DSA Pfalz/Saar
DSA im Raum Saarland und Westpfalz.
Administrator: Sebastian Hartmann. Wesentlicher Inhalt des Forums: DSA und alles was dazugehoert. Termine, Heldenregister, Abenteuerauflistung, individuelle und allgemeine Nachbesprechungen. Stets vorbehalten: Mitlgliedschaft, Zensur und Löschung.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Generierung neuer aventurischer Helden...

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Paul
Abt

Beiträge: 146
Ort: Kaiserslautern

New PostErstellt: 29.06.15, 20:58  Betreff: Generierung neuer aventurischer Helden...  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Ich habe mir in den letzten paar Tagen 2 Helden (Hochstapler und einen ausgestoßenen Elfenkämpfer) erstellt.
Jetzt habe ich allerdings ein paar Regeltechnische Fragen. Wenn man den Charakter generiert bekommt man ja (KL+IN)*20 AP muss man diese eigentlich auch als AP Guthaben aufschreiben oder ist das quasi nur ein Generierungsbonus und muss nicht notiert werden?

Kennt von euch jemand die Soloabenteuer-Reihe "Die Schwarze Eiche" Spricht was dagegen diese Abenteuer zu spielen? Die klingen recht spannend...


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Admin
Administrator

Beiträge: 1868
Ort: Edenkoben


New PostErstellt: 29.06.15, 22:04  Betreff: Re: Generierung neuer aventurischer Helden...  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Joa, die neueren Solos sind glaub alle ganz okay. Jedenfalls nicht mehr so Heldenshredderheftchen wie früher. Ich muss aber auch zugeben... ich hab Solos schon seit Jahren nicht mehr angefasst.

Die AP die du anfangs zum ausgestalten kriegst zählen technisch auch zum Gesamtguthaben. Man kann theoretisch also auch was davon aufheben, glaube ich. So oder so ist das Gesamtguthaben aber auch nicht mehr wirklich ein Gradmesser für irgendwas. Früher gabs ja noch Stufe und die hat wiederum in die MR zB reingespielt. Ist inzwischen alles entfallen. Heuer macht ein Held keine Steile Entwicklungskurve mehr, die später abflacht (weil die Stufenabstände größer und die Würfelhürden höher wurden), sondern eine kerzengerade, proportional zu den AP. Je nach Klasse entsprechen etwa 1000-1500 AP dem, was früher ein Stufenanstieg war.




____________________
"War does not determine who's right. Only who is left."
Bertrand Russell


[editiert: 29.06.15, 22:07 von Admin]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Ravendoza
Pontifex Maximus

Beiträge: 1505
Ort: Kaiserslautern

New PostErstellt: 30.06.15, 18:30  Betreff: Re: Generierung neuer aventurischer Helden...  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Falls du beim Ausgraben deiner DSA Sachen noch über alte Helden gestolpert bist, die du gerne konvertieren möchtest, empfehle ich hier mal kurz reinzulesen: Konvertierung DSA 3 -> 4




____________________
“If in doubt – do it.”
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Paul
Abt

Beiträge: 146
Ort: Kaiserslautern

New PostErstellt: 30.06.15, 19:01  Betreff: Re: Generierung neuer aventurischer Helden...  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Ich habe noch einen mittelstufigen Magier gefunden, allerdings habe ich absolut keine Ahnung was der so alles gemacht hat, daher wollte ich ihn eigentlich in "Rente" schicken, was gleichbedeutend mit Mülleimer ist , und einfach von vorne anfangen mit ganz neuen Helden.
Keine Ahnung ob meine Heldenauswahl mit sage und schreibe 2 Stück ausreichend ist oder ob ich so oder so nicht drum herum komme mir irgendwann neue Helden zu machen...



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Maharak
Hochgeweihter

Beiträge: 995


New PostErstellt: 03.07.15, 02:11  Betreff: Re: Generierung neuer aventurischer Helden...  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Im übrigen ist die Solo-Reihe um die schwarze Eiche ziemlich gut. Teil 1 ist durchschnittlich aber der 2.Teil war eins der besten Solo-Abenteuer die DSA besitzt.
Und ich weigere mich immer noch, die Generierungs-AP auf den Heldenbogen zu schreiben! So!


-G.C.E.Galotta, Paktierer und Spinathasser
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Paul
Abt

Beiträge: 146
Ort: Kaiserslautern

New PostErstellt: 04.07.15, 00:13  Betreff: Re: Generierung neuer aventurischer Helden...  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Super.
Ich habe mir einfach alle 3 Teile der Reihe geholt und spiele sie mal demnächst durch, dann geb ich auch mal meinen Senf dazu ab :)


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Paul
Abt

Beiträge: 146
Ort: Kaiserslautern

New PostErstellt: 14.07.15, 17:13  Betreff: Re: Generierung neuer aventurischer Helden...  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallöchen zusammen,

ich habe eine kurze Frage. Ich habe mit einen Magier erstellt und überlege mir, was ich dem von Anfang an beibringen muss. Ich dachte eigentlich mal direkt an ein paar Stabzauber, allerdings weiß ich jetzt nicht so genau wie das geht.
Man bekommt ja als Magier die SF Ritualkenntnis (Gildenmagie).
So wie ich das nun aus den Regeln rauslese, muss das wohl wie ein normales Attribut gesteigert werden, allerdings steht nirgens wie (welche Spalte, oä.) zudem hat ja jeder Magier bereits die Bindung des Stabes als OR hinter sich, laut Regeln braucht man dafür aber als eine Vorraussetzung RK Gildenmagie 3. Was bedeutet dies nun für mich, wie hoch ist der Wert, wo muss ich ihn eintragen und wie kann ich ihn steigern, oder mache ich mir da zu viele Gedanken und dies ist in Wirklichkeit viel einfacher?!

LG Paul


P.S.: Hätte jemand der Ahnung davon hat, sich meinen Helden mal anschauen, ob das was ich da gemacht habe so alles in Ordnung ist und vor allem ob ich nichts wichtiges für einen Magier vergessen habe.


[editiert: 14.07.15, 17:14 von Paul]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Paul
Abt

Beiträge: 146
Ort: Kaiserslautern

New PostErstellt: 14.07.15, 17:33  Betreff: Re: Generierung neuer aventurischer Helden...  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

OK, ich bin unfähig. Steht alles auf S. 105 WdZ. Startwert 3, Spalte E -.-
Warum findet man die Sachen immer genau dann, wenn man schon danach gefragt hat?!


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Admin
Administrator

Beiträge: 1868
Ort: Edenkoben


New PostErstellt: 14.07.15, 19:04  Betreff: Re: Generierung neuer aventurischer Helden...  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Ist halt die Regel.
Stell dir mal vor du hättest nicht gefragt.
Dann hättest du die Lösung jetzt immer noch nicht gefunden.



____________________
"War does not determine who's right. Only who is left."
Bertrand Russell
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Paul
Abt

Beiträge: 146
Ort: Kaiserslautern

New PostErstellt: 14.07.15, 21:30  Betreff: Re: Generierung neuer aventurischer Helden...  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Stimmt wohl. Daher danke ich dir mal für die Hilfe 

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj