DSA Pfalz/Saar
DSA im Raum Saarland und Westpfalz.
Administrator: Sebastian Hartmann. Wesentlicher Inhalt des Forums: DSA und alles was dazugehoert. Termine, Heldenregister, Abenteuerauflistung, individuelle und allgemeine Nachbesprechungen. Stets vorbehalten: Mitlgliedschaft, Zensur und Löschung.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Simyala Kampagne - Abschluss

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Ninja
Tempelvorsteher

Beiträge: 338
Ort: Edenkoben


New PostErstellt: 22.03.15, 14:15  Betreff: Simyala Kampagne - Abschluss  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Liebe Abenteurer,

nachdem ihr erfolgreich Simyala vor dem Untergang bewahren konntet, bot euch unter anderem Alechandriel Belohnungen an. Ich möchte gerne von euch jetzt wissen, was ihr gerne haben wollt. Zur Auswahl stehen:
  • 100 Dukaten
  • Ein Pferd (geschult)
  • Ein Besuch in der Bibliothek und natürlich Aufenthalt in Burg Silz => darf aber jeder
  • oder etwas aus den alten Simyala Expeditionen:
    • Einen Beutel mit Samen und Erde
    • Ein 2 Spann hohes Steinbildnis von Zerzal: Eine befellte, luchsköpfige Frau mit drohendem Gebiss, Krallenhänden und peitschenden Katzenschwanz. Vor ihr Katzenskelette und Rattenleichen, im Hintergrund der Tempel der Zerzal(Zur Erinnerung: Stamm und Äste und die spärlichen Blätter des Baumes sind pechschwarz. Fahlweiße Einschlüsse in der Rinde des Stammes, die sich als Knochen und Schädel herausstellen. Der Zehn Schritt durchmessende Stamm ist übersät von groben elfischen Gesichtern, die sowohl verzerrte, verzweifelte, als auch gelassene Ausdrücke tragen.
    • Einen Armreif aus Holz und Ranken. Die Verzierungen bilden einen Schriftzug in Asdharia: "Bewegung ist Leben".
    • Eine Geige aus Blutulmenholz. Bei näherer Betrachtung sieht man die Inschrift (auf Asdharia): Elechaquell
    • Ein Kurzschwert mit Edelsteinen besetzt (Aquamarin und Smaragde)
    • Einen Elfenbogen
    • Eine Spieluhr, die eine goldene Eiche darstellt. Wenn man am Stamm zieht, drehen sich Äste und es ertönt ein zweistimmiger Gesang (traurige Stimmung)
    • Eine Glasphiole mit durchsichtiger Flüssigkeit

Sucht euch eine Sache heraus. Ich glaube, das einige sich schon entschieden haben, aber ich möchte dennoch, dass ihr das hier nochmal bitte auflistet.


Weitere Anmerkungen, die ich auch noch ins Archiv stellen werden:

Es kommt Meldung aus Punin, dass dort Steckbriefe von euch hängen. Ihr werdet gesucht! Ihr erinnert euch daran, dass di Rastino sehr scharf auf den Madamanten war und auch nur deshalb (?) euch aus der Stadt gejagt hat. Vielleicht habt ihr diesen noch und könnt euch eure Freiheit ertauschen?

Ich denke, dass wir im Nachgang noch einiges klären müssen. Offene Enden:

  • Findet Allechandriel einen würdigen Edelstein für Borim?
  • Wann und wie wird Mareike nach Travingen reisen? (Natürlich nur wenn sie das möchte)
  • Ambar erhält Nachricht aus Gareth, dass der Handel nach Punin eingestellt ist. Die dortigen Händler verweigern jeglichen Handel. Ob dies mit den Steckbriefen zusammenhängt :)?

Wenn ihr weitere Anmerkungen habt, bitte durchgeben.






>"NEIN!...Dunkel die andere Seite ist"<
...
>"HALT'S MAUL JODA und iss endlich dein Toast"<


[editiert: 22.03.15, 16:57 von Admin]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Admin
Administrator

Beiträge: 1868
Ort: Edenkoben


New PostErstellt: 22.03.15, 16:43  Betreff: Re: Simyala Kampagne - Abschluss  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Ganz stark gemacht, Nina.

Fand den Abschluss überhaupt sehr gelungen. Großes Lob.

Was die persönliche Wahl der Belohnung angeht... ich bin echt am schwanken.
Wo will Mareike jetzt eigentlich hin im Leben?

Also ich denke Mareike wird zunächst die aus Simyala extrahierten seltenen Gewächse im Garten von Burg Silz anpflanzen. Quasi als Zeitvertreib und symbolische Wehr gegen die anstehenden namenlosen Tage.
Wenn die vorbei sind wird sie sich auf den Weg nach Travingen machen. Dort will sie Beorns Asche, sein Helm und seine Axt aufbewahren lassen und noch einmal über alles was geschehen ist mit Mutter Herdgard reden. Herdgard kriegt die komplette Geschichte in allen Details aus erster Hand. Nicht zuletzt auch weil Mareike von irgendwo unterwegs die Nachricht von Beorns Tod an die Hetmannsversammlung der Thorwaler verschicken wird.

Ich habe keine Ahnung ob sich noch irgendwer in Thorwal für Beorn interessiert, aber zB Verwandte, oder alte Kameraden können somit dann gerne nach Travingen reisen um ihm die letzte Ehre zu erweisen und einiges zu erfahren.
Mehr Verbundenheit - auch der Traviakirche gegenüber - wäre dann für Mareike persönlich aber auch zuviel des Guten.

Sie wird so zügig es geht die Rückreise wieder antreten und möchte auf jeden Fall Alechandriel in den nächsten Monaten (vllt sogar Jahren) dabei helfen Naheniels Erbe anzutreten und die Grafschaft Waldstein zu verwalten.
Ohne jetzt gleich in Hybris zu verfallen... aber mir schwebt so eine Art gräfliche Hofmaga auf Burg Silz vor. Dort würde sie aus freundschaftlicher Verbundenheit heraus versuchen Alechandriel ein wenig den Rücken auf dem ungewohnten politischen Parkett freizuhalten. Was den Quellen zufolge (Alechandriel hat wenig übrig für Staatsgeschäfte, wird sich angeblich relativ wenig kümmern und sich im Adel ziemlich rar machen) eine ziemlich aufreibende Aufgabe sein könnte. Da ist dann aber auch viel Raum um sich einen Namen zu machen.

Schliesslich wird Mareike in ruhigeren Wochen auch noch versuchen ihr Wissen ein wenig zu vertiefen. Über die elfische Kultur, deren Geschichte, deren Weltsicht und deren Sprache(n) auf der einen Seite. Über den Reichsforst, weitere elementare "Schlüssel" und deren Verbleib auf der anderen Seite.

Ich geh also mit dem schnöden Gold und Bibliothekszugang.

Ich mag zwar Pferde aber ich habe schon zwei ganz liebe und ich sehe auch keinen Sinn drin altes Expeditionsgut aus der Sammlung von Silz zu reißen.
"It belongs in a museum!"

P.S.: Achso, der Sache mit dem Steckbrief widme ich mich erstmal nicht. Ich weiß nicht, wer den Madamanten jetzt hat, ich jedenfalls nicht. Wenn überhaupt, werde ich dem ganzen zu gegebener Zeit dann auf diplomatischem Parkett begegnen.

P.P.S.: Ich gehe davon aus, es kommt nicht der ganze Handel zwischen Gareth und Punin zum erliegen, sondern nur der von Kontor Dawor, oder?




____________________
"War does not determine who's right. Only who is left."
Bertrand Russell


[editiert: 22.03.15, 17:00 von Admin]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Belkira
Pontifex Maximus

Beiträge: 1026
Ort: Pirmasens


New PostErstellt: 23.03.15, 13:46  Betreff: Re: Simyala Kampagne - Abschluss  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Sooo...

Auch von mir nochmal ein großes Lob für den gelungenen Abschluss.
Das Abenteuer war episch und das hat man auch gespürt. Echt geil. DANKE!

Zum inneraventurischen.

Die Gräfin hat uns ja angeboten,dass wir etwas aus der Sammlung haben könnten und auf Geld kommt's bei mir ja auch nicht an. Zudem hat mir die Begegnung mit Madaya doch einiges von meinem Drive der reichste Aventurier aller Zeiten zu werden genommen und Mareikes Ansprache, dass das gesamte Zeug in Ein Musseum gehört stimmt schon, aber ich wäre kein Händler, wenn ich nicht DOCH immer noch etwas goldgierig wäre.
Mal schauen was die Sammlung so hergibt...(Gedanken Ambars)
'Einen Beutel mit Samen und erde...hab' ich schon. Also die Samen...
Nä.
Eine Zerzal-Statuette? Ist mir dann doch zu Götzenhaft
Also Nö.
einen hölzernen Armreif?
Auch net.
Eine Geige. Aus Blutulmen. Feine Sache. Aber bin ich Musikus?
auch net.
Manmanman. Was man doch alles für Mi...Zeug sammeln kann...Elfen...
Ein Edelsteinbesetztes Kurzschwert? Na jetzt wird's doch mal...
aber weiter
Einen Elfenbogen? Da würd' ich mich doch nur mit verletzen...
Weg damit
Eine goldene Spieluhr? Oha! Aber was macht das Ding für ein Gequäke? Schrecklich. Und ich dachte elfen mögen's harmonisch und fröhlich! Das Ding muss mal gestimmt werden. Da kriegt man ja das Heulen!
Also nicht.
Eine Glasphiole mit einer durchsichtigen Flüssigkeit? Na, so wie Phex mir letzens gezeigt hat, was er von meiner elfenaffinen Einstellung hält ist das Zeug eh nur mit Wasser gefüllt. Interessieren würd's mich aber schon... hach...
Ich weiß jetzt nicht so recht...
Das Kurzschwert sieht schon recht schnieke aus und macht bestimmt auch was her, aber kämpfen lässt sich damit eh eher bedingt und verkaufen ist immer so 'ne Sache. Andererseits wollte ich ja 'ne Erinnerung an die Vorfälle... Aber hab' ich de nicht schon mit meinem kleinen Bonsai-Baum? Denn eigentlich: Nur Bares ist wahres!'

Ich steh' noch etwas länger in dem Raum doch schlussendlich komme ich zu folgendem Schluss:
Die Güter die hier sind sollten auch hier bleiben. Eine Wohnstadt oder Lesemöglichkeit brauch ich auch nicht. Ein Pferd hab' ich schon und ich glaube Nebel (so der Name der grauen Tulamidenstute) reicht mir auch. Also bleibt nur der schnöde Mammon, mich glücklich zu machen.
Ich nehm' die 100 Dukaten.
So.
WEiter.
Der Sattel für Teliriyon sowie die Satteldecke hab' ich ja schon in Auftrag gegeben. Nur nochmal zur Erinnerung: Satteldecke aus Elfenbausch (wenn schon denn schon) und der Sattel aus feinstem Leder und einem passendem Holz gefertig. Das Holz des Sattels und der Rand der Datteldecke soll humusgefällige Rankenornamentik aufweisen. Weiterhin braucht der Sattel ausparungen für die Flügel. Dazu kommt, dass der Sattel leicht sein soll. Ich weiß nämlich nicht, ob Teliriyon ihn so mit sich rumtragen muss. Also feinstes Leder, leichtes, aber robustes Holz.
Preislich sieht das so aus: Die Satteldecke sollte so um die 5-10 Dukaten kosten (normale Satteldecke kostet 1 Silber - allerdings aus Elfenbausch mit Stickereien gerne das 10 bis 20fache) Der Sattel (Grundpreis 3 Dukaten) veranschlage ich wiederum mit gut dem 20fachen also 60 Dukaten. Insgesamt kommen wir also auf 70 Dukaten. Ich hatte ein Budget von 100 Dukaten und muss mir also für die restlichen 30 Dukaten noch etwas einfallen.
Von meinen 100 Dutaken schmeiß ich erst mal noch eine "wir-haben-die-scheiße-überlebt"-Party in Gareth (seelander). Ob da was überbleibt oder ich noch draufzahlen muss ist mir so was von egal. Ich bin zwar goldgierig aber nicht geizig. Und bei meinem Freunden erst recht nicht.

Aso - Freunde! Da war noch was:

Meine Begleiter bekommen alle ein Dokument von mir ausgehändigt auf dem folgendes steht: "Der Faktor des dies liest hat die Pflicht [Hier Name des Helden einfügen] eine Unterkunft in der Stadt zu organisieren, so lange [Name] diese benötigt. Der Preis spielt dabei KEINE Rolle. Gezeichnet FKvF"

Zudem schicke ich verschiedene Briefe auf den Weg zu meinen Kontoren mit einer etwas seltsam anmutenden Order: Es soll ein freier Platz (sei es das Flachdach wie in Gareth ode der Exerzierhof wie ein Gratenfels) beim Kontor gefunden werden und mit einem eingekreisten "H" gekennzeichnet werden. Mehr nicht. Das Warum finden die Herren früh genug heraus...

Weiterhin würde ich gerne wissen was die Samen sind, die wir in Simyala erhalten haben. Da frag' ich doch mal jemanden mit Ahnung. War hier nicht eine Perainegeweihte?

Soso. Vito Schickt mir also, dass unser Puningeschäft auf Eis liegt und ich bzw. wir dort gesucht sind? Ha! Da lach' ich doch. Punin? PUNIN!? Dort gibt's doch nur Schnarchnasen und Bücherwürmer. Trotzdem...ist schon schlecht für's Geschäft. Da muss ich was tun. Mal sehen. Wer hat den Dusselstein? Ah. Wer wohl: Tiralia!
Aber irgendwie hab ich mitnichten die Lust der Baronin klein bei zu geben. Nicht einfach so. Da muss noch was rausspringen. Wie war nochmal der Deal?

So weit. Mehr später.


Gruß
Oliver










Ich liebe das Singen und ich liebe den Scotch. Die meisten Leute würden mir lieber beim Scotch-trinken zuhören.
-George Burns
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Basaltbrösel
Tempelvorsteher

Beiträge: 226
Ort: Waldfischbach-Burgalben

New PostErstellt: 25.03.15, 13:43  Betreff: Re: Simyala Kampagne - Abschluss  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Tirili..Titrila...

Oh..so viele Sachen...da kann man sich ja garnicht entscheiden. Egal ...hab ja Zeit. Als erstes habe ich hier ja noch den Rohrstock aus Simyala...(irgendwo gefunden, einfach ein Stöckchen sonst nix ) und Amber wollte ja noch elfisch lernen.......dann benutzen wir das Ding doch, natürlich nur um auf der Tafel seine Fehler aufzuzeigen (ein Schelm ists wer anderes dachte...), nebenbei lerne ich auf der Burg ein wenig Reiten. Is schön wenn man Zeit hat und ein kuscheliges Bett...und gutes Essen...nette Gesellschaft....hach ja. Ach so ...entscheiden muss ich mich auch noch...jaja...
Also das mit dieser goblinohrigen di Rastino schlägt mir echt auf den Magen. Was glaubt die Truller eigentlich wer Sie ist? Ich denke ich werde nachher mal nach Punin gehen...äh....reiten...und nächtens mit der Regenbogenbrücke direkt durch das Fenster in ihr Schlafgemach wandern. Dann sag ich Ihr mal ordentlich die Meinung und werf Ihr den doofen Dusselstein an den Kopf. Is eh kaputt....dusselt gar nich mehr . Dann sag ich Ihr noch, wenn Sie das mit den Steckbriefen nicht rückgängig macht, kommen das nächste mal keine Elfen durchs Fenster gewandert sonder was geflogen...und das wird wohl eher vorne spitz sein und Tenobaals Federn führen. Den Mondbrocken kann Sie dafür behalten. Ich denke damit wär die Sache vom Tisch...wenn mich jemand dabei unterstützen will würd ich mich freun.
Ach soo ...ich hab  mich immer noch nicht entschieden....ach ja...nun....mmhh...erst mal noch n´Happen essen...is guter Hase, soll man nicht verschmähen....eigentlich wollt ich ja ´n Pferd. Doch meine alte "Blume" is mir doch gar ans Herz gewachsen. Ist zwar nur ein Packpferd das ich aus dem Räuberlager am Schwarzen Turm befreit habe....aber wir haben uns ganz gut aneinander gewöhnt.
Hat nich Amber mal gesagt man soll auf sein Glück vertrauen....warum nicht ...dann nehm ich die Wasserphiole....hihi....komisches Zeug....obs magisch is? Mal sehen ODEM AQUARUM.....ups....verzaubert.....egal....probier ich morgen nochmal...jetz geh ich noch ein bischen reiten...und du Amber deklinierts in der Zeit das Verb "bhanda"...machs bitte ordentlich sonnst ziehst du dir meinen "gra" zu. 
tirili....tirila.....*pfeif*....

Tiralia


[editiert: 25.03.15, 13:44 von Basaltbrösel]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Belkira
Pontifex Maximus

Beiträge: 1026
Ort: Pirmasens


New PostErstellt: 25.03.15, 17:08  Betreff: Re: Simyala Kampagne - Abschluss  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Wenn ich gewusst hätte, welch üble Schleiferin Tiralia ist... na macht nix. Da muss ich durch...
Ach übrigens: Wenn Du die Di Rastino besuchen gehst, dann komm' ich mit. Den Spaß lass' ich mir nicht entgehen. Denk' aber dran: Wir dürfen so lange nicht auffallen, bis die Sache sich geklärt hat. Ein Gefängnis ist ja schön und gut, aber ich möcht's trotzdem nicht von innen sehen - Ist immer so lästig: Die Wache vergisst, mir gleich den Schlüssel zu geben und ich muss selbst was tun...

Ich würd' vorschlagen, dass wir heut' abend beim Essen drüber reden, WIE wir das anstellen.




Ich liebe das Singen und ich liebe den Scotch. Die meisten Leute würden mir lieber beim Scotch-trinken zuhören.
-George Burns
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Zuwe
Administrator

Beiträge: 489
Ort: Höheinöd/Trier


New PostErstellt: 07.04.15, 18:51  Betreff: Re: Simyala Kampagne - Abschluss  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Ich bin natürlich auch begeistert Nina .. das steht außer Frage :)

Und was ich mir für ein Geschenk greife genauso ... da wir die sache nicht vergeigt haben werd ich das ab jetzt ! *ziiiiiiiiiiiiep quieeeeeetsch* naja .. muss ich noch üben.

Und ich freu mich natürlich RIEEEEEEEESIG über den Sattel !




Rastullah erleuchte mich, denn ich bin verwirrt !!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Belkira
Pontifex Maximus

Beiträge: 1026
Ort: Pirmasens


New PostErstellt: 08.05.15, 11:08  Betreff: Re: Simyala Kampagne - Abschluss  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

passiert hier nochwas?



Ich liebe das Singen und ich liebe den Scotch. Die meisten Leute würden mir lieber beim Scotch-trinken zuhören.
-George Burns
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Ninja
Tempelvorsteher

Beiträge: 338
Ort: Edenkoben


New PostErstellt: 09.05.15, 11:03  Betreff: Re: Simyala Kampagne - Abschluss  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hey :). Hab leider wegen Arbeit und so wenig Zeit gehabt und nicht reingeschaut.

Wegen Di Rastino warte ich natürlich auf eure nächsten Handlungsschritte :).
Nächtliches Durchs-Fenster-einsteigen oder höflich fragen?

Ansonsten habt ihr eure Sachen ja gewählt.
Der Sattel wird auch fertig gestellt. Es dauert zwar etwas länger (bestimmt einen ganzen Mond), aber das Warten hat sich wohl gelohnt.






>"NEIN!...Dunkel die andere Seite ist"<
...
>"HALT'S MAUL JODA und iss endlich dein Toast"<
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Admin
Administrator

Beiträge: 1868
Ort: Edenkoben


New PostErstellt: 09.05.15, 11:14  Betreff: Re: Simyala Kampagne - Abschluss  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Oh, arme Nina...

Also von meiner Seite aus ist die Nachbesprechung hier abgerundet. Meinetwegen könnte sich Fräulein di Rastino ein Hörnle und ein Zörnle tanzen. Soll heissen: nächtliche Palaststreiche - ohne Not dem tut - sind inzwischen ein bisschen unter meiner Würde.

Ich drücke natürlich trotzdem die Daumen für gutes Gelingen.

Sebi






____________________
"War does not determine who's right. Only who is left."
Bertrand Russell


[editiert: 09.05.15, 11:23 von Admin]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj