DSA Pfalz/Saar
DSA im Raum Saarland und Westpfalz.
Administrator: Sebastian Hartmann. Wesentlicher Inhalt des Forums: DSA und alles was dazugehoert. Termine, Heldenregister, Abenteuerauflistung, individuelle und allgemeine Nachbesprechungen. Stets vorbehalten: Mitlgliedschaft, Zensur und Löschung.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Werner Hund
Hochgeweihter

Beiträge: 722


New PostErstellt: 11.09.07, 01:15     Betreff: Re: Andis arglistige Argonauten Antwort mit Zitat  

King (Limited Deluxe Edition)
Thagunian del Sphäro

Typus: Magier
Akademie: Brabak
Stufe: 2

Zum Charakter:
Thagunian ist ein Theoretiker. Ständig träumt er, ständig scheint er an einem andern Ort zu sein. Das Studium in Barabak war zwar nicht seine Wahl jedoch macht sein Vater ein gut betuchter Händler aus Mengbilla mit der Akademie schon lange gute Geschäfte und so stand es nieh zur Debatte wo Tagunian sein Studium der magischen Künste absolvieren wird. Tagunian selbst interessiert sich meist mehr für die Art und Weise wie sich astrale Energie zu Mustern formt als für den Effekt der Magie selbst. Über das Studium in Brabak entdeckte er jedoch dass gerade Sphärische Wesen in diesem Sinne ein exzellentes Studienfeld bieten bestehen sie doch aus dauerhaften, stabilen? Mustern reiner Kraft? Trotz seines Aufrechten Charakters hatt er wie viele Magier der Linken Hand seine eigenen Vorstellungen von Recht, Unrecht und vor allem davon wie weit es sich geziemt bei seiner Forschung zu gehen. Für ihn stellt ein Menschenleben einen hohen Wert da, zu gut kennt er die Untaten die mit den Toten Leibern getrieben werden können und viel hat er darüber gelesen auf welche peinvolle Weise manche arme Seele an diese Welt gebunden bleibt.
Nach seinem Studium versucht er nun Auskommen und Interesse zu verbinden und bereist die Lande als Exorzist. Dass ihm dabei jegliche Praxis fehlt tut dabei , für ihn, nichts zur Sache.
Seid eins seiner Bücher in die Garether Bleikammern eingewandert ist ohne dass er es überstezen konnte ist er auf die Kirche nicht gut zu sprechen!

Aussehen:
Thagunian legt viel Wert auf korrekte Bekleidung so besteht auch fast sein Gessamtes Gepäck aus Gürteln, Roben, Tunikas und Hüten. Auf Reisen Trägt er meist Eine einfache Graue Wollrobe, einen spitzen Strohhut, hölzerne Sandalen, am Gürtel sein Bann(Kurtz)Schwert, in der Hand den ca 1,80 langen Magierstab welcher in einer skelletierten Krähen Kralle, in zu packender Haltung, ausläuft.
Mit seinen weißen Augen, seiner blassen Haut und seinem Weißen dünnen Haar mag er selbst einem Geist nicht so unähnlich erscheinen.

Bekannte Personen: Dromaris von Atal, Magister Baltusius, (Hexe) Jana

Besondere Talente: Magiekunde,
Berufstalent: Anatom

Magisches:
Spezialgebiet: Beschwörung Dämonisch
Beste Zauber: Odem, Balsam, Gardianum, Analüs
Besondere Zauber(mit aktiver K.): Pentagramma
Besondere Zauberfertigkeiten: Kristallomantie, Erleichterung bei Thargunitot Beschwörungen
Wahre Namen: Diffar, Darai, Braggu
Artefakte: Magierstab (2.Stabzauber), Bannschwert, Kugel (2.Kugelzauber)
Erfolgreiche Beschwörungen: 1 Braggu (als zweitbeschwöhrer)
Erfolgreiche Bannungen: 1 Braggu (der Selbe)

startet sien nächstes Abenteur mit -34 Asp!
Thagunians Inventar im Anhang (leider nicht aktuell)




"Wer nicht kennt Wein, Weib und Sang der bleibt ein Tor ein Leben lang" (Rathaus Saarbrücken)


[editiert: 03.01.09, 12:04 von Werner Hund]


Thagunian del Sphäro.xls (16 kByte)
anzeigen - speichern
Datei wurde schon 199-mal heruntergeladen.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 96 von 220
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj