DSA Pfalz/Saar
DSA im Raum Saarland und Westpfalz.
Administrator: Sebastian Hartmann. Wesentlicher Inhalt des Forums: DSA und alles was dazugehoert. Termine, Heldenregister, Abenteuerauflistung, individuelle und allgemeine Nachbesprechungen. Stets vorbehalten: Mitlgliedschaft, Zensur und Löschung.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Ravendoza
Pontifex Maximus

Beiträge: 1505

New PostErstellt: 30.05.06, 10:09     Betreff: Re: Ravendozas rotzende Rabauken Antwort mit Zitat  

Severin AT 2509 Automatik-Toaster
Shanatir

Rasse: Tulamide
Kultur: Mhanadistan
Profession: Hadjinim Beni Uchakâni (Söhne des Berglöwen)
AP: 4939
Glaube: Ra´andra und Kor

Vorteile:Nachteile:
Eisern
Begabung: Anderthalbhänder
Kampfrausch
Prinzipientreue: 10
(Gehorsam, Treue, Wahrheitsliebe, Keuschheit, keine Rauschmittel, Härte
gegen sich und den Gegner, Milde gegen Unterlegene, Achtung der
Zweikampfregeln, Ablehnung von Bezahlung, Opferung getöteter Gegner
durch zeremonielle Verbrennung)
Verpflichtungen: Orden
Miserable Eigenschaft: FF
Autoritätsgläubig: 6
Speisegebot: Nichts aus Flüssen, Seen und Meeren
Weltfremd: 7 Währung und Geld
Weltfremd: 6 städtisches Treiben
Aberglaube: 6



Gute Eigenschaften
MU 15 KL 10 IN 14 CH 14 FF 7 GE 14 KO 15 KK 13


Sonderfertigkeiten:

Gebirgskundig
Kulturkunde (Tulamidenlande)

Kulturkunde (Mittelreich)

Kampf:
Aufmerksamkeit, Finte, Meisterparade, Wuchtschlag, Niederwerfen, Sturmangriff, Gegenhalten, Waffenspezialisierung (Bastardschwert), Unauer Schule, Windmühle

Herausragende Talente:
Anderthalbhänder 16
Dolche 12
Ringen 10
Körperbeherrschung 10
Selbstbeherrschung 13
Sinneschärfe 10
Fährtensuche 10
Wildnisleben 10
Götter und Kulte 13
Kriegskunst 13

Abenteuer:
Erben des Zorns, Totgeschwiegen, Von Eigenen Gnaden

Besondererheiten:    

- kleiner Finger der linken Hand fehlt (Opferung an Kor)
- trägt Kors Schwertkreuz auf der Brust (Verliehen von Kor selbst für einen heiligen Dienst)
- verblasstes Mal auf der linken Hand (könnte für ein Dämonenmal gehalten werden)

Besondere Begegnungen:
- Japhgur (jüngster Purpurwurm Aventuriens und Enkel des mächtigen Ysolphur)
- Rakorium Muntagonus, Rohaja von Gareth, Alara Paligan von Gareth, Gerone vom Berg
- Raskorda (Alveraniarin Kors)
- Amalia vom Ring der Verständigung

Heldenträume:
- Duell mit Raskorda (s.o.) (immerhin hat sie es versprochen)
- seine Bestimmung finden: Entweder Ereignisse, welche ihn näher zu Kor bringen, oder solche, welche ihn eher wieder Richtung Rondra zurückführen.

Beschreibung:
Shanatir stammt aus einer archaischen Rondraorden zu dem wenig bekannt ist. Die sog. „Söhne des Berglöwen“ huldigen Rondra als Ra´andra, einem männlichem Berlöwen. Die Mitglieder des Ordens ziehen in die Welt und bieten auf ihren Reisen den Schwachen Schutz wo immer dies von Nöten ist. Dabei halten sie Ausschau nach starken Gegnern um sich mit ihnen im ehrenvollen Zweikampf zu messen.
Shanatir nimmt keine Aufträge an, stattdessen erweist er jemanden einen Dienst. Als Bezahlung verlangt er niemals Geld oder ähnliche materielle Dinge. Stattdessen steht der andere nun in seiner Schuld und er kann sich gewiss sein, dass er irgendwann seinerseits einen Dienst zu erweisen hat.
Er lebt keusch und verzichtet auf Rauschmittel ebenso wie auf übermäßige Annehmlichkeiten. Treue, Ehrlichkeit und Gehorsam gehören zu seinen Prinzipien. Gifte, Trickwaffen und andere Tricksereien verachtet er. Sein Leben gilt dem Kampf, wer sich ihm stellt wird mit aller Härte bekämpft. Stirbt der Gegner, so ist es Shanatirs Pflicht ihn rituell als Brandopfer Ra´andra darzubringen. Der getötete wird nicht geplündert, aber als Erinnerung an den Kampf wird Shanatir einen Gegenstand des Toten für sich beanspruchen. Überlebt der Gegner die Auseinandersetzung, so darf er auf Milde hoffen, denn in diesem Moment ist er schwach und bedarf des Schutzes. Dies gilt jedoch nicht für jenen, dessen Seele verderbt ist. Für ihn ist ein schneller Tod die einzige Gnade die gewährt werden kann.
Shanatir respektiert Höhergestellte und achtet ihre Aussagen und Anweisungen sofern sie nicht seine Prinzipien verletzen. Städte verwirren ihn und er wurde wahrscheinlich schon oft von Händlern um den gerechten Preis betrogen. Nur langsam beginnt er zu verstehen wie solche Dinge funktionieren. Als Mitglied eines abgeschotteten Ordens ist sein Weltbild mystisch verklärt. Sagen und Legenden über Geister, Dämonen, Tierkönige o.ä. betrachtet er als Tatsachen bis diese widerlegt sind. Und selbst dann bleibt ein Zweifel, denn der Mensch wird niemals mit Sicherheit die ganze Schöpfung durchschauen. Die Wege des Göttlöwen sind den Sterblichen verschlossen. Katzen in jeder Form gelten ihm als Sendbote des Gottes und bringen als solche Glück und Zuversicht. Als bevorzugte Waffe hat er das Bastardschwert erwählt. Ra´andra selbst muss ihm ein Talent dafür in die Wiege gelegt haben, sonst hätte Shanatir nicht schon als Junge ältere Kämpfer mühelos besiegt. Sein eiserner Wille gereichte ihm hier ebenso zum Vorteil wie seine Fähigkeit, sich dem Rausch des Kampfes vollends hinzugeben. Er versteht sich auch meisterlich auf den Umgang mit dem Dolch und weiß mit Hiebwaffen umzugehen. Auch ist er einem guten Ringkampf nach den Regeln der Unauer Schule sehr zugetan.
Er ist körperlich fit und ein Muster an Selbstbeherrschung. In der Natur, und besonders im Gebirge, ist er zu Hause, die feine Gesellschaft ist ihm jedoch auch nicht fremd, auch wenn seine altmodischen Sitten hier klar auffallen. Er weiß was sich gehört und hält viel von Ehre und Respekt. Gerne diskutiert er mit Geweihten über die Feinheiten des Glaubens oder fachsimpelt mit Kämpfern über die Kunst des Krieges. Sein Handwerk ist der Kampf, andere Gewerke überlässt er den dortigen Spezialisten.




____________________
“If in doubt – do it.”


[editiert: 19.12.12, 20:23 von Ravendoza]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 201 von 220
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj