DSA Pfalz/Saar
DSA im Raum Saarland und Westpfalz.
Administrator: Sebastian Hartmann. Wesentlicher Inhalt des Forums: DSA und alles was dazugehoert. Termine, Heldenregister, Abenteuerauflistung, individuelle und allgemeine Nachbesprechungen. Stets vorbehalten: Mitlgliedschaft, Zensur und Löschung.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Maharak
Hochgeweihter

Beiträge: 995


New PostErstellt: 09.09.11, 13:48     Betreff: Re: Maharaks mutige Monstermoerder Antwort mit Zitat  

Braun MR 300 Soup Stabmixer
Nandir Nachtweber

Profession: Halbelf-Einbrecher

AP (gesamt): 6896

Alter : 24

Geburtsort:  Punin

Eigenschaften MU 13 KL 11 IN 14 CH 11 FF 13 GE 15 KO 13 KK 12

Vorteil: Gut Aussehend, Viertelzauberer, Soziale Anpassungsfähigkeit, Meisterhandwerk (Klettern, Schleichen, Schlösser Knacken, Athletik, Körperbeherrschung), Dämmerungssicht

Nachteil: Neugier (6), Meeresangst (5), Gesucht I: Punin, Totenangst (2), Platzangst (6)

SO: 10  (SO von 15 in Al'Anfa)

Herausragende Eigenschaften/ Talente: Gewandheit(15), Athletik (10), Klettern (10), Schleichen (11), Sinnesschärfe (11), Schlösserknacken[Schlösser] (12[14]), Menschenkenntnis (12), Überreden[lügen] (14[16]), Etikette (10), Gassenwissen (11), Sich verkleiden (11); Dolche (11); Raufen (13); Fechtwaffen(11)

Sonderfähigkeiten: Kulturkunde (Horasreich, Almada,Südaventurien), Aufmerksamkeit, Linkhand, Finte, Parierwaffe II, Ausweichen II; Bornländisch, Hruruzat, Meisterparade, Talentspez. Fechtwaffen (Rapier), Gezielter Stich, Binden, Rüstungsgewöhnung I (Iryanrüstung)

Beherrscht Silias Sprungstoß

Variante des gezielten Stichs

Der
Kämpfer greift von einer erhöhten Position aus seinen Gegner an. Dabei
spingt er auf diesen herab, was dem Angriff mehr Wucht verleiht.
Auch
aus einer normalen Vorwärtsbewegung ausführbar, insofern ein kurzer
Anlauf (bspw. nach einem gezielten Ausweichen/Eröffnung des Kampfes)
genommen werden kann.

Bei einer glücklichen Attacke/ Kritischer Treffer richtet ein solcher Stoß +1 TP (also nach einer evtl. Verdoppelung) an.


Waffe(n):  Rapier&Linkhand    At 14  Pa 21

Lebenslauf: Nandirs Schicksalfäden wurden schon vor seiner Geburt gweoben. Seine Mutter hatte ein tsagefälliges Gemüt, immer frohen Mutes und verträumt lebte sie als Tochter eines Wollhändlers in Punin. Eines Tages lernte sie einen Elfen kennen, der mit einer Gruppen von Helden in ihre Stadt kam und verliebte sich hals über Kopf in ihn; sie wollte sogar ein Kind. Der Elf - von anderen schon als badoc bezeichnet - erfüllte ihren Wunsch.
Doch nun mit den Pflichten die ein Kind mitbringt wollte die firsch gewordene Mutter nicht leben. Kaum ein Götterlauf nachdem ihr Nandir, den sie nach ihrem Vater benannte, entbunden war, beschloss sie selbst eine Abenteurerin zu werden und ihren Sohn bei den Eltern zu lassen.

Nun waren Nandirs Großeltern garnicht wirklich davon begeistert ein unehlich gezeugtes Elfenkind groß zu ziehen. Und trotz allem ließen sie ihn das auch spüren.
Nandir war nie wirklich bei ihnen zuhause. So verschlug es ihn immer wieder in der Nacht in die dunklen Gassen von Punin. Hier war er frei zu tun was er wollte. In der Nacht konnte er seine Schicksalsfäden selbst weben, davon war er überzeugt.
Seine Neugier ließ ihn immer weiter und weiter in zwielichtige Kreise geratenund bald schon war er ein geübter Einbrecher, sogar einer der Besten. Denn eine innere Kraft schien ihm immer zu leiten und ihm auch noch beim schwersten Tür- oder Schrankschloss zu helfen.

Doch wer mit dem Feuer spielt verbrennt sich irgendwann. So wurde er eines nachts beinächst in einer herrschaftlichen Villa gefasst, als er eine wertvolle Schatulle stahl. Der hohe Herr war ein einflussreicher Mann, der diese persönliche Demütigung nicht tolerieren konnte und ließ nach Nandir erbarmungslos suchen. Dieser hatte aber bereits gemerkt, dass er den Bogen gewaltig überspannt hatte, hatte das gestohlene Gut längst zu Silber gemacht und das weite gesucht - neuen Abenteuern entgegen.
 Der erst von Melancholie gezeichnete Nandir entwickelte sich vom
Einzelkämpfer der Waffen aufs tiefste verabscheute unter den Fitischen
des fasarers Schwertgesellen Kasim Salim Omar und dem Rondrageweihten
Hlûthar von Donnerbach zu einem Freund des kunstvollen Waffengangs. Er
selbst kämpft mit den Klingen aber immer noch sehr defensiv und möchte
dabei eher eine gute Figur machen und seine Gegner bloßstellen, als sie
eiskalt zu erschlagen. Doch schon viel zu oft musste er sich seiner Haut
erwähren und kam auch oft nur knapp mit dem Leben davon, was seine
anfängliche Scheu vor dem Tot verringert hat (Totenangst 7 auf 5
gesenkt). Je nach Situation tritt er entweder als junger Edelmann auf
oder ein unscheinbarer Jüngling mit dunkel umrandeten Augen, die ihn
seltsam müde und zeitgleich mysteriöswirken lassen.

Fürs erstere Erscheinungsbild besitzt er einen zugeschneiderten Satz
neuste Bethana Mode im Wert von ca. 50 Dukaten, eine al'anfanische
Grandengewandung für 20 Dublonen und für den Allerweltsmann ein Satz
einfache Tagewerksklamotten nach almadanischen Schnitt.

Auch scheut er sich als Edelmann längst nicht mehr seines elfischen Erbes und zeigt seine Ohren.

Zusätzlich hat das Leben im Lieblichen Felde ihn zu einem Anhänger rahjanischer Freuden gemacht. Selbst
besitzt er nebst einem Rapier von dem arivorer Meisterschmied Saladan
(BF - 1) und einer persönlichen Veteranenhand (BF - 3, TP-1, TP/KK
schlechter; die Veteranenhand ist so filigran und gleichzeitig so stabil
gearbeitet, dass sie zwar weniger schaden anrichtet, jedoch Nandir
erlaubt Waffen schmerzfrei zu parieren und gleichzeitig beeinträchtigt
sie den jungen Halbelfen ins keinster Weise bei Klettern, FF-Proben oder
ähnlichem).


Was die alte Ulfhardt dazu gebracht hat, denn Halbelfen nach Al'Anfa zu rufen, weiß niemand so recht. Die Entwicklungen hätte niemand vorhersagen können, denn nun, zwei Jahre nachdem Nandir in den tiefen Süden aufgebrochen ist, nennt er sich 'Grande' Nandir Ulfhardt.
Der lebensfrohe Elf hat sich immer mehr von den wilden Festen zurückgezogen und auch seine große Liebe, Amira Honak, versteht nicht ganz, warum er sich immer mehr von ihr und der Außenwelt isoliert. Jedenfalls ist er schon seit einigen Wochen nicht mehr gesehen worden.
Manche der Fanas behaupten ,dass sie den jungen Granden in der Nacht heimlich auf ein Boot haben steigen sehen, doch seine Vertrauten wissen, dass dies höchst unwahrscheinlich ist - hat der Halfelf doch panische Angst vor dem Meer.

Auszeichnungen/Verbindungen:


  •  Träger der Silbernen Nadel der Rondra
  •  Großer Gefallen und Gute Verbindungen von Signor Lysadion von Contris (im Kronrat)
  • kennt Esquirio Ernesto di Palingor ( Vinsalt SO 10), Thorn Eisinger (Gareth), Saladan von Arivor (Arivor), di Prestigio (SO11, Bethana)
  • Ehrenbüger Donnerbachs
  • Verbindung Stova & Emmeran Stoerebrandt(Gareth)
  • Grande von Al'Anfa - kennt daher Amir Honak, Goldo Paligan, Colgan Kugres
  • Heimliche Liebe zu Amira Honak

Abenteuer:

  • Goldene Ketten
  • Totgeschwiegen
  • Findet das Schwert der Göttin
  • Die Attentäter
  • Das Gurkenfass
  • Asseln im Gemäuer
  • Drei Millionen Dukaten
  • Doppeltes Spiel
  • Rabenblut
  • Die Unsichtbaren Herrscher

Heldenwunsch:

Nandir würde gerne mal auf einem rießigen Bankett den "Großen Clou" abziehen. Sich mit falschen Namen unter die Leute mischen, Tanzen und schließlich einen Kunstgegenstand von immensem Wert und/oder Bedeutung stehlen.


"....aber mit Style! ARR!


[editiert: 19.01.15, 14:20 von Maharak]


1360078680831.jpg (117 kByte, 816 x 612 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 107 von 220
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj