DSA Pfalz/Saar
DSA im Raum Saarland und Westpfalz.
Administrator: Sebastian Hartmann. Wesentlicher Inhalt des Forums: DSA und alles was dazugehoert. Termine, Heldenregister, Abenteuerauflistung, individuelle und allgemeine Nachbesprechungen. Stets vorbehalten: Mitlgliedschaft, Zensur und Löschung.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Maharak
Hochgeweihter

Beiträge: 995


New PostErstellt: 09.09.11, 13:58     Betreff: Re: Maharaks mutige Monstermoerder Antwort mit Zitat  

Songmics 2 Farbe Neu Schmuckständer ...
 "Reto Parat - Die Klinge der Mark & Baron von Zweimühlen, Jünger Kors"

Typus: Söldner - Leichtes Fußvolk/ Korgeweihter

Abenteuerpunkte (Gesamt): 15104

SO:  16 - Baron von Zweimühlen (Wildermark) und Träger des "Greifensterns in Gold" und Geweihter und Sieger des Donnersturmturniers

Alter: 43  (Geboren 19.Travia 995 BF)

Geburtsort: Tuzak

Herausragende Eigenschaften/Talente:
Mut(20);Gewandheit(16);Intuition(15), Konstitution (16) KK (15)/ Anderthalbhänder:19, Infanteriewaffen: 16 ; Körperbeherrschung: 12; Selbstbeherrschung: 14; Schwimmen 14; Sinnesschärfe: 16, Menschenkenntnis: 11, Überreden: 10; Götter/Kulte: 12, Athletik: 10, Reiten: 12, Kriegskunst:10

Kampfsonderfertigkeiten:
Linkhand, Wuchtschlag, Finte ; Befreiungsschlag, Binden Aufmerksamkeit, Kampfreflexe, Meisterparade, Gegenhalten;Rüstungsgewöhnung II; Kampfgespür, Ausfall, Waffenspez.(Tuzakmesser);  Ausweichen III (16), Defensiver Kampfstil, Bornländischer Kampfstil, Niederwerfen, Unterwasserkampf, Klingensturm, Waffenspez. (Korspieß), Umreißen

Vorteile: Eisern
Nachteile: Goldgier (3), Meeresangst (0) , Neugier (6) , Prinzipentreue:Auftraggeber, Verpflichtung (Korkirche), Moralkodex (Kor)

Lebenslauf: In Tuzak geboren sollte Alrik eigentlich den Beruf seines Vaters übernehmen. Aber er selbst war ein stürmischer Junge und die Neugier trieb ihn
Darum nahm er reisaus im Alter von 8 Jahren auf einem Handelsschiff Richtung Festland. Während der Überfahrt wurde das Schiff von einem unbekannten Schrecken zerstört. War es ein Sturm? Eine Kreatur der Tiefe? Alrik wurde jedoch, allein auf einer losen Schiffsplanke treibend, der Spielball der dunklen Fluten.
Diese Nacht wurde die längste für den Jungen und verankerte die Furcht vor dem Meer tief. Stehts den Tod vor Augen wurde er doch letztendlich durch Efferds Gnaden am nächsten Morgen an die Küsten des heutigen Orons gespült.
So zog er tief ins Landesinnere, weit weg von dem Schrecken der Meere.
Nach einigen Jahren und zahlreichen Ereignissen später, bei denen er auch zu etwas Reichtum in Form einer Ausrüstung gelang, traf er auf eine junge Thorwalerin. Mit ihr begleitete er eine Großfamilie über den großen Fluss bis nach Havena, bei deren Reise er eine Mordreihe aufklärte und der Besitzer eines magischen Gürtels wurde.
Etwa ein Jahr später traf er im nördlischen Mittelreich auf eine Gruppe von Abenteurern, namentlich Manutara wie auch Darian di Khan und einen verrückten Barden und dessen Äffchen "King Lui". Zusammen mit ihnen klärte er das Geheimnis des Zauberwaldes und andere Zauber.
Im Auftrag eines Magiers hatte er sogar Kontakt mit Shaffir, dem großen Drachen aus dem Kôhmgebirge.
Da entschied sich Alrik als Leibwache bei Darian di Khan sein Geld zu verdienen, nachdem dieser durch das Feuer Angroschs am Bein behindert wurde. Darian war durch diese Geste so gerührt, dass er ihm ein Jahresgehalt von 100 Dukaten anbot und sogar die "Helden-WG" mitfinanzierte. Letztendlich veranlasste er auch eine verlobung Alriks mit seiner ältesten Schwester Camilla di Khan.
Sie, ein wenig von Alriks Heldentaten angetan, sträubte sich jedoch großteils. Einen "einfachen" Mann wollte sie nicht ihren Gatten nennen. So beschloss Alrik Kesselflicker nach vier jahren fortan unter dem Namen " Reto Parat - Die Klinge des Südens" Ehre und Ruhm für sich und seine Verlobte zu erkämpfen.
Seine erste Etape mit neuer Ausrüstung und allem ist jedoch wieder die See. Er möchte der Gefahr ins Auge sehen, vor der er so lange geflohen ist - keine leichte Aufgabe für Alrik, jedoch umso leichter für Reto Parat.
Nun kehrt Reto aus der Wüste Gor wieder, von Wunden und Knochenbrüchen übersäht. Jedoch hat ihm die unwirkliche Einöde gezeigt, dass es Dinge auf Dere gibt, die das "Normale" einfach überschreiten. Noch mit den Worte Teclathors, dem Drachen der Ordnung im Kopf, der Reto und seinen Freunden für ihre Hilfe gedankt hat, genießt er noch ein wenig den Ruhm, den er dank diesem Abenteuer in Kunchom genießt. Doch das nächste Abenteuer ruft....

Wieder im Lieblichen Felde, bemüht sich Reto weiterhin die Gunst der schönen Camilla di Khan zu erringen. Jedoch wir die blumige Zukunftsvision Retos von einer harmonischen Ehe schon bei seinem Eintreffen in den herrschaftlichen Hof der di Khans getrübt, als Reto Camilla bei einer überschwänglich zärtlichen Abschiedsszene mit einem Liebhaber erwischt.
Voller Wut fordert Reto Satisfaktion und gewinnt das Duell bis zum ersten Blut. Voller Schande zieht der Gepeinigte vom Hof und lässt Reto mit einen zwiespältigen Gefühl zurück:  Eupherie und Zorn über seineuntreue Verlobte. Camilla zieht sich in ihre Gemächer zurück, mit Schamesröte im Gesicht.
Reto vertreibt daraufhin seine Wut mit den neu beginnenden Arbeiten in der mehr oder weniger vernachlässigten Helden-WG. Er steuert einen Betrag von 350 Dukaten bei, der die größten Mängel behebt. Zwischen Hämmern und hobeln, Hausarbeiten und Kampfesübungen findet er auch immer wieder Zeit, in dem Buch "Von Hof und Tanz" zu lesen. Denn wie sehr Camilla ihn auch gekränkt haben mag, entmutigen lässt er sich dadurch nicht. Sie wird ihm gehören!

Nach den Ereignissen aus "Von Eigenen Gnaden" hat Reto einen wichtigen Schritt für seinen Traum, Camilla di Khan zu ehelichen, getan.
Nun im Jahr 1032 BF von Kaiserin Rohaja für seine Dienste zum
Reichsbaron von Zweimühlen ernannt, sieht es so aus, als ob Camillas Abneigung gegenüber diesem "einfachen Glücksritter" endlich zu schmelzen beginnt.
Reto muss sich im Moment jedoch auf die Befriedung der Baronie konzentieren, mag er Camilla den Schrecken der Wildermark nicht aussetzen.


Nun sind fünf Jahre vergangen. Der 42-jährige passionierte Kämpfer fühlt
sich in der wildermarkischen Stadt eingeengt. Der tagtägliche Kampf
gegen Räuberbarone, Wilddiebe und Schwarzmagiern erschöpft die
Stadtkasse sowie die Gedult des Kriegers. Reto wünscht sich seinen Kampfstil zur Perfektion zu bringen, doch die Scharmützel in der Wildermark sind oftmals alles andere als rondrianisch. Und abseits der Kämpfe fühlt er sich auch fehl am Platz .
Reto weiß, dass der eigentliche Kopf von Zweimühlen Zordan
von Elenvina, der Stadthalter ist, kennt er sich doch mit dem Regieren
und Verwalten einer Stadt viel besser aus.

Die Klinge der Mark ist aber ein Kämpfer! Und sein Fernweh beginnt sich
wieder zu melden. Der Halbmaraskaner weiß, dass er als Reichsbaron
seinen Erben, sollte er jemals welche haben, sein Land nie vermachen
kann.

Doch nun rollt eine Welle des Grauens über das Land. Unsichtbar, weit
entfernt. Aber sie rüttelt an seinen Urängsten, wie schon lange nichts
mehr.

Die Tuzakmesser sind geschleift, die Drachenrüstung ist poliert. Und die
Klinge der Mark weiß, dass seine Zeit wieder gekommen ist....


Die Tatsache, dass Reto anscheinend immer wieder un-rondrianisch handeln muss, um die Schwachen zu schützen, Rondra seine Gebete wohl nicht erhöhrt und ihr dunkler Sohn Kor ein Auge auf ihn geworfen zu haben scheint, lassen den alternden Krieger verzweifeln. Ist er jahrelang einer Göttin gefolgt, die ihn nicht wollte? Und ruft Der-der-lachend-über-das-Schlachtfeld-geht nach ihm und fordert Gefolgschaft?

Kor! Das heiße Feuer, dass den Kampf schürt lodert in Retos Brust. Nach de Begegnung mit Vao'torr, dem Tierkönig der Blutrochen, zorngeborener Diener Kors, sind die Zweifel des Barons gefallen. Die jahrelange Suche endete mit der Befreiung dieser uralten Legende, als die Kreatur Reto in die Augen blickte und ihm offenbarte, dass er ein Sturmkind Kors ist. Reto spürt aus tiefster Seele, dass er das Wohlwollen des Gott des Gemetzels besitzt. Doch selbst weiß er nichts mit dem weltlichen Kult der Kor-Kirche anzufangen - er hat sich schlicht einfach zu wenig damit beschäftigt. Daher ist eins seiner Ziele mehr über die blutige Kirche zu lernen.

Der Feind ist zerschlagen! Vao'torr ist verschwunden und das geistige Band zum Tierkönig verschwindet. Diese urtümliche Kraft schwindet und eine Unsicherheit macht sich im gealterten Krieger platz.
Doch Frm'laa, der schwarze Speer, liegt gewichtig in der kräftigen Hand. Das Zeichen, dass Kor ihn für würdig erachtet, lasst sämtlichen Zweifel verfliegen.
Khunchom und die Halle des Kodex wird der nächste Anlaufspunkt sein, sodass sich Reto mit den weltlichen Aspekten Kors vertraut machen kann.

Besondere Begegnungen:
- Jagphur (jüngster Purpurwurm Aventuriens und Enkel des mächtigen Ysolphur)
- Rakorium Muntagonus, Rohaja von Gareth, Alara Paligan von Gareth, Gerone vom Berg, Rafik ibn Dachmani, Rateral Sanin XII., Ayla von Schattengrund
- Raskorda (Alveraniarin Kors)

- Vaotor, Tierkönig der Blutrochen, zorngeborener Diener Kors
- Kor, der Schwarze Sohn Rondras
- Heiliger Leomar
- Uromar Steinfels, Held Balihos, Bezwinger Rhazzazors und Galottas, Sieger des 76.Donnersturmturniers

Besonderheiten:
  • Trägt das Schwertkreuz Kors auf der Brust (heiliges Zeichen, da er für Kor einen großen Dienst erwiesen hat)
  • von Kaiserin Rohaja zum Reichsbaron von Zweimühlen ausgerufen worden. Der Titel " Klinge der Mark" wurde damit offizell
  • Große Verbundenheit zu der Gottheit Kor (weniger zu der Kirche)
  • Greifenstern in Gold
  • Kaiser Rauls Schwerter in Bronze
  • Träger des schwarzen Korspieß "Frm'laa - der siebte Speer"
  • von Narben übersähter Körper (eine rießige kindskopfgroße auf dem Brustbein, eine gewaltige Vernarbung auf der rechten Seite von einem Bullenhai)
  • Begleitung des Sieger des 76.Donnersturmturniers

Heldenwunsch:

Gleichzeitig möchte Reto mit seiner Schwertkunst häufiger erkannt werden (bei einem TaW von 19 finde ich das auch angebracht xD )

Nun ist der blutige Sohn Rondras in Retos Leben getreten und er möchte den "wahren" Glauben um seinen Gott verstehen lernen.

Abenteuer:

- Bijou
- Vorgeschichte von Dennis
- Ein Untier zu jagen
- Elementare Vergeltung
- Der Zauberwald
- Staub und Sterne
- Blut & Trug
(- "Mehr als 1000 Oger")
-Free-one-by-Olli
- Erben des Zorns
- Von Eigenen Gnaden
- Bahamuts Ruf
- Donner & Sturm

"....aber mit Style! ARR!


[editiert: 09.03.16, 00:17 von Maharak]


Kordiener Reto und Vaoo'tor.jpg (286 kByte, 1.296 x 968 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 106 von 220
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj