DSA Pfalz/Saar
DSA im Raum Saarland und Westpfalz.
Administrator: Sebastian Hartmann. Wesentlicher Inhalt des Forums: DSA und alles was dazugehoert. Termine, Heldenregister, Abenteuerauflistung, individuelle und allgemeine Nachbesprechungen. Stets vorbehalten: Mitlgliedschaft, Zensur und Löschung.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Gruppe KL - Auf Messers Schneide

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Kampfwurst
Hochgeweihter

Beiträge: 758


New PostErstellt: 07.08.10, 16:35  Betreff: Gruppe KL - Auf Messers Schneide  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

So,
also nun zum fertig erzählen:

Ihr habt den Bauernhof mit einer selbstauslösenden Sprengfalle versehen und seid dann mit dem Alchimisten und der Hauptfrau im Gepäck zurück um Daswodon und Jasper wieder einzusammeln (jedenfalls geh ich mal davon aus...).

Und da würde ich jetzt gern wieder quasi einsetzen:

Was macht ihr mit Jasper? Was mit dem Geld und den restlichen Waren?

Ihr seid dran

Grüße,
Zitz



____________________
The whole art of war consists of guessing at what is on the other side of the hill.

- Arthur Wellesley, Duke of Wellington, British General and Prime Minister
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Goldbulle
Hochgeweihter

Beiträge: 796
Ort: Pfalz


New PostErstellt: 09.08.10, 16:10  Betreff: Re: Gruppe KL - Auf Messers Schneide  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Daswadon hat Jasper mit seelisch-moralischer Unterstützung, viel Essen und einer Pfeife aufgepeppt. Im selbstironischerweise den Hergang seiner Bewusstlosigkeit und der Bolzenwunde erklärt. Die verwerfliche Abhängigkeit der Machenschaften mit den Schwarztobriern dargelegt und auf der Grundlage unserer selbstlosen Versorgung seiner Wunden eine bessere Zukunft offeriert, die mit einer gemeinsamen Reise nach Ebelried beginnt und in hinaus in eine friedliche Welt und zurück zu seiner Familie führt. Denn das Geld allein, das er seiner Familie schickt, ersetzt nicht seine Anwesenheit. Bei uns im Norden ist es das Gleiche. Man freut sich von den Verwandten etwas mitgebracht zu bekommen, doch die Angehörigen selbst sind es die das Herz und die Seele der Gemeinschaft wärmen.
Die Wagen mit Nahrung könne auf unserem Weg zu Wenzel von Eisenrad in Ebelried übergeben werden, wie dies auch ihre Bestimmung ist. Eine erfolgreiche Warenlieferung würde mir dabei neben einem beruhigenden Gefühl für das Absolvieren eines sozialförderlichen Auftrages und der damit verbundenen Schließung eines aufregenden Kapitels, auch eine Bestätigung meiner Existenz als Fuhrmann geben.

Spielt sich folgendermaßen:
"So, Jasper, jetzt hamma dich wieda auf de Füße. (wuchtiger Klaps auf den Rücken)
Nu noch die Wage auf Ebelried fahren, damit die ooch wat zu beißen haben. Und dat mit den Handgepäck für die Banditenbangerts is umme jetzt. Machma, dass du wieda in Arme von dene Mumme kommst."

Bezüglich der Kiste mit dem Schmiergeldgold kann ich nur erneut betonen, dass dies nicht unser Auftrag war und eine in mancherlei Augen erfolgte Entlohnung für ein rechtswidriges Vorgehen von mir nicht gutgeheißen wird. Dies begründet sich nicht nur in der Verletzung meiner Fuhrmannsehre durch das Hintergehen unseres Auftraggebers der diese Waren für Ebelried vorsah und nicht für wegelagernde Halunken, sondern auch darin, dass dies keine Kriegsbeute ist sondern eine Entschädigung für die verlorene Ware. Ein Geschäft an dich hat sich nämlich zu keinem Zeitpunkt vollzogen. Wir sollten die Banditen überführen und nicht mit ihnen handeln. Die Waren gehören uns nämlich nicht, somit auch nicht das zurückgelassene Geld. Einen entstehenden Verdachtsmoment bei der Übergabe der Waren und der Entschädigung stellt sich meiner rechtschaffen-guten Heldenseele dabei nicht.

Voller Hoffnung blicke ich jenen Momenten entgegen, wenn die Mordanschuldigung widerrufen wird und ein Wiedersehen mit meinem treuen Eselfreund Albi nebst meiner persönlichen Habe ermöglicht wird.

- Daswadon Dragoneff



____________________
Erfahrung ist das, was man sich durch Beobachtung hätte ersparen können.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Belkira
Pontifex Maximus

Beiträge: 1026
Ort: Pirmasens


New PostErstellt: 10.08.10, 13:25  Betreff: Re: Gruppe KL - Auf Messers Schneide  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Nachdem wir uns bei unserem Warenversteck wieder getroffen haben, uns ausgetauscht haben und ich mir Daswadons Ausführungen angehört habe, folgt meine Ansicht der Dinge:
"Nun, Daswadon, in einer Sache hast du sicher recht: das Geld gehört nicht uns und Jasper sollte sich um seine Familie kümmern, statt mit den schwarzen Landen Geschäfte zu machen. Wenn wir aber mit dem Geld, einem fehlenden Wagen voller hylaier Feuer, und einem verwundeten Corporal nach Ebelried kommen, werden wir einige Fragen zu beantworten haben, welche wir nicht beantworten können, wollen oder dürfen. Ich finde wir sollten das Geld unserem Auftraggeber übergeben. Er wird schon eine sinnvolle Anwendung dafür haben und er ist der, der momentan das Sagen dort oben hat. Somit hätten wir die Entschädigung auch denen gebracht, denen die zusteht. Wenn wir Jasper eine Chance geben wollen, sein Leben zu ändern müssen wir seine Rolle in dem Spiel erst mal verschweigen. Sonst platzt uns unser Plan in den Händen."

so weit
gruß
Oliver




Ich liebe das Singen und ich liebe den Scotch. Die meisten Leute würden mir lieber beim Scotch-trinken zuhören.
-George Burns
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Kampfwurst
Hochgeweihter

Beiträge: 758


New PostErstellt: 10.08.10, 22:40  Betreff: Re: Gruppe KL - Auf Messers Schneide  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Genau so hab ich mir das vorgestellt.
Aber mir scheint, dass sich das noch eine Weile ziehen kann.
Daher geb ich jetzt schonmal die AP die es eh gibt.
Eventuelle Ehrungen, Abzeichen, Kontakte und ähnliches gibt es dann, wenn's ausgespielt ist (vielleicht haben wir ja mal wieder nen spontanen abend (andem ich da bin), da können wirs ja auch am Spieltisch machen).

300 AP pro Nase (durch Zauberei oder Ähnliches hinzu gewonnene Körperteile sind auszuschließen)

Dann noch 1 SE auf Kriegskunst

Das wars vorerst wieder von mir, jetzt seid ihr wieder am Zug!!!

Grüße,
Zitz



____________________
The whole art of war consists of guessing at what is on the other side of the hill.

- Arthur Wellesley, Duke of Wellington, British General and Prime Minister
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sonnenstrahl
Abt

Beiträge: 165
Ort: Landau


New PostErstellt: 11.08.10, 10:55  Betreff: Re: Gruppe KL - Auf Messers Schneide  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

ich setz mich mal mit dem alchimisten aus einander:

smalltalk um spannung abzubaun:
wo kommst du her, wie heißt du, wo hast du studiert...

interessante fragen:
was genau habt ihr da angerührt? ( erklären,dass ichs auch kann :D)

weitere fragen aufbauend auf den antworten, die kommen.

desweiteren hätte ich gern ne übersicht über das "lootbare" in der alchimistenwerkstatt!! schließlich wachsen inkredienzien nicht auf der wiese!:P

das reden vor den soldaten überlass ich den soldaten, ich hab damit nichts am hut, halte mich sogar fern davon, weil ich sonst versehentlich das ein oder andere verplappern könnte^^ bin ja sowieso mit dem alchi am werke=)

.. ich hoffe meinem aristoteles geht es gut.. armes hundi... ich hoffe die wachen haben ihn und mein esel gut behandelt!!

ps: bei nachtlagern ausserhalb von städten beschäftige ich mich eine runde mit der obligatorischen kräuter suche.. wächst ja auf jeder wiese irgendwas :P

das wars von meiner seite erstmal
ps: das tolle kurzschwert will ich behalten!!!!!



____________________
Unter Pflicht verstehen wir meistens das, was andere
tun sollen.
(Sprichwort aus Kanada)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj