DSA Pfalz/Saar
DSA im Raum Saarland und Westpfalz.
Administrator: Sebastian Hartmann. Wesentlicher Inhalt des Forums: DSA und alles was dazugehoert. Termine, Heldenregister, Abenteuerauflistung, individuelle und allgemeine Nachbesprechungen. Stets vorbehalten: Mitlgliedschaft, Zensur und Löschung.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Stein der Mada - Zusammenfassung, Abschluss

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Ninja
Tempelvorsteher

Beiträge: 338
Ort: Edenkoben


New PostErstellt: 21.02.13, 09:17  Betreff: Stein der Mada - Zusammenfassung, Abschluss  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hier nochmal eine kleine Zusammenfassung von der letzten Sitzung (Weitere Ergänzungen werden natürlich erwünscht):

Gräfin Naheniel Quellentanz lud euch zu ihrer Burg ein um dort um eure Hilfe zu bitten. Nachdem ihr in Namenlose Dämmerung ihr schon einmal geholfen habt, zählt sie nun wieder auf eure Hilfsbereitschaft. Sie erzählte euch, dass der grüne Kristall (den der in "Namenlose Dämmerung" gerettete Allerich in der Feengrotte fand) immer zu Vollmond Bildteile anzeigt, die schließlich vollendet eine Harfe mit 12 Saiten ergeben. Nachdem sie selbst ein paar Recherchen tätigte (bei ihren elfischen Verwandten) fand sie heraus, dass es sich hierbei wohl um die "Harfe der Winde" handelt. Außerdem erhielt sie Informationen darüber, dass die Harfe erst vor einigen Jahren gefunden und wohl in Beilunk in einer Bleikammer der Markgräfin (Gwidûhenna von Faldahon) gehalten wurde. Mittlerweile ist die Harfe dort aber entwendet und befindet sich in Punin in der dortigen Akademie zur Analyse. Diese Informationen bekam sie von ihrer Freundin Baronin Yanis di Rastino von Nordhain, Gemahlin des Kronverwesers von Almada. An diese solltet ihr euch in Punin wenden und mit ihrer Hilfe auch versuchen an die Harfe heranzukommen (Es lag im Raum, die Harfe zu kaufen und die Baronin würde euch das Geld vorstrecken). Doch galt es hier, der Baronin nicht vollends zu vertrauen, da auch sie ihre eigenen Ziele und Interessen hat.


Nun bat euch Naheniel den Zusammenhang zwischen dem Kristall, der Harfe und Simyala herauszufinden und die Harfe zu besorgen (dabei könnt ihr auch weniger legale Wege einnehmen). Außerdem habt ihr noch ein Kästchen von der Gräfin bekommen, dass ihr Yanis aushändigen solltet (was ihr dann auch getan habt). Um weitere Informationen zur Harfe ,Kristall und Simyala zu bekommen verwies euch Naheniel auch auf die "Chroniken von Ilaris", ein verbotenes Buch einer Ketzersekte der Hesinde-Kirche, das nicht nur einige Abhandlungen über Mada (und möglicherweise deren Verhältnis zu Madaya, der mythischen Sternelfe) enthält, sondern auch vermutlich auch über Simyala, dessen Entstehung und Vernichtung.


Auf der Reise nach Punin habt ihr (natürlich) versucht das Geschenk für die Baronin zu öffnen, was leider scheiterte (ihr konntet mit Hilfe eines Zaubers aber hineinschauen und habt einen Brief gesehen). Außerdem habt ihr mitbekommen, dass beim Wechsel eurer Kutsche eine vermummte Gestalt nach eurem Weg und eurem Hab und Gut gefragt hat und woher ihr kamt.


Eines Nachts bei eurer Reise hatte ein Gefährte von euch, Tiralia, einen sehr lebendigen Traum gehabt (den ich während der Sitzung auch nochmal zusammenfassen kann, falls vergessen).


Auf dem weiteren Weg begegnete euch auch eine Zahori-Truppe, die mit ihrem Karren in einem Fluss hängen geblieben sind und dabei von den örtlichen Bauerskindern beschmipft worden sind. Natürlich, so nobel wie ihr seid  , habt ihr den Zahoris geholfen und mitgekriegt, dass die Familie einen kranken Sohn hat (Dumpfschädel). Ihr konntet den Sohn stabilisieren (Schlafzauber) und habt ihnen noch diverse Kräuter empfohlen. Aus Dank habt ihr von den Zahoris ein Holzamulett erhalten, in das eine Frau (Shayla) der Zahoris eine kleine Kerbe hineingeschnitzt hat ("...der Name Shayla gilt viel in der Sippe al'Fahan...").

Ab jetzt fasse ich mich etwas kürzer, das sollten wir vor Ort nochmal genauer besprechen falls Fragen aufkommen: In Punin angekommen, habt ihr euch als erstes ein schönes gutbürgerliches Gasthaus gesucht und gefunden (hier sei nochmal erwähnt das diesmal Teliryion einen sehr lebendigen „Wachtraum“ hatte). Danach habt ihr Baronin von Nordhain aufgesucht und ihr das Geschenk übergeben. Der Besuch verlief mehr oder weniger gut, aber ihr seid ja schließlich von ihrer alten Freundin geschickt worden, da kann man auch mal vorlaute Mäuler ertragen .


Nachdem ihr bei ihr wart, habt ihr einen Brief zugesteckt bekommen, der euch zu einem Treffen Abends in den Madathermen einlud.

Nächster Besichtigungspunkt war die Akademie, bei der ihr trotz mehrfachen Fragens nicht in den Analyseraum kamt. Ihr habt aber herausgefunden das ein gewisser Rhodenio Faysharan, Meisterschüler Prishyas von Grangor und höchst begabt in der analytischen Magie, die Harfe analysiert. Nach weiterem Herumfragen habt ihr herausgefunden, dass dieser jeden Abend ins „Löwe und Einhorn“ geht und dort diniert.

In der Akademie habt ihr wiederum einige Quellen noch ausfindig machen können, im Hinblick auf Simyala.

Im „Löwe und Einhorn“ habt ihr, oder besser gesagt Mareike, Faysharan einen Besuch erstattet. Der Analysebericht wurde von euch entwendet und mit Hilfe eines Zauberspruches „abfotografiert“. Mareike hat sich währenddessen ganz toll mit Faysharan verstanden und konnte mit ihm nach Hause gehen. Auf dem Heimweg zu eurer Gaststube hat der Rest eine Sharizad gerettet, die von ein paar Halunken bedroht worden war (sie hat wohl irgendetwas gehört, was sie nicht hören sollte...). Als Dank für die Rettung bot sie euch einen ihrer Tänze an (2 Tage später).

Am Abend nahmt ihr das Treffen in den Madathermen wahr, doch einer von euch blieb zur Vorsicht draußen auf dem Baum (Tiralia, mit dem Kristall). Bei dem Treffen konntet ihr die Gestalt leider nicht erkennen, aber ihr konntet einen Lichtstrahl zwischen ihr und eurem Kristall sehen. Die Gestalt, ein Bote der Sha'ya Mada, wollte euch nicht preisgeben wer er/sie ist oder wer der Auftraggeber ist und ihr wurdet deshalb sehr wütend und das ganze Treffen war mehr oder weniger informativ.
Der Bote wollte mit euch verhandeln und Informationen über euren Kristall herausfinden, aber ihr wart misstrauisch und das Treffen verlief... naja... wenig informativ. Trotzdem erwähnte der Bote immer wieder, dass euer Stein noch nicht erwacht sei.

In Punin habt ihr desweiteren noch den Hesinde-Tempel aufgesucht, in dem ihr wieder ein paar Quellen erhalten konntet , aber leider nicht die Chroniken von Ilaris. Diese seien zwar in der Bibliothek, aber nur für „in ihrem Glauben gefestigten Priestern der Hesinde zu Studienzwecken“ zugänglich. Teliryion konnte ein Gespräch mit Ector von Berg, Hohepriester der Hesinde-Kirche führen und konnte von ihm Informationen über die Ketzersekte erhalten. Diverse Briefe die ihr erhalten habt, die euch jedesmal gewarnt haben weiter zu forschen, waren mit dem Siegel der Ilaristen makiert. (Hier nochmal eine Frage an Zuwe, ob er sich an das Gespräch mit Ector von Berg noch gut erinnern kann?)

Außerdem konntet ihr herausfinden, dass die Bibliothekarsgehilfin Madalia Lamperez euch beschattet, sie es aber natürlich vehement abstreitet .

Hier sei nochmal darauf hingewiesen , dass ihr nochmal durchgeht welche Briefe ihr bekommen habt!

Ambar wiederum ging immer wieder in den Phextempel um dort Informationen zu erhalten (Diese hat Ambar hoffentlich selbst in seinem Heldenbrief ). Wichtig zu erwähnen wäre vielleicht, dass er weiß , wo die Chroniken sind und wie man an sie herankommt.

Zudem habt ihr das Lager der Zahoris außerhalb von Punin besucht und euch dort Freunde gemacht (auch nachdem ihr das Amulett gezeigt habt). In dem Lager kamt ihr mit einer uralten Zahorifrau ins „Gespräch“, bzw. konntet von ihr eine Prophezeiung erhalten (Wenn alle sich nicht mehr erinnern können, lese ich diese auch gerne nochmal vor).

Nachdem ihr wieder mehrere Briefe erhalten und wieder eine Einladung zu einem Treffen mit den Sha'ya Mada bekommen habt, war der letzte Treffpunkt diesmal das Geburtshaus des Heiligen Gilborn. Dort konntet ihr diesmal mit Yanis di Rastino von Nordhain sprechen (Surprise! ). Sie erzählte euch, dass sie wüsste, wie man den Stein erweckt (Ritual zum nächsten Vollmond), als Gegenleistung aber den Stein haben möchte (ggf auch erst nach dem Ritual). Ich glaube, da wart ihr euch noch nicht ganz einig was passieren soll.

Am Abend bot euch die Sharizad nun ihren Tanz an, was mal wieder eine Erholung war von dem ganzen Fragestress . Nachdem ihr ihr Haus verlassen habt und auf dem Weg nach Hause wart, wurdet ihr Überfallen (kurz vorher bemerkte Mareike, dass ihr Armreif fehlte). Ihr konntet die Halunken in die Flucht schlagen (und auch töten) und einen von ihnen sogar festnehmen. Dieser wollte vehement nicht reden , sondern lieber sterben, was er dann nach eurer Freilassung auch getan hat (er ließ sich in der Schenke "Bei Adalbin" in Unter-Punin totprügeln!). Seit dem Überfall benimmt sich Mareike auch etwas merkwürdig...

Nun liegt ihr auf eurer Stube , im Hotel Raschtulswall, und wartet bis ein neuer Morgen anbricht...

Weitere Ergänzungen sind erwünscht. Näheres können wir noch am Sonntag besprechen. Rechtschreib- und Tippfehler können gerne behalten
werden.

Bis Sonntag,

Nina





>"NEIN!...Dunkel die andere Seite ist"<
...
>"HALT'S MAUL JODA und iss endlich dein Toast"<


[editiert: 07.10.13, 15:20 von Admin]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Admin
Administrator

Beiträge: 1868
Ort: Edenkoben


New PostErstellt: 21.02.13, 17:58  Betreff: Re: Stein der Mada- Zusammenfassung letzte Sitzung  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Ich danke für die Zusammenfassung. Sehr gut. Ich habe mir lediglich erlaubt den Text noch ein wenig zu formatieren.

Ich stelle dann mal noch ein paar Fragen und stelle klar was mir wichtig erscheint.
In chronologischer Folge:

Klarstellung: Wenn der Vermummte, der uns auf der Anreise nach Punin schon bespitzelt hat mehr als nur reine Paranoia ist, dann sollten wir davon ausgehen, dass Naheniel Quellentanz in ihrem engeren Umfeld schon einen Maulwurf oder zumindest ein Leak hat. Eine Nachricht an sie wäre da sicher nicht das Verkehrteste.

Frage: Die erste frühe Einladung in die Madathermen kam von Baronin Yanis di Rastino, bereits kurz nachdem wir sie von der Geschenkübergabe und Audienz verlassen hatten. Wie kurz danach? Lässt sich hier auf extrem kurze Kommunikationswege zwischen der Baronin und ihrem Laufburschen schliessen?

Frage: Bitte nochmal die Vorgänge und Umstände in den Madathermen beschreiben. Warum haben wir die Gestalt (die Baronin?) beim ersten Treffen nicht erkannt? Lag es nur am heissen Nebel? Was hat uns daran gehindert einfach näher an die Gestalt heranzutreten? War sie vermummt? Eine Trennwand? Ich kann mich einfach an das Geschehen dort nicht mehr genau erinnern. Wahrscheinlich ist es unwichtig, aber ich würde gerne wissen wo die einzelnen Leute sich befanden, wieviel Betrieb im Badehaus war, wie groß die lokalen Entfernungen der Kristalle zueinander waren als sie die "Lichtbrücke" zueinander schlugen und ob die Lichtbrücke eine Wand durchdrang.

Frage und Klarstellung: Bei der ersten "Rettung der Sharisad" (die mir in einer Großstadt wie Punin sowieso als ein merkwürdig krasser Zufall daherkam), kamen da alle vom Mob mit dem Leben davon? Ich meine mich erinnern zu können, dass die alle flüchten konnten und das auch recht schnell und risikofrei gemacht haben. Und lebensgefährlich verletzt wurde ihr "Opfer" bei der Aktion auch nicht. Eingangs konnte man das vielleicht noch als Verkettung von Zufällen abtun. Aber spätestens jetzt, wo mir plötzlich - unmittelbar nachdem wir uns die erholende Belohnung bei ihr gegönnt haben - ein sehr persönlicher Gegenstand fehlt (was das an magischen Hintertürchen zu mir aufstösst, erklär ich jedem gerne...) und wir alle gerade in einen Hinterhalt hineingelaufen sind, gibts für mich keine Zweifel mehr. Die Sharisad wurde uns nur untergejubelt um uns und unser Vorankommen auszukundschaften.

Klarstellung: Mein merkwürdiges Verhalten knüpft vor allem daran an, dass ich dem redeunwilligen Gefangenen selbst den Garaus machen wollte. Ich konnte dem (und anderen gotteslästerlichen Dingen) aber bisher widerstehen. Dank KL 16, einem sehr gefestigten Glauben an Tsa und Rahja, und einschlägigen Erfahrungen mit dieser Art von Geistesmanipulation. Den Zusammenhang mit der seltsamen Klinge die mich verletzt hat herzustellen dürfte mir auch gelingen. All das kommuniziere ich auch.

Klarstellung: Dass der redeunwillige Gefangene sich jetzt hat totprügeln lassen in einer Absteige... das wissen wir warum nochmal? Weil Ambar ihm hinterher ist um zu sehen wo er sich hinbegibt, richtig?

Fazit: Ich habe nunmehr drei Sachen akut auf meiner To-Do-Liste. Die würde ich gerne im Team durchgehen und den Meister ggf überraschen. Macht sich außer mir gerade noch jemand ausführlichere Gedanken wie wir weitermachen? Würde mich gerne austauschen.



____________________
"War does not determine who's right. Only who is left."
Bertrand Russell


[editiert: 21.02.13, 18:38 von Admin]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Ninja
Tempelvorsteher

Beiträge: 338
Ort: Edenkoben


New PostErstellt: 21.02.13, 18:14  Betreff: Re: Stein der Mada- Zusammenfassung letzte Sitzung  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

    Zitat: Admin


    Frage: Die erste frühe Einladung in die Madathermen kam von Baronin Yanis di Rastino, bereits kurz nachdem wir sie von der Geschenkübergabe und Audienz verlassen hatten. Wie kurz danach? Lässt sich hier auf extrem kurze Kommunikationswege zwischen der Baronin und ihrem Laufburschen schliessen?



Das war ca eine Stunde nachdem ihr bei ihr wart. Vielleicht war der junge Zahori-Bursche gerade bei ihr?

    Zitat: Admin

    Frage: Bitte nochmal die Vorgänge und Umstände in den Madathermen beschreiben. Warum haben wir die Gestalt (die Baronin?) beim ersten Treffen nicht erkannt? Lag es nur am heissen Nebel? Was hat uns daran gehindert einfach näher an die Gestalt heranzutreten? War sie vermummt? Eine Trennwand? Ich kann mich einfach an das Geschehen dort nicht mehr genau erinnern. Wahrscheinlich ist es unwichtig, aber ich würde gerne wissen wo die einzelnen Leute sich befanden, wieviel Betrieb im Badehaus war, wie groß die lokalen Entfernungen der Kristalle zueinander waren als sie die "Lichtbrücke" zueinander schlugen und ob die Lichtbrücke eine Wand durchdrang.


Die Nebel in den Madathermen waren sehr dicht, sodass man von eurem Standpunkt aus sie nicht erkennen konnte. Ihr seid auch nicht näher herangegangen. Mareike war zu dem Zeitpunkt übrigens mit Faysharan im Bad :). Der Lichtstrahl ging durch einen Fensterschacht, der in der Nähe der Gestalt war, nach draussen, zum Baum auf dem Tiralia saß.

    Zitat: Admin


    Frage und Klarstellung: Bei der ersten "Rettung der Sharisad" (die mir in einer Großstadt wie Punin sowieso als ein merkwürdig krasser Zufall daherkam), kamen da alle vom Mob mit dem Leben davon? Ich meine mich erinnern zu können, dass die alle flüchten konnten und das auch recht schnell und risikofrei gemacht haben. Und lebensgefährlich verletzt wurde ihr "Opfer" bei der Aktion auch nicht. Eingangs konnte man das vielleicht noch als Verkettung von Zufällen abtun. Aber spätestens jetzt, wo mir plötzlich  - unmittelbar nachdem wir uns die erholende Belohnung bei ihr gegönnt haben - ein sehr persönlicher Gegenstand fehlt (was das an magischen Hintertürchen zu mir aufstösst, erklär ich jedem gerne...) und wir alle gerade in einen Hinterhalt hineingelaufen sind, gibts für mich keine Zweifel mehr. Die Sharisad wurde uns nur untergejubelt um uns und unser Vorankommen auszukundschaften.



Alle 3 (Ja, es waren 3) konnten abhauen. Außerdem war neben ihr noch eine Leiche. Ein Geschäftspartner von ihr (den hab ich leider vergessen beim Zusammenfassen ). Die Sharizad war übrigens auch verletzt an der Schulter und das war schon ein böser Schnitt.




>"NEIN!...Dunkel die andere Seite ist"<
...
>"HALT'S MAUL JODA und iss endlich dein Toast"<


[editiert: 21.02.13, 21:20 von Admin]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Belkira
Pontifex Maximus

Beiträge: 1026
Ort: Pirmasens


New PostErstellt: 22.02.13, 09:55  Betreff: Re: Stein der Mada- Zusammenfassung letzte Sitzung  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Aaaaalsoooo....


Um mich dann auch mal zu Wort zu melden.

Die Bespitzelung unserer Reise war in Gareth (dort sind wir von der gräflichen auf eine Postkutsche gewechselt). Die Gestalt war in einen Kapuzenumhang gehüllt und wir haben, soweit ich noch weiß, das nähere Aussehen nicht feststellen können. Beobachtet haben wir, dass die Gestalt einem Stallburschen Geld zugesteckt hat und ich glaube mich zu erinnern, dass Tiralia (Teliryon) einen Teil des Gesprächs aufgeschnappt haben.

Der Junge, der uns die Einladung zugesteckt hat traf uns meiner Erinnerung nach so ca. 30 Minuten, nachdem wir die Audienz verlassen hatten. Wenn das aber eine Stunde war, so lasse ich mich gerne belehren...

Das erste Treffen in den Madathermen lief deshalb so schlecht, weil die uns einladende Person (wer auch immer das gewesen sein mochte) meiner Erinnerung nach Fragen gestellt hat, die zu beantworten ich ohne Gegenleistung nicht bereit war, welche ich nicht erhalten konnte. Nach wechseln einiger mehr kryptischer als aufschlussreicher Antworten beiderseits (ja ich gebe zu, das Spielchen habe ich mitgespielt) ist unser Kontakt einfach verschwunden und für mich sah es so aus, als wäre die Person mehr als nur überrascht (und nicht gerade angenehm) dass wir mehr wissen als sie es gerne hätte. Daher der etwas unbefriedigende Ausgang, denke ich mal...

Die Infos aus dem Phextempel habe ich noch. Check. Daraus ergeben sich für mich auch einige Handlungen, welche ich noch fahren möchte.


Was ich gerne noch anbringen will:

  • Nach dem nächtlichen Angriff sind wir übereingekommen, dass wir nicht mehr alleine durch Punin gehen sollten, da die Gefahr eines neuerlichen Angriffs doch recht hoch ist und ein einzelnes Gruppenmitglied doch recht leicht angreifbar ist.
  • Die Sharisad hat uns nicht nur Probleme verursacht. Wir haben auch einen Tipp von ihr bekommen. Sie wurde nämlich überfallen, weil sie (angeblich) etwas mitgehört haben soll, was nicht für ihre Ohren bestimmt war (sie behauptet nichts gehört zu haben). Das Gespräch hat sie dann eben NICHT bei der Wahrsagerin im Norden von Punin (Name entfallen) mitgehört...
  • Wir haben es mittlerweile mit mehreren Parteien zu tun, die Interesse an der Harfe und/oder an den Steinen haben. Die Sha'ya Mada, geführt von der Baronin sind an den Steinen interessiert, die Akademie, welche an der Funktionsweise der Harfe interessiert ist, den Besitzer der Harfe, welchen wir immer noch nicht genau bestimmen können, wobei wir da verschiedene Anhaltspunkte haben, die Anhänger des Namenlosen, die uns ganz klar an den Karren fahren wollen und uns mitterweile sogar überfallen, sowie die Ilaristen, welche uns immer wieder Warnungen schicken.
  • Der Besitzer der Harfe konnte mittlerweile ein wenig eingegrenzt werden: 1) Eine Söldnergruppe aus Gareth hat die Harfe nach Punin gebracht. Einschlägige Informationen wurden zwar schon angefordert, sind bisher aber noch nicht eingetroffen. 2) Die Spur des Geldes versickert irgendwo im puniner Hesindetempel.

So weit von meiner Seite erst mal.


bis denne

Gruß

Oliver





Ich liebe das Singen und ich liebe den Scotch. Die meisten Leute würden mir lieber beim Scotch-trinken zuhören.
-George Burns
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Admin
Administrator

Beiträge: 1868
Ort: Edenkoben


New PostErstellt: 22.02.13, 14:17  Betreff: Re: Stein der Mada - Zusammenfassung letzte Sitzung  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

    Zitat: Belkira
    Die Bespitzelung unserer Reise war in Gareth (dort sind wir von der gräflichen auf eine Postkutsche gewechselt). Die Gestalt war in einen Kapuzenumhang gehüllt und wir haben, soweit ich noch weiß, das nähere Aussehen nicht feststellen können. Beobachtet haben wir, dass die Gestalt einem Stallburschen Geld zugesteckt hat und ich glaube mich zu erinnern, dass Tiralia (Teliryon) einen Teil des Gesprächs aufgeschnappt haben.

Das ist ein sehr früher Zeitpunkt. Und die einzige "Partei", die von Naheniels weiteren Unternehmungen ganz sicher von Anfang an Bescheid wissen, sind die Namenlosen. Weil die auch im ersten Abenteuer schon an Allerich und der Fee Ulfindel dran waren.
    Zitat: Belkira
    Die Infos aus dem Phextempel habe ich noch. Check. Daraus ergeben sich für mich auch einige Handlungen, welche ich noch fahren möchte.

Bitte uns anderen im Rahmen des dir Möglichen einweihen. Weil... wie du selbst schon gesagt hast: Solotouren könnten fortan unbequem werden. Am besten wir besprechen uns alle mal untereinander bevor wir loslegen. Ich hab mir schon aufgeschrieben, was imho jetzt getan werden sollte.

    Zitat: Belkira
    Die Sharisad hat uns nicht nur Probleme verursacht. Wir haben auch einen Tipp von ihr bekommen. Sie wurde nämlich überfallen, weil sie (angeblich) etwas mitgehört haben soll, was nicht für ihre Ohren bestimmt war (sie behauptet nichts gehört zu haben). Das Gespräch hat sie dann eben NICHT bei der Wahrsagerin im Norden von Punin (Name entfallen) mitgehört...
Die Sharisad ist für mich damit nicht aus dem Schneider. Ein tiefer Schnitt in der Schulter ringt mir nunmehr nur noch ein Achselzucken ab. Man bedenke, wir haben es mit einer Sippschaft zu tun deren Mitglieder sich freiwillig in einen schmächlichen Lynchtod begeben, nur weil sie versagt haben und zu einem Sicherheitsrisiko für ihre Organisation geworden sind. Der Tipp den die Sharisad uns gegeben hat war auch relativ wertlos, wenngleich wir da nochmal nachstochern müssten. Ich stelle jedenfalls fest, dass mir bei ihrer Tanzeinlage etwas sehr persönliches entwendet wurde und wir auf einem wohl ausrechenbaren Nachhauseweg übelst abgepasst wurden. Mag sein, dass sie nur instrumentalisiert wird. Aber mir ist sie nicht koscher und sie hat jetzt etwas was mir gehört, da beisst die Maus keinen Faden ab.
    Zitat: Belkira
    Wir haben es mittlerweile mit mehreren Parteien zu tun, die Interesse an der Harfe und/oder an den Steinen haben. Die Sha'ya Mada, geführt von der Baronin sind an den Steinen interessiert, die Akademie, welche an der Funktionsweise der Harfe interessiert ist, den Besitzer der Harfe, welchen wir immer noch nicht genau bestimmen können, wobei wir da verschiedene Anhaltspunkte haben, die Anhänger des Namenlosen, die uns ganz klar an den Karren fahren wollen und uns mitterweile sogar überfallen, sowie die Ilaristen, welche uns immer wieder Warnungen schicken.

Ich würde nicht von 5 Parteien ausgehen. Das beste Indiz dafür ist das, was nicht zu sehen ist.
Denn: wenn sich fünf Parteien (A-E) allesamt für das gleiche Interessieren, dann führt das entweder zu weniger Parteien (Zusammenschlüsse) oder zu einem kräftigen Gerangel untereinander. Für letzteres fehlen einfach die Anhaltspunkte. Es gibt keinerlei Anzeichen dafür, dass der Besitzer der Harfe, die Akademie, die Ilaristen und die Namenlosen sich irgendwo uneins wären, oder sich gegenseitig genauso einander zusetzen, wie man uns zusetzt.
Da fehlts einfach an beobachtbaren Zwischenfällen, die uns nichts angehen.
Keine Tote, keine sonstigen zutage tretenden Konflikte, kein Stadtgespräch dahingehend. Unsere Posse fühlt sich einfach nicht an, wie eine klassische almadanische Fehde zwischen fünf konkurrierenden Clans.

Die Indizien liegen auf der Hand: Wer, bitteschön, entwendet was aus einer markgräflichen Bleikammer(1), transportiert es dann unter Einsatz von Söldnern nach Punin, um es dort anonym(2) vom besten Analysten der gerade noch so nichts hinterfragt(3), gegen fürstliches Entgelt(4) und in Abwesenheit eines Supervisors(5) analysieren zu lassen?
Wieviel "Zufälle" brauchts denn?
Dann die Ilaristen. Das ist ein vor vielen hundert Jahren aus Hesindes Schar exkommunizierter Haufen. Die letzten, die jüngst rausgeflogen sind, sind die Borbaradianer. Man verliert Hesindes (und der anderen Zwölfe) Gunst nicht nur wegen einem kleinen Missverständnis. Die Chroniken von Ilaris könnten uns darüber sicher noch mehr Aufklärung verschaffen, aber auch schon ohne da rein gesehen zu haben, würde ich die Ilaristen und die Namenlosen ans gleiche Ende des Spektrums setzen. Ob nebeneinander oder sogar auf den gleichen Stuhl, das kann uns eigentlich gleich sein. Aber die Masche sich im zwölfgöttlichen Gewand zu präsentieren, ist noch heute ein klassischer Zug der Namenlosen und das war es vor vielen hundert Jahren wahrscheinlich auch schon.
Schliesslich sagst du auch selbst, dass die Spur des Geldes (welches für die Analyse gezahlt wird, nehme ich mal an?) im Hesindetempel versickert. Na, wenn das mal kein Zeichen ist, dass es dort noch ein kleines Rattennest auszuheben gilt. Damit schlösse sich auch leicht der Kreis von den Namenlosen zu den hesindianischen Abtrünnigen.

Ich sage: Mach aus den fünf Parteien drei. Und es liegt in unserer Hand ob (und wie weit) wir mit den Sha'ya Mada zusammenarbeiten und dadurch aus drei Parteien zwei machen. So seh ich die Sache.



____________________
"War does not determine who's right. Only who is left."
Bertrand Russell


[editiert: 22.02.13, 15:58 von Admin]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Belkira
Pontifex Maximus

Beiträge: 1026
Ort: Pirmasens


New PostErstellt: 22.02.13, 18:22  Betreff: Re: Stein der Mada- Zusammenfassung letzte Sitzung  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

@ Sebi:
Die Parteien, welche ich aufgelistet habe, sind das Maximum dessen, womit wir es bisher zu tun hatten.
Dass die Akademie nur ihrem Job nachgeht und daher mit dem Käufer der Harfe eine Partei bildet, sei dahingestellt und auch relativ klar. Da widerspreche ich nicht im geringsten.
Die Ilaristen und die Namenlosen können durchaus auch eine Partei bilden, ob diese mit den Geldgebern übereinstimmt kann ich nicht mit Gewissheit sagen, sowie ich nicht behaupten kann, beweisen zu können, dass Ilaristen und Namenlose ein und derselbe Haufen sind.
Allerdings gebe ich zu, dass Dein Einwand naheliegend und sinnig ist. Keine Frage.
Deine drei-Parteien-Theorie ist meiner Meinung nach durchaus die Interpretation der Wahl angesichts der bisherigen Informationen.


bis denne
Oliver




Ich liebe das Singen und ich liebe den Scotch. Die meisten Leute würden mir lieber beim Scotch-trinken zuhören.
-George Burns
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Admin
Administrator

Beiträge: 1868
Ort: Edenkoben


New PostErstellt: 22.02.13, 22:54  Betreff: Re: Stein der Mada- Zusammenfassung letzte Sitzung  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Ich wollte deinen Beitrag auch überhaupt nicht schmälern. Meine Interpretation sollte einfach helfen aus dem ganzen ein plausibles Modell und für mich selbst auch einen gewissen Standpunkt herauszuarbeiten. Es ist gut, dass du das so genau zerlegt hast und ohne deinen Input wär es mir auch gar nicht möglich gewesen, mir alle diese Gedanken zu machen.

Wir haben hier wirklich nochmal gut unser Wissen gesammelt und ich bin zuversichtlich, dass wir dadurch am Sonntag auch ganz schnell den Faden wieder finden. Ich hoffe einfach, der Rest der Gruppe liest hier auch noch mit und macht sich Gedanken.
Hat noch jemand was, was ihm wichtig erscheint?

Im Übrigen könnten wir all diese Überlegungen auch Ingame so kommunizieren. Schon weit nach Mitternacht... im Anschluss an den Hinterhalt... im Gasthaus... noch etwas aufgewühlt und den den Schreck verdauend... und keiner findet so richtig zum Schlaf. Würde passen.




____________________
"War does not determine who's right. Only who is left."
Bertrand Russell


[editiert: 22.02.13, 22:56 von Admin]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Admin
Administrator

Beiträge: 1868
Ort: Edenkoben


New PostErstellt: 07.10.13, 15:34  Betreff: Re: Stein der Mada - Zusammenfassung, Abschluss  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Ich wollte hier noch ein paar Fragen stellen, die sich mir aufdrängen. Das Ende des Abenteuers mit AP-Quittung, SEs und Verbindungen ist dann doch ziemlich hurtig über uns hereingebrochen, nachdem der Bösewicht besiegt war, der in Madayas Traum eingedrungen ist.

Mich interessiert jetzt aber doch ein wenig, wie wir dann aus dem Traum wieder heraus kommen, wo wir uns dann genau befinden, und wie es für uns als Gruppe dann weitergeht. So ein paar Worte zur Zäsur und zum Runterkommen.

Wie lange habe ich jetzt eigtl vom einen Abenteuer zum nächsten Zeit um meine 628 AP zu was Zählbarem zu machen? Kann ich noch eine Weile in der Abgeschiedenheit der Salamandersteine (vielleicht auch im Kontakt mit der Ulmenzaubersippe) verbringen? Oder ruft Naheniel Quellentanz uns nun direkt wieder zu sich? Müssen wir nicht direkt der (sapperlot, als widder!?) gestohlenen Harfe hinterher? Was genau haben wir jetzt erreicht? Mir als Spieler fehlt irgendwie eine Erklärung des größeren Zusammenhangs. Und für Mareike dürfte auch längst noch nicht klar sein, wieso die Namenlosen uns immer auf die Schliche gekommen sind und welche Rolle ihre Verletzung dabei spielt. Zeigt die nach wie vor Auswirkungen?

Offene Fragen, Zwischenstand, Ausklang, Überleitung... kann mir jemand weiterhelfen?



____________________
"War does not determine who's right. Only who is left."
Bertrand Russell


[editiert: 07.10.13, 15:41 von Admin]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Ninja
Tempelvorsteher

Beiträge: 338
Ort: Edenkoben


New PostErstellt: 09.10.13, 09:27  Betreff: Re: Stein der Mada - Zusammenfassung, Abschluss  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

    Zitat: Admin


    Mich interessiert jetzt aber doch ein wenig, wie wir dann aus dem Traum wieder heraus kommen, wo wir uns dann genau befinden, und wie es für uns als Gruppe dann weitergeht. So ein paar Worte zur Zäsur und zum Runterkommen.


Nachdem ihr den dunklen Reiter vertrieben habt bedankt sich Madaya und auch Asarlin für eure Hilfe, doch sogleich erzählt sie euch wieder schlechte Nachrichten.
Die Harfe der Winde ist in die falschen Hände geraten und nun auf dem Weg zum Thron der Winde. An euch liegt es nun die Harfe wieder zurück zuerlangen und zu verhindern, dass "der Sklave aus dem Norden den Gefallenen am Thron der Winde bindet". Die Harfe sollt ihr anschließend wieder zu Naheniel bringen und mit ihr gemeinsam nach Simyala gehen und den Spiegelbann erneuern.

Madayas Gesicht verschwindet und übrig bleibt nur noch der flüsternde Wind. Asarlin führt euch nun in einem 2Tages Marsch zurück zur Ulmentzaubersippe, bei der ihr die Elfen, die tot geglaubt waren, wieder antrefft. Erst während der Reise merkt ihr langsam, dass ihr euch nicht mehr im Traum befindet. Die Elfen erzählen euch, dass sie sich an die Entführungen,Misshandlungen und Morde von euren Doppelgängern nur noch wie in einem Traum daran erinnern. Für Elfen etwas sehr besonderes.
Die Elfen bieten euch Essen, Trinken und auch Heilung an.
Asarlin würde sich auch schon alsbald aufmachen um Hippogryphen zu rufen, die euch zum Thron der Winde bringen, der Richtung Grüner Ebene liegt.

    Zitat: Admin

    Wie lange habe ich jetzt eigtl vom einen Abenteuer zum nächsten Zeit um meine 628 AP zu was Zählbarem zu machen? Kann ich noch eine Weile in der Abgeschiedenheit der Salamandersteine (vielleicht auch im Kontakt mit der Ulmenzaubersippe) verbringen?


Tja, ihr habt die 2 Tage Marsch zu der Sippe zurück und dort könnt ihr euch noch kurz ausruhen ehe Asarlin mit einer Gruppe von Hippogryphen kommt.

    Zitat: Admin

    Oder ruft Naheniel Quellentanz uns nun direkt wieder zu sich? Müssen wir nicht direkt der (sapperlot, als widder!?) gestohlenen Harfe hinterher?


Erst müsst ihr los die Harfe finden, dann zurück zu Naheniel. Vorher zu ihr zu gehen würde zuviel Zeit kosten.

    Zitat: Admin

    Was genau haben wir jetzt erreicht? Mir als Spieler fehlt irgendwie eine Erklärung des größeren Zusammenhangs.


Ihr habt ein entscheidenes Stück zur Rettung von Simyala beigetragen, nämlich den Madamanten erweckt und somit seine Macht freigegeben. Ihr seid Madayas Ruf in Punin gefolgt und habt den Stein in den dunklen Brunnen getaucht.
Dabei habt ihr auch verhindert, dass der Namenlose diesen in seine Finger bekommt und euch vernichtet.

    Zitat: Admin

    Und für Mareike dürfte auch längst noch nicht klar sein, wieso die Namenlosen uns immer auf die Schliche gekommen sind und welche Rolle ihre Verletzung dabei spielt. Zeigt die nach wie vor Auswirkungen?


Nein, tut sie nicht. Nachdem du aus dem Traum wieder raus bist, fühlt sie sich an wie jede normale Wunde auch.
Welche Rolle sie dabei spielt? Naja, das weißt du nicht genau. Du weißt aber auch, dass die Namenlosen vor Folter nicht zurückschrecken. Vielleicht können sie auch deinen Geist kontrollieren?
Aber deine Wunde selbst scheint sich jetzt nicht mehr bemerkbar zu machen.
Leider kann ich dir dieses Rätsel nicht offenbaren.

Sonst noch Fragen? Unklarheiten?




>"NEIN!...Dunkel die andere Seite ist"<
...
>"HALT'S MAUL JODA und iss endlich dein Toast"<


[editiert: 09.10.13, 16:23 von Admin]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj