DSA Pfalz/Saar
DSA im Raum Saarland und Westpfalz.
Administrator: Sebastian Hartmann. Wesentlicher Inhalt des Forums: DSA und alles was dazugehoert. Termine, Heldenregister, Abenteuerauflistung, individuelle und allgemeine Nachbesprechungen. Stets vorbehalten: Mitlgliedschaft, Zensur und Löschung.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Gruppe KL ONLY - Kaiserslauterns krankhafte Kasper werden zum harmonisch heldenhaften Haufen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Anith
Hochgeweihter

Beiträge: 631
Ort: Pirmasens

New PostErstellt: 27.12.13, 15:21  Betreff: Gruppe KL ONLY - Kaiserslauterns krankhafte Kasper werden zum harmonisch heldenhaften Haufen  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Moin moin!
Ich hatte gerade ein Gespräch mit Eisi und eröffne den Thread hier erneut.

Ich sehne mich nicht nach einer Grundsatzdiskussion, sondern nach einem konkreten Heldengruppenvorschlag, den wir schon zu Nicos Abenteuer umsetzten können und auf den wir uns, VOR ALLEM, freuen!

Ich würde von meinem hochelfischen Steppenreiter gerne zurück treten und einen havener Taugenichts spielen. Das der Junge Mann von Profession Taugenichts is, soll nicht mit schrulligen oder sonstigen Eigenschaften einher gehen, sondern Grundvorraussetzung sein, dass jemand Adliges sich auf den Weg ins Abenteuer macht. Er wird sich auch als Abenteurer bezeichnen. Stärken sollen Kampf und Gesellschaft werden. Auch in den beiden aber auch in allen anderen Bereichen wäre er sehr ausbaufähig :)

Was wollt ihr spielen? Da ich ja konkrete Vorstellungen gewünscht habe, hier mal Ideen von mir. So könnte eine gute alte Heldengruppe aussehen:

Vielleicht einen Streuner, der eigentlich auch gut Zimmermann hätte werden können, aber die Abenteuerlust hat ihn einfach gepackt.

Vielleicht einen Söldner, der die Kameradschaft in den großen, schnell wechselnden Heeren vom Mittelreich im Kampf gegen Borbarad vermisst und lieber mit einer Hand voll Haudegen unterwegs ist.

Vielleicht ein Jäger, der über die kalten Wintertage lieber mit Kameraden unterwegs ist?

Vielleicht ein Magier, der wert auf praktische Erfahrungen legt?

Vielleicht ein Geweihter, der sich dem Seelenheil dieser Gruppe annehmen will?

Vielleicht was ganz und gar völlig anderes?

Was meint ihr?

Nachtrag: Falls ihr es für euren Helden spannend fändet, böte sich mit Alberus von Königsweh (dem meinen Heroen) auch ein Aufhänger für eine bereits etablierte Freundesbande. Dabei könnte euer Helden von der Familie des "Taugenichts" (sein Vater nennt die Dinge gern beim Namen) darum gebeten worden sein etwas auf Alberus aufzupassen und aus dem NSC Alberus wurde dann ein treuer Gefährte. Oder Alberus hat euren Charakter auf einem seiner jugendlichen Streifzügen kennengelernt. Dabei sind eurer Fantasie kaum grenzen gesetzt... ich sag nur: Alberus spricht auch goblinisch ;).
Keines Falls möchte ich meinen Charakter dabei aber zu sehr in den Vordergrund spielen... ich wollte lediglich die Möglichkeit zu farbigem Rollenspiel geben. Ganz schlecht fände ich ein Verhältnis, das nicht auf Augenhöhe beruht (z.B. Helden, die noch von Königswehs bezahlt werden, etc.)



____________________
"Dinge sind nicht, Dinge werden gemacht" (Tim)


[editiert: 27.12.13, 15:57 von Anith]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Belkira
Pontifex Maximus

Beiträge: 1026
Ort: Pirmasens


New PostErstellt: 27.12.13, 23:51  Betreff: Re: Gruppe KL ONLY - Kaiserslauterns krankhafte Kasper werden zum harmonisch heldenhaften Haufen  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Auch moin!

Ich hab' ja schon meine Helden vorgeschlagen. Jedenfalls die, die ich hab'.
Ich muss ehrlich gestehen, dass ich eigentlich keinen bock auf meinen zwölfundreisigsten Helden hab' und mit meiner Auswahl eigentlich ganz zufrieden bin.
Wenn Du, lieber Tim, einen Taugenichts aus HAVENA spielen möchtest, hab' ich einen Aufhänger:
Ich habe einen Helden, der seit min. 5 Jahren in Havena wohnt und arbeitet.
Er ist havenaweit als etwas jähzorniger, aber durchweg liebenswerter Haudegen bekannt, der als Ehrenbürger, zweiter Vorsitzender der Bäckergilde und Mitglied, wiewohl Vorsitzender der Dianasde-Bennain-Stiftung für Bürgerverständigung und Armenhilfe in der Brückstraße in HAvena einen Bäckerladen hat. Weiterhin ist er Mitorganisator des (mittlerweile jährlich) stattfindenden Havena-Imman-Bürgerturniers, ganz zu schweigen davon, dass er der Torwart der Havena Bullenbeißer ist Rückennummer 2: Ragnar der Schreckliche.

Dieser Kelre würde sich eigentlich anbieten, für Deinen Helden die Verantwortung zu übernehmen, da er öfters im Jahr (meist nach dem Turnier) auf Reisen geht um neue Rezepte an Land zu ziehen.


Na?

Gruß
Oliver

PS: achja: Profession: (Ex)Pirat / Brot- und Zuckerbäcker.

[Edit]
PPS: Die ganze Geschichte nachzulesen in Thread: "Folgen des Spiegeltricks in Havena"






Ich liebe das Singen und ich liebe den Scotch. Die meisten Leute würden mir lieber beim Scotch-trinken zuhören.
-George Burns


[editiert: 27.12.13, 23:53 von Belkira]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Admin
Administrator

Beiträge: 1868
Ort: Edenkoben


New PostErstellt: 28.12.13, 00:54  Betreff: Re: Gruppe KL ONLY - Kaiserslauterns krankhafte Kasper werden zum harmonisch heldenhaften Haufen  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Ich lass das hier jetzt stehen und die Diskussion sei denen überlassen die es etwas angeht.

Um Abhilfe zu schaffen hätte mir (und dem Rest wohl auch) ein kurzer Hinweis des Threaderstellers genügt, dass der gruppenspezifische Bezug aus den Augen verloren wird und deshalb bitte keine weiteren Antworten "von außen" mehr erwünscht sind. Wir sind alles erwachsene Menschen und auch keine uns gegenseitig unbekannten "Jetzt-Erst-Recht-Trolle". Aber dass jemand einen zweiten Thread eröffnet um ausgewählten Meinungen wieder mehr Präsenz und Gewicht zu verschaffen ist überflüssig. Und schadet im Übrigen wenn es zur Gewohnheit wird mindestens genauso der Übersichtlichkeit wie jeglicher als "Kapertext" empfundener Post.

Ich bitte das einfach zu unterlassen, sonst wird künftig manuell zusammengelegt oder schlimmstenfalls auch mit dem Bulldozer abgeholfen. Danke.




____________________
"War does not determine who's right. Only who is left."
Bertrand Russell


[editiert: 28.12.13, 00:56 von Admin]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Mydraal
Tempelvorsteher

Beiträge: 484

New PostErstellt: 28.12.13, 10:24  Betreff: Re: Gruppe KL ONLY - Kaiserslauterns krankhafte Kasper werden zum harmonisch heldenhaften Haufen  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hey Leute, freundschaftlich bleiben. Oder?

Der von mir eröffnete Thread war zwar eigentlich für die KL Gruppe gedacht, aber die Zumeldungen von außen fand ich wertvoll. Auf die werde ich im passenden Thread auch noch eingehen. 
Im Gespräch mit Tim sind wir übereingekommen, dass der ursprüngliche Sinn des Beitrags ein konkreter sein sollte nämlich wie wir ins nächste Abenteuer starten.
Daher Sebi niht verärgert sein.




____________________
one man with God is always the majority - John Knox
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Mydraal
Tempelvorsteher

Beiträge: 484

New PostErstellt: 28.12.13, 10:33  Betreff: Re: Gruppe KL ONLY - Kaiserslauterns krankhafte Kasper werden zum harmonisch heldenhaften Haufen  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

So konkret zu unserer Gruppe.

Ich würde zu den beiden passenden Charakteren einen von mir in den Ring werfen.
Darian Sintorn ist der Name. Ein gut gekleideter und kultiviert auftretender junger Mann mit einem roten FLECK am Hals. Ein früherer Streuner und Fassadenkletterer der aber sehr gut nach Havenna passt. Er versucht seinaltes Leben hinter sich zu lassen und einen Platz in der besseren Gesellschaft zu bekommen.  Wie er Ihm seiner Meinung nach zusteht. Geld ist nicht dass Problem sondern eher die Herkunft aus dem Meilersgrund in Gareth. ABER er ist lernfähig und hat sich deswegen an den Herrn Adligen gehängt.

Wie steht ihr denn der Idee gegenüber, eine Heldengruppe zu generieren die so zusammengesetzt ist, dass wir sie längerfristig als Gruppe nutzen?
Im Moment nehmen wir immer wenn ein Abenteuer neu beginnt einen anderen Helden und damit eine andere Gruppe. Dadurch etwickeln sich die einzelnen Helden langsam und wir kommen nicht an die dicken Abenteuer ran.
Wie wäre es wenn wir die Gruppe die wir jetzt zusammenstellen auch längerfrisitg nutzen?




____________________
one man with God is always the majority - John Knox


[editiert: 28.12.13, 12:13 von Mydraal]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj