DSA Pfalz/Saar
DSA im Raum Saarland und Westpfalz.
Administrator: Sebastian Hartmann. Wesentlicher Inhalt des Forums: DSA und alles was dazugehoert. Termine, Heldenregister, Abenteuerauflistung, individuelle und allgemeine Nachbesprechungen. Stets vorbehalten: Mitlgliedschaft, Zensur und Löschung.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Königsmacher - Nachbesprechung

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7
Autor Beitrag
Ravendoza
Pontifex Maximus

Beiträge: 1505
Ort: Kaiserslautern

New PostErstellt: 22.09.15, 21:12  Betreff: Königsmacher - Nachbesprechung  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Nachdem ihr von Comto Ravendoza entlassen wurdet begebt ihr euch in den Hof der Burg und lasst euch die vergangenen Tage noch einmal durch den Kopf gehen...

Aufgetretene Personen:

Burg Naumstein
  • Alviada Trisdal, Adlerritterin
  • Arralin Aldubhor, Magier
  • Comto Amaldo Ravendoza
  • Geron Cornaro Berlînghan von Tikalen
  • Helasia von Ymrastein, Zofe
  • Janneke ter Jatten, Diebin
  • Mercusia von Firdayon-Striazirro, Kastellanin von Naumstein
  • Nia Perainelieb, Küchenmagd
  • Rimaldo di Scapanunzio (gestorben im Firun 1028 BF)
  • Salina von Bomed (Geist)

Rettet Teucras

  • Darian ya Tesfoldi, Capitan der Galahanisten
  • Ilberta Damotil, Capitanya der Galahanisten, Côntris
  • Iridias Torrean, Wirt "Zur Flussbrücke" in Illstan
  • Muraco Gerrano, Hausdiener von Teucras
  • Teucras Irian Dorgando Schwarzenstamm de Solstono,   
  • Thalya Salvian, Anführerin der Söldner in Illstan
  • Wirt in Arrindos + Familie

Operation Falkenhorst

  • Sumudan Arbalisto, Weibel der Wachen von Signor Phygor
  • Ismene Maddalari, Hauptfrau der Wache zu Oberbomed
  • Jago Krapprodt, Ortsbüttel in Estoria
  • Colombino Kallias, Anführer des Kupfertransports
  • Gharean Kureon, Händler in Oberbomed
  • ... Fortsetzung folgt.

Lehmeister

Ich gebe hier jetzt nicht unbdingt genaue Talentwerte an, sondern vielmehr die Talente, von denen ich denke, dass der Lehrmeister sie gut beherrscht. Wenn jemand Interesse hat, dann baue ich das gerne noch entsprechend aus!

  • Mercusia von Firdayon-Striazirro: Auch wenn sie nicht viel Zeit hat, so ist sie euch doch sehr dankbar für euer Eingreifen. Als Gegenleistung lässt sie sich bestimmt gerne überzeugen interessierten Helden ein paar Unterrichtsstunden zu geben: Etikette, Heraldik, Lesen/Schreiben (Kusliker Zeichen, Bosparano), Staatskunst, Rechnen // Zweihand-Hiebwaffen und verschiedene Kampf SF
  • Geron Cornaro Berlînghan von Tikalen: Geron beherrscht eine Reihe von SF für den Kampf zu Fuß und zu Pferde, darunter Aufmerksamkeit, Ausfall, Wuchtschlag, Gegenhalten und Kriegsreiterei. Weiterhin noch etliche SF welche sich auf Stichwaffen beziehen (bspw. auch Entwaffnen) - er teilt sein Wissen gerne, ist aber auch ebenso daran interssiert von euch zu lernen. Herausragende Eigenschaften: MU 15, CH 15 // Herausragende Talente: Kriegskunst 13, Wildnisleben 12, Etikette 10

  • Teucras Irian Dorgando Schwarzenstamm de Solstono:Herausragende Eigenschaften: MU 16, KK 15 // Herausragende Talente: Kriegskunst 16, Selbstbeherrschung 13; beherrscht Eiserner Wille I und zahlreiche Kampf-Sonderfertigkeiten
  • Kontakte von Geron: Akademie der Kriegs- und Lebenskunst zu Vinsalt, Anatomische Akademie. In beiden Instituten kann er einen kompetenten Lehrmeister vermitteln - dieser muss allerdings mit barere Münze bezahlt werden (aber er gibt immerhin 20 % Rabatt - den Freundschaftspreis).

Noch zu lösende Quests:
  • Die Erlösung der Salina von Bomed: Der Geiste einer eingemauerte Frau hat euch gebeten herauszufinden, warum sie sterben musste. Bisher habt ihr keinen Hinweis gefunden... außer einem auffälligen goldenen Ring, verziert mit einem von goldenen Rosenblättern eingefassten Smaragds.



____________________
“If in doubt – do it.”


[editiert: 01.05.16, 11:55 von Ravendoza]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Ravendoza
Pontifex Maximus

Beiträge: 1505
Ort: Kaiserslautern

New PostErstellt: 22.09.15, 22:19  Betreff: Re: Königsmacher - Nachbesprechung  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

 
    Zitat: Admin

    Ich erlaube mir an der Stelle - auch wenn es technisch nicht hier hingehört - ein Resümee der beendeten Episode: Insgesamt sehr gelungen, schönes Abenteuer. Bonuspunkte gibts für die Einleitung, die Mantel und Degen Manöver, guten Zugang zu den zahlreichen Geheimnissen, und auch für die Atmosphäre mit dem liebfeldischen Flair und Ehrengehabe. Als verbesserungswürdig empfand ich die starre Haltung zum Abenteuerverlauf, wie so oft zum Höhepunkt hin. Am finalen Ablauf wurde sich m.E. spürbar festgehalten, gewisse Szenen mussten/sollten wohl einfach erzwungen werden.
    Wie auch immer. Meine Lust auf mehr ist dennoch groß.

    [...]

    A propos Bekanntschaften vom Adlerorden. Die nette Alwiada hat mir tatsächlich ein wenig das Herz erweicht. Ich nehme an, sie war mental nicht dafür gewappnet in der eigenen Ordensburg vorübergehend im Kerker zu landen. Wahrscheinlich noch etwas grün hinter den Ohren. Ich ertappe mich in den kommenden Tagen dabei, mich um ihr Wohlergehen zu sorgen. Warum eigentlich? Das muss die nahende Peraine sein. Was erhoffe ich mir denn davon? Als ob das jemals funktionieren könnte. Ich bin ein Narr.




Danke für die Blumen - ich war auch später am Sonntag alles andere als fit, das hat da eine große Rolle gespielt. Normalerweise lasse ich den Helden gerne viele Freiheiten, aber in dem Moment wurde jede Kreativität von Kopfschmerzen überdeckt.

-> Lektion daraus: Nur noch einen Tag spielen. War bisher fast jedes Mal so, dass ich mit dem zweiten Tag alles andere als zufrieden war.

Alviada Trisdal, eine Ritterin des Adlerordens, ist übrigens Mitte zwanzig, hat lange schwarze Haare und ist mit ihren 1,70 kleiner als du. Du erfährst von ihr, dass sie eigentlich aus Neetha stammt, und erst vor kurzem nach Naumstein versetzt wurde. Auch hat dich dein Gefühl nicht getrogen, sie hat deutlich unter der Einkerkerung gelitten, aber im Endeffekt hat sie sich nach der Befreiung zusammengerissen und tapfer gekämpft. Ob daraus was wird... das wird die Zeit zeigen!





____________________
“If in doubt – do it.”


[editiert: 22.09.15, 22:39 von Ravendoza]



Dateianlagen:

alviada.jpeg (46 kByte, 270 x 403 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Maharak
Hochgeweihter

Beiträge: 995


New PostErstellt: 22.09.15, 23:03  Betreff: Re: Königsmacher - Nachbesprechung  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Mir hat es sehr gut gefallen - das Liebliche Feld rockt und das kam auch gut rüber. Das Finale hat mir persönlich viel Spaß gemacht, vorallem da etwaige Todesstöße des Feindes gut eingesetzt wurden (nicht zuviel und nicht zu wenig).
Im Übrigen: Das man nun mehr im Kampf sagen darf, macht das ganze viel Unterhaltsamer und flair-lastiger! 1 mit *!!

Zum einen würde ich gerne, von Andurias Hartnäckigkeit angesteckt, auch dabei helfen die Erlösung der Salina von Bomed voranzutreiben. Ich hoffe, man wird uns nochmal und nun offizell Einblick in die Unterlagen von Naumstein gewehren.

Geron ist nun von Rachegelüste befreit! Schön. Ich häng mich da an ihn dran, es ist bestimmt sinnvoll in diesen Mann zu investieren. Und wer weiß, was dieses schreckliche Gift mit ihm gemacht hätte, wäre das Antidot nicht da gewesen.

Und die Aufteilung der Beute in Wahnfrieds Rucksack müsste noch gemacht werden. Vllt finden wir im Heldenkeller die passenden Abnehmer.


-G.C.E.Galotta, Paktierer und Spinathasser
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Basaltbrösel
Tempelvorsteher

Beiträge: 226
Ort: Waldfischbach-Burgalben

New PostErstellt: 07.10.15, 16:36  Betreff: Re: Königsmacher - Nachbesprechung  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

...*Gelächter und Krugscheppern im Hintergrund*....

Wahnfried nimmt einen tiefen Zug aus seinem Weinbecher und wendet sich dann seinen Kameraden und Kameradin am Tisch zu....

"Nun Freunde...jetzt wo der Gute Geron mal für kleine Helden ist, müssen wir uns noch über unsere Beute einig werden. Zwar hat unser mittelloser Baron uns sicherlich zu Ruhm und Ehre verholfen aber...*mit diesen Worten leert Wahnfried seinen Rucksack auf dem Tisch aus*...hier hätten wir noch das ein oder andere zum verteilen. Fangen wir mal an:

1.edle Weiberwäsche für bestimmt 2-3 Frauen   *ungläubiges stutzen von Wahnfried*...das is bestimmt (Wahnfried schätzt Kl12/IN12/IN12 TaW5 .....19/13/14 verkackt!)...ja bestimmt 5-6 Silber wert....je nach Weib !

2. Diese hübsche Jadestatuette von Hesinde ..oder Peraine...oder doch Hesinde?
..Wie auch immer, die ist bestimmt auch (Wahnfried schätzt: 5/10/17 gerade so gelungen!) 3-5 DUKATEN wert, hehe. Wenn wir uns nicht einigen können kann man die auch in der Mitte durchschlagen und Halbe-Halbe machen.

3. Dieses Diadem für in die Haare zu schmieren...hehe, kleiner Scherz! (Wahnfried beäugt das Metall und die Perlen...2/17/11 auch gerade so...) mit den Perlen bestimmt 10 Dukaten *bestätigendes Kopfnicken zur Unterstreichung des Ergebnisses*

4. Das Florett der Erzschurken Rimaldo "Treppensturz" von Tikalen, welches er uns als bescheidenen Nachlaß ließ....der Hundsfott. Möge er in den Niederhöllen erfrieren. *kurzes Zwischenprost in die Runde*
Hmmm....*Fachmännisches Fingergucken und Rummgefuchtel*...(11/1/2 alles über!!!)....scheiße is das ne geile Klinge....ich denke wir sollten dazu doch eher einen Experten fragen, was meint Ihr denn dazu.
Na los...Murak, Anduria, Nandir und Titus....lasst euch nicht jeden Popel einzeln aus der Nase ziehen...*grins*

5. Den Ring der toten Frau von Bomed ...mit Smaragd....und Gold...(Wahnfried hält sich das Ding nah vors Auge....15/11/6 zwei TaP*)....Potzblitz ...der bringt sicher auch 10 Goldene...vieleicht brauchen wir den aber noch sonst finden wir nie ´n Hinweis auf die Tote. *grummel*

6. Zu guter Letzt noch dieses bunte Kamele Spiel....wie?....na dann halt Rote und Weiße Kamelespiel. (Wahnfried rubbelt an der Farbe um die Echtheit und Qualität zu checken....10/16/2 ein lausiger TaP*) sicherlich auch zwei bis....drei dutzend Silber...für nen Spieler bestimmt auch mehr.

Na dann...hat vielleicht jemand noch ne andere Meinung oder Ahnung von sowas?
(Wahnfried hebt selbstzufrieden seinen Becher)


Für korrekte Angaben und Richtigstellungen aus Meisterhand wird im Voraus gedankt






Basaltbrösel


[editiert: 07.10.15, 16:48 von Basaltbrösel]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Admin
Administrator

Beiträge: 1868
Ort: Edenkoben


New PostErstellt: 10.10.15, 20:42  Betreff: Re: Königsmacher - Nachbesprechung  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Rimaldos Waffe ist natürlich so ein Ding... ich halte zwar von diesen Fechtklingen nix, aber trotzdem weiß ich eine gute Schmiedearbeit zu schätzen. Wer weiß für welche Sache wir demnächst noch streiten - und wer an unserer Seite kämpfend vielleicht noch alles ausgerüstet werden muss. Ich würde sie also nicht verkloppen. Vielleicht hat sie ja auch einen gewissen Trophäenwert für unseren Geron.

Sebius steht darüber hinaus auf dem Standpunkt "Bares ist Wahres". Nix zerteilen oder sammeln oder so. Das Geschmeide und die Kunst muss weg, ich würde eher einen Horasdor nach dem anderen Stapeln.
Warum soll jetzt auch jeder nochmal selbst schätzen was das Zeug wert ist...? Wahnfried hat das ganze Blingbling an sich genommen und weil der Junge proper geerdet ist verlass' ich mich auf ihn. Er hat den feinen Hehlern, Trödlern und Pfandhäuser sicher auch nix zu verschenken.

So weit erstmal von meiner Seite aus (nächste Woche knöpf ich mir meine DSA-Sachen nochmal näher vor, bin gerade etwas im Stress...).



____________________
"War does not determine who's right. Only who is left."
Bertrand Russell


[editiert: 10.10.15, 20:48 von Admin]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Basaltbrösel
Tempelvorsteher

Beiträge: 226
Ort: Waldfischbach-Burgalben

New PostErstellt: 13.10.15, 15:10  Betreff: Re: Königsmacher - Nachbesprechung  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

...*Kneipengräusche*...

Wahnfried: ..." AU!...jetz hab ich mich auch noch geschnitten an dem Rimaldoschwert...Scheißding!...hoffentlich wars nich vergiftet...Höhöhö.. *Wahnfried schlägt sich lachend auf die Schenkel*....

BB


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Landor
Tempelvorsteher

Beiträge: 319
Ort: Püttlingen


New PostErstellt: 13.10.15, 19:51  Betreff: Re: Königsmacher - Nachbesprechung  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Meine Herren, Ihr wollt den Ring der Salina von Bomad Verkaufen?

Ist das nicht schon Leichenfledderei ? ...
und dann noch von einem Ruhelosem Geist...
Das halte ich für keine gute Idee.

(Unwissenheit des Spielers, wie sieht es im 12 Götterglaube mit Grabbeigaben
 aus ?)

Titus setzt sich bereits die ganze Zeit für eine Borongefällige Bestattung von Salina ein. Dem Geweihten der die Zeremonie hällt, wird auch erzählt das die Arme Seele keine Ruhe findet. Da sind wohl einige zusätzliche Gebete nötig. Eine kleine Opfergabe in Form eines Rings wär da auch nicht schlecht.







nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Maharak
Hochgeweihter

Beiträge: 995


New PostErstellt: 15.10.15, 10:50  Betreff: Re: Königsmacher - Nachbesprechung  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Im Übrigen teilt Nandir Sebius Meinung bezüglich Rimaldos Fechtwaffe. Wir sollten sie aufheben - allein schon aus der Prestige heraus.



-G.C.E.Galotta, Paktierer und Spinathasser
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Admin
Administrator

Beiträge: 1868
Ort: Edenkoben


New PostErstellt: 15.10.15, 12:05  Betreff: Re: Königsmacher - Nachbesprechung  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

"... Ja... gut... Grabbeigaben und so. Klar. Aber ich hab die Tote ja auch nicht aus der Wand gebrochen. Und den Ring hab ich ihr auch nicht abgezogen. Also wer hat denn eigentlich wirklich gefleddert, hm? Hm?"

(es folgen aufgeregte Diskussionen)

"Na gut, na gut *räusper*, ich bin ja kein Unmensch. Meh. Dann eben Opfergabe für die Beisetzung. *schnief*. So n Mist. Meh. Aber dann machen wir das auch richtig, damit die arme Seele dann auch ein für allemal Ruhe findet."






____________________
"War does not determine who's right. Only who is left."
Bertrand Russell


[editiert: 15.10.15, 12:09 von Admin]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Maharak
Hochgeweihter

Beiträge: 995


New PostErstellt: 15.10.15, 14:16  Betreff: Re: Königsmacher - Nachbesprechung  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

"So will ich euch mal sagen: Die Frau wurde lebendig in die Wand gemauert! Wie kann man da von 'Grabbeigabe' sprechen. Und ja, ich habe wohl den Ring vom Finger gezogen. Lasst uns lieber darum kümmern, dass wir hinter das Geheimnis kommen, warum man ihr das angetan hat. Für den Ring hat sie ja auch selbst keine Verwendung mehr und letztlich gilt wohl "Etwas-für-etwas". "



-G.C.E.Galotta, Paktierer und Spinathasser
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7
Seite 1 von 7
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj