbi sich ein wenig informieren und ein paar Gedanken vorab machen. Wie er auftritt und welche Songs er spielt... kann alles hilfreich sein.

3. Einreise ins Horasreich.
Frage: Fortbewegung ab Elenvina zu Fuß?
So oder so, bei Einreise ist ein Abstecher in die Bergfreiheit Phecanowald bzw. Angoramtosch geplant (5-7 Tage Anreise, 2-3 Tage Aufstieg, 1 Woche Aufenthalt im Volke Gorfars, Sohn des Gurobead; 7 HES).
Weiterreise von Schradok in den Güldenhang. Reisedauer 6-8 Tage. Vorraussichtliche Ankunft am Heimatgut: 15 HES.

4. Probleme in der Signorie. Den eigenen Laden in den Griff kriegen.
Oder doch alles hinschmeissen...? Wir werden sehen.
Die vorraussichtliche Aufenthaltsdauer kann variieren zwischen weniger als eine Minute und mehreren Wochen.
Planungshalber: 1 FIR

5. Der große Wurf in Vinsalt.
Fragen: Was wird hier angestrebt? Das ganz Große Theater im Kronrat? Strippenzieherei im Militärapparat? Audienz bei Ihrer Imperialen Majestät, Amene Firdayon, die III.?

Hierbei wird wahrscheinlich die gesamte Klaviatur der Staatsgeschäfte benötigt. Je nach dem wie gut der eigene Plan ist, ist ein durchschlagender Erfolg nach wenigen Tagen ebenso möglich wie ein monatelanger Windmühlenkampf ohne jeden Effekt.
Planungshalber: 3 Wochen Staatsakt. (22 FIR)

6. Kuslik? Methumis? Oder wie oder was?
Frage: Ich habe hier noch ein unidentifiziertes Kreuz. Was genau hat es damit auf sich? War damit ein Besuch beim Landgrafen vom Sikram (Croenar von Marvinko) gemeint? Dann wäre indes Burg Goblareth in Silas das gewollte Ziel. Ganz gleich, ob von Vinsalt oder Güldenhang aus, die Reisedauer beträgt 2 Tage. (24 FIR)



____________________
"War does not determine who's right. Only who is left."
Bertrand Russell


[editiert: 13.09.13, 00:06 von Admin]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Admin
Administrator

Beiträge: 1868
Ort: Edenkoben


New PostErstellt: 13.09.13, 17:09  Betreff: Re: G7 - Rausch der Ewigkeit: Prologsequenzen. "Mobilmachung" gg den Dämonenmeister.  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hier der Fahrplan für Gruppe 3:

1. Reise durch Weiden, nach Uhdenberg.
Geschätzte Dauer: beritten 17-20 Tage (30 EFF)
Vor Ort dann Verhandlungen mit der Söldnerschar. Nach maximal 3 Tagen sollte Klarheit bestehen. (3 TRA)

2. Reise zurück durchs Mittelreich nach Aranien, Zorgan.
Geschätzte Reisedauer:
Uhdenberg nach Trallop, beritten 5-6 Tage (9 TRA)
Trallop nach Wehrheim, beritten 8-9 Tage (18 TRA)
Wehrheim nach Perricum, mit dem Flusskahn über Dergel, Ochsenwasser und Darpat 10-12 Tage (30 TRA)
Perricum nach Zorgan, Schiffsreise 2-3 Tage (3 BOR), vorausgesetzt die Einreise wird reibungslos gestattet.

Frage: Sind in Zorgan weitere Unternehmungen geplant? Z.B. eine Audienz bei der Mhaharani Sybia?

Aranien hat einige nicht zu verachtende Kampfverbände. Und auch wenn Aranien sich vor etwa 25 Jahren erst unabhängig erklärt hat und keine Tribute mehr an das Mittelreich zollt, ist man offiziell befreundet. Man leitet zB auch die Herrscherwürde noch aus dem Fürstentitel ab, den das Mittelreich ehemals gewährte. Die politische Lage im Land ist nun aber sehr fragil. Mehr denn je, seit ihr das letzte Mal dort wart.
Planungshalber: 3-5 Tage Aufenthalt (8 BOR).

3. Reise nach Khunchom.
Reisemöglichkeiten: auf dem Landweg zu Fuß 8-10 Tage. Beritten 6-8 Tage. Auf dem Seeweg kaum schneller (6 bis 7 Tage), zudem an Verbindungszeiten gebunden. Außerdem erheblich mehr Risiko beim Umfahren der elburischen Halbinsel. Stichwort: Dämonenarchen.
Geschätzte Ankunft: 18 BOR
Aufenthalt? Ich bin mir nicht ganz im Klaren darüber was in Khunchom alles geplant ist. Da ich aber mit Besuchen zumindest bei der Reiterei, der Akademie, den maraskanischen Exilanten, und den Märkten rechne... gehe ich von mindestens 1 Woche aus (25 BOR).

4. Reise zum Kalifen.
Erstes Ziel: Mherwed.
Reisedauer: mit Boot den Mhanadi aufwärts 7 - 8 Tage. Beritten (durch die Ausläufer von Awalkim und Aschubim) auch in 5 - 6 Tagen machbar, dann aber mit den dort typischen Reisegefahren behaftet. (3 HES)
Erstmal angekommen... ist Hoffen auf Anwesenheit der erste Schritt. Malkillah III. weilt häufiger zu Unau (das ist nochmal knapp 3 Wochen entfernt). Verhandlungen und Überzeugungskraft wären der zweite Schritt. Der Kalif ist ein sehr beschäftigter Mann und kann (gerade auch nach außen hin) nur schwer mit Ungläubigen. Aber er ist immerhin ein Freund aus alten Tagen der bei der Ehre Rastullahs die eigene Inthronisierung danken sollte.
Der Planung halber rechne ich großzügig mit vier Wochen für den Sultan. (1 FIR)

5. Selem? Fasar? Oder doch nochmal ganz woanders hin?
Reisedauern:
Unau - Selem: 7 bis 10 Tage, Landweg; Karawane am Wüstenrand.
Unau - Fasar: 28 bis 35 Tage, Landweg; Karawane durch die Khom, später wieder beritten.
Mherwed - Selem: Mhanadi abwärts (4 - 5 Tage), dann Seeweg (je nach Verbindung 8 - 14 Tage)
Mherwed - Fasar: 11 bis 13 Tage, beritten.

Hier bitte nochmal genauere Gedanken machen was man noch mitnimmt und mit welchen Absichten.

Verbunden mit Aufenthalten und den jeweiligen Anliegen dürfte die Gruppe 3 auch nicht vor Anfang TSA 1021 zu einem Ende kommen.



____________________
"War does not determine who's right. Only who is left."
Bertrand Russell


[editiert: 13.09.13, 17:17 von Admin]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Maharak
Hochgeweihter

Beiträge: 995


New PostErstellt: 13.09.13, 18:26  Betreff: Re: G7 - Rausch der Ewigkeit: Prologsequenzen. "Mobilmachung" gg den Dämonenmeister.  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Ich bin habe nur mal drüber geschaut und dachte: Alter - geil!!
Daher sage ich: "Alter! Geil, Sebi!"




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Admin
Administrator

Beiträge: 1868
Ort: Edenkoben


New PostErstellt: 14.09.13, 21:03  Betreff: Re: G7 - Rausch der Ewigkeit: Prologsequenzen. "Mobilmachung" gg den Dämonenmeister.  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Zuletzt noch den Fahrplan für Gruppe 4:

1. Einberufung zur Koordination der Mobilmachung in die "Kanzlei für Reichsangelegenheiten".

Das Ereignis findet in Gareth, quasi um die Ecke statt (Karte aus: Stolze Schlösser Dunkle Gassen, Gareth, Nr.5): Es ist aber zeitlich erst festgesetzt für den 1. TRA 1021. Man muss der Marschallsversammlung ja Zeit zu geben um sich einzufinden. Man sammelt sich an besagtem Tag zur neunten Stunde in der Reichsehrenhalle.

Erscheinen werden dann im einzelnen (auch wenn das schon ein kleiner Vorgriff ist):

Alrik vom Blautann und vom Berg; Oberst der Löwengarde
Angunde von Falkenhag-de-Herrison; Leutnantin der Ferdoker Lanzerinnen
Bernfried von Ehrenstein; der Herzog von Tobrien
Boronian von Rommilys; Anführer der kaiserlichen Elitegarden
Brin von Gareth; der Reichsbehüter
Chiranor Feyamun; zweiter Hofmagus
Dexter Nemrod; Reichsgroßgeheimrat
Drego von Angenbruch; Adjutant des Reichsgroßgeheimrats
Figorn von Mersingen; Reichserztruchseß
Frankwart Gerdenwald von Kollerbruch und Ebelried; neuer Marschall von Tobrien
Freedan van Ankhor; als Zeuge Siebenstreichs und der Gezeichneten
Geldor vom Eberstamm-Mersingen; Marschall von Weiden
Golambes von Gareth-Streitzig; Marschall Darpatiens
Hartuwal Gorwin vom Großen Fluß; Reichserzkanzler, oberstes Verwaltungsamt
Khorim Uchakbar; Marschall Almadas
Leomar vom Berg; Reichserzmarschall und somit oberster Befehlshaber der Armee
Ludalf von Wertlingen; ein Freund des Reichsbehüters, Edelmann zu Greifenfurt
Melwyn Stoerrebrandt; dritter Hofmagus
Thalia von Eberstamm-Weidenhag; die Reichsschatzmeisterin
Throndwig Raul Helman von Lyngwyn; Marschall Albernias
Ugo von Mühlingen; albernischer Oberst der "Goldenen Lanze"
Vyrilis Eibon; erster Hofmagus
Wunnemar von Hardenfels; Marschall der Nordmarken

2. Aushebung von Landwehren

Kurzum: Nach zuvor erfolgter Besprechung beginnt nun das reichsweite Werben.

Ich werde dafür im Spiel (im Rahmen von Punkt 1) einige Erläuterungen und Anregungen geben, aber die exakte Vorgehensweise hängt von Freedan ab. Dazu vielleicht ein paar Gedanken machen.

Zur Verfügung stehender Zeitrahmen: maximal bis Ende TSA 1021 (sprich: fast 5 Monate), dann müssen sich alle Wehrverbände in Bewegung setzen.



____________________
"War does not determine who's right. Only who is left."
Bertrand Russell


[editiert: 15.09.13, 01:17 von Admin]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Admin
Administrator

Beiträge: 1868
Ort: Edenkoben


New PostErstellt: 14.09.13, 21:36  Betreff: Re: G7 - Rausch der Ewigkeit: Prologsequenzen. "Mobilmachung" gg den Dämonenmeister.  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Schlußbemerkung zu den Fahrplänen:

Im Großen und Ganzen ist das letzte Aufgebot gegen Borbarad eigentlich festgelegt.
Davon werde ich jetzt aber ein Stück weit abweichen. Das heisst: Jede eurer Gruppe kämpft auf ihrer Reise um wertvolle "Einheiten" für den Kampf gegen den Dämonenmeister.

Außerdem wird das Vorankommen und der Erfolg der Gruppen auch maßgeblich von ein paar Talenten abhängen. Dies sind insbesondere:

- Bekehren / Überzeugen (KL/IN/CH)
- Etikette (KL/CH/GE)
- Gassenwissen (KL/IN/CH)
- Menschenkenntnis (KL/IN/CH)
- Wettervorhersage (KL/IN/IN)
- Geographie (KL/IN/CH)
- Staatskunst (KL/IN/CH)

Ich hätte diesbezüglich gerne die Talentwerte UND einschlägige Eigenschaftswerte von jeder Reisegruppe. Bei Gruppe 1 reicht es, für jedes Talent jeweils nur einen auszusuchen, den ihr für den Geeignetsten hält (wobei es nicht immer nur darauf ankommen wird eine Probe zu schaffen, sondern oft auch entscheidend sein wird ein paar echte Talentpunkte übrig zu behalten).

Wenn ihr bereit seid, kontaktiert mich für einen Skypetermin. Mit welcher Gruppe ich anfange ist mir eigentlich egal.

Danke!

P.S.: Besteht von Somodas Seite aus eigentlich ein Interesse daran eine vergleichbare Ingame-Brücke ins Jahr 1022 BF zu schlagen?




____________________
"War does not determine who's right. Only who is left."
Bertrand Russell


[editiert: 21.09.13, 18:49 von Admin]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Ravendoza
Pontifex Maximus

Beiträge: 1505
Ort: Kaiserslautern

New PostErstellt: 21.09.13, 16:37  Betreff: Re: G7 - Rausch der Ewigkeit: Prologsequenzen. "Mobilmachung" gg den Dämonenmeister.  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Antworten finden sich im Text. Ich will generell noch zwei Dinge anmerken:
Wenn ich mich recht erinnere, bin ich Mitglied im
Orden des Goldenen Adlers. Hier will ich also auch nach Verbündeten suchen, immerhin habe ich mich damals um das Reich verdient gemacht.
Weiterhin würde ich gerne bei
Abelmir von Marvinko vorstellig werden und ihn wenn möglich als Berater & Fürsprecher gewinnen. Wir kennen uns soweit ich weiß auch noch von früher, und ihm als Hochgeweihten müsste meine Sache eigentlich am Herzen liegen.


Talentwerte:
- Geographie: mächtige 4
- Gassenwissen: unglaubliche -2
- Etikette: passable 8
- Wettervorhersage: solide -1
- Bekehren / Überzeugen: sehr gute -4
- Menschenkenntnis: optimale 4
Was ist mit:
- Staatskunst: 12? Sollte das nicht auch was wert sein? Immmerhin versuche ich seit Jahren, die politischen Winkelzüge des Lieblichen Felds zu verstehen und bin inzwischen schon ganz passabel darin!

Die guten Eigenschaften fehlten hier ja noch:
MU: 15
KL: 13
IN: 15
CH: 10
FF: 12
GE: 15
KK: 17

1. Reise nach Angbar.
Dauer: Mit Reisekutsche 5-6 Tage (16 EFF)
Frage: Wie genau werden die verstreut lebenden Hügelzwerge adressiert? Sie leben an sich sehr losgelöst von der Fuchtel ihrer Vorväter. Ist trotzdem ein Aufstieg ins Bergkönigreich Koschim geplant, mit Audienz bei König Gilemon Sohn des Gillim? Oder doch eher eine direkte Ansprache auf den Märkten von Angbar und Ferdok? Oder sogar unter Zuhilfenahme des menschlichen Potentaten, dem Grafen der Hügellande, Wilbur vom See? Er gilt bei "seinen" Zwergen gemeinhin als wohlgesonnen...

Prinzipiell widme ich den zwergischen Herrschern mehr Aufmerksamkeit, da ich dort als Zwerg wohl eher auf offene Ohren hoffen kann.
Also: Besuch des Bergkönigreichs Koschim ja, wenn möglich mit Audienz.
Beim Grafen der Hügellande würde ich auch gerne vorbeischauen, sehe diesen aber im Zweifelsfalle schon abgedeckt, da er ja zum Mittelreich zählt.
Angestrebte Dauer: ~8 Tage


Welche Vorgehensweise auch immer... hier ist alles zwischen 5 Tagen (Kurzprogramm) und 14 Tagen (man will jedes Register ziehen) drin. (30 EFF).

2. Reise den Großen Fluss hinunter.
Himbi muss sich nun leider von der Kutsche trennen und auf einen Flusskahn wechseln. Nacheinander werden sodann besucht: die Bergfreiheit Waldwacht bzw. Tosch Mur (Amboss, Anreise 8-10 Tage, 1 Woche Aufenthalt bei Arombolosch Sohn des Agam, 17 TRA), die Bergfreiheit Isnatosch (Eisenwald, Anreise 9-12 Tage, 1 Woche Aufenthalt bei Fargol Sohn des Fanderam, 6 BOR) und die Bergfreiheit Xorlosch (Ingrakuppen, Anreise 3-4 Tage, 1 Woche Aufenthalt; Tschubax, Sohn des Tuagel; 17 BOR).
Endstation: Elenvina (20 BOR).

Zu dieser Etappe sollte Himbi sich ein wenig informieren und ein paar Gedanken vorab machen. Wie er auftritt und welche Songs er spielt... kann alles hilfreich sein.

3. Einreise ins Horasreich.
Frage: Fortbewegung ab Elenvina zu Fuß?

So schnell es geht. Wenn möglich wartet mein Kutscher hier auf meine Ankunft, sonst mit einer Mietkutsche.

So oder so, bei Einreise ist ein Abstecher in die Bergfreiheit Phecanowald bzw. Angoramtosch geplant (5-7 Tage Anreise, 2-3 Tage Aufstieg, 1 Woche Aufenthalt im Volke Gorfars, Sohn des Gurobead; 7 HES).
Weiterreise von Schradok in den Güldenhang. Reisedauer 6-8 Tage. Vorraussichtliche Ankunft am Heimatgut: 15 HES.

4. Probleme in der Signorie. Den eigenen Laden in den Griff kriegen.
Oder doch alles hinschmeissen...? Wir werden sehen.
Die vorraussichtliche Aufenthaltsdauer kann variieren zwischen weniger als eine Minute und mehreren Wochen.
Planungshalber: 1 FIR

5. Der große Wurf in Vinsalt.
Fragen: Was wird hier angestrebt? Das ganz Große Theater im Kronrat? Strippenzieherei im Militärapparat? Audienz bei Ihrer Imperialen Majestät, Amene Firdayon, die III.?

Kronrat muss sein. Da ich kein Rethorisches Genie bin, würde ich mich hier einen Beraterstab engagieren (zum Redenschreiben etc.). Audienz bei Amene empfiehlt sich ebenfalls, wenn ich sie überzeugen kann, dann ist viel gewonnen!


Hierbei wird wahrscheinlich die gesamte Klaviatur der Staatsgeschäfte benötigt. Je nach dem wie gut der eigene Plan ist, ist ein durchschlagender Erfolg nach wenigen Tagen ebenso möglich wie ein monatelanger Windmühlenkampf ohne jeden Effekt.
Planungshalber: 3 Wochen Staatsakt. (22 FIR)

6. Kuslik? Methumis? Oder wie oder was?
Frage: Ich habe hier noch ein unidentifiziertes Kreuz. Was genau hat es damit auf sich?

Weiß ich nicht mehr. Da der gute Croenar ist immer mal einen Besuch wert, vor allem, da er ja traditionell eher nicht wie die Kaiserin agiert. Falls ich bei ihr also nicht durchkomme, kann ich vielleicht bei Croenar ein paar Truppen locker machen.

War damit ein Besuch beim Landgrafen vom Sikram (Croenar von Marvinko) gemeint? Dann wäre indes Burg Goblareth in Silas das gewollte Ziel. Ganz gleich, ob von Vinsalt oder Güldenhang aus, die Reisedauer beträgt 2 Tage. (24 FIR)



____________________
“If in doubt – do it.”


[editiert: 07.11.13, 19:10 von Ravendoza]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Admin
Administrator

Beiträge: 1868
Ort: Edenkoben


New PostErstellt: 21.09.13, 18:39  Betreff: Re: G7 - Rausch der Ewigkeit: Prologsequenzen. "Mobilmachung" gg den Dämonenmeister.  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Gut gemacht, Dennis. Damit lässt sich doch richtig was anfangen. Ich dank' dir.

Was die Staatskunst angeht... klaro, ich wusste doch, ich hab was vergessen. Natürlich ist auch die wichtig. Nach Revision eines Talentblatts werde ich auch Menschenkenntnis noch abrufen.

Ich editiere die Neuerungen sofort in meinen davorstehenden Post hinein.

Was du jetzt eigtl noch hättest dazuschreiben sollen, sind die für die jeweiligen Proben einschlägigen Eigenschaften von deinem Held. Ich hab zwar hier noch die eine oder andere Version von euren Helden auf Meisterprotokollen, aber es hat sich in den letzten Sitzungen ja sicher nochmal was getan bei einigen Eigenschaften. Wär also nett, wenn mir das dann noch zugesteckt würde.
Natürlich auch von den anderen Gruppen.

CU - Sebi




____________________
"War does not determine who's right. Only who is left."
Bertrand Russell


[editiert: 21.09.13, 18:51 von Admin]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Ravendoza
Pontifex Maximus

Beiträge: 1505
Ort: Kaiserslautern

New PostErstellt: 23.09.13, 08:34  Betreff: Re: G7 - Rausch der Ewigkeit: Prologsequenzen. "Mobilmachung" gg den Dämonenmeister.  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Stimmt, bei genauerem lesen steht da wirklich was von Eigenschaftswerten... Reiche ich dann nach wenn ich wieder in Mannheim bin.

Menschenkenntnis... noch so ein Talent, wo ich wirklich glänzen kann! 

Am Liebsten würde ich die ganzen Dinge ja als Abenteuer ausspielen, mit anderen Helden als meinen Beraterstab. Aber dann würden wir wohl die nächsten zwei Jahre an der "Mobilmachung" spielen!



____________________
“If in doubt – do it.”
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Zuwe
Administrator

Beiträge: 489
Ort: Höheinöd/Trier


New PostErstellt: 23.09.13, 12:34  Betreff: Re: G7 - Rausch der Ewigkeit: Prologsequenzen. "Mobilmachung" gg den Dämonenmeister.  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Mein Herr... der Gerstensaft der ihnen vom Medicus verschrieben wurde!



Rastullah erleuchte mich, denn ich bin verwirrt !!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj