DSA Pfalz/Saar
DSA im Raum Saarland und Westpfalz.
Administrator: Sebastian Hartmann. Wesentlicher Inhalt des Forums: DSA und alles was dazugehoert. Termine, Heldenregister, Abenteuerauflistung, individuelle und allgemeine Nachbesprechungen. Stets vorbehalten: Mitlgliedschaft, Zensur und Löschung.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Unter dem Adlerbanner - 2009 bis 2010

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4
Autor Beitrag
Admin
Administrator

Beiträge: 1868
Ort: Edenkoben


New PostErstellt: 25.01.10, 17:41  Betreff: Unter dem Adlerbanner - 2009 bis 2010  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Soso...
Nachdem man euch in Thegun zu Ordensrittern des goldenen Adlers geschlagen hat und die Hinrichtung Phrenos von Oikaldiki diesmal sicher von statten gehen wird, kommt man in aller Ruhe noch einmal bei Herzog Eolan von Methumis zusammen um ueber die Kunst und euer Geschenk fuer die Rettung seines Sohnes (respektive der Stadt) zu reden.

Die ganze Sammlung des Herzogs ist zu gross, um sie komplett hier darstellen zu koennen. Es gibt zahlreiche Portraits aus der Ahnengalerie des Hauses, zudem eine Reihe von Bildern die dem Herzog selbst wegen ideeller Werte und Erwerbsumstaende ans Herz gewachsen sind. Es erscheint euch weder sinnvoll noch besonders hoeflich eines der zuvor genannten zu beanspruchen.
Nach dem gemeinsamen Begehen der Galerie verbleiben aber dennoch 25 Gemaelde, die sich besonders eingepraegt haben und die Eolan ohne Zoegern herausgeben wuerde.

Dann mal hier die Liste:

1) Betrogene Seemannsbraut
2) Vision der Zahori
3) Die Edle vom Koschtal
4) Das Flüstern
5) Amazonen I - Ayla al' Yeshinna vor Keshal Rondra
6) Preces in Ifirniam
7) Nostria Thamos Alptraum
8) Kastell bei Amhalla
9) Strasse von Sylla
10) Spornstein
11) Kleinod einer Sharisad
12) Auszug des Theaterritters
13) Elfengemuet
14) Landsknecht und Hexe in Symmetrie
15) Schwester Tsa
16) Spion bei Port Corrad
17) Die Güldenlandzitadelle
18) Hevane Karinor
19) Donnern
20) Kampf der Ottas
21) Zweite Fahrt am Grossen Fluss
22) König Dajins Zwillinge
23) Amazonen II - Sophrinas Segen in Shamaham
24) Die Gischt
25) Gharena Aralzin

Einsehbar sind alle Gemaelde im Dateipool.
-> Dateien -> Bilder -> Herzögliche Galerie zu Methumis

Zum Sammlerwert der einzelnen Stuecke haelt sich Eolan bedeckt! Er moechte, dass ihr euch unbeeinflusst der Sache naehert. Geschmack, Emotionen und das persoenliche Kunstempfinden soll bei der Auswahl im Vordergrund stehen.
Ansonsten kann Herzog Eolan aber selbstverstaendlich zu jedem Bild auch noch eine Lektion in Sachen Geschichte und jede Menge belesenes Wissen bezueglich Maler, Motiv und Stil weitergeben.
Am besten ihr guckt euch die Sammlung erstmal an.

Mehr Detailinformationen gibt es dann fuer jeden je nach Bedarf und Interesse. Ich hab da so einiges recherchiert und im Sinn.

CU - Sebi



____________________
"War does not determine who's right. Only who is left."
Bertrand Russell


[editiert: 26.01.10, 16:42 von Admin]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Admin
Administrator

Beiträge: 1868
Ort: Edenkoben


New PostErstellt: 02.02.10, 12:22  Betreff: Re: Unter dem Adlerbanner - 2009 bis 2010  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hat hier keiner Interesse an einem Gemaelde?
Ich verstehe ja schon, dass der eine oder andere Held mit der Kunst vielleicht partout nichts anfangen kann. Lharus Schlunz moechte bestimmt keines mit sich rumschleppen wenn er kuenftig ueber Feld, Wald und Wiese wacht. Enrico Acrobatico oder Antonio della Coimbra mag es aehnlich ergehen so lange man noch keinen rechten Aufbewahrungsort besitzt.
Aber man muss nicht sesshaft sein um eines der Bilder sein Eigen nennen zu duerfen.
Es kann - wie gesagt - auch in der methumischen Gallerie verbleiben; bis zu dem Tage an dem man Anspruch darauf erhebt und/oder Herausgabe verlangt.
Sei es, um es dann zu verschenken, sich ueber den Kamin zu haengen oder zu schnoedem Mammon zu machen.

Ich hab mir so viel Muehe gegeben mit diesen Dingern... und nun kann sich keiner dafuer erwaermen?



____________________
"War does not determine who's right. Only who is left."
Bertrand Russell


[editiert: 02.02.10, 12:23 von Admin]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
fumarmata
Administrator

Beiträge: 608
Ort: Merzalben


New PostErstellt: 02.02.10, 13:30  Betreff: Re: Unter dem Adlerbanner - 2009 bis 2010  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Ich bin doch da aussen vor. So wurde es mir jedenfalls vermittelt. Ich war ja bei der Extra-Sitzung nicht dabei.


____________________
Das war ja klar!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Admin
Administrator

Beiträge: 1868
Ort: Edenkoben


New PostErstellt: 02.02.10, 16:23  Betreff: Re: Unter dem Adlerbanner - 2009 bis 2010  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Achso... ja, das hab ich natuerlich vergessen. Lharus und Enrico fallen da dann schon raus. So wird es fuer euch ausser den Festlichkeiten beim Herzog nix mehr weiter geben. Zu denen bist du natuerlich herzlich eingeladen, schon als Begleiter der "Befreier von Methumis".

Aber gerade von Olli, Ricky und Dennis haette ich mir vorstellen koennen, dass die da auf jeden Fall zugreifen wollen.

CU - Sepp



____________________
"War does not determine who's right. Only who is left."
Bertrand Russell
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Maharak
Hochgeweihter

Beiträge: 995


New PostErstellt: 02.02.10, 16:29  Betreff: Re: Unter dem Adlerbanner - 2009 bis 2010  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

OK, sry.....ich sah nicht, dass da schon was gepostet wurde. Wurde erst heute für mich als aktuell angezeigt.
Als Antonio so langsam durch die Gallerie wandert, fällt sein Blick auf ein recht unscheinbares Bild. In kleinen goldenen Lettern darunter steht "Donnern".
"Das ist es, Herzog! Es wird meine Wahl sein.
Wie kühn der Maler bei diesem Werk doch den Farbauftrag gewählt hat, wild und ungezwungen. Wie die Farben, trotz ihres Wärme-Kontrastes harmonisch in einklang gebracht wurden. Schmutzig wirkt es, dreckig und abgekämpft. Wandert der Blick jedoch weiter nach oben wird doch einem schnell die wahre Natur der Abbildung klar: Majestätisch und erhaben treten die Reiter aus dem scheinbaren Dunst hervor - Titellose Recken, die undeutliche Darstellung und der großzügige Farbauftrag verleihen ihnen eine Aura des göttlichen, des entrückten. So muss man sich einfach Reiter der flammenden Leunin vorstellen.
Je länger ich es betrachte so scheint es mir, dass als ob der Künstler mit dem Bild was sagen möchte. Genauso wie die Ritter aus dem Dunst heraustreten, soll ein jeder sein bestes tun, mit erhobenen Haupte kämpferisch durchs leben gehen und nie aufgeben, egal wie schwer der Kampf ist. Wer dies befolgt, vermag es aus dem dreckigsten Grund zu kommen -  und als strahlender Ritter sein leben zu bestreiten!"

-
RIchard



-Richard




"....aber mit Style! ARR!


[editiert: 02.02.10, 22:10 von Maharak]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Admin
Administrator

Beiträge: 1868
Ort: Edenkoben


New PostErstellt: 02.02.10, 17:32  Betreff: Re: Unter dem Adlerbanner - 2009 bis 2010  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

So, so... klein und unscheinbar...

210 auf 111 Finger. Das sind 4,20 Meter auf 2,22 Meter.
Das ist ein riesiges Schlachtengemaelde!

Aber den Eindruck den du sonst so beschrieben hast, den kann der Herzog absolut nachvollziehen.
"Donnern" wurde vor rund 260 Jahren gemalt, von Loisio Fran dem Juengeren, kurz nach dem liebfeldischen Unabhaengigkeitskrieg. Es zeigt eine Reitergruppe aus der Ersten Schlacht von Arivor 746 BF.
Es ist eines der grossen Kunstwerke des Ardarismus und musste von des Herzogs Urgrossvater schon fuer Unsummen aus einem Vinsalter Logenkeller erloest (kolportiert werden 2500 Goldstuecke!) und restauriert werden... eine sehr gute Wahl.
Aber alles andere als unscheinbar.
Weitere Fragen?



____________________
"War does not determine who's right. Only who is left."
Bertrand Russell


[editiert: 02.02.10, 18:02 von Admin]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Belkira
Pontifex Maximus

Beiträge: 1026
Ort: Pirmasens


New PostErstellt: 02.02.10, 18:16  Betreff: Re: Unter dem Adlerbanner - 2009 bis 2010  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Sorry auch von mir für's späte melden.

Ich tue mir aber auch schwer...
Mir persönlich fallen 2 Gemälde besonders ins Auge:

Einerseits "Spion bei Port Korrad", welches ein recht phexgefälliges Thema hat, was ich, wie ich sagen muss für unser bestandenes Abenteuer recht passend finde, denn ohne den Herrn Phex wären wir nie so glimpflich davongekommen.
Andererseits "Elfengemüt", welches für mich ganz persönliche Erinnerungen wachruft, der ich doch schon selbst eine leibhäftige Fee getroffen habe.


Ich würde das Gemälde dann auch, trotz einem, dem Gemälde entsprechend guten, Unterbringungsort, selbiges vor Ort belassen. Jedenfalls vorerst. Zur Zeit scheint es mir weniger sinnvoll das Gemälde zu transportieren und weiterhin scheint es mir wenig sinnvoll, wenn das Gemälde in meinem Haus in Fasar hängt, wo ich selber doch so häufig unterwegs bin und nicht auf es achten kann.

Ich überlege allerdings, ob eine - natürlich als solche kenntlich gemachte - Kopie des Bildes nicht ein schöner Schmuck für mein haus sein könnte.
Das ist allerdings nur müßige Überlegung und hängt vor allem davon ab, ob Kopien in Aventurien überhaupt möglich sind und vor allem legal...  Ich weiß das hat als Spieler nicht. Ambar schon eher...


So weit dann
Gruß
Oliver




Ich liebe das Singen und ich liebe den Scotch. Die meisten Leute würden mir lieber beim Scotch-trinken zuhören.
-George Burns
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Ravendoza
Pontifex Maximus

Beiträge: 1505
Ort: Kaiserslautern

New PostErstellt: 03.02.10, 18:05  Betreff: Re: Unter dem Adlerbanner - 2009 bis 2010  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Ich wähle "Spornstein", da es mich an die heimatlichen Berge erinnert. Natürlich verbleibt das Bild in der Sammlung, aber ich werde von Zeit zu Zeit vorbeikommen und einen Blick darauf werfen.



____________________
“If in doubt – do it.”
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Admin
Administrator

Beiträge: 1868
Ort: Edenkoben


New PostErstellt: 04.02.10, 04:19  Betreff: Re: Unter dem Adlerbanner - 2009 bis 2010  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Der Herzog:

"Fuer den Zwergen also den 'Spornstein', ja? Der Spornstein ist ein markanter Berg in den suedlichen Trollzacken und auf dem Bild nebst dem Spornsteiner See zu sehen. Ich war noch nie in der Gegend, aber meine Kuratorin hat im Zuge stetiger Akquise das vergleichsweise junge Stueck (es duerfte maximal 20 Jahre alt sein) vor wenigen Monden erst zu einem fairen Preis von zweimal zwoelf Dukaten erwerben koennen. Verkaeufer war ein gewisser Mullbert Giselhold von Spornstein, der sich selbst mehr als rondrianischer Streitwagenoffizier sieht und an die malerische Passion seines juengeren Bruders Ellerich Spankel von Spornstein (der Maler, genau...) nicht mehr erinnert werden wollte. Er verschacherte das Bild deshalb, bevor es auf der zugigen Wachstube seiner Baronie voellig der Wertlosigkeit anheim fallen wuerde.
Eigentlich hat unsere Kuratorin diese Neo-Garethische Trivialmalerei mehr aus Gefaelligkeit und ziemlich aus dem Bauch heraus gekauft, nicht so sehr wegen eines historischen oder kulturellen Hintergrunds. Ein typischer Lueckenfueller in unserer Gallerie. Aber wenn sie der Anblick bewegt... und das Gemaelde ihr Herz oeffnet... dann mein Signor... soll es von nun an ihnen gehoeren."

Ambar Dawors wankelmuetige Gedanken und Hinweise, die seine Entscheidung beeinflussen moegen folgen umgehend...

Dranbleiben.



____________________
"War does not determine who's right. Only who is left."
Bertrand Russell


[editiert: 04.02.10, 04:26 von Admin]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
fumarmata
Administrator

Beiträge: 608
Ort: Merzalben


New PostErstellt: 04.02.10, 08:44  Betreff: Re: Unter dem Adlerbanner - 2009 bis 2010  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Da kann sich Lharus ein Lachen nicht verkneifen... andererseits hats der Herr Zwerg ja nicht nötig. Höchstens ein wenig Geschick bei Kunst vielleicht...


____________________
Das war ja klar!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Ravendoza
Pontifex Maximus

Beiträge: 1505
Ort: Kaiserslautern

New PostErstellt: 05.02.10, 02:31  Betreff: Re: Unter dem Adlerbanner - 2009 bis 2010  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

*lach*

Perfekt... passt wirklich wie die Faust aufs Auge. Der neureiche Zwerg wählt das geschmacklose wertolose Landschaftsbild aus rein sentimentalen Gründen. :D

Aber ich bin zufrieden mit der Wahl. Wer braucht schon wertvolle Gemälde? Ich bestimmt nicht.



____________________
“If in doubt – do it.”
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4
Seite 1 von 4
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj